Ist es möglich, ewig zu leben?

Werbung:
Die Dinge bzgl. meines Willens ändern, habe ich hier in einem der Posts gelesen. Hm. Ist das nach dem Motto "Do what thou wilt shall be the whole of the Law."? Wenn ich nur nach dem Willen ginge, bräuchte ich ja vor nichts halt zu machen - vor überhaupt nichts? Oder gibts beim Willen Einschränkungen?

Wollen kann man alles Mögliche. Ist nur die Frage, ob man das Gewollte/den Willen auch in die Tat umsetzen kann.

Und wer das Motto Crowleys allzu wörtlich nimmt oder mißinterpretiert, sieht sich unter Umständen mit ganz anderen Gesetzen konfrontiert, die ihm einen längeren Aufenthalt im Knast oder der Klapsmühle bescheren könnten.

Ist so ne Sach mit mein Wille und dein Wille, der da geschieht - geschehen soll.

Wann wird der Wille zur Pflicht?

anders gefragt: Besteht die Möglichkeit, nicht zu wollen?

Denn irgendwas will immer gewollt sein. Selbst der hypothetische Wille zum Nicht-wollen, lach.

Letzten Endes wird eh das getan, von dem sich eingebildet wird, dass es dem Willen entspricht.

Werbung:
Titat von Rodurago: Das Thema Magie kommt aus der Schublade Blendwerk und hat nichts mit "Leben" zu tun. Es ist für mich der einfachste Weg, sich aus dem Leben davonzuflüchten. Doch nur der schmale, enge, steile Pfad führt nach oben. Der einfache, weite Weg führt aber mit Sicherheit eher nach unten, im leichten Abstieg.

Leben ist Magie. Und es ist nicht einfach.

Zurück
Oben