Ewiges Leben? Ewige Langeweile?

überlegt mal xDDDDD

würden wir ewig leben dann würden wir nicht geboren werden weil wir schon ewig da wären : D : D

ist doch logisch oder nich?

aber da wir ja begrenzt und nich ewig sind sterben wir und nehmen nix mehr wahr weil die augen nix mehr aufnehmen können usw.

Auch das Konzept einer Ewigkeit passt nicht in die moralischen und ethischen Einstellungen , weil alles wie ein Puzzle aufgebaut ist und man es immer wieder neu aufbauen muss

Wäre es perfekt müssten wir es in Ruhe lassen und woanders ein neues puzzle anfangen, es wäre eine ewige Überfüllung und das passt nich.

Die Auflösung hat ihren festen Platz in der Schöpfung. Deshalb sind die Ursachen, für solche Fragen wie gesagt im Geist zu suchen und da der Geist sich im Körper spiegelt weil er ja unser Gehirn ist müssen wir Wege und Mittel finden uns biologisch anzupassen.
 
Werbung:
überlegt mal xDDDDD

würden wir ewig leben dann würden wir nicht geboren werden weil wir schon ewig da wären : D : D

ist doch logisch oder nich?


Nein, nicht logisch! Wenn wir ewig leben, dann wollen wir auch was ERleben und inkarnieren uns darum auch mal in einen menschlichen Körper. Damit uns nicht langweilig wird! :D


aber da wir ja begrenzt und nich ewig sind sterben wir und nehmen nix mehr wahr weil die augen nix mehr aufnehmen können usw.


Die physischen Augen sind nur die Entsprechung für die geistigen. Natürlich sehen wir auch, wenn unser materieller Körper tot ist. Der ist nur ein Kleid, ein Taucheranzug, (zwar ein hochkomplexer mit Selbstregulierungsprozessen), den Bedingungen auf dem Planeten Erde angepasst.


Auch das Konzept einer Ewigkeit passt nicht in die moralischen und ethischen Einstellungen , weil alles wie ein Puzzle aufgebaut ist und man es immer wieder neu aufbauen muss

Wäre es perfekt müssten wir es in Ruhe lassen und woanders ein neues puzzle anfangen, es wäre eine ewige Überfüllung und das passt nich.


Unsinn! Ein Lebewesen ist kein Puzzle, niemals. Wenn du es zerlegst, ist es hinüber. Unwiederbringlich in dieser individuellen Form.


Die Auflösung hat ihren festen Platz in der Schöpfung. Deshalb sind die Ursachen, für solche Fragen wie gesagt im Geist zu suchen und da der Geist sich im Körper spiegelt weil er ja unser Gehirn ist müssen wir Wege und Mittel finden uns biologisch anzupassen.


Der Geist BENUTZT das Gehirn, ist es aber nicht!
 
sorry, aber ich versteh nicht, was du mir damit sagen willst?

lg

katze

musst dich nicht entschuldigen :)

das niemand irgendwo "oben" wartet zu inkarnieren sondern man erst ein Bewusstsein hat wenn man geboren wird und es auch endet wenn man tot ist

vllt. mag man sich fragen was bringt dann das meditieren?

nun ... HEHEHEHE

ein ausgeglichener Mensch zu sein ist vorteilhaft für die eigene Existenz.

einmal mit dem Dao angefangen zu schwimmen endet es auch mit dem Dao.
 
Wäre das nicht irgendwann unglaublich langweilig? Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich langeweile mich ja oft genug in meinem kurzen, jungen Leben. Aber wenn wir NIE aufhören würden zu existieren ... nie, nie, niemals, es würde immer weiter gehen. Ich meine irgendwann hätte man doch alles gelernt, alles gesagt, jedes Leben schonmal durchgehabt, alles schonmal gefühlt. Dreht man nicht durch? Das wäre die ultimative Langeweile, oder?

Da kenne ich das Gegenteil...:schmoll:

Ich denk mir oft, hoffentlich reicht mein Leben, um das alles noch zu verwirklichen, was ich möchte.

Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss noch hunderte Male geboren werden, um all das umsetzen und erleben zu können, was ich gerne möchte.

Den Zustand der Langeweile, den Du beschreibst, der kommt dann, wenn man keinen Sinn sieht. Wenn man nichts tut, von dem man überzeugt ist, es wäre sinn-voll.

Oder wenn man Dinge tut, die einem nicht entsprechen, wo man einfach spürt: DAS bin nicht ich, das ist nicht meins, ich würde eigentlich gerne etwas ganz anderes tun.

Liebe Grüße
Suena
 
musst dich nicht entschuldigen :)

das niemand irgendwo "oben" wartet zu inkarnieren sondern man erst ein Bewusstsein hat wenn man geboren wird und es auch endet wenn man tot ist

vllt. mag man sich fragen was bringt dann das meditieren?

nun ... HEHEHEHE

ein ausgeglichener Mensch zu sein ist vorteilhaft für die eigene Existenz.

einmal mit dem Dao angefangen zu schwimmen endet es auch mit dem Dao.


So langsam glaube ich, dass es 2 Arten von Seelen gibt. Die einen leben ewig, inkarnieren sich immer wieder, muss nicht nur auf der Erde sein, die anderen entstehen bei ihrer einzigen Inkarnation und lösen sich danach wieder auf.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso beide Lager so überzeugt von ihrer eigenen Sicht sind. Ich denke, jeder spürt und weiß irgendwie, zu welcher Kategorie er gehört.......
 
Werbung:
So langsam glaube ich, dass es 2 Arten von Seelen gibt. Die einen leben ewig, inkarnieren sich immer wieder, muss nicht nur auf der Erde sein, die anderen entstehen bei ihrer einzigen Inkarnation und lösen sich danach wieder auf.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso beide Lager so überzeugt von ihrer eigenen Sicht sind. Ich denke, jeder spürt und weiß irgendwie, zu welcher Kategorie er gehört.......

Dir geschehe nach deinem Glauben... ??? Weiaaa *lol.

Ein Gutes Neues im Übrigen :umarmen:
 
Zurück
Oben