-Christian-
Sehr aktives Mitglied
Dieses Video kenne ich.
Was ich wirklich für gefährlich halte sind diese Trends die dann von Jedem ohne nachzudenken praktiziert werden.
Ich sehe mittlerweile vieles kritisch. Aber wenn ich Yoga z.B als dämonisch betitel, was sind dann die buddhistischen, hinduistischen Menschen für mich? Verstehst du was ich sagen will?
Yoga ist Götzendienst, auch wenn das vielen nicht bewusst sein mag. Denn es werden hierbei Geschöpfe angebetet und nicht der Schöpfer. Der Sonnengruß ist ein Paradebeispiel hierfür.
Die Ehre gebührt allerdings allein dem einzig wahren Gott, dem Schöpfer von allem und nicht seinen Geschöpfen.
Bei der Götzenanbetung besteht grundsätzlich die Gefahr, dass das Götzenbild dämonisch besetzt ist. Satan wie auch seine dämonische Gefolgschaft machen sich das gerne zu Nutzen, denn sie werden dadurch für Gott (oder Götter) gehalten...und aus dieser Position heraus lassen sich Menschen auch relativ leicht auf Irrwege führen, so dass des Menschen wahrhaftes Seelenheil in immer weitere Ferne rückt...denn das liegt einzig und allein bei Gott, dem Vater aller Dinge.
Auch hier ist Yoga ein hervorragendes Negativbeispiel; Ich habe noch keinen Menschen kennengelernt, bei dem Yoga zu dauerhaftem inneren (und äußeren) Frieden geführt hätte. Kurzzeitig ja, wie bei sonstigen Entspannungsübungen auch, aber das war's auch schon...ein paar Tage kein Yoga und schon ist's vorbei mit der inneren Ruhe...und beim Meditieren verhält es sich ähnlich...das alles sind lediglich temporäre, vergängliche und zudem äußerst fragile Lösungsansätze...
So zumindest meine Erfahrung und das, was ich nach zwanzig Jahren Esoterik und spiritueller Wahrheitsuche beobachten konnte...
LG Memy