Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

Werbung:
Man braucht nicht viel Blick
Du spielst das Ganze runter und man wäre zu stark provoziert worden und konnte gar nicht anders, ist Ausrede Nummer 1
An Nummer 2 kommt, es täte einem Leid und es passiere Nie wieder bzw nicht nochmal
Du kennst die nicht.. Du weißt nicht wer die Wahrheit sagt.. Und deshalb muss man da sehr individuell und vorsichtig sein mit urteilen

Kann ich scheinbar nicht
Kannst du auch nicht, weil du oberflächlich und nicht tief in der Materie drinn bist.
Wärst du richtig in der Materie drin, dann wüsstest du, dass alles was du aufführst, schon Zig Tausende Mal von Männern als Ausrede/Rechtfertigung benutzt wurde und auch noch immer benutzt werden

Du kennst die nicht.. Du weißt nicht wer die Wahrheit sagt.. Und deshalb muss man da sehr individuell und vorsichtig sein mit urteilen
Du hast nie Gewalt erlebt, oder?
Und Du bist grundsätzlich mit Männern solidarisch, scheint mir. Du verteidigt sie fast reflexhaft...

So ein Schwachsinn.. Gewalt ist nicht richtig.. Egal ob physisch oder psychisch und egal ob an Frauen, Männern, Kindern, Tieren, Pflanzen, Mutter Erde 🤷🏼‍♀️ aber so ist das Leben nun mal..
Nein. So soll es nicht.sein und es ist strafbar!
Hier und da, wenn es uns in unmittelbarer Umgebung betrifft, da zu helfen ist sicher nicht falsch aber so medial aufgebauschte Dinge wo man persönlich sonst gar nichts mit zu tun hat und die Dinge gar nicht wirklich abschätzen kann..
Jede dritte Frau erlebt Gewalt und 2024 gab es bislang 27 Frauenmorde. Täter waren Partner/Expartner.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal der lesenswerte Artikel als link bevor wir hier mit absurd provozierender Ignorantin diskutieren, gerade WEIL es ein strukturelles Thema ist.

Kannst du auch nicht, weil du oberflächlich und nicht tief in der Materie drinn bist.
Wärst du richtig in der Materie drin, dann wüsstest du, dass alles was du aufführst, schon Zig Tausende Mal von Männern als Ausrede/Rechtfertigung benutzt wurde und auch noch immer benutzt werden
Nee.. An diesen antworten sehe ich das ihr nicht verstanden habt was ich meine 🤷🏼‍♀️ aber ich habe auch gar keine lust zu versuchen was zu erklären was wohlmöglich nicht verstanden werden kann.. Das ist mir die Anstrengung nicht wert.. Dann versteht es halt so wie ihr könnt und habt euer Bild von mir 🤷🏼‍♀️ ist mir eigentlich auch egal..

Wenn ein Mann von einer Frau mit Worten provoziert wird, dann darf der Mann sich nur mit Worten verteidigen. Gewalt geht mal garnicht!

Also mich haben auch schon viele Männer so provoziert das ich mich nicht halten konnte.. Das Ding ist nur das ich nicht viel Schaden anrichten kann 😁 aber ich kenne das Gefühl 🤷🏼‍♀️ es gibt Menschen die sehr emotional werden können.. Ist halt so.. Jeder hat da Grenzen ab denen man sich nicht mehr halten kann.. Bei den einen ist die niedriger bei den anderen höher.. Die einen können es besser abschätzen und evtl frühzeitig handeln.. Die anderen weniger.. Wut ist nun mal was sie ist..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also mich haben auch schön viele Männer so provoziert das ich mich nicht halten konnte.. Das Ding ist nur das ich nicht viel Schaden anrichten kann 😁 aber ich kenne das Gefühl 🤷🏼‍♀️ es gibt Menschen die sehr emotional werden können.. Ist halt so.. Jeder hat da Grenzen ab denen man sich nicht mehr halten kann.. Bei den einen ist die niedriger bei den anderen höher.. Die einen können es besser abschätzen und evtl frühzeitig handeln.. Die anderen weniger.. Wut ist nun mal was sie ist..
Ja, aber Gewalt ist kriminell, da zählen auch keine Ausreden.

Zurück
Oben