Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Ihr lieben. Ich hab eine komische Frage... Aber es gibt ja viele Jobs in denen man nicht wirklich gleich erkennen kann, ob man darin gut is oder nicht... Und so is meiner auch.... Und zusätzlich mach ich noch ne Ausbildung die in einem ähnlichen Bereich is wie mein job.... Naja, jedenfalls.... Ich weiss nicht, ob ich gut bin (gut aber halt eben noch eher anfangerin) oder nich so gut bin.... Habt ihr ne intu dazu??
Meine Intu dazu gibt mir eher durch, dass du unsicher bist, ob du mit Job und Ausbildung deine wahre Berufung gefunden hast, der du bis zur Rente nachgehen sollst...Wichtig dabei ist: Du musst ein freudiges Gefühl im Bauch haben, wenn du an Job und Ausbildung denkst, es muss sich wie Freizeit für dich anfühlen, die du am liebsten von morgens bis abends machen willst. Wenn es eher Pflichtgefühl ist, so nach dem Motto "naja, ich brauch halt was Solides", dann wird es eher nicht bis zur Rente laufen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ihr lieben. Ich hab eine komische Frage... Aber es gibt ja viele Jobs in denen man nicht wirklich gleich erkennen kann, ob man darin gut is oder nicht... Und so is meiner auch.... Und zusätzlich mach ich noch ne Ausbildung die in einem ähnlichen Bereich is wie mein job.... Naja, jedenfalls.... Ich weiss nicht, ob ich gut bin (gut aber halt eben noch eher anfangerin) oder nich so gut bin.... Habt ihr ne intu dazu??
Du bist gut in deinem Job, mach dich mal nicht verrückt so kurz vor der Prüfung

Liebe Enndlin, liebe Veranti,

Naja, also bis vor ca zwei Jahren oder so wäre ich noch ziemlich sicher gewesen, dass das meine Berufung ist.... Jetzt bin ich im Zweifel... Das spürt/seht ihr richtig.... Ich glaube, es liegt aber vor allem an der Menge.... Ich hab manchmal das Gefühl wie am fließband zu arbeiten und dann noch die Ausbildung dazu.... Und die Wochen knallen nur so dahin....Es ist einfach alles zu viel....ich hoffe sehr, wenn ich mit der Ausbildung fetig bin, dass es besser wird und in mir dieses "freizeitgefühl" wieder erwacht.... Was ich aber ziemlich sicher weiss ist, dass ich in der Firma in der ich arbeite "nicht alt werde"....

Aber ich weiss nicht, ob ich gut bin.... Das wäre meine Frage, bitte schön

*lach* :D Glaub' mir, Klips helfen bei mir nicht, da bräuchte ich schon ein Baugerüst, um Halt hineinzubekommen. Ich hab halt einen mittellangen Schnitt, der braucht Form. Morgen geht's nochmal zum Friseur - diesmal zur letzten Friseurin, bei der ich war. Da war ich zwar auch nicht 100prozentig glücklich, aber es war okay. Wenn ich ihr morgen nochmal genau erkläre, was ich auf'm Kopp haben möchte, klappt's hoffentlich gut. Selber schneiden trau ich mich jedenfalls nicht...
Ich seh dich grad mit einem bambus-Gerüst rund um deinen Kopf... Auf den schultern tragend.... Bissl steif schaut das ganze aus :ROFLMAO:....

Ich hab ein gutes Gefühl bei deinem Termin morgen... Da weisst du was du da bekommst... Keine Überraschungen, sitzt halbwegs, passt halbwegs....fürs erste passt mal....

I Weiss, das is furchtbar bis man "seinen" Friseur gefunden hat.... Ich hab 6jahre gesucht.... Dazwischen hat immer wieder meine Freundin (gelernte Friseurin und früher meine Nachbarin aber der liebe wegen damals ca 250km weggezogen) das disaster wieder gerade gebogeno_O:eek::ROFLMAO:

Jetzt hab ich endlich eine junge Friseurin gefunden die so schneidet wie ich das gern hab! Die geb I nimm her..... (y)

Ich seh dich grad mit einem bambus-Gerüst rund um deinen Kopf... Auf den schultern tragend.... Bissl steif schaut das ganze aus :ROFLMAO:....
Du hast eine gute und lebhafte Phantasie :ROFLMAO:(y)

Ich hab ein gutes Gefühl bei deinem Termin morgen... Da weisst du was du da bekommst... Keine Überraschungen, sitzt halbwegs, passt halbwegs....fürs erste passt mal....

I Weiss, das is furchtbar bis man "seinen" Friseur gefunden hat.... Ich hab 6jahre gesucht.... Dazwischen hat immer wieder meine Freundin (gelernte Friseurin und früher meine Nachbarin aber der liebe wegen damals ca 250km weggezogen) das disaster wieder gerade gebogeno_O:eek::ROFLMAO:

Jetzt hab ich endlich eine junge Friseurin gefunden die so schneidet wie ich das gern hab! Die geb I nimm her..... (y)
Ja, ich denke auch, dass ich morgen annehmbar ausschauen dürfte. Hach ja, das leidige Friseurthema. Ich kenn' eigentlich niemanden, der nicht dasselbe Problem hat, dass man oftmals genau das geschnitten bekommt, mit dem man mehr als besch.... eiden aussieht :D Ich hatte ein einziges Mal in meinem 45jährigen Leben eine richtig gute Friseurin, Mann, hat die damals aus mir eine "heiße Schnitte" fabriziert :D Dann irgendwann hat sie Familie gegründet und einen eigenen Laden aufgemacht, hatte dann Probleme mit ihren Eltern und ihrem Ehemann - und sie hat dann irgendwann nicht mehr gut geschnitten, hat während des Schneidens mehr von ihren Problemen erzählt als sich auf den Haarschnitt konzentriert. Ich hab's eine zeitlang noch mit ihr versucht, sie auf Schnittfehler angesprochen - es wurde nicht besser. Es tat mir in der Seele weh, sie als Friseurin zu wechseln... seitdem habe ich nie wieder die Haare so toll geschnitten bekommen, selbst bei hochpreisigen Friseuren nicht :unsure:

Liebe @verneu , wenn du etwas mit Herzblut machst und es dir Freude bereitet, ist es - zumindest am Anfang - nicht wichtig, ob du "gut" bist. Das "Gutsein" bis hin zur Meisterschaft ergibt sich im Laufe der Zeit, niemand wird als Meister geboren, das kommt durch viel Praxisarbeit :)
Liebe Enndlin,

Danke für deine Zeilen und die Mühe die du dir gegeben hast :love:

Werbung:
Zurück
Oben