Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Du verstehst nicht, das dies hier das esoterikforum.at ist...
Ich glaube, dass es wichtig ist, die Regeln hinter den Regeln zu verstehen....

Wenn Du mir einen einzigen Punkt lieferst, bei dem ich naiv bin/war.... bitte...
Ich sage Dir, Du wirst ihn nicht finden, ausser natürlich meinen Glauben daran, dass es hier wert ist zu posten....

Die Regeln sind: Wie gewinne ich Erkenntnis, und was ist falsch.
Daran haben 2000 Jahre Menschen gearbeitet und nur weil die meisten Menschen dies nicht respektieren, soll ich sie, die ich sie gelernt habe, brechen?

Schon mal ganz generell von good scientific practice gehört?

Soll ich mir also wirklich anhören, wie hier Leute mit unterster Schublade diskutieren und darauf NICHT eine polemische Antwort haben?

Soll ich wirklich auf Verschwörungsmythen und -argumente antworten?

Sorry, ich bin Wissenschaftler, was die meisten hier ja nicht interessiert, warum auch? Man muss Diskussionen schliesslich auf einer Augenhöhe führen.
Und ganz ehrlich, und ganz GSP, NEIN.......
Denn eine Grundsatzdiskussion mit den Stammtischen funktioniert leider nicht

418

genau diese art der dartsellung ...diese sprachlosigkeit in der anmassung macht mich dermassen misstrauisch ...dass ich mich frage ...was treibt diese menschen an ...ihre bodenlose eitelkeit oder wirkliches interesse am menschen ...ich vermag dass nicht zu entscheiden ...denn wieso sollten sie sich für menschen verantwortlich fühlen ...die in ihren augen unterste schublade sind ...es schaudert mich da einfach nur ...ist wahrscheinlich die schweinegrippe im anmarsch...:D

Werbung:
Teil III

Diem: Wie ist denn ihre Meinung zur Rolle der FDA (Food and Drug Administration)?

Duesberg: Das CDC, NIH, FDA - alle sind sie Devisions vom Department of Public Health and Human Services. Das sind alles militärische Organisationen mit militärischen Rängen und Befehlsstrukturen. Diese Institutionen haben sich vielleicht zu einer gewissen Zeit verdient gemacht. Aber nach dem II. Weltkrieg war für sie nichts mehr zu holen. Und da haben sie eine Infektionskrankheit nach der anderen an die Wand gemalt, so wie der Schwarzkopf Krieg gegen Sadam Hussein in der Wüste führen muss, weil der Rommel nicht mehr da ist.

Diem: Das heißt, sie würden diese Institutionen einfach abschaffen?

Duesberg: Absolut!

Diem: Wie ist denn das allgemeine wissenschaftliche Klima in Deutschland im Vergleich zu dem in Amerika?

Duesberg: Ich glaube, es ist toleranter.

Diem: In Deutschland?

Duesberg: Ja, ich glaube ja. Und zwar, weil es weniger organisiert ist, nicht so zentralisiert.

Diem: Es ist doch erstaunlich, dass das amerikanische System, von dem man glauben könnte, es sei offener als das deutsche, mit all den privaten Hochschulen, letztendlich doch vollkommen vom Staat abhängt.

Duesberg: Komplett! Ich habe darüber früher nie nachgedacht, als ich selbst in der Orthodoxie schwebte. Aber das deutsche System ist anders, weil es dezentralisiert ist. Das deutsche System ist von den Alliierten dezentralisiert worden. Beispielsweise hat mich mein Gastgeber in Deutschland, Herr Prof. Hehlmann, mehrfach eingeladen, in einer von ihm herausgegeben AIDS-Zeitschrift zu schreiben. Das hätte sich ein amerikanischer Professor in dem Stand kaum leisten können. Das Peer-Review-System hätte ihm die Grants gesperrt.

Diem: Bietet das amerikanische System nicht doch deshalb eine gewisse Offenheit, weil es dann doch unabhängige Institutionen zulässt, weil es Privatinitiative gibt? Man muss das staatliche Geld ja nicht nehmen. Man kann ja auch Forschung mit privatem Geld machen.

Duesberg: Ja, was denken Sie denn, was ich seit Jahren mache? Aber deshalb bin ich ja auch hier in Deutschland: Weil ich nicht alle Pipetten zählen will, die ich benutze.

Diem: Gibt es inzwischen eine Gegenbewegung zum AIDS-Establishment?

Duesberg: Eine Gegenbewegung ist ja gar nicht mal das Ziel. Alternative Hypothesen zu formulieren, ist Teil der wissenschaftlichen Methode. Besonders wenn eine Hypothese nichts produziert und nichts erklären kann. Also sagen wir mal, ich hätte einen Studenten, der hätte 18 Jahre an der HIV-Hypothese gearbeitet und mittlerweile 90 Milliarden Dollar ausgegeben und noch keinen Patienten geheilt. Dann würde ich sagen: »Es ist jetzt höchste Zeit, dass Du, mein Freund, vielleicht eine bessere Hypothese findest. So kannst Du keinen Doktor kriegen. Du hast kein Medikament, keine Impfung. Du gibst 200.000 Leuten AZT, die sind vermutlich alle von Dir vergiftet!« Und genau das geht einfach nicht, weil die keine andere Meinung zulassen. Das ist absolut unwissenschaftlich. Wenn Sie sich einen neuen Eisschrank kaufen, werden Sie ganz wütend, wenn nur ein Produkt angeboten wird. Da wollen Sie das Billigste und das Beste haben. Das wollen sie in der Wirtschaft, in der Politik sehen. Aber wenn es um die Wissenschaft geht, kommen auf einmal so religiöse Gefühle auf: »Das ist das Vaterland, das ist unser Gott...«

Diem: Glauben Sie nicht, dass 90 oder 99 Prozent der AIDS-Forscher, die vom NIH bezahlt werden, ehrenwerte Ziele haben?

Duesberg: Am Anfang schon.

Diem: Die Leute argumentieren scheinbar sehr moralisch: Wenn Sie sich durchsetzen, könnte ja die Prävention gegen AIDS ins Stocken geraten. Dann würden viele Leute sterben.

Duesberg: Das ist eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit ist, dass jedes Jahr 200.000 weniger sterben würden, nämlich die, die alle 6 Stunden AZT bekommen, im Namen einer Hypothese, die bisher unbeweisbar blieb. Der Vorwurf mir gegenüber wäre, ich würde das verteidigen, was Gott seit 3 Milliarden Jahren erfolgreich propagiert: unsafe Sex, was der alleinige Grund dafür ist, dass heute 6 Milliarden Leute leben. Und mir wird dann angelastet, dass es einfach so weitergeht, wie es in den letzten drei Milliarden Jahren gegangen ist, und zwar ziemlich erfolgreich. Und auf der anderen Seite steht das Risiko, ob Chemikalien, die 10, 20, höchstens 30 Jahre alt sind, injiziert werden sollen, die bisher noch nie etwas Positives gebracht haben, im Namen einer Hypothese, die von einem Mann - Gallo - stammt, der sogar schon einmal wegen wissenschaftlichen Fehlverhaltens verurteilt wurde.

Diem: Herzlichen Dank für dieses Gespräch!

Duesberg: Danke gleichfalls!

äh... was krieg ich nicht...der Beweis :lachen:

Ja dann mach das doch nicht dauernd, wenn du das selber nicht willst :D

äh...kannst du eigentlich lesen...gnihhiihi

weiter so :lachen:...wolltest du nicht *vernünftig diskutieren* ....genial :banane:

Du bist SO ein Schatz du :kiss4:....Hör auf...ich beiß gleich vor Lachen in die Tastatur....LoooooooL...Das ist alles ein spezielles psychologisches Programm von dir...hätteste doch gleich sagen können... ach ne geht ja nich...dann hätte es ja nich so voll maggisch gewirkt.....:-))))))))))))

ey wat fragste mich...du bist doch der Maggimeister

...also ich mein Handeln und Früchte ernten für Anfänger, ohne im Stacheldraht hängenzubleiben und mit zerrissener Buchse nach Hause hupfen zu müssen :rolleyes:

Nizuz,
ich habe es Dir schon einmal geschrieben:

Du bist schlicht ein A***h. Du bist jemand, von dem ich mir nicht wünsche, dass ihm meine Kinder über den Weg Laufen, weil Du Ihnen Bildzeitungsniveau vorlebtest.
Polemik und Agitation.
Kein einziges Argument, auf das Du eingehst.
Sondern so etwas:
ey wat fragste mich...du bist doch der Maggimeister
Ganz einfach. Ganz einfach null Argumente....

Hei, trau Dich doch, einmal.....
Nur einmal Deine Eier zusammen kriegen und irgendwas sagen. Wie wäre das?
Feigling!

Du bist intolerant und faschistisch, dumm und aggressiv....

Und wenn Du das Gegenteil andeuten willst, dann halt einfach die Klappe, wenn Du nicht argumentieren kannst.

418

genau diese art der dartsellung ...diese sprachlosigkeit in der anmassung macht mich dermassen misstrauisch

Es geht hier nicht darum Menschen zu vergasen.....

es geht hier, in diesem Forum, in einem Esoterikforum, darum, den Hintergrund zu verstehen zu wollen, warum gewissen Dinge so sind, wie sind sind....

Es geht hier nicht darum.... pauschale Urteile, Vorannahmen, zu bestätigen....

Sonst ist , denke ich, das Vorannahmen und Verschwörungsforum besser geeignet

418

Wenn Du mir einen einzigen Punkt lieferst, bei dem ich naiv bin/war.... bitte...

Ich hab keine Lust jetzt ausführlich zu erklären. Ich denke mir gehts mit Dir wie es Dir scheinbar mit mir und ein paar anderen geht. Was "Naivität" betrifft: Dein gesamter Text wirkt in mehrfacher Hinsicht naiv auf mich. Ich hatte nicht umsonst dieses Huna-Gesetz zitiert, von dem ich persönlich sehr viel halte. Und daraus folgt ja wie gesagt: Wenn etwas nicht zu den beabsichtigten Resultaten führt, ist es möglicherweise eben sinnvoller und effektiver erst mal das eigene einer Prüfung zu unterziehen, bevor man sich überhaupt großartig um die Konzepte anderer kümmert. Und wenn Du Dich fragst, was Du hier tust und was Du beabsichtigst, Dir anschaust was für Feedback Du teilweise bekommst, Dir anschaust wie Du wiederum damit umgehst und es einordnest... da wäre möglicherweise einiges recht lehrreich und Naivitäts-Auflösend. Ich habe ja nix gegen Polemik, ich habe auch kein Problem mit irgendwelchen persönlichen kleinen Scharmützeln... Aber ich weiß jeweils worum es mir im jeweiligen Moment geht und man muss sich meinen Respekt nicht damit verdienen, indem man meiner Meinung ist, weil ich mir bei einer Sache zu sicher bin: Das man sich nicht zu sicher sein sollte.

Wie gesagt... im Grunde finde ich in Deinem ganzen Text hier einiges ziemlich naiv:
Ich glaube Du verstehst nicht, das dies hier das esoterikforum.at ist...
Ich glaube, dass es wichtig ist, die Regeln hinter den Regeln zu verstehen....

Ich sage Dir, Du wirst in nicht finden, ausser natürlich meinen Glauben daran, dass es hier wert ist zu posten....

Die Regeln sind: Wie gewinne ich Erkenntnis, und was ist falsch.
Daran haben 2000 Jahre Menschen gearbeitet und nur weil die meisten Menschen dies nicht respektieren, soll ich sie, die ich sie gelernt habe, brechen?

Schon mal ganz generell von good scientific practice gehört?

Soll ich mir also wirklich anhören, wie hier Leute mit unterster Schublade diskutieren und darauf NICHT eine polemische Antwort haben?

Soll ich wirklich auf Verschwörungsmythen und Argumente antworten?

Sorry, ich bin Wissenschaftler, was die meisten hier ja nicht interessiert, warum auch. Und ganzr ehrlich, und ganz GSP, NEIN.......
Denn eine Grundsatzdiskussion mit den Stammtischen funktioniert leider nicht

418

Nizuz,
ich habe es Dir schon einmal geschrieben:

Du bist schlicht ein A***h. Du bist jemand, von dem ich mir nicht wünsche, dass ihm meine Kinder über den Weg Laufen, weil Du Ihnen Bildzeitungsniveau vorlebtest.
Polemik und Agitation.
Kein einziges Argument, auf das Du eingehst.
Sondern so etwas:

Ganz einfach. Ganz einfach null Argumente....

Hei, trau Dich doch, einmal.....
Nur einmal Deine Eier zusammen kriegen und irgendwas sagen. Wie wäre das?
Feigling!

Du bist intolerant und faschistisch, dumm und aggressiv....
Und wenn Du das Gegenteil andeuten willst, dann hallt einfach die Klappe

Äh... wie mach ich denn das jetzt ???

Klappe halten...schreibt man übrigens so ....na ja geschenkt :D

:banane:

Das ist SUPER !!!!!!!! :D

Ich werde diesen Beitrag NICHT melden und bitte alle anderen darum, es auch nicht zu tun...soviel Selbstdemontage sei jedem, der es möchte doch gegönnt !!!

A...loch hast du mich bislang noch nicht genannt...du bist glaub ich ein bisserl vergeßlich ob deines eigenen Geschreibsels...

BTW: ich habe mehr als zwei Eier, als Wissenschaftler weißt du ja vielleicht, was das bedeutet :lachen:

Das ist die dollste Diskussion mit einem *Wissenschaftler*, die mir bislang hier (r)untergekommen ist und das will was heißen

Hallelulja !:rolleyes:

Ich hab keine Lust jetzt ausführlich zu erklären. Ich denke mir gehts mit Dir wie es Dir scheinbar mit mir und ein paar anderen geht. Was "Naivität" betrifft: Dein gesamter Text wirkt in mehrfacher Hinsicht naiv auf mich. Ich hatte nicht umsonst dieses Huna-Gesetz zitiert, von dem ich persönlich sehr viel halte. Und daraus folgt ja wie gesagt: Wenn etwas nicht zu den beabsichtigten Resultaten führt, ist es möglicherweise eben sinnvoller und effektiver erst mal das eigene einer Prüfung zu unterziehen, bevor man sich überhaupt großartig um die Konzepte anderer kümmert. Und wenn Du Dich fragst, was Du hier tust und was Du beabsichtigst, Dir anschaust was für Feedback Du teilweise bekommst, :

Jap, ich schaue mir an, was passiert, und das was ich sage, passiert.
Was genau meinst Du mit Effektivität?

418

Es geht hier nicht darum Menschen zu vergasen.....

es geht hier, in diesem Forum, in einem Esoterikforum, darum, den Hintergrund zu verstehen zu wollen, warum gewissen Dinge so sind, wie sind sind....

Es geht hier nicht darum.... pauschale Urteile, Vorannahmen, zu bestätigen....

Sonst ist , denke ich, das Vorannahmen und Verschwörungsforum besser geeignet

418

jeder kommt zu seinen schlüssen auf seine art ...zwischen uns werden sicher wohl gräben des verstehens bleiben ...aber ich für mich leide da nicht sehr...ich lerne anders als du...:)

Werbung:
Das ist SUPER !!!!!!!! :D

Ich werde diesen Beitrag NICHT melden und bitte alle anderen darum, es auch nicht zu tun...soviel Selbstdemontage sei jedem, der es möchte doch gegönnt !!!

BTW: ich habe mehr als zwei Eier, als Wissenschaftler weißt du ja vielleicht, was das bedeutet :lachen:

Einmal kreativ bitte....

Das ist mein Argument gegen Dich....

Und als Mensch (?) weisst Du vielleicht was der Ausspruch bedeutet :D

418

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben