Ist dieses Esoterik-Forum etwa gefährlich ???

Sondern?
@Kiona_ hat von "Decks" geschrieben..
Ein Deck ist im Grund nix anderes als ein kompletter Satz thematischer Karten. 32 Skat-Karten sind auch ein Deck.

Ansonsten sind es halt Karten mit thematisch sortierten Bildern. Richtung:"Fühlst du dich heute eher Regenbogen oder Gewitterwolke" Zeig mal auf die Karte. Vereinfacht gesagt. Theorie dahinter ist, dass es Distanz zum Trauma erschaffen kann und erleichter über die eigenen Gefühle zu reden..bzw, nicht zu reden. Nicht unumstritten, da es stark auf die Deutungsfähigkeit des Therapeuten ankommt. Lassen wir dahin gestellt, wie effektiv das wirklich ist^^

Werbung:
Ja, wird gemacht, aber damit sind keine "Eso-Karten" gemeint. Das sind halt Bilder auf Karten.
Bilder auf Karten, das sind Eso-Karten auch, wenn sie aber auch sicherlich dem graphischen Design der Esoterik mehr angepasst sind. Doch vom Prinzip her würde beides aus psychologischer Sicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@KlaraHimmel, mit dem Examen zum Psychotherapeuten ist die Arbeit nicht abgeschlossen, sondern fängt damit erst an. So kann man im Rad der Zeit auf ein gewisses Level stehen bleiben und Patienten danach behandeln oder sich weiterentwickeln, für neue Möglichkeiten offen sein und bleiben und diese zum Gunsten des Anderen einsetzten.
Das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis..
Von welchen "Kartendecks" sprichst du?

Ansonsten sind es halt Karten mit thematisch sortierten Bildern. Richtung:"Fühlst du dich heute eher Regenbogen oder Gewitterwolke" Zeig mal auf die Karte. Vereinfacht gesagt. Theorie dahinter ist, dass es Distanz zum Trauma erschaffen kann und erleichter über die eigenen Gefühle zu reden..bzw, nicht zu reden.
Gut, solche (Symbol-) Karten kenne ich durchaus...hier im Threadkontext ging ich jetzt von Lenormand,-Tarotkarten oder ähnlichem aus..

Manno Mann ...ein gefährlicher Thread nach dem anderen hier.....

Oder sind die Menschen hier etwa gefährlich ?

Oder noch schlimmer.... werden "vier alle" hier etwa vom Forums-Inhaber bewusst auf den gefährlichen Boden der Gefährlichkeit geführt/verführt ?

Oder ist das Ganze hier etwa eine Prüfung - ein Test auf ...."wer hier denn schon so Erkenntnis-weit ist" ???

Braut sich hier etwas zusammen ? Und wenn ja - Was ? Worauf muss man als neuer argloser User vorbereitet sein ?

Fragen über Fragen....und wie immer : hier ist mal wieder Schwarm-Wissen gefragt !!!

Bin da überfragt, ehrlich gesagt...aber ich nehme deine Fragen definitiv ernst und werd zukünftig vorm Login ins Forum nun lieber immer präventiv einen Aluhut aufsetzen und ne Wünschelrute bereitlegen, falls ich den Weg zurück zum Logout nicht mehr finde...

:zauberer2

Werbung:
Na, du machst es dir jetzt aber sehr leicht mit dieser arroganten Antwort..
Was solls.
Ziehen wieder bei Dir dunkele Wölkchen auf? :D

Was heißt hier jetzt mache ich mir es aber sehr leicht? Ich sehe es nur nicht ein, dass ich Dir Arbeit abnehmen soll. Die zwei, drei Beiträge und das auch noch fortlaufend auf der aktuellen Seite wirst Du ja wohl noch nachlesen können.

Zurück
Oben