Besucher in der Nacht

wolfsmaedvhen

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2022
Beiträge
3
Hallo,

mit meinem ersten Beitrag komme ich mit einem Anliegen zu euch, was ihr hier sicherlich schon das ein oder andere mal hier gelesen habt, nur sicher anders.

Erst einmal zu meiner Person: Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und unter dem Zeichen des Löwen geboren, lebe seit ca. einem dreiviertel Jahr in meiner ersten eigenen Wohnung.

Zum Thema:

In den letzten Wochen habe ich vermehrt das Gefühl einer Präsenz in meinem Schlafzimmer, die jedoch immer unterschiedliche Energie ausstrahlt. Mal positiv, mal negativ. In der Einschlafphase, während man so am eindösen ist, habe ich manchmal (in den letzten Wochen fast schon täglich) das Gefühl, als ob da jemand da ist. Dann mache ich die Augen auf und sehe eine Form von Rauch vielleicht auch Nebel vor mir. Oft erkenne ich darin ein Gesicht, aber nicht immer das selbe. Manchmal sehe ich eine Art Fratze mit aufgerissenen Mund und leeren Augen. Könnte sogar einem Totenschädel ähneln. Dann merke ich wie in mir Panik und Angst aufsteigt und sich mein Körper anspannt. Ein negatives Gefühl. Auf der anderen Seite (wie letzte Nacht) schwebt mir ein freundliches maskulines Gesicht vor was männlich sein könnte. Vergangene Nacht hätte ich lange blonde wellige Haare sogar hinein deuten können. Da bin ich zunächst angespannt vor Schreck, fahre aber sehr schnell runter. Eben positiv. Diese Erscheinungen schweben regelrecht über mir, bewegen sich sogar. Einmal kam so ein Gesicht (negatives Gefühl) rasend schnell auf mich zu. Augen zu gekniffen, innerlich geschrieen, Augen auf und nichts war mehr zu sehen. Viele sprechen immer von Gestalten die Schatten ähnlich sind, oder sogar welche in Menschengestalt, aber meine Begegnungen sind in Rauch-/Nebelgestalt. Ich habe mich schon über Schlafparalysen belesen, würde das aber nicht da rein ordnen, rein aus dem Aspekt, dass ich mich bewegen kann. Manchmal sitze ich im Bett und beobachte, hab auch schon manchmal danach gegriffen, weil es mir so nah schien. In der Regel drehe ich mich einfach rum und mache wieder die Augen zu und schlafe weiter, als wenn nichts wäre.

Was mir noch aufgefallen ist, dass mein Hund in solchen Momenten mein Schlafzimmer verlässt. Man sagt ja, Tiere haben da einen gewisse Nase für.

Ich glaube nicht an den lieben Gott im Himmel, bin mir aber sicher, dass da etwas zwischen Erde und Himmel und vielleicht auch jenseits davon existieren muss. Was, weiß ich nicht, kann es nicht beim Namen nennen und mir erst recht nicht erklären.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt sich mit solchen Thematiken aus, kann mehr rein interpretieren oder sogar deuten? Vielleicht sollen solche Bedeutungen ja etwas vorhersagen oder stellen eine Art Kontaktaufnahme dar. Ich weiß es nicht, deshalb gerne her mit sämtlichen Input. Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich. :)

Was vielleicht noch interessant ist: Im Laufe meines Lebens gab es schon diverse Momente der anderen Art und Weise ... sprich Übernatürlichem, was man sich nicht erklären kann. Zuvor konnte ich sowas nur in der Familie beobachten. Also es gab schon einige Situationen die mir Gänsehaut bereitet haben. Bspw. hat meine Mutter meinem Vater im Streit eine Niederlage gewünscht, von dem er sich ewig und drei Tage nicht erholen wird. Er ist im Konflikt daraufhin mit dem Fahrrad weg gefahren und hatte kurz darauf einen Fahrradunfall. Oder mein Vater hatte den Todestag inklusive Uhrzeit seines eigenen Vaters (meinem Opa) vorraus gesagt, der auch so eingetroffen ist. Auch hatte mein Bruder bspw. einen schweren Autounfall, bei dem er sich mehrfach überschlagen hat ohne Verletzungen, Auto aber Totalschaden. Beim Telefonat mit meiner Oma (die nichts von dem Unfall zuvor wusste) sagte sie mir, dass sie beim Mittagsschlaf gerträumt habe, dass sie unseren Opa (besagter verstorbener Vater meines Vaters) in einem Straßengraben stehen sehen hat. Neben einem Autofrack. Er muss wohl nur gesagt haben "Ich habe aufgepasst." ...

Ich selbst habe erst richtig Kontakt mit der Thematik seit letztem Jahr Ende November/ Angang Dezember. Ich hatte eine mittelschwere Krise, weil bei mir nichts zu laufen schien. Alles war einfach nur beschissen. Freunde, Liebe, Wetter, Arbeit, Geld, usw. Alles fuhr gegen die Wand. Ich suchte ein Gespräch zu meiner Mutter, die nichts von meiner Krise wusste und schüttete ihr mein Herz aus. Plötzlich stand sie auf, holte etwas und drückte mir Tarot Karten in die Hand. Sie war in einem Buchladen, hat diese gesehen, musste sofort an mich denken und irgendwas sagte ihr diese Karten zu kaufen. Völlig verplex von dem Tarot hab ich sie erstmal weit zur Seite gelegt und nicht angeguckt. Ehe mich doch die neugier gepackt hat. Hab mich also belesen und die ersten Legungen gemacht, nur für mich. Tja, die Aussagen der Karten überschlugen sich mit neuen Ereignissen und bewahrheiteten sich. Mittlerweile bin ich sicherer mit dem Thema und hab sogar schon Jahreskreise für mich und Freunde gelegt.

Könnte man durch die Karten Energien frei gesetzt haben, die mir nun Nachts erscheinen?
Vor einer Legung achte ich darauf den Raum zu reinigen und lasse meistens Vanille nebenbei ausräucherm für Motivation. Zudem meditiere ich auf meine Art und bin Dankbar.
 
Werbung:
Ich ... lebe seit ca. einem dreiviertel Jahr in meiner ersten eigenen Wohnung.
Jaa, das ist natürlich ein bedeutendes Erlebnis, ganz auf sich allein gestellt zu sein und sein Leben als junge erwachsene Person selbst in die Hand zu nehmen.

Schön ist zu lesen, was du alles über dich beschrieben und deine Erfahrungen berichtet hast. Das kann schon entlastend sein, wenn man sich alles von der Seele schreibt.

Ich hatte als junger Mensch während meiner studentischen Zeit einen sehr alten Büroschreibtisch eines städtischen Amtes geschenkt bekommen, daraufhin sah ich in zwei Nächten einen farbigen Schein an diesem Schreibtisch. Eine Bekannte und ich interpretierten es so, dass der Geist des Verstorbenen, der jahrelang an diesem Tisch gearbeitet hatte, einfach nur sehen wollte, wo sein Schreibtisch hingekommen ist. Danach wiederholte sich die Erscheinung nicht mehr. Den Tisch hab' ich übrigens noch heut', ich sitze gerade an ihm.;)

Nun, ich schätze, es wird in deinem Fall ähnlich sein. Ist man allein in einer neuen Wohnung, so ist man noch unsicher und alles ist ungewohnt. Man weiß man nicht, wer vorher dort gewohnt hat und welcher "Geist" von der Person oder den Personen noch zurückgeblieben ist. Es ist einerseits eine Gewöhnungssache auf allen Seiten. Die geistigen Wesenheiten brauchen Zeit, sich an ihre neue Situation, von den vorherigen Mietern nämlich getrennt zu sein, gewöhnen zu können. Ist das geschehen, ist damit zu rechnen, dass auch sie wie die Vormieter ausziehen werden.

Ich würde empfehlen, nachts vorerst ein kleines Licht anzulassen. Vielleicht magst du dich auch trauen, mit diesen Geistwesen liebevoll und freundlich bei einem kleinen Licht zu sprechen. Du könntest über diese Trennung sprechen, über die dir unbekannten Vormieter und über dich als junge Person, die nicht nur neu in die Wohnung gezogen ist, sondern dass diese Wohnung dir zu einem neuen Beginn verhilft, sie ein Sprungbrett bedeutet und dergleichen.
Bestimmt werden dir noch andere Userinnen Ratschläge erteilen können.


Alles Gute für die kommende Nacht wünscht dir
Variabell
 
Gesichter oder Fratzen sehen vorm Einschlafen oder wenn man kurz mal wach wird, das gaukelt uns das Gehirn vor. Der Kreislauf ist runtergefahren, man hat lange kein Wasser getrunken, vielleicht ist die Heizung an unds Fenster zu, also trockene statt frischer Luft .. da kommt es vor, daß man bissl milchig sieht und sich deswegen erschrickt. Und das Gehirn bastelt daraus dann auch noch Gesichter (googel mal nach Pareidolie, das ist ein auch lustiges Phänomen). Das wollt ich dir kurz mitteilen, damit du dir darüber keine Sorgen mehr machst. An solche einfachen Ursachen denkt man oftmals ja nicht.
 
Jaa, das ist natürlich ein bedeutendes Erlebnis, ganz auf sich allein gestellt zu sein und sein Leben als junge erwachsene Person selbst in die Hand zu nehmen.

Schön ist zu lesen, was du alles über dich beschrieben und deine Erfahrungen berichtet hast. Das kann schon entlastend sein, wenn man sich alles von der Seele schreibt.

Ich hatte als junger Mensch während meiner studentischen Zeit einen sehr alten Büroschreibtisch eines städtischen Amtes geschenkt bekommen, daraufhin sah ich in zwei Nächten einen farbigen Schein an diesem Schreibtisch. Eine Bekannte und ich interpretierten es so, dass der Geist des Verstorbenen, der jahrelang an diesem Tisch gearbeitet hatte, einfach nur sehen wollte, wo sein Schreibtisch hingekommen ist. Danach wiederholte sich die Erscheinung nicht mehr. Den Tisch hab' ich übrigens noch heut', ich sitze gerade an ihm.;)

Nun, ich schätze, es wird in deinem Fall ähnlich sein. Ist man allein in einer neuen Wohnung, so ist man noch unsicher und alles ist ungewohnt. Man weiß man nicht, wer vorher dort gewohnt hat und welcher "Geist" von der Person oder den Personen noch zurückgeblieben ist. Es ist einerseits eine Gewöhnungssache auf allen Seiten. Die geistigen Wesenheiten brauchen Zeit, sich an ihre neue Situation, von den vorherigen Mietern nämlich getrennt zu sein, gewöhnen zu können. Ist das geschehen, ist damit zu rechnen, dass auch sie wie die Vormieter ausziehen werden.

Ich würde empfehlen, nachts vorerst ein kleines Licht anzulassen. Vielleicht magst du dich auch trauen, mit diesen Geistwesen liebevoll und freundlich bei einem kleinen Licht zu sprechen. Du könntest über diese Trennung sprechen, über die dir unbekannten Vormieter und über dich als junge Person, die nicht nur neu in die Wohnung gezogen ist, sondern dass diese Wohnung dir zu einem neuen Beginn verhilft, sie ein Sprungbrett bedeutet und dergleichen.
Bestimmt werden dir noch andere Userinnen Ratschläge erteilen können.


Alles Gute für die kommende Nacht wünscht dir
Variabell
Danke für die schnelle Antwort. :)

Soweit ich weiß, waren die Vormieter vor meinen Vormieter ein altes Ehepaar, die dann in eine Pflegeeinrichtung gezogen sind. Der dazugehörige Mann ist letztes Jahr eben in dieser Einrichtung verstorben. Kenne ihn durchs sehen, aber hatten nie miteinander gesprochen.

Angst oder Sorgen verspüre ich tatsächlich nicht in meiner Wohnung. Ich fühl mich sicher und wohl. Meine Eltern wohnen ein paar Meter weiter und eine Freundin unter mir. Sollte was sein, ist immer jemand da.

Mal sehen wie es weiter geht. ... Und danke für den Zuspruch. :)
 
Gesichter oder Fratzen sehen vorm Einschlafen oder wenn man kurz mal wach wird, das gaukelt uns das Gehirn vor. Der Kreislauf ist runtergefahren, man hat lange kein Wasser getrunken, vielleicht ist die Heizung an unds Fenster zu, also trockene statt frischer Luft .. da kommt es vor, daß man bissl milchig sieht und sich deswegen erschrickt. Und das Gehirn bastelt daraus dann auch noch Gesichter (googel mal nach Pareidolie, das ist ein auch lustiges Phänomen). Das wollt ich dir kurz mitteilen, damit du dir darüber keine Sorgen mehr machst. An solche einfachen Ursachen denkt man oftmals ja nicht.
Danke, ich werde mich mal über dieses Phänomen belesen. Hab noch nie davon gehört. 😄
 
Du kannst es auch mal mit räuchern versuchen. Das war das erste was mir beim Lesen in den Sinn kam. Und dann schauen ob es aufhört.
 
Medial veranlagte Menschen machen eher solche Erfahrungen wie du sie jetzt erlebst. Ja, ich bin überzeugt, die Tarotkarten können ein Kanal sein, um solche Energien freizusetzen. Man kann sich aber gegen solch unliebsame Erscheinungen schützen, die uns in der Nacht heimsuchen.

Bestens bekannt sind ja die männlichen und weiblichen Sexdämonen der Nacht, Inkubi und Sukkubi. Vielleicht haben sich die Vorbesitzer mit okkulten Praktiken beschäftigt? Dann können solche Spukphänomene auftreten.
 
Zuerst wäre es hilfreich wenn du ein paar Infos herausrückst ;) Ich hätte da die eine und andere Frage an dich.
Erstens, wäre es gut wenn du einfach mal eine Kamera aufstellst wenn du ins Bett gehst. Sollte sich eines der Gesichter zeigen, siehst du deine Reaktion auf der Kamera. Vielleicht schläfst du? Vielleicht sieht man etwas auf dem Material? Vielleicht hört man etwas? Alles ist möglich und würde eventuell schon einmal ein paar Dinge ausschließen.
Weiteres sind auch neben den Gesichtern andere Dinge zu bemerken? Geräusche in der Wohnung? Licht das spinnt?
Das dein Hund den Raum verlässt ist schon einmal ein Zeichen das da etwas ist, nur was es ist lässt sich noch nicht genau sagen. Klar man könnte nun nachfragen, ich würde jedoch alles vermeiden was diese Gestalten oder die Gestalt einlädt.
Einen Dämonen würde ich jedoch ausschließen, das passt nicht wirklich zusammen. Ein Dämon würde anders vorgehen.. das hier sieht eher wie eine "Hey hier bin ich" Party. Vom Kartenlegen selbst denke ich nicht das es kommt. Beim Kartenlegen lädst du ja keine Wesen zu dir nach Hause ein oder? Ich denke eher die sind schon länger in dieser Wohnung. Mit dir unterwegs, oder haben einfach bemerkt "Hey die sieht mich".
Probiere das Ausräuchern.. falls das nicht klappt und du mit der Kamera dein einschlafen überprüft hast, schreibe mir. Dann male ich dir was schönes ;)
 
Schade, dass die Threaderstellerin sich nicht mehr gemeldet hatte. Falls jemand derartiges hat und an Engel glaubt, kann er seinen Lichtengel bitten, negative Besucher oder Mitbewohner ins Jenseits zu geleiten.
Die Idee mit der Kamera ist recht gut. Es könnte aber sein, dass nichts auf den Aufnahmen zu sehen ist, trotz dessen, dass sich jemand zeigte.
 
Werbung:
Hallo,

es gibt ja verschiedene Phasen beim Schlaf, und deren Zustände werden auch anhand von Frequenzen der Gehirnwellen unterteilt: Alpha, Beta, Delta & Theta. Bei der Übergangsphase von Wachzustand-Schlaf-Wachzustand sind die Alpha-Wellen vorherrschend, ein Zustand welcher auch für Hypnose genutzt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier auch für allesmöglich andere empfänglich ist, welches im vollkommenen Wachzustand (Beta, Gamma, SMR-Bereich) verborgen bleibt. Ich schreibe das auch deshalb, weil ich schon öfters auch Sachen beim Aufwachen erlebt habe die ich mir nicht erklären kann. Ich bin teilweise auch geradezu erschrocken, weil ich schon mehrmals dachte es fliegen große Insekten im Raum und das sah bei offenen Augen sehr nach 3D aus, dass ich sofort aufgesprungen bin um das Licht anzumachen. Unlängst sah ich dann neben meinem Bett sogar helle Umrisse in Personengestalt, bekam aber keine Angst davon weil das für mich nicht bedrohlich wirkte. Traumzustand war es keiner mehr weil der Übergang zur vollkommenen Wachphase ohne den üblichen Aufwachmoment stattfand, dann müsste ich dann quasi nach wie vor in einem endlosen Traum feststecken ;) Manchmal ist es auch nicht nur die Optik ich bin auch schon davon aufgewacht weil es sich so angefühlt hat als hätte meine Matratze gerüttelt, habe dann die seismographischen Auswertungen meiner Gegend kontrolliert um zu sehen ob es ein leichtes Erdbeben in meiner Gegend gab, aber da war nichts. Vielleicht haben mit da meine Muskeln einen Streich gespielt und hab das anders wahrgenommen.

Ich sag mal so, es ist jetzt wirklich nichts was ich anstrebe aber so lange es bei solchen gelegentlichen Erlebnissen bleibt kann ich damit leben. Wenn es aber schon so werden sollte wie bei dir @wolfsmaedvhen wo Fratzen mit aufgerissenen Mündern auftauchen, dann wäre mir vielleicht auch schon anders zumute. Vielleicht helfen ja die anderen hier schon gegebenen Tipps, evtl. mal ein seriöses Medium konsultieren dass dir weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben