Islam, meine Meinung und das problem unserer Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du bei deiner Betrachtung stets vergisst, ist die Tatsache, dass der "normale" Moslem keine Kenntnisse vom Islam hat.

Der "normale" Christ hat auch nur wenig Ahnung davon, welche Grausamkeiten in der Bibel stehen; oder er verdrängt sie (viele wissen noch nicht einmal, was zu Pfingsten ueberhaupt gefeiert wird). Und dennoch bezweifle ich sehr, dass "normale" Christen in irgendeiner Weise solche Grausamkeiten in heutiger Zeit gutheissen wuerden. Genauso bezweifle ich, dass "normale" Moslems so etwas heutzutage gutheissen wuerden. Der Fundamentalismus scheint - es mag vielleicht nur ein Vorurteil sein - zwar im Islam weiter verbreitet zu sein (und damit ein groesseres Problem darstellen), aber nicht der ganze Islam (ich bezeichne die ganze Gruppe der Menschen als Islam und nicht die Inhalte der Religion, da letzteres sowieso immernoch individuelle Unterschiede aufweise) ist kritikwuerdig.

Man trifft also in der Regel auf ein sehr verkrustetes und dogmatisches Denken, welches nur sehr schwer zu durchbrechen ist.

Wieso willst Du es durchbrechen? Was hast Du dagegen, wenn gläubige Moslems 5x am Tag zu Allah beten?

Jede kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Religion, kann laut der Scharia sogar mit dem Tode bestaft werden. Solche Bestimmungen gibt es in keiner anderen Religion.

Falsch, solche Tendenzen gab es in fast jeder Religion.

Werbung:
Naja eva, da braucht opti gar nicht ran, das kann jeder (auch Du) schon mal gleich in Wikipedia nachlesen...da sind die alle aufgezählt (ja, ich war auch erstaunt, wieviele das sind). Dazu kommt noch seit neuestem der Norden Pakistans. Dazu kann Mensch, wenn er es denn wirklich wissen will, in Wiki, lesen, daß auch in Holland (!!) über die Einführung der Scharia diskutiert wird. Und ich erinnere mich, daß auch in Dänemark eine Klage anhängig war, daß für muslimische Dänen die Scharia gelten solle, im Rahmen der Ausübung der eigenen Kultur natürlich und des Respekts von den Gefühlen. Wurde aber abgelehnt erstmal...

Nun halte ich Wiki nicht für DAS Informationsmedium, aber bevor man solche Fragen so provokant stellt, könnte man sich schon mal informieren. Aber darum gehts hier wohl schon länger nicht mehr.

Ein moslemischer Staat ist für mich ein Staat, in dem nach dem Originalkoran so wie er von Mohammed gemeint war, gehandelt wird und nicht nach einem abgeänderten mit weltlichen Gesetzen vermischten Etwas.

Aber es gibt zurzeit keinen rein moslemischen Staat. Das hat man z.B. auch in Algerien zu unterbinden gewusst.

Und es stimmt, dass die Iraner eine moslemische Sekte sind, die z.B. auch eine Ehe auf Zeit eingeführt haben, was aber total unislamisch ist. Mohammed würde sich im Grab umdrehen.

Wikipedia hat eben auch seine eigenen Vorstellungen über gewisse Dinge, die nicht immer stimmen.

Ich gebe hier das wieder, was ich von einem gläubigen Sunniten in Erfahrung gebracht habe. Er ist meine einzige direkte Quelle und er kennt sich bestimmt besser aus als alle anderen, die hier schreiben und Wikipedia in Anspruch nehmen müssen oder sonst irgendwelche Quellen, die nicht seriös sind. Er hat den Koran auch auswendig gelernt und ist ein gebildeter und ehrlicher Mensch.

Wer meine Sicht der Dinge nicht teilen will, muss eben vorbeilesen. Sorry.

Man muss mich nicht aufklären, ich bin es nämlich bereits, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

[QUOTE schrieb:
troubleshooter;1954789]eva
oder für wer sich getraut

Was meinst Du damit? :confused:

aber wirklich nur für starke nerven geeignet
iranischer scharia wahnsinn

Wie wird gesteinigt? Ein Beispiel aus dem Iran- Internationale Gesellschaft für Menschenrechte e.V.

schrecklich

Die Iraner sind eine moslemische Sekte, auch wenn jeder glaubt, dass sie der Ausdruck des richtigen Islams sind. Auch sind ihre Gesetze bereits mit weltlichen Ansichten vermischt. So haben sie auch eine Ehe auf Zeit eingeführt. Die Iraner könnten als REPUBLIK am ehesten diese Gesetze ändern, weil sie nämlich sowieso nicht den ursprünglichen echten Koran leben.

Es gibt viele Dinge im Iran, die total unmoslemisch sind. So beten sie Mohammed z.B. an, obwohl sich dieser das immer verbeten hat. Er hat angeblich immer betont, dass er nur ein Mensch sei und Gott es verboten habe, Menschen oder Götzen anzubeten. Sie feiern auch den Geburtstag von Mohammed, das von ihm auch nicht erwünscht war. Sie geißeln sich, was eher christlich, aber niemals moslemisch ist.

Es gibt viele Handlungen, die sie von den 90 % gläubigen Sunniten markant unterscheiden.

Man darf eben von den Schiiten nicht auf alle Mosleme schließen, weil sie in diesem Glauben eine Minderheit sind.

Sie gebärden sich auch aggressiver als die Sunniten.

Sie vertreten auch nur ca. 10 % der "moselmischen" Bevölkerung.

Und ich sage hier Dinge, die ich direkt von einem Sunniten erfahre und brauche deshalb die Wikipedia nicht immer. Oft muss ich sie aber auch in anderen Dingen zu Rate ziehen, wenn ich im Brockhaus oder sonstwo nichts Brauchbares finden kann.

Aber die Wikipedia ist nicht der allwissende Gott, zumindest ist sie manchmal tendenziös ausgerichtet. Trotzdem bin ich froh, dass wir sie haben.

eva07

Du meinst also klar, der Islam ist xyz.

Ich denke das ist ein Trugschluss, weil es 'den Islam' gar nicht gibt, es gibt nur Menschen und sie haben Vorstellungen und handeln daraus. Das gilt im Übrigen nicht nur für die Vorstellungen der Menschen, welche den Personenkult um Mohammed betreiben, sondern auch für alle anderen Menschen, wenn sie Idole, die nur in ihrer Vorstellungen vorhanden sind folgen, also z.B. auch für die Menschen die an Demokratie glauben, an ein Tausendjähriges Reich, an ein vereintes Europa, an eine Nation, oder an die Zukunft.

Das, was Du hier als klar bezeichnest, ist mitnichten klar. Es ist mitnichten klar, weil es an einem Nachweis mangelt, der erst beweist, dass es 'den Islam' gibt.

Die sich als aufgeklärt und gebildet bezeichnenden Menschen anerkennen bestimmte Methoden und/oder Dinge, wie die Vernunft oder Logik, und weisen damit auch das zurück, dass als unvernünftig oder nicht logisch, nicht folgerichtig, erkannt werden kann. Einher mit diesen Methoden geht ein freies eigenes Bewusstsein, das sich seines eigenen Verstandes bedient, und nicht mehr das anerkennen muss, was ein König, oder ein Fürst oder ein Papst als 'wahr und damit Basta' definiert.

Nun, die damit verbundene eigene Meinung, die jetzt unabhängig von König, Fürst oder Papst gesagt werden kann, wird offensichtlich gern genommen, aber natürlich kann es nicht der Sinn dieser anerkannten Haltung sein, jetzt ebenso wie ein König oder ein Papst etwas als wahr zu definieren, dann wäre das Meinen um nichts besser, als eine definierte Wahrheit von einer Autorität.

Insofern ist Meinung für etwas, das jenseits des Eigenen liegt, völlig irrelevant, wenn es nicht im Zusammenhang von Vernunft und Logik und dem Ganzen der Natur etwas begründet mit Argumenten.

Und es ist wohl fast überflüssig zu sagen, dass die Übung, in politischer Weise, welche ja eine Fortsetzung von Wahrheitsdefinitionen von Königen oder Fürsten ist, das der Natur zu bestimmen, mitnichten dem, was IST, gerecht werden kann.

In dem, was als geistige Strukturen gehandelt wird, gibt es verschiedene Ebenen mit verschiedener Qualität. So kann man erkennen, dass es z.B. sinnlos ist, mit demokratischen Übungen darüber zu entscheiden wie sich die Planeten um die Sonne zu drehen haben, oder wie schnell die Erde sich drehen soll. Aber das, was sich der Demokratie entzieht, hat eine Qualität, die erkannt werden kann als das, was sie ist, und wie es in Mathematik, Logik oder Physik erkennbar ist, ist hier klar zu erkennen, dass ohne etwas mit starken Argumenten zu begründen, das Meinen oder Behaupten wertlos ist.

Wenn man sagt, dass etwas eine Eigenschaft hat, dann muss logischerweise das Objekt existieren, denn das, was keine Existenz hat, kann keine Eigenschaften haben. Wenn man also sagte, dass ein Einhorn rosa ist, dann ist die farbliche Eigenschaft solange irrelevant, wie man das Einhorn nicht als existent nachweist.

Ebenso ist es, wenn man sagt, dass 'der Islam schlecht und böse ist', denn 'der Islam' existiert ebenso wenig wie ein Einhorn; niemand kann mit den Mitteln der Vernunft, oder Logik 'den Islam' nachweisen, und damit sind auch die ihm zugewiesenen Eigenschaften hinfällig.

Natürlich gibt es empfindbare Handlungen von Menschen und auch von Menschen, welche die von Menschen geschriebenen Gesetze für die Schulpflicht, für das Strafgesetzbuch oder den Koran achten und anerkennen, aber es ist Heuchelei, wenn man das Folgen nach den Gesetzen von Menschen in anderen Kulturkreisen nach der eigenen Sozial-Moral beklagt, während man selbst die demokratische Moral mit Waffengewalt in anderen Kulturkreisen realisiert.

Die oben genannten verschiedenen Ebenen sind die Philosophie, die Theologie, die Naturwissenschaft, die Rechtsphilosophie, die Rechtsprechung und die z.B. demokratische Politik. Und wie man es oben erkennen kann, bedürfen z.B. Rechtsprechung oder demokratische Politik einer Hilfe aus der Naturwissenschaft, oder aus der Philosophie, oder auch aus der Theologie, wenn es z.B. um die unantastbare Würde des Menschen geht.

Dabei gibt es in der Philosophie eine Vielfalt von Referenzen, von welchen aber die meisten seit nunmehr 2500 Jahren in interner Diskussion sind, und also es noch keine Einigkeit gibt. In der Theologie sieht es wohl etwas besser aus, wobei man natürlich das, was die Institutionen der Religionen betreiben, als eine korrupte Theologie erkennen kann, weil dort die Freiheit der eigenen Vernunft, als asozial angesehen wird. Anders ist das, wenn man z.B. das, was einzelne Mystiker sagten und erkannt haben, obwohl sie in verschiedenen Kulturen lebten. So kann man vieles das Jesus sagte bei Lao=Tsu oder dem Buddha, oder den Islamischen Mystikern, aber auch z.B, bei Bruno wieder finden, und das Gemeinsame darin erkennen.

Natürlich ist es sinnvoll zu analysieren, d.h. trennen, um das was als wertlos erkannt ist zu unterscheiden von dem, was als wertvoll erkannt ist, aber das macht ja nur Sinn, wenn man dadurch das Ganze, das (wahr) IST, (gemeinsam) erkennt. Nur ein Unterscheiden ohne es wieder im Ganzen zu sehen, ist das Verständnis der sinnlosen Diskrimination, welche dann leicht zu der Diskriminierung leitet, in der der Unterschied mit einer urteilenden qualitativen Zuweisung verbunden ist, wie wir das alle kennen.

Sowohl das Meinen als das Eigene, als auch das Argumentieren von Phantomen, die keine Existenz haben, als auch das sinnlose Zuweisen von Eigenschaften, welche selbst nur Phantome sind - denn niemand hat je das Böse oder das Schlechte bewiesen, es sind moralische und soziale Wertungen die nicht als existent begründet sind - hat keine argumentative Stärke, keine argumentative Qualität.

Qualität ist aber etwas, das nicht das Gut von unbegründeter persönlicher Meinung ist, und im Gegenteil zerstört sie jeder, der vermeint sie auch dann sagen zu müssen, wenn klar ist, dass das Tun die Qualität der gemeinsamen Wahrheitsfindung zerstört.

Wo ist die Wurzel?

Der Mensch ist die Wurzel. Ab wann genau fragt Kabir wird ein Mensch im Mutterleib zum Brahmanen? Niemand kann im Menschen eine Religion nachweisen, aber jeder kann, weil er frei ist zu erkennen, mit Vernunft und Logik Trugschlüsse im Denken eines Menschen erkennen. Ein Denken kann immer mangelhaft sein, aber ein Mensch kann nicht mangelhaft sein, denn seine Würde ist unantastbar.

Hegel sagte: "Die Philosophie ist ihrer Natur nach etwas Esoterisches, für sich weder für den Pöbel gemacht noch einer Zubereitung für den Pöbel fähig; sie ist nur dadurch Philosophie, dass sie dem Verstande und damit noch mehr dem gesunden Menschenverstande, worunter man die lokale und temporäre Beschränktheit eines Geschlechts der Menschen versteht, gerade entgegengesetzt ist; im Verhältnis zu diesem ist an und für sich die Welt der Philosophie eine verkehrte Welt" (G.W.F. Hegel - "Jenaer Schriften" - 1801 - 1807 - Werke 2 - GA - S. 182 - suhrkamp - 1986).

Auch wenn dieses Forum Politisches diskutiert, ist dies ein Forum für Esoterik. Wenn man hier Politisches diskutiert, heißt das nicht zugleich, dass damit jeder Mangel an Respekt an dem Anderen, der sich in seiner persönlichen Meinung äußert, eine philosophische Qualität hat. Mitnichten.

Shalom sagt der Hebräer
Islam oder Salam sagt der Moslem
Peace sagt der Mensch im Westen

love

T.

Ich danke Dir, lieber Tucholsky, für diesen geistreichen Beitrag!

:welle:

Herzlichte Grüße

eva07

Ich gebe hier das wieder, was ich von einem gläubigen Sunniten in Erfahrung gebracht habe. Er ist meine einzige direkte Quelle und er kennt sich bestimmt besser aus als alle anderen, die hier schreiben und Wikipedia in Anspruch nehmen müssen oder sonst irgendwelche Quellen, die nicht seriös sind.

Jo. So ungefähr hab ich mir gedacht. Die Ansicht eines naturgemäß begrenzt denkenden überzeugten Vertreters einer einzigen Denkrichtung übernehmen und als alleingültige Wahrheit verkaufen.

Und dazu noch alle Quellen, die dieses wahrhaft fundierte Weltbild erschüttern könnten, a priori als unseriös abqualifizieren. So erwirbt man sich wahrhaftig den geistigen Horizont eines Frosches, der im Brunnen sitzt.

Vielleicht ist die folgende Quelle hier ja für dich auch unseriös :D. Aber ganz interessant zu lesen - hinsichtliche der heiligen Sunniten, die ja alles viel besser machen würden als die pöhsen Schiiten, die sie ja nicht lassen.

http://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/minikurs_islam.shtml

Das ist vielleicht ein von ungläubigen Moslems nach ihrem Gutdünken veränderter Koran. So etwas ist laut Koran verboten!!

Diese Quellen kann man ja nicht ernst nehmen. Sie stimmen einfach nicht und hetzen die Menschen nur auf. Woher stammt überhaupt diese Quelle? Wahrscheinlich aus einem unseriösen Blatt, ansonsten hättest Du die Herkunft dieser dubiosen Behauptungen nicht ausgeblendet.

Solche HETZSTELLEN gibt es gegen verschiedene Religionen und Institutionen au masse im Internet. Sie sind gegen bestimmte Institutionen gerichtet und unseriös. Lauter Kriegstreiber!

Dass gerade opti diese Seiten aufsucht, wundert mich gar nicht.

Eine Schande, dass so etwas Unwahres gegen die Menschheit losgelassen wird.

In welchen Ländern werden diese Gesetze angewendet??

Wenn opti diese Frage nicht wahrheitsgemäß - das ist ja überprüfbar - beantworten kann, kann jeder diese seine Behauptungen vergessen!!

Irgendwie scheint dir immer die Luft auszugehen, wenn ich etwas gegen den Islam schreibe. Du könntest die Gesetze der Scharia auf vielen Seiten im Internet nachlesen. Aber die Mühe machst du dir gar nicht erst. Deshalb kann ich daraus nur schließen, dass du an der Wahrheit gar nicht interessiert bist. Wenn du meine Quellen als unseriös anzweifelst, warum gehst du dann nicht selber auf die Suche, um nach seriösen Quellen zu suchen? Aber, nein, diese Mühe machst du dir gar nicht erst. Stattdessen bezeichnest meine Beiträge als Hetze. Aber für dich habe ich mich noch einmal auf die Suche gemacht, um die Gesetze der Scharia ausfindig zu machen. Auf der Seite der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte" (IGFM) kannst du dir die Gesetze der Scharia, wie sie im Iran bestehen, nachlesen. Dabei würde ich davon ausgehen, dass die Gesetze der Scharia in anderen islamischen Ländern, in der ebenfalls die Scharia angewendet wird, ähnlich aussehen.

Auszüge aus den Strafgesetzen (der Scharia) der Islamischen Republik Iran

Strafen für unerlaubten Geschlechtsverkehr:

Artikel 82: In den folgenden Fällen ist die Strafe die Todesstrafe:

a) Der unerlaubte Geschlechtsverkehr zwischen Personen, wenn ein Eheverbot wegen Verwandtschaft besteht;

b) der unerlaubte Geschlechtsverkehr mit der Frau des Vaters führt zur Hinrichtung des Täters;

c) der unerlaubte Geschlechtsverkehr eines Nichtmuslims mit einer Muslimin führt zur Hinrichtung für denjenigen, der den Geschlechtsverkehr vollzieht;​

In Artikel 63 bis 97 wird beschrieben, was unter unerlaubtem Geschlechtsverkeht im Einzelnen verstanden wird. Wie grausam dabei vorgegangen wird, zeigt u.a. Artikel 98. Artikel 98 sagt: "Wird eine Person zu mehreren Strafen verurteilt, so sind diese derart zu vollstrecken, daß keine von ihnen die Anwendung der anderen ausschließt; wird z.B. jemand zu Auspeitschung und Steinigung verurteilt, so muß zuerst die Auspeitschung vollstreckt werden und dann die Steinigung."

Die Strafen wegen Homosexualität:

Artikel 110 sagt: Die Strafe für Homosexualität in der Form des Verkehrs ist die Todesstrafe. Die Tötungsart steht im Ermessen des religiösen Richters.

Strafen für die lesbische Liebe:

Artikel 129: Die Strafe für lesbische Liebe sind für jeden hundert Peitschenhiebe.

Artikel 131: Wurde die lesbische Liebe dreimal wiederholt und ist jedesmal eine Strafe verhängt worden, so ist die Strafe beim viertenmal die Todesstrafe.

Strafen für das Trinken berauschender Getränke:

Art. 174 sagt: Die Strafe für das Trinken berauschender Getränke ist für Männer und Frauen achtzig Peitschenhiebe.

Strafen für den Kampf gegen Gott und Verderbenstiften:

Art. 190: Die Strafe für den Kampf gegen Gott und das Verderbenstiften auf Erden ist eine der vier folgenden:

1. Tötung;

2. Kreuzigung;

3. Abschneiden zuerst der rechten Hand und dann des linken Fußes;

4. Verbannung.

Die Strafen für Diebstahl:

Art. 201 - Die Strafe ist, wie im folgenden erläutert:

a) beim erstenmal Abschneiden von vier Fingern der rechten Hand des Diebes von ihrem Ansatz an, so daß ihm sechs Finger und die Handfläche verbleiben;

b) beim zweitenmal Abschneiden des linken Fußes des Diebes und zwar von unten her am Fußrist, so daß der halbe Fuß und ein Teil des Fußballens übrig bleiben;

c) beim drittenmal lebenslange Gefängnisstrafe;

d) beim viertenmal, wenn der Dieb auch im Gefängnis noch stiehlt, die Todesstrafe.​

Quelle: Internationale Gesellschaft für Menschenrechte

Weitere Strafgesetze kannst du dort nachlesen. Bist du immer noch der Meinung, ich sage Unrecht und ich würde meine Informationen aus unseriösen Quellen beziehen? Die Gesetze, die auf der Seite der IGFM beschrieben sind, haben denselben Inhalt der Quelle, die ich zuvor benannte. Hälst die die IGFM auch für eine unseriöse Quelle? Und es dürfte nicht allzuschwer sein, herauszufinden, in welchen islamischen Ländern ebenfalls die Scharia angewendet wird. Man braucht nur ein wenig zu recherchieren.

Zur Zeit ist die Schari'a Rechtsgrundlage in Nigeria, den Malediven, im Iran, in Saudi-Arabien, Bangladesch, Mauretanien, Afghanistan, Sudan, in Gambia, Senegal, Katar, Kuwait, Bahrain, der indonesischen autonomen Provinz Aceh, Jemen und in Pakistan.

Quelle: Scharia

Ich danke Dir, lieber Tucholsky, für diesen geistreichen Beitrag!

Hallo Eva,

ja gerne.

J.Krishnamurti sagt:
"When you call yourself an Indian or a Muslim or a Christian or a European, or anything else, you are being violent. Do you see why it is violent? Because you are separating yourself from the rest of mankind. When you separate yourself by belief, by nationality, by tradition, it breeds violence. So a man who is seeking to understand violence does not belong to any country, to any religion, to any political party or partial system; he is concerned with the total understanding of mankind."

Als 'Alcyone' schrieb er das, was er von seinem geistigen Lehrer gelernt hatte mit 14 Jahren (1909) nieder:

"Von allen notwendigen Eigenschaften ist die wichtigste die Liebe; denn wenn sie in einem Menschen stark genug ist, zwingt sie ihn, alle andern zu erwerben; aber ohne Liebe würden alle andern nicht genügen. Oft wird dieses Grunderfordernis bezeichnet als die heiße Sehnsucht nach Befreiung von dem Kreislauf der Geburten und Tode und nach der Vereinigung mit Gott, dem Logos. So ausgedrückt, klingt dies aber selbstsüchtig; und es gibt nur einen Teil seiner Bedeutung wieder. Es ist nicht so sehr ein sehnsüchtiger Wunsch als Wille und Entschlossenheit. Soll dieser Wille und Entschluß sein Ziel erreichen, so muß er dein ganzes Leben ausfüllen, so daß kein Raum für irgendeine andere Bestrebung übrigbleibt. Es ist zwar in der Tat der Wille, eins zu sein mit Gott, nicht aber, um dadurch Mühen und Leiden zu entgehen, sondern um in deiner innigen Liebe zu Ihm mit Ihm und gleich Ihm zu handeln. Weil Er Liebe ist, mußt du, damit du eins wirst mit Ihm, vollkommene Selbstlosigkeit und Liebe werden. Im täglichen Leben heißt dies zweierlei: Erstens, daß du dich sorgfältig hütest, jemals ein Lebewesen zu verletzen, zweitens, daß du jegliche Gelegenheit erspähst, zu helfen. Zum ersten, schädige nie, tue niemandem weh! Drei Sünden wirken mehr Unheil als alles andere In der Welt: Klatscherei, Grausamkeit und Aberglaube; dies sind Sünden gegen die Liebe. Gegen diese drei muß jeder, der sein Herz mit Gottes Liebe füllen will, beständig auf der Hut sein. Sieh, was Klatscherei tut. Sie geht aus von einem bösen Denken; und das ist an sich schon ein Verbrechen. Denn In jedem Menschen und in jedem Ding ist Gutes so wie Böses. Eines wie das andere können wir dadurch verstärken, daß wir daran denken; und auf diese Weise können wir die Entwicklung fördern oder hindern. Dadurch können wir den Willen Gottes tun oder ihm widerstehen. Wenn du Böses denkst von einem Menschen, so begehst du gleichzeitig drei schlechte Dinge. 1. Du füllst deine Umgebung mit üblen Gedanken statt mit guten, und dadurch vermehrst du das Leiden in der Welt. 2. Wenn wirklich in dem Menschen jenes Böse ist, an das du denkst, so stärkst du es und nährst es. Dadurch machst du den Bruder schlechter anstatt besser. Doch gewöhnlich ist das Böse gar nicht da, du hast es dir nur eingebildet; dann verführt dein schlechtes Denken deinen Bruder, das Unrecht zu tun; und da er nicht vollkommen ist, prägst du ihm auf, was du von ihm gedacht hast. 3. Du füllst dein eigenes Gemüt mit bösen Gedanken statt mit guten, und auf diese Weise hinderst du dein eigenes Wachstum. Du bist dann für andere, die schauen können, ein häßlicher, peinlicher Anblick, nicht ein schöner, liebenswürdiger, wie du sein solltest. Nicht genug, daß Klatsch-Schwätzer sich ein solcher selbst und seinem Opfer all dies Leid zufügt, er sucht mit aller Macht auch andere Menschen in sein Unrecht hineinzuziehen. Eifrig bemüht er sich, ihnen die Schlechtigkeiten zu erzählen, in der Hoffnung, daß sie sie ihm glauben. Wenn ihm dies gelingt, so strahlen sie vereint mit ihm ihr böses Denken auf das arme Opfer aus. Dies findet überall statt, Tag für Tag; und nicht bloß einer tut es, sondern Tausende."

Kabir sagt:
"Kabîr, jene die das Böse denken, und falsche Hoffnung hegen - keine ihrer
Wünsche werden sich erfüllen; sie werden in Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung vergehen."

Widerstand ist keine Kraft.

love

T.

Troubleshooter, damit prallst du an Gemütern, die so gestrickt sind wie Eva07, glatt ab, bedauerlicherweise. Denn laut ihrer famosen Denk-Konstruktion ist ja der Iran kein muslimischer Staat...

Damit scheint Eva07 allerdings nicht alleine dazustehen. Ich habe gerade angefangen, mich mit dem Islam zu beschäftigen, und die Verwirrung ist groß...:mad2:

Momentan spricht mir dieser Herr hier (Ex-Muslim) in seinem kurzen, aber netten Video sehr aus der Seele:

Ab 3:30 führt er das an, was Eva07 sagt, was auch bei ihm für Verwirrung gesorgt hat.

Eins ist mir natürlich klar: Dass man klar unterscheiden muss zwischen dem religiösen und dem politischen Islam. Und jene Moslems, die sich klar von Terror und Fundamentalismus distanzieren (und beispielsweise hier leben), sind wahrscheinlich jene, die den Begriff des "muslimischen Staates" ablehnen, wenn es sich doch in Wahrheit um ein Terror-Regime handelt. So denke ich mir das jedenfalls.

Na jedenfalls: Wenn selbst innerhalb des Islams soviel Uneinigkeit herrscht, wie sollen wir dann überhaupt durchblicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein moslemischer Staat ist für mich ein Staat, in dem nach dem Originalkoran so wie er von Mohammed gemeint war, gehandelt wird und nicht nach einem abgeänderten mit weltlichen Gesetzen vermischten Etwas.

Aber es gibt zurzeit keinen rein moslemischen Staat. Das hat man z.B. auch in Algerien zu unterbinden gewusst.

.

Okay, hier verabschiede ich mich aus der (aktiven) Diskussion. Das ein zurzeit so nicht existierender Islam ganz prima ist, macht mich sehr froh ...redest Du die ganze Zeit schon von diesem Phantom? Dann wird mir einiges noch klarer.

Werbung:
Okay, hier verabschiede ich mich aus der (aktiven) Diskussion. Das ein zurzeit so nicht existierender Islam ganz prima ist, macht mich sehr froh ...redest Du die ganze Zeit schon von diesem Phantom? Dann wird mir einiges noch klarer.

Du unterschiebst mir etwas, liebe Sabine, oder habe ich Dich falsch verstanden?

Ich habe nie behauptet, dass der Islam ganz prima ist, aber wohl feststellen müssen, dass er nicht so schlecht ist wie man ihn hinstellt.

Nur das sollte jedem klar werden und sonst gar nichts.

Liebe Grüße

eva07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben