Ewiges Leben? Ewige Langeweile?

Deine Aussage war doch, dass die Ewigkeit nicht zeitlich ewig sei. Ist denn "erfrischend ewig" oder "nicht ermüdend ewig" eine Alternative, wenn die Ewigkeit denn nicht zeitlich ewig sein soll.

Würde doch auch heissen, dass alle Geistwesen irgendwann mal untergehen werden und somit wäre das ganze Unternehmen als sinnlos zu betrachten. Oder wie verstehst Du das?

lg
Syrius

Die Ewigkeit ist, nach dem gegenwärtigen Stand meiner durchaus noch sehr bescheidenen Recherchen, ausserzeitlich. Eine ganz andere Welt (um das zuvor offenbar Verwirrung stiftende Wort Dimension zu vermeiden).

Jegliche Anwendung jeglichen Zeitbegriffs auf die Ewigkeit wäre somit irreführend. Der Begriff "Ewigkeit" so wie wir es gewohnt sind zu verwenden und zu denken, enthält jedoch Reste und Elemente des Zeitbegriffs. Und meine Vermutung ist, dass wir diese zeitlichen Elemente erst komplett entfernen müssen, um uns dem eigentlichen Begriff der Ewigkeit anzunähern.
 
Werbung:
Du ScienceFiction-Vogel, Du

Die Zeit ist eine Idee die im Spiel erscheint; wieviele Recherchen du da noch treibst (auch im Spiel), und ob du die Reste im Ewigkeitsbegriff mit den Elementen des Zeitbegriffs schüttelst oder verrührst...
... ist komplett unerheblich für das was du immer schon warst, und nie werden wirst, und nie nicht gewesen bist.


Waldvogel, akzeptiere es, game is over
was aber nicht heißt, dass du nicht weiter mit Captain Kirk und Spock im Einklang an weiteren Facetten deiner ScienceFiction-Trilogie basteln kannst.
Macht ja Spass - und ist immer interessant zu lesen
:->)
 
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen sowas wie zeit stunden minuten jahre gibt es drüben nicht .
Die zeit gibt es nur hier in der menschen welt für uns ist zeit ja sehr wichtig hmmm für mich schon lange nicht mehr,zeit ist relativ .
 
Die Ewigkeit ist, nach dem gegenwärtigen Stand meiner durchaus noch sehr bescheidenen Recherchen, ausserzeitlich. Eine ganz andere Welt (um das zuvor offenbar Verwirrung stiftende Wort Dimension zu vermeiden).

Jegliche Anwendung jeglichen Zeitbegriffs auf die Ewigkeit wäre somit irreführend. Der Begriff "Ewigkeit" so wie wir es gewohnt sind zu verwenden und zu denken, enthält jedoch Reste und Elemente des Zeitbegriffs. Und meine Vermutung ist, dass wir diese zeitlichen Elemente erst komplett entfernen müssen, um uns dem eigentlichen Begriff der Ewigkeit anzunähern.

Natürlich herrschen dort ab einer entsprechend hohen Stufe andere Bedingungen. Berichten von drüben zufolge gibt es hier nichts, was es im Jenseits nicht auch gibt. Im Jenseits gibt es aber noch viele Dinge, für die uns hier einfach die Begriffe fehlen.
Was nun die Zeit betrifft, so entfällt (nach dem Anpassungsschlaf) das Bedürfnis zu schlafen, es wird auch nicht mehr dunkel und der Rythmus Tag und Nacht lässt das uns gewohnte Gefühl für Zeit entschwinden. Auch fehlen die Jahreszeiten.

Dies jedoch heisst nicht, dass es keine Zeit gibt. Es gibt durchaus ein vorher und ein nachher, zum Beispiel die Erlösungstat Christi betreffend.

Diese Ausführungen machen die Vorstellung des Begriffs "ewig" nicht leichter und ich glaube auch nicht, dass dieser aufgrund unserer materiellen zeitlichen Begrenztheit zu erfassen ist.

lg
Syrius
 
Hallo ich hab jetz den ganzen Thread gelesen und kann euch nur sagen ,es gibt kein ewiges Leben so wie ihr glaubt und ich weiss wovon ich spreche ich war schon drüben und es war nicht sehr lustig ,voralem weil ich nicht auf natürlichen weg gegangen bin . Es gibt da drüben nur die seele in form von Energie ich wurde auch dafür bestraft das ich es gemacht habe wurde wieder zurück geschieckt ,wenn sich jetzt jemand fragt warum mann das macht hmm wenn du alle menschen verloren hast die du liebst und nur mehr du bleibst übrig darfs keinen wundern.

Hallo,

Dein kurzer Besuch drüben ist doch in etwa vergleichbar mit einem kurzen Besuch eines Ausserirdischen auf der Erde, der halt eben zufälligerweise im Winter in Grönland landet und danach allen erzählt: Auf der Erde ist es fürchterlich kalt, überall hat es Eis und die Tage dauern nur 2 Stunden. Pflanzen gibt es nicht und Tiere nur Eisbären.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so kurzer Besuch von Dir im Jenseits Dir ausgerechnet über das ewige Leben hätte Aufschluss geben sollen.

Oder kannst Du das etwas genauer erklären?

lg
Syrius
 
Natürlich herrschen dort ab einer entsprechend hohen Stufe andere Bedingungen. Berichten von drüben zufolge gibt es hier nichts, was es im Jenseits nicht auch gibt. Im Jenseits gibt es aber noch viele Dinge, für die uns hier einfach die Begriffe fehlen.
Was nun die Zeit betrifft, so entfällt (nach dem Anpassungsschlaf) das Bedürfnis zu schlafen, es wird auch nicht mehr dunkel und der Rythmus Tag und Nacht lässt das uns gewohnte Gefühl für Zeit entschwinden. Auch fehlen die Jahreszeiten.

Dies jedoch heisst nicht, dass es keine Zeit gibt. Es gibt durchaus ein vorher und ein nachher, zum Beispiel die Erlösungstat Christi betreffend.

Diese Ausführungen machen die Vorstellung des Begriffs "ewig" nicht leichter und ich glaube auch nicht, dass dieser aufgrund unserer materiellen zeitlichen Begrenztheit zu erfassen ist.

lg
Syrius

Ich denke dass er zu erfassen ist, sicher alles andere als leicht, aber doch.

Ich sage nicht dass ich ihn voll erfasst hätte.

Wie du sagst, in der Ewigkeit gibt es unendlich viele Dinge für die uns die Begriffe noch fehlen.

Vielleicht ist der Ausblick auf die Zeit einfach anders von dort. Die Zeit wohl als Realität, aber von einer der Myriaden Ewigkeitsperspektiven. Ein Miteinandernacheinander.

Yo Schooko ich denke nicht dass das Game over ist. Neues Spiel, neues Glück. Und nur eine Trilogie? Zu wenig für mich :D

:banane: :D
 
Werbung:
Das Spiel hat nie begonnen. Spiele das Spiel.

Du machst das schon richtig.

Das Wort "Spiel" nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit, die Kraft und impliziert eine naive Leichtigkeit, die als Vorbote der Intensität der Kraft dient aber niemals als Spiel zu betrachten ist. Jedenfalls nicht wenn die Chakren harmonischer wirken so glaube ich.

Falls das was ich denke auch dem entspricht was du als Spiel siehst so hat das Spiel immer mit unserer Geburt begonnen und endet mit unserem Tod.

Ewigkeit muss anderen Kräften und Gesetzen analog sein wie unseren Begriffen wie "Langeweile" oder "Alter" und ich denke das sieht man erst wenn die eigenen Chakren ausgeglichener sind. Da Alter von Geburt und Tod abhängig ist kann es nicht ewig sein. Langeweile ist die Folge von Alter. Alter und Langeweile sind analog unausgeglichenen Chakren.

Das heißt es gibt eigentlich sowas wie ein Alter garnicht oder Langeweile und ich spüre das selbe. Ich lebe es nur anders aufgrund dieser Gesetze. Also ist ein "Altwerden" gar kein älter werden. Es ist nur so das die meisten durch ihre unausgeglichenen Chakren sowas wie ein Alter spiegeln und es sich demnach in den meisten Gruppengeistern sowas einnistet.

Also was ist Ewigkeit? Mit unseren Sinnen nicht zu erfassen da unsere fünf Sinne mit dem Körper enden. wären wir ewig , wären wir auch nicht geboren.

Such a pitty *gg*
 
Zurück
Oben