Joey
Sehr aktives Mitglied
Es gibt tausende Geistererlebnisse, aber die Spuke passieren immer wieder bei individuellen familien. Das ist unmöglich wissenschaftlich zu machen.
Da gibt es dann Wissenschaftler, die mitunter zu den Spukphänomenen gerufen werden und diesecauch beobachten konnten... und sehr oft eine nicht-spukige Erklärung fanden.
Und Menschen die Geister / Engel wahrnehmen, na da könnte ich dir auch einiges erzählen, warum das nicht wissenschaftlich erfahrbar gemacht werden kann. Engel geben z.B. zu, dass sie anonym für ihren Schützling handeln. Sie haben tatsächlich ihre eigenen Motive dazu und wollen nicht von der Wissenschaft erkennbar gemacht werden.
Warum? Was an ihren Motiven wäre denn obsolet, wenn ihre Existenz breiter anerkannt wäre? Und was hebt die vereinzelten Menschen hervor, denen sie sich dann doch offenbaren?
Ich konnte mir allerdings mittels bestimmter beweise 100% meine Erlebnisse als wahr beweisen. (komme aus einer Atheisten Familie , deshalb wars mir wichtig ;-))
Dass Du es Dir für Dich beweisen konntest, ist schön für Dich. Soll das wen beeindrucken oder überzeugen? Dazu müsstest Du es intersubjektiv aufzeigen können.