Ist es möglich, ewig zu leben?

Ich kann eben nicht zaubern. Und ich glaube auch dass das für alle anderen wahr ist. Es sei denn sie haben es mal schwer gehabt im Leben und mussten einen (Aus)Weg finden - den Lebenspartner z.B. per Magie zurückholen, naja, vielleicht klappts ja nochmal, aber verrät man ihm dann auch dass es so war?

Liebe Grüße
Rodurago
 
Werbung:
Ich kann eben nicht zaubern. Und ich glaube auch dass das für alle anderen wahr ist. Es sei denn sie haben es mal schwer gehabt im Leben und mussten einen (Aus)Weg finden - den Lebenspartner z.B. per Magie zurückholen, naja, vielleicht klappts ja nochmal, aber verrät man ihm dann auch dass es so war?

Liebe Grüße
Rodurago

was heisst das -zu zaubern? und: ist zaubern magie?
 
Ich glaube das Wort "Zaubern" leitet sich vom einstigen Runenschreiben ab. Und von den Runen die Buchstaben (Buchen-Stäbchen). Da fällt mir nur ein "Im Anfang war das Wort" - aber eben (noch) nicht im Menschen.

Ich bin davon überzeugt, dass gewisse Wörter nicht nur logisch-psychologisch Sinn ergeben, sondern eine Energieform bilden, die etwas ergibt.

Bloss was haben dabei manche vergessen?

Liebe Grüße
Rodurago
 
Ich glaube das Wort "Zaubern" leitet sich vom einstigen Runenschreiben ab. Und von den Runen die Buchstaben (Buchen-Stäbchen). Da fällt mir nur ein "Im Anfang war das Wort" - aber eben (noch) nicht im Menschen.

Ich bin davon überzeugt, dass gewisse Wörter nicht nur logisch-psychologisch Sinn ergeben, sondern eine Energieform bilden, die etwas ergibt.

das ist in der tat interessant.
also was wäre, in dem kontext, konkret, das zaubern? /das, was du glaubst, dass keiner tun kann?

Bloss was haben dabei manche vergessen?

was meinst du?
 
Die Kunst wäre zu unterlassen andere Menschen manipulieren zu wollen, sondern zu lieben. Das ist große Magie. Das was keiner tun sollte, ist, wegen der Größe des eigenen Egos andere zu verzaubern.

Bedeutet Freiheit also Willkür oder Verantwortung?
 
Die Kunst wäre zu unterlassen andere Menschen manipulieren zu wollen, sondern zu lieben. Das ist große Magie. Das was keiner tun sollte, ist, wegen der Größe des eigenen Egos andere zu verzaubern.

Bedeutet Freiheit also Willkür oder Verantwortung?

aber: wie sollte jemand zaubern/verzaubern, wenn, deinem glauben nach, keiner zaubern kann?

ausserdem hast du immer noch nicht geklärt, was das überhaupt sein soll...
und in welcher relation dieses zaubern/verzaubern zu den runen steht.
das wäre eine interessante präzisierung!
 
Also grundsätzlich meine ich, dass man es eben nicht macht: zaubern, oder irgendwelche Zauber aunzuwenden, nur weil einem das eigene, aufgeblähte Ego einflüstert man solle so tun.

Runen: das Wort für Zaubern, geht auf das altsächsische Wort "teafor" zurück, was eine rote Farbe ist, die man zum Schreiben der Runen verwendet hatte. Naja, und Rot ist ja die "mystische" Farbe allen Zaubers (Zinnober -> Rötung in der Alchemie, Chelice Well in Glastonbury).

Es sei jedem selbst überlassen, ob er Magie betreibt und ob er dafür Verantwortung übernehmen kann. Ich habe meine Erfahrungen mit der Anwendung gemacht und ich weiß nur, dass teilweise erst Monate oder Jahre später, sich die Randerscheinungen unpräziser Arbeit gezeigt haben.

Liebe Grüße
Rodurago
 
Werbung:
Zurück
Oben