Ist ein Drache mein Totemtier?

Sie wird ihren Weg schon finden!
ich hab mit elf angefangen mich mit Parapsychologie auseinander zu setzen und bin darüber zur Magie gekommen.
Es gibt soviele Meinungen und Wege, das ich jetzt nach 20 Jahren immer noch das gefühl habe am Anfang zu stehen!
Und wir kommen grad eindeutig vom Thema ab:D:banane:
 
Werbung:
@ Pranaschamane: Kann es sein das es bei den Schlangen keine einheitliche Meinung gibt?

Stimmt! Nachdem aber die Schlangen Teil des Merkurstabes sind, die Äskulapnatter auch ihren fixen Platz in der Mystik hat, ebenso wie die Kundalini, ebenso werden Ida und Pingala als sich um Schuschuma windende Schlangen dargestellt, in einem Südamerikanischen Stamm, am Amazonas ist die Schlange auch die große Mutter.
Manche machen auch bei Insekten Ausnahmen, der Schmetterling z.B., ich beziehe meine Informationen aus dem schamanischen Bereich bzw. aus Schriften div. Kulturantropologen, welche den Schamanismus erforscht haben.
Wie es in der Magie gehandhabt wird weiß ich nicht.
 
@ Pranaschamane
Überhaupt scheint das Bild der Schlange in der Menschheitsgeschichte ziemlich schizophren zu sein, mal ist sie das Symbol des Bösen und mal der Weisheit oder Anderem. Sehr faszinierender Bereich. Hier im Westen ist er meiner Meinung nach besonders durch die christliche Sichtweise geprägt (die Verführerin Evas). Da muss sich wohl jeder selber überlegen wie er zu dem Symbol steht und ob er mit dieser Entscheidung harmonisiert (muss ja auch das Unterbewusstsein mit klar kommen). Das bringt mich gleich zu den Symbolen in der Traumdeutung, was die Schlangen angeht, man könnte wirklich viel über dieses Thema schreiben.
Habe auch schon aus anderer Richtung gehört Schmetterlinge sollen eine Ausnahme sein, war mir aber nicht sicher.


@Ayli
Ja, da haste Recht :rolleyes:! Die Magie und alles was dazu gehört, ist wirklich ein so weites Feld, das man sich darin verlieren könnte. Und so viele Bereiche sind interessant, da muss man sich schon einschränken um sich nicht zu zerfasern.
 
o_O, schön das ihr so viel geschrieben habt, aber bis jetzt habe ich nur was über Schlangen als Totemtier erfahren und, naja, das ich mich nicht an einen Wunschgedanken klammern sollte... Bitte, sagt jetzt mal (ohne vom Thema ab zu kommen :D) wie gelangt man zu seinem Totemtier, d.h. wie findet man raus welches Tier es ist und wie “besucht“ man es? Sorry wenn ich nicht alle Infos aufgeschnappt habe, es hat mich etwas (viel) verwirrt...
Ach und, ich denke ich bleibe an diesem Thema etwas länger, vorallem wenn sich (auch wen nur langsam) sich etwas ergibt. ;D

Love the life you live
and live the life you love
 
Ach und nochmal kurz hinterher:
Ich hatte mal einen Traum, um genau zu sein hatte ich diesen Traum schon 6 mal, in dem ich mit einer Freundin (die ich jedoch in “wircklichkeit“ nicht kenne) in ihrem Zimmer stand. Ich schaute mich um, betrachte erst ein ziemlich simplen Schreibtisch und dann schaute ich nach rechts. Mitten in ihrem Zimmer klaffte ein großes Loch. Wir gingen darauf zu und ich schaute in das Loch, ich sah einen merwürdigen Balken, der rechts und links dick war und in der Mitte dünn. Ich fragte warum dort ein Loch ist und meine Freundin sagt (komischer weiße hörte ich sie gar nicht, doch wusste ich nach dem sie mit ihrem Mund Wörter geformt hatt, was sie gesagt hatt):“ bevor hier das Haus gebaut wurde, war hier eine Kindergarten, davor ein ganz normaler Friedhof und davor, ein Drachenfriedhof.“ Ich wunderte mich, doch hatte ich dazu nicht viel Zeit. Aus dem Loch kam ein Geister-Drachen und brüllte uns an. Erschreckt rannten wir die Wendeltreppe runter in einen Saal, der so lang war, das man das Ende nicht sehen konnte. Ihre Eltern saßen an einer Tafel und vor ihnen lagen zwei Teller mit Milchreis und Blaubeeren. Sie starrten uns an und, hatten einen, naja, Blick wie auf Drogen, leer doch veegnügt.
Und dann wach ich immer auf, wisst ihr was dieser Traum sagen wollte (und nochmal, ich war wie taub, ich konnte meine Freundin nicht reden hören, den Drachen nicht brüllen und nicht die Geräusch die wir verursachten als wir die Treppe runter gerast sind)?
und falls du wircklich bis hier gelesen hast :danke: , war immerhin den langer Text.
 
Bei Traumdeutung bin ich ne null, da frag lieber in dem Bereich Träume nach.
Was die Sache mit dem Drachen betrifft, lies dir noch mal die antworten von
Pranaschamane durch.
Ansonsten hab ich noch mal etwas in meinen Büchern geblättert und da steht,
Das du deinem Krafttier auf einer Trance Reise begegnen wirst.
Aber ich glaube das hat Pranaschamane schon gesagt.
 
o_O, schön das ihr so viel geschrieben habt, aber bis jetzt habe ich nur was über Schlangen als Totemtier erfahren und, naja, das ich mich nicht an einen Wunschgedanken klammern sollte... Bitte, sagt jetzt mal (ohne vom Thema ab zu kommen :D) wie gelangt man zu seinem Totemtier, d.h. wie findet man raus welches Tier es ist und wie “besucht“ man es? Sorry wenn ich nicht alle Infos aufgeschnappt habe, es hat mich etwas (viel) verwirrt...
Ach und, ich denke ich bleibe an diesem Thema etwas länger, vorallem wenn sich (auch wen nur langsam) sich etwas ergibt. ;D

Love the life you live
and live the life you love

Das Krafttier ist ein besonderer Begleiter, je nach Kultur hat jeder ein Krafttier, welches sich in den verschiedenen Welten anders darstellt, oder in jeder Welt ein anderes Krafttier. Letzteres ist häufiger anzutreffen. Krafttiere sind so etwas wie Seelenverwandte, sie haben auch deine Charakterzüge, bzw. du hast ihre. Es kann auch sein, dass du in verschiedenen Lebensabschnitten unterschiedliche Krafttiere hast. Meist sind es Wildtiere, Vögel, lichte Fabelwesen. Kriechtiere und Insekten sind keine Krafttiere mit Ausnahme der Schlange, domestizierte Haustiere auch nicht. Viele wünschen sich recht starke und dominante Krafttiere, wie Löwe, Tieger, Bär, Jaguar, Drache, Einhorn usw. man kann aber auch vom Schwein, vom Affen, vom Büffel, vom Reh vieles lernen.
Als goldene Regel jedoch gilt: Du darfst niemandem dein Krafttier verraten, ausser es erlaubt es dir ausdrücklich!
Du findest dein Krafttier auf einer so genannten schamanischen Reise.
Das ist aber etwas für Erwachsene, welche dich zummindest dabei begleiten sollen, es werden nämlich sicher viele Fragen und Eindrücke entstehen, bzw. kann ein Profi mit dir mitreisen und dir den richtigen Umgang mit diesen Eindrücken erklären und beibringen. Das ist sehr wichtig. Es gibt ziemlich viele falsche Erzählungen über diese Welten, da könnte dir deine Erinnerung an solch eine Unwahrheit schnell einen miesen Streich spielen, dass lässt sich vermeiden.
Das gilt allgemein für solche okulten Rituale, ist ja immerwieder mal Interessant, aber lasst besser die Finger davon!
 
Werbung:
Zurück
Oben