Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Aber nur, wenn man ein bissle ein verqueres Denken hat - oder???
Ansonsten kommt da kaum ein Mensch mit!!! :D

Die ellenlangen Beiträge haben schon einen sehr abgedrifteten Beigeschmack... Klingt irgendwie nach Standart-Gefasel.

Sowas aber auch!
Wie wäre es mit abgekürzten Beiträgen - vielleicht kommt´s Hirn dann mit?
:rolleyes:

Wobei:
Um welches Thema ging es hier in diesem Thread eigentlich???

Um die Wutz, die Grippe hat!!!
:D

Deine Ab-Wertung, die Du Dir an Deine Standarte hängst, darfst Du Dir gerne behalten, nur weil sich Dir inhaltlich noch nicht der tiefere Sinn in meinen Worten im Nu offenbart. Die absolute Wahrheit bleibt sich immer gleich, ist jedoch selber weder normiert noch standardisiert.

Die Kurve mit der Wutz hatte ich genommen, auch wenn Du es nicht bemerkt hast.

Geht es nicht um Querdenker und Freigeister?

Ist nun Dein Leib, so wie der Leib eines Schweines, Leib des Welt-Mutter-Leibes oder nicht?

Das dürfte doch keine komplizierte Frage sein, sondern klar verständlich.

Werbung:
an lebeding und saralonde:

danke fuer eure klaren gedanken! - meine zustimmung

und ueber die jeweils folgenden endlostexte hab ich aus den uns bekannten gruenden dreuberweggescrollt...

aber dann wird er ja schon kurzgefasster: zitat networker: feigling!

na immerhin!

Saralonde, geh nicht im Gefühl an Dir selber vorbei!

Denn DEIN Verstand = Verständnis existierst doch nicht aus sich selbst heraus, sondern ist ein unzertrennlicher Teil von Dir - oder?

Natürlich gehört mein Verstand zu mir, aber er ist noch sehr oft wie ein ungezähmtes Tier, es denkt einfach zuviel, ich bin dabei Herrin über meinen Verstand zu werden, so dass er das tut, wozu er da ist.
Also, sprichst Du doch von Dir selbst, und dass Du Dich selber noch nicht zutiefst - zuhöchst - ganzheitlich begreifst - oder?

Nach Deiner Aussage bedeutet es also, dass ein Teil zu Dir selbst noch im Dunkeln oder geistig unlicht Dir selber verborgen geblieben ist - oder?
Der Weg ist das Ziel, hauptsache ich erforsche mich selber, es ist doch kein Zwang da, dass man sich schon selber ganz erkannt haben muss.
Wenn es nicht mehr zu entdecken gäbe, wie langweilig würde das Dasein werden.

Ist der Fingerzeig also schuld an geistig noch wunden bzw. un-heilen oder im Gefühl unverbundenen SinnBlickPunkten, in deren Abgründigem dann geistig versunken wird - so bleibt es doch dann dunkel - oder?

Mit Deinem Text verleugnest Du Dein eigenes Innigstes oder Kosmisches Selbst und damit ist Gott für Dich nur ein Wort.

Fingerzeig ist nicht schuld am Schmerz, sondern macht ihn nur bewusst und dann habe ich wieder etwas zu tun.

Meinst Du mit Verleugnen, dass ich mich mein Geschriebenes so anpasse, dass es möglichst keine Konfrontationen mit anderen Usern im Forum gibt?
Worte bleiben doch tot, wenn wir sich nicht selber durchleuchten und mit unserem eigenen Bewusstsein, also geistigem oder höherem oder allerfeinstem Seelenleben, füllen - oder?

Ja sie haben dann keine Kraft und ich werde dann ich von den anderen gehört - das kenne ich sehr gut.
Ich bin mir also INHALTLICH aller meiner Worte bewusst, so wie doch auch das Wort VERSTAND nur LICHTLOS bleiben kann, hast Du es nicht mit Deinem eigenen SINN-LICHT (= Bewusstsein) durchflutet - oder?

Warum wird also über meine Texte, die INHALTLICH unverstanden bei mancheins geblieben sind, der Mass-Stab und damit auch das eigene geistige AugenLicht gebrochen und niemals sich selber GANZ IM GUTEN hinterfragt???

Der Verstand ist sehr nützlich darin, Worte zu bilden und Sachverhalte zu formulieren, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Verstand gewisse geistige Dinge zwar benennen, aber nicht wirklich verstehen kann - das Verstehen kommt eher aus der Herzensebene.

Saralonde, was weißt Du denn von Dir selbst - jenseits allen Leibhaftigen und damit verbundenen NAMEN oder Aussenweltlichem???

Wem hier ist es möglich, zu erlauben, sich sich selber zu stellen und geistig tief ins Augenmerk zu blicken - denn am Ende des Tunnelblickes findet sich das Seelen-Licht.

Saralonde - stellvertretend für andere Deiner geistigen Orientierung - , Du realisierst also Deine eigenen Vorgaben, wenn Du Dir Dich selber verbietest, weil es in unserer Gesellschaftswelt zum TABU erklärt wird, dass wir alle das sind, wovor wir gelernt haben, uns zu fürchten und uns nun selber in unserer Kosmischen Grösse nicht mehr wahr haben wollen!

Ist ich DAS WORT?

Oder ist ich DAS LEBENDIGE SELBST?

Ich bin dabei mein tieferes Wesen zu erforschen, kleine Vorgeschmackssequenzen durfte ich schon in den Seminaren bei meiner Lehrerin erleben.
Ja das stimmt, ich habe recht viel Angst vor dem was ich bin, auch hier habe ich Unterstützung.

Was unterscheidet Dich also als MitMensch von allen anderen MitMenschen und der Menschheit ingesamt als auch allen Deinen MitGeschwistern?

Es geht auch nicht um Saralonde oder Aussteiger oder Delphinium oder Nizuz oder NetWorker, was nur beliebige Namen sind, die auch anderes haben kann, sondern um NAMENLOSES INTUITIVES VERSTÄNDNIS, und um dieses in Ausdruck bringen zu können, ist es doch nötig seinen wesensKERNKRAFTgesunden Menschenverstand, der nunmal zu mehr Verständnis = Bewusstsein von sich und aller Welt Natur führt, mit viel innigstem Gefühl zu nutzen - oder nicht???

Verstand mit Herzensweisheit genutzt, das hört sich gut an.
Wie merkst also Du, wer sich auch immer davon angesprochen fühlt, dass Dein geistiger oder innerer Widerstand gegen Dich selber noch grösser ist als Du Dich mit Dir fühlst???

Sind mir altbekannt, es dauert eben bis die inneren Kämpfe ruhiger werden, meine Erfahrung ist, dass sie sich vor einem Entwicklungsschritt intensivieren, da sie verhindern wollen, dass man weitergeht.

Andere leibhaftig oder symbolisch abzuwatschen ist einfach.
Wirklich innig in sich und hinzufühlen bedarf der Aufmerksamkeit.

Ich bin ein Watschel-Ende,
was für eine Zeitungs-Ente gehalten wird...:lachen:

Was dann Hinten herauskommt, wenn sich Vorne nicht begegnet wird.

Bin ich jetzt ein böser Mensch, weil meine Worte UNGUT aufgenommen werden, weil sich mancheins mit sich selbst NICHT IN ORDNUNG FÜHLT???

Nein es sind nicht Deine Worte, sondern die wunden Punkte die in den Menschen durch die Worte berührt werden.

Danke, Saralonde, VERSTAND ist doch auch nur EIN WORT, was Dich um den klaren Verstand oder geistigen Überblick bringt, das ist alles. Du bist doch das, was sich sich selber und alle Welt mit viel Seele erklärt und sich in Worte fasst, so verteufelt oder göttlich es sich selber auf sich versteht. :kiss4:

Werbung:
Man kann nicht eben sagen, dass die Welt sich momentan in einem Sommerloch befände. Im Kielwasser der Finanzkrise werden momentan Gesetzte im Eiltempo durch die parlamentarischen Gremien gepeitscht, mit denen Steuergelder in Höhe des Bundeshaushaltes den Banken übereignet werden. Aber welches Thema bestimmt die Medien? In Mexiko sind neun Menschen an der Grippe gestorben! Ei der Daus, das ist wirklich fürchterlich! In den Entwicklungsländern sterben zwar jeden Tag 4.000 Kinder durch verschmutztes Wasser, aber das interessiert schon lange niemanden mehr – schon gar nicht, wenn gleichzeitig die „Schweinegrippe“ wütet. Man kennt das Szenario – in Zentralasien fällt ein Vogel vom Baum und in Deutschland herrscht die nackte Panik. Fakten interessieren dann kein Schwein mehr, denn wenn wieder einmal die Seuchenhysterie grassiert, schaltet der Verstand ab – und morgen wird die nächste Sau durchs mediale Dorf getrieben.

Gib mir Tiernamen!
Die „normale“ Grippe ist etwas Alltägliches – jedes Jahr sterben weltweit rund 250.000 bis 500.000 Menschen – meist Säuglinge und Greise – an der Grippe. Auch in Deutschland sterben jedes Jahr Tausende, und wenn die Grippe mal wieder grassiert, erkranken zwischen 5 und 15% der Bevölkerung. Eine Schlagzeile ist das den Zeitungen nicht wert und auf einen Brennpunkt mit dem Titel „Todesvirus Grippe!“ wird man auch vergeblich warten. Um den Grippevirus sexy, quoten- und auflagensteigernd zu machen, braucht es einen Tiernamen. Vogelgrippe, Schweinegrippe, Meerschweinchengrippe – das hat etwas Bedrohliches, denn in der Natur ruht ein Abgrund an Boshaftigkeit, wie jeder Großstädter bestätigen kann. Ob die „Schweinegrippe“ je ein Schwein gesehen hat, wissen die Virologen zwar nicht, aber das „Branding“ passt schon mal – für Tamiflu-Hersteller Roche könnte es kaum besser laufen.

Kein Schwein niest mich an!
sgrip_3.jpg
Ob die aktuelle „Schweinegrippe“ nun besonders gefährlich oder besonders ansteckend ist, lässt sich aufgrund der bisherigen Erkenntnisse nicht sagen. Die Infizierten, die außerhalb Mexikos ausgemacht wurden, hatten jedenfalls nur milde Symptome – milder jedenfalls als bei „normalen“ Grippeerkrankungen. Alleine der Umstand, dass ein Grippevirus, der bereits über einen Monat mitten im 25 Millionen-Menschen-Moloch Mexiko City „wütet“, nur 99 bestätigte Grippe- und acht Todesfälle mit sich brachte, spricht gegen die Gefahr dieses Grippetypus. Die „normale“ Grippe, die 2002/2003 alleine in Deutschland fünf Millionen Menschen infizierte und rund 20.000 Todesopfer forderte, war im Vergleich zur „Schweinegrippe“ geradezu ein apokalyptischer Reiter – aber sie hatte nun einmal keinen zündenden Tiernamen, was sie für Medien und Politik unsexy machte. Erste Vorschläge, künftig Grippeviren analog zu Hoch- und Tiefdruckgebieten mit Tiernamen zu versehen, konnten bis jetzt noch nicht bestätigt werden – obgleich es sicherlich etwas hätte, wenn die BILD im Herbst vor dem neuen Killervirus „Karnickelgrippe“ warnen könnte.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/525/oink-oink

Zurück
Oben