Ist Gott wichtiger als der Ehepartner?

Werbung:
...die nennt man dann Nonnen.... wie ist das eigentlich in einem Männerkloster? Sind die auch mit ihm verheiratet?
Gute Frage... einen "Bräutigam Christi" gibt's wohl nicht. :) Die Nonnen tragen ja Eheringe. Einen Mönch mit Ehering gibt's meines Wissens nicht.
Aber man kann ja auch rein geistig verheiratet sein.
 
......ja? hab ich da was nicht mitgekriegt? Welchen Zweck meinst Du?
Ich denke mal, es geht pauschal gegen den Islam. Ich habe nix gegen Religionskritik und sehe ebenfalls erhebliche Probleme, hätte es nur gerne deutlich differenzierter. Man wird nämlich dem ähnlich, was man attackiert ( auch wenn das wegen der Forumsregeln nach außen hin weichgespült ist, innerlich brodelt es m. E. heftig. Ich kenne diese vermeintliche Sanftmut)
 
Werbung:
Das hört sich nach starker Abhängigkeit und Unterwerfung an. Sicherlich nicht ganz so gesund.
Da bekommt der Ausdruck "mein Angebeteter" einen bitteren Nachgeschmack.
Sollte es mal so kommen das ich meinen Mann als Gott bezeichne, so möge mir doch mal jemand mit der Pfanne vorm Kopf haun :D
Wenn beide zu Göttern werden, dann brauchts wohl das ganze Küchengeschirr.
 
Zurück
Oben