Esoterik ist gefährlich

MilkyMilkaKuh

Mitglied
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
619
Liebe Leute

Passt auch euch auf, Esoterik kann gefährlich werden.
Einiges in der Esoterik mag Unsinn sein, anderes wiederum wahr.
Mir wurden die Karten gelegt, ich war bezaubert, alles stimmte- klar sollte im Leben ein wenig Platz sein für Zauber ;)

Aber wie so oft gilt: Die Dosierung machts. Wer nun wegen der Esoterik in der Vergangenheit oder in der Zukunft lebt, verpasst die Gegenwart.
Wer ein erfülltes, selbstbestimmtes, harmonisches Leben hat, braucht keine Esoterik, meine ich. Deshalb: Bevor ihr Zaubereien ins Spiel bringt, fragt euch lieber: WARUM?

Warum lasse ich mir die Karten legen? Weil ich gerade selber keine Lösung für ein Problem finde?
Das Leben ist nunmal nicht wie ein Computerspiel, wo man sich die Cheats (also Passwörter etc) im Internet herunterladen kann. Wie langweilig das wäre!

Warum suche ich den Kontakt zu Toten?
Weil ich nicht loslassen kann? Weil ich den "Abschied" hinauszögern möchte?

Warum lasse ich mir die Zukunft deuten?
Vielleicht weil ich Sorgen und Ängste habe? Wieso packe ich diese Sorgen und Ängste nicht einfach jetzt selber an?

Das ließe sich jetzt ewig so weiterführen.

Wollte ich einfach so loswerden, ich hoffe doch, ich habe niemanden verärgert.

Schönen Abend noch!

MilkaKuh
 
Werbung:
Danke schön für die Warnung, MilkaKuh. Muß ja wirklich verdammt gefährlich sein, diese Esoterik, daß du gleich drei identische Threads hintereinander aufmachst.

Aber schön, daß du mal drüber gesprochen hast.

Gute Nacht. :)
 
Liebe Muh,

Lass Dir einfach Zeit. Wie ich Dich kenne, bist Du einfach sensibel - aber fühlst Dich den seelischen Wahrnehmungen auch noch nicht gewachsen. Und sie sind Dir nicht ganz geheuer.

Das ist viel besser, als wenn wer Holladrioh kopfüber von einem Eso-Workshop in den nächsten platscht, bis er wirklich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.

Es eilt ja nicht - Du hast Zeit. Da spricht nichts dagegen - ein bisserl reinschnuppern, sich dann wieder darüber ein bisserl lustig machen und einfach zu warten, bis Du jemanden begegnest, bei dem / bei der Du bemerkst der / die steht mit beiden Beinen fest im Leben - und versteht was von der seelischen Welt.

Alles Liebe,

Gawyrd
 
nun weißt du , jede verantwortungsvolle kartenlegerin wird dem dem sie karten legt, auch sagen, das die antwort der karten ein wegweiser ist, und das der mensch sein leben trotzdem selber zu bestimmen hat,

ich denke auch leine verntwortungsvolle karenlegerin, würde der ein und selben erson imme wieder karten legen, wenn sie merk das die person nur noch nah den karten lebt

lg
 
Guten Morgen

milinkaja86 schrieb:
nun weißt du , jede verantwortungsvolle kartenlegerin wird dem dem sie karten legt, auch sagen, das die antwort der karten ein wegweiser ist, und das der mensch sein leben trotzdem selber zu bestimmen hat,

Jo, nur nützt das sehr häufig nix.

milinkaja86 schrieb:
ich denke auch leine verntwortungsvolle karenlegerin, würde der ein und selben erson imme wieder karten legen, wenn sie merk das die person nur noch nah den karten lebt

Mit dieser Meinung gehe ich nicht konform, es geht schliesslich ums Geschäft :stickout2 Wobei ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob ein Kartenleger "frei" oder bei einer Line tätig ist.

MilkyMilkaKuh schrieb:
Warum lasse ich mir die Zukunft deuten?
Vielleicht weil ich Sorgen und Ängste habe? Wieso packe ich diese Sorgen und Ängste nicht einfach jetzt selber an?

Weil es manchmal gar nicht so einfach ist... Ich sehe durchaus nichts Verwerfliches darin, sich an jemandem anzuhalten, um leichter aus dem Sumpf heraus zu kommen. Eine Kartenlegung als "Krückstock" zu benützen, um den Weg leichter gehen zu können, ist das Eine - sich nach Präsentation des Kartenbildes hinzusetzen und zu warten, dass "es" eintrifft (und im Nachhinein womöglich dann der Kartenlegerin noch Vorhaltungen zu machen, sie wäre mit ihrer Vorhersage falsch gelegen), etwas ganz anderes.

Insofern gebe ich Milky Recht. Auch ich merke es immer wieder, dass Menschen lieber das "fertige Produkt" präsentiert haben möchten, als an sich selbst zu arbeiten. Ist ja auch viel bequemer so...

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Liebe Leute

Passt auch euch auf, Esoterik kann gefährlich werden.
Einiges in der Esoterik mag Unsinn sein, anderes wiederum wahr.
Mir wurden die Karten gelegt, ich war bezaubert, alles stimmte- klar sollte im Leben ein wenig Platz sein für Zauber ;)

Aber wie so oft gilt: Die Dosierung machts. Wer nun wegen der Esoterik in der Vergangenheit oder in der Zukunft lebt, verpasst die Gegenwart.
Wer ein erfülltes, selbstbestimmtes, harmonisches Leben hat, braucht keine Esoterik, meine ich. Deshalb: Bevor ihr Zaubereien ins Spiel bringt, fragt euch lieber: WARUM?

Warum lasse ich mir die Karten legen? Weil ich gerade selber keine Lösung für ein Problem finde?
Das Leben ist nunmal nicht wie ein Computerspiel, wo man sich die Cheats (also Passwörter etc) im Internet herunterladen kann. Wie langweilig das wäre!

Warum suche ich den Kontakt zu Toten?
Weil ich nicht loslassen kann? Weil ich den "Abschied" hinauszögern möchte?

Warum lasse ich mir die Zukunft deuten?
Vielleicht weil ich Sorgen und Ängste habe? Wieso packe ich diese Sorgen und Ängste nicht einfach jetzt selber an?

Das ließe sich jetzt ewig so weiterführen.

Wollte ich einfach so loswerden, ich hoffe doch, ich habe niemanden verärgert.

Schönen Abend noch!

MilkaKuh

Würde eher sagen: ohne Esoterik hat niemand ein erfülltes, selbstbestimmtes und harmonisches Leben... :)
 
Zurück
Oben