Psychologie vs. Spiritualität

Werbung:
:)

ja, so wird das meist formuliert, und so ist es wohl auch.
aber wie funktioniert das wohl? was geht da vor sich?
Eine gute Frage, die wir uns auch immer mal wieder stellten.

Ich denke es sind virtuelle Informationen, bei denen Sender und Empfänger einfach wunderbar funktionieren. Durch die extreme Verbundenheit.
Wir nehmen m.E. ja ständig Informationen auf, nur kennen wir oftmals den Absender nicht, oder können ihn nicht lokalisieren.
 
Diese Aussage ist ein Paradebeispiel für die Arroganz hinter solchen Worten, nur weil jemand nicht spirituell eingestellt ist, bedeutet es nicht, dass jeder der daran glaubt, geisteskrank ist.

Gleiches erkennt Gleiches, Geist erkennt Geist, und der Mensch ist ein Geist-Wesen. Tatsächlich also weist gerade die Unfähigkeit, das Geistige nur in irgend einer Weise wahrnehmen zu können, es sogar zu leugnen, auf eine wirkliche Geistes-Krankheit hin...
 
Magisches Denken ist dann infantil, wenn es dich beherrscht. Unter bestimmten Umständen ist es sinnvoll, aber im Alltag mehr als nutzlos, und wer nicht anders kann, als magisch zu denken, ist - Triggerwarnung - geistig unterentwickelt.

Nu ja: Ob das magische Denken nutzlos ist, liegt immer auch daran, zu welchem Zweck es angewandt wird, klar beim Geschirr-abwaschen mag es jetzt nicht so sinnvoll sein....:whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben