Ewiges Leben? Ewige Langeweile?

EIN geistiges Leben = EIN zeitloses Bewusstsein - alles andere ist unzählige Verkörperung bzw. Existenz.

Das Bewusstsein bleibt sich immer gleich.
 
Werbung:
Deins vielleicht, meines ändert sich! Und wenn du es in alle Ewigkeit nicht anerkennen willst!

Doch, sicherlich.
Das merke ich ja an der Art der Kommunikation,
dass wir grund-verschieden orientiert sind...;)

Ich meine das zeitlose Bewusstsein, was unveränderlich sich selber bleibt.
Du meinst, was Du momentan an vergänglichen Aspekten von Dir selber wahrnimmst.

Worte sind missverständlich.
 
Ewigkeit sollte man sich nicht zeitlich vorstellen, sondern ganz anders. Eine andere Dimension, besser gesagt, viele andere Dimensionen. Eine andere Qualität. Die meisten stellen sich "Ewigkeit" als etwas zeitliches vor, was sie eben nicht ist.

mehrere Dimensionen, wie du sagst, ist ja auch nur zeitlich zu begreifen.
in dem Moment du dir was vor-stellst (und es geht ja auch gar nicht anders) - ist da die Räumlichkeit -- die nur 'zeitlich' überwunden werden kann (wenn es das gäbe).
Das selbe gilt für 'Qualität'. Ich meine, hört sich gut an - aber praktisch getestet wird es wieder zu einer zeitlichen Erfahrung.
Ohne Zeit kein Er-fahren. keine Erfahrung.
Selbst das Nichts ist noch in der Zeit. (Auch wenn in den Büchern was anderes steht: 'Ich war nicht(s) mehr. Ich erzähle euch jetzt davon.')
 
mehrere Dimensionen, wie du sagst, ist ja auch nur zeitlich zu begreifen.
in dem Moment du dir was vor-stellst (und es geht ja auch gar nicht anders) - ist da die Räumlichkeit -- die nur 'zeitlich' überwunden werden kann (wenn es das gäbe).
Das selbe gilt für 'Qualität'. Ich meine, hört sich gut an - aber praktisch getestet wird es wieder zu einer zeitlichen Erfahrung.
Ohne Zeit kein Er-fahren. keine Erfahrung.
Selbst das Nichts ist noch in der Zeit. (Auch wenn in den Büchern was anderes steht: 'Ich war nicht(s) mehr. Ich erzähle euch jetzt davon.')


Was ist zeitloses Bewusstsein, das sich immer gleich und unvergänglich bleibt, Schooko?
 
Werbung:
Viele glauben ja die Seele kann nicht sterben und wir leben theoretisch ewig... angenommen es wäre so - die Seele kann nicht sterben, ist also unsterblich - wir gelangen nach dem Tod ins Paradies und/oder werden wiedergeboren. Wir hören niemals auf zu existieren und wir werden wiedergeboren um zu lernen oder was auch immer... Die Unendlichkeit wäre also auf unserer Seite. Wir könnten jedes Leben einmal durchspielen, jedes Wort sprechen, jeden Tod sterben, ALLES einmal tun oder auch zehnmal, unendlich Mal...

Wäre das nicht irgendwann unglaublich langweilig? Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich langeweile mich ja oft genug in meinem kurzen, jungen Leben. Aber wenn wir NIE aufhören würden zu existieren ... nie, nie, niemals, es würde immer weiter gehen. Ich meine irgendwann hätte man doch alles gelernt, alles gesagt, jedes Leben schonmal durchgehabt, alles schonmal gefühlt. Dreht man nicht durch? Das wäre die ultimative Langeweile, oder?

hm.. du könntest pi exakt berechnen ;)

Langeweile ist eine Frage der Intelligenz. Je dümmer jemand ist desto langweiliger wird das Leben!

nein, andersrum: je dümmer jemand ist, um so länger findet er sachen interessant. wer schlau ist, dem wird schneller langweilig, weil er alles durchschaut und das interesse verliert
 
Zurück
Oben