Ist Esoterik gefährlich?

Esoterik hat mir zu viele Autoren aus der rechten (Nazi) Szene.
Man findet nicht ein Regal, wo nicht mindestens 3 Bücher zum Zwecke der Gehirnwäsche von Rechtsradikalen verfasst wurden.
Also JA, ich finde Esoterik SEHR gefährlich, wenn man sich dem blind öffnet.

Wenn man so eine Meinung hat, warum registriert man sich dann in einem Esoterikforum?

Werbung:
Esoterik hat mir zu viele Autoren aus der rechten (Nazi) Szene.
Man findet nicht ein Regal, wo nicht mindestens 3 Bücher zum Zwecke der Gehirnwäsche von Rechtsradikalen verfasst wurden.
Also JA, ich finde Esoterik SEHR gefährlich, wenn man sich dem blind öffnet.
Meinst du in öffentlichen Buchhandlungen? Was sind für dich rechtsradikale Autoren? Bin wirklich erstaunt.

Gefährlich deshalb weil dieser Bereich sehr viele gestörte Menschen anzieht. Siehe Sekten z.B. manipulative Vorgänge, Mechanismen , die wohin führen ?

Hat was mit Gehrinwäsche zu tun aber auf feine Art.

Gefährlich deshalb weil dieser Bereich sehr viele gestörte Menschen anzieht. Siehe Sekten z.B. manipulative Vorgänge, Mechanismen , die wohin führen ?

Hat was mit Gehrinwäsche zu tun aber auf feine Art.

Kann man auf viele bis alle Bereiche münzen, Glaubensgemeinschaften aller Religionen, politische Gemeinschaften aller Art ect usw

Hat ja alles indirekt mit Esoterik zu tun.

Was hat ein politischer Verein mit Esoterik zu tun?

Vielleicht ist nach Jahren schlicht und ergreifend eine Erkenntnis erwachsen.

Ist halt wie wenn man sagt: "jeder Künstler nimmt Drogen" - verallgemeinen ist halt immer so ein Ding.

Ich kenne genug Kartenleger auf YT zB die politisch sehr links sind - gibts solche und solche wie überall

Werbung:
Zurück
Oben