Ist dieses Esoterik-Forum etwa gefährlich ???

Werbung:
Ich hatte das bis heute nicht verstanden, warum sich dann solche Leute gerade in einem Esoforum aufhalten.
"Mit gehangen mit gefangen" (Sprichwort) :D
Der aktuelle Trend, dass hier neuerdings alles Esoterische mit eisernem Besen -alles, was man nicht anfassen und wissenschaftlich belegt verlinkt nachweisen kann - diktatorisch als unglaubwürdrig und nichtig -seitenweise threadweise beharrlich dranbleibend - weggefegt wird (die Besenherkunft selbstverständlich ordnungsgemäss verlinkt und die Wirksamkeit natürlich wissenschaftlich nachgewiesen :rolleyes:) ist ja auch recht frisch und war hier vorher auch gar nicht so drastisch.

Schon gar nicht, als ich hier 2017 zum ersten Mal einflog - da durfte man noch Esoterik sagen und auch noch danach suchen.

Was mir gerade dazu noch in den Sinn kommt:

Sport ist Mord, der Erste der sich bewegt - der hat verloren und morgen werde ich mich im Fitnessstudio anmelden. Dann da hingehen, meine Freizeit dort verbringen und mich mit 🍿in die Sitzecke setzten und den Anderen zuschauen? Das ist für mich irgendwie völlig sinnfrei. :D

Nicht-Esoteriker sind hier doch verpöhnt
Wie können sie hier bloß angemeldet sein und dann auch noch mitschreiben
Was für ein Frevel

Ist ja schließlich ein Esoterik-Forum hier
Was jetzt aber auch Quark ist
Liberte, Egalite, Fraternite.

Aber wo und wie fängt das an und wo hört es auf?

Da hat wohl jeder seine eigenen individuellen Greenzen. (extra doppel e) Ich ebenfalls und sicher andere auch.

Aber Esoterik ist so gefährlich wie Wasser, für mich. Und Naturwissenschaft mag ich ebenso.

Es gibt im übrigen tatsächlich Wasservergiftungen, vom zu viel und zu schnellem saubersten Wassertrinken.

Aber zwei drei Lieter über den Tag verteilt, das geht glaube gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Trend, dass hier neuerdings alles Esoterische mit eisernem Besen -alles, was man nicht anfassen und wissenschaftlich belegt verlinkt nachweisen kann - diktatorisch als unglaubwürdrig und nichtig -seitenweise threadweise beharrlich dranbleibend - weggefegt wird (die Besenherkunft selbstverständlich ordnungsgemäss verlinkt und die Wirksamkeit natürlich wissenschaftlich nachgewiesen :rolleyes:) ist ja auch recht frisch und war hier vorher auch gar nicht so drastisch.

Schon gar nicht, als ich hier 2017 zum ersten Mal einflog - da durfte man noch Esoterik sagen und auch noch danach suchen.
Wenn es dich stört, bist du nicht gefestigt. Deswegen ist es wohl schwer, einfach drüber zu stehen

Ich denke oftmals: "Die Mitte macht es" und meiner Auffassung nach lassen sich auch oftmals wissenschaftliche Erkenntnisse mit Esoterischen sehr gut in eine Verbindung stellen oder ergänzen sich.

Werbung:
Zurück
Oben