Ewiges Leben? Ewige Langeweile?

Werbung:
Was heißt 'ewig'?

Irgendwann endet dieses Universum - vielleicht, wenn jeder von uns alle seine Inkarnationen absolviert und alle Erfahrungen in seinem kosmischen 'Lehrplan' gemacht hat.

Und dann lebt die Seele (oder wie Du es nennen willst) wohl außerhalb unseres Universums weiter - und damit auch außerhalb der Zeit!

Und wo keine Zeit mehr ist, sollte es auch keine Langeweile geben...
 
Also was ist Ewigkeit? Mit unseren Sinnen nicht zu erfassen da unsere fünf Sinne mit dem Körper enden. wären wir ewig , wären wir auch nicht geboren.

Such a pitty *gg*

Das ist ein Trugschluss. Gerade weil wir ewig sind, wurden wir geboren. Nur vorübergehend hat unsere Seele einen menschlichen Körper und nimmt diesen so oft an, bis wir all die Tugenden wieder erworben haben, die wir aus freiem Willen einstens über Bord geworfen haben.

lg
Syrius
 
Viele glauben ja die Seele kann nicht sterben und wir leben theoretisch ewig... angenommen es wäre so - die Seele kann nicht sterben, ist also unsterblich - wir gelangen nach dem Tod ins Paradies und/oder werden wiedergeboren. Wir hören niemals auf zu existieren und wir werden wiedergeboren um zu lernen oder was auch immer... Die Unendlichkeit wäre also auf unserer Seite. Wir könnten jedes Leben einmal durchspielen, jedes Wort sprechen, jeden Tod sterben, ALLES einmal tun oder auch zehnmal, unendlich Mal...

Wäre das nicht irgendwann unglaublich langweilig? Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich langeweile mich ja oft genug in meinem kurzen, jungen Leben. Aber wenn wir NIE aufhören würden zu existieren ... nie, nie, niemals, es würde immer weiter gehen. Ich meine irgendwann hätte man doch alles gelernt, alles gesagt, jedes Leben schonmal durchgehabt, alles schonmal gefühlt. Dreht man nicht durch? Das wäre die ultimative Langeweile, oder?

Ich denke aufgrund dieser Langweweile wurde unter anderem der Inkarnationszyklus geboren... den wenn du alles vergisst, dann ist dir auch nicht Langweilig ???
 
...aber die viel interessantere Frage, die sich daraus ergibt:

Bist du jetzt? Gibt es dich jetzt? (nur deshalb weil da etwas glaubt dass es sich denkt)
 
Also was ist Ewigkeit? Mit unseren Sinnen nicht zu erfassen da unsere fünf Sinne mit dem Körper enden. wären wir ewig , wären wir auch nicht geboren.

Such a pitty *gg*
oh, du hast recht, man vergisst doch immer die menschlichen aspekte, und weil das so ist, frage ich dich aus dem menschlichen aspekt: was hält dich hier am schreiben?
 
Werbung:
Was heißt 'ewig'?

Irgendwann endet dieses Universum - vielleicht, wenn jeder von uns alle seine Inkarnationen absolviert und alle Erfahrungen in seinem kosmischen 'Lehrplan' gemacht hat.

Und dann lebt die Seele (oder wie Du es nennen willst) wohl außerhalb unseres Universums weiter - und damit auch außerhalb der Zeit!

Und wo keine Zeit mehr ist, sollte es auch keine Langeweile geben...


Hi,

diese Gednaken finde ich gut.
Sehe es ähnlich.
Wobei ich denke, die Seele lebt immer auch ausser der menschlichen Zeit.



lg
 
Zurück
Oben