W
Wellenspiel
Guest
Ich antworte dir in ein paar Stunden, werd mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen.Das verstehe ich nicht. Gravitation und Magnetismus sind wirkende Kräfte. Ich versteh den Unterschied nciht, aer Gravitation ist nicht magnetismus, das ist mir klar (nur nicht warum). Wo ist jetzt der reingeistige Bereich? Weder Gravitation noch Magnetismus sind geistig zu verstehen (kann man, muss man nicht)
Wellen (Licht, Wärme) als Kommunikation, das gefällt mir......
Das Zusammenspiel vieler unvollkommener Kräfte bewirkt das Vollkommene?
ES sit ja auch so: Wenn ic sage "Vollkommen" sehe ich etwas Statisches. Ich sehe einen Würfel, eine Kugel und die ist so, wie ist. Aus. Aber so ist es ja gar nicht. Alles ist Bewegung, in Wechselwirkung und Beziehung mit allem Anderen. Das könnte bedeuten, dass das Vollkommene, das nicht ganz vollkommen ist, durch eben diese Beziehungen, Wechslewrkunge, inneren Bewegungen vollkommen wird......nicht, weil es selber, für sich genommen, vollkommen wäre, das wird es erst in der Wechselwirkung, der "Kommunikation" , der Dynamik mit den anderen Kräften....gälte dann auch für "Gott"l der seine Vollkommenheit dann erst erhielte durch das Zusammenspiel von Allem..........
Wie gefällt Euch das?