Ist es möglich, ewig zu leben?

Werbung:
Hahaaa! Das gefällt mir :D Sehr schöne Frage ob das Ökonomie ist. Klar sind Fragen oft entweder aus wirklich Unwissenheit motiviert, oder "alternativ" aus dem was man einst glaubte uns jetzt sehen will ob die anderen (armen) Seelen die gleichen Fehler begehen.

Motivation war glaube ich bei mir letzteres, nachdem ich in der Kategorie "Magie" dieses Forums, gesehen habe, dass sich manche darüber unterhalten ob eine Partnerrückführung klappt.

Am Besten halt, man stellt garkeine Fragen und schaut nur zu oder "alternativ" berichten und sehen was die anderen für Fragen stellen, was mir hiermit vielleicht unbewusst gelungen ist.

Danke für die tollen Bemerkungen.

Die Frage aber ob man ewig im physischen Körper leben kann bleibt aber unbeantwortet.

Liebe Grüße
Rodurago

das verständnis von magie, das in diesem (unter-)forum zum vorschein kommt,
ist bezüglich der menschennatur aufschlussreich bzw. verrät manches darüber.
einerseits wegschauen und die naturgegebene rolle des täters (rein physisch gemeint!) verweigern, verdammen;
und andererseits versuchen durch nettigkeitsgesten oder sogar durch aufträge
(ein magier wird gesucht, der etwas für jemanden tun soll oder für jemanden eine antwort auf etwas geben soll)
angenehmes zu erreichen.
 
naja, es weicht vom thema magie ab, und ich weiß auch nicht, ob der tread noch aktuell ist - zumal der anfragende post fehlt...

nach dem buddhismus ist es möglich ewig zu leben - oder zumindest länger als normal....
es wurde mir mal gesagt, das beim tot der geist des wesens in ein anderes eingeht... je nachdem wie man sein leben gelebt hat in einen menschen, ein tier oder eine pflanze (spielt aber keine größere rolle bei dem thema)

im buddhismus wird es so gesehen, dass der geist immer weiter lernt, bis man erleuchtet ist - und einer legende zufolge (zumindest wie mir mal gesagt wurde) würden die leute, die kurz vor der erleuchtung stehen überdurchschnittlich alt werden (körperlich) und im geist noch sehr fitt sein...
das würde daran liegen, dass diese selbst entscheiden könnten, wann sie sterben wollen...
nur würden sie sich nicht fürs "ewige leben" entscheiden, da sie bereits mehr in dem und den vorherigen leben gesehen haben, als sie wollen, bzw sie haben bereits alles gesehen, und "langweilen" sich, sodass sie irgentwann sogar den tot begrüßen um den letzen schritt der erleuchtung zu vollziehen und ins nirvana eingehen
 
Jede Seele lebt ewig.
Ob Sie sich darüber bewusst ist oder nicht spielt keine Rolle.
Nur das Gefäß ändert sich von Zeit zu Zeit.
Die lineare Erfassung und momentane Definition von Zeit wurde von Menschen festgestellt und wiederum übernommen von der Mehrheit der Menschen über lange Dauer.

Die Erfassung der Zeit ist in vielen Fällen einfach nur eine Prägung die nie richtig hinterfragt wurde.

Magie?

Eine Definition zu Magie die mir einfällt ist ein Zitat von einem alten Kumpel...

Magie ist Änderungen hervorzurufen in Übereinstimmung mit dem eigenen Willen.
 
Werbung:
Zurück
Oben