Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen - 25.11

Mir könnt´s egal sein, bin längst aus der Zielgruppe raus und hab keine Tochter.
Trotzdem interessiere ich mich dafür, wie es für die heute jungen Frauen so läuft.
Nicht schön, daß Teile ihrer Müttergeneration die Realität nicht wahrhaben wollen
und dann auch noch Leute, die sich davor nicht scheuen, dafür verbal angreifen.

Werbung:
Im Koran ist es vorgeschrieben dass man die Frau schlagen soll, wenn sie widerspenstig ist.
Du weißt schon was in der Bibel dazu steht. Mir rollen sich dabei die Fußnägel auf.

Mal davon abgesehen, ist in Deutschland jede 3. Frau von Gewalt betroffen. Wenig ist das ganz und gar nicht. Und ich kenne auch keinen normalen Menschen, der über verweichliche deutsche Männer jammert. Die Betonung liegt auf normal.

In christlichen, atheistischen und westlichen Ländern sind durchschnittlich nicht so viele gewalttätige Männer zu finden wie in anderen Kulturen.
Das ist falsch. Die Frauenhäusern sind überfüllt. Jede dritte Frau in Deutschland/Österreich ist von Gewalt betroffen. Jede Frau kann ein Lied davon singen (hat entweder selber die Erfahrung gemacht oder kennt eine andere Frau, die das durch macht).
Manche Frauen beschweren sich sogar dass die deutschen Männer zu verweichlicht sind.
Wo genau hast Du das her? Bitte um Quelle

Ich glaube, insgesamt wird die Entwicklung von Gleichberechtigung und Menschenrechten nicht aufhören und Gewalt wird immer mehr abnehmen, auch wenn wir jetzt eine Phase von Rückschritten erleben.
Man denkt immer, der Mensch ist so blöd wie eh und je, aber das stimmt dann vllt doch nicht, wenn man näher hinguckt.
Wir teeren, federn und vierteilen Leute nicht mehr, Folter ist generell weltweit nicht mehr so wirklich gesellschaftsfähig, obwohl es sie noch gibt natürlich, Todesstrafe gab es früher auch überall, Prügelstrafen für Kinder fast überall und explizit erlaubt und gewünscht, Sklaverei mit Folter, Tod und Gewalt etc.
Das gilt auch für Frauenrechte und Gewalt an Frauen. Wenn man bedenkt, dass die kath. Kirche den Frauen erst ab 14hundertnochwas eine Seele zuerkannt hat... :rolleyes:

An dem Punkt bin ich auch ziemlich spirituell/esoterisch. Ich glaube, hinter allem wirkt eine Kraft, die uns zum Guten hindrückt und - treibt, ob wir das nun mitkriegen oder nicht.
Es geht nur so quälend langsam, weil der Mensch/der Mann (?:cool:) eben so dagegenhält mit dem Ego.
Diese Kraft aber, die zu Freiheit und Menschenrechten treibt, ist ganz schön mächtig, auch wenn sie langsam ist. Das sieht man unter anderem daran, was Menschen weltweit immer wieder auf sich nehmen, um Unterdrückung zu entkommen.
Seit Menschen wissen, was Freiheit ist überhaupt, ist das so.

Die Rückschritte und die Renaissance antiquierter Werte mit Frauenunterdrückung usw. haben mit der Globalisierung zu tun.
Die Leute, die sowas anhängen, sind regressiv, angstbesetzt und aggressiv.
Das wird trotzdem wieder anders werden, die sind nicht die Zukunft- nicht auf Dauer.

Ich glaube, insgesamt wird die Entwicklung von Gleichberechtigung und Menschenrechten nicht aufhören und Gewalt wird immer mehr abnehmen, auch wenn wir jetzt eine Phase von Rückschritten erleben.
Man denkt immer, der Mensch ist so blöd wie eh und je, aber das stimmt dann vllt doch nicht, wenn man näher hinguckt.
Wir teeren, federn und vierteilen Leute nicht mehr, Folter ist generell weltweit nicht mehr so wirklich gesellschaftsfähig, obwohl es sie noch gibt natürlich, Todesstrafe gab es früher auch überall, Prügelstrafen für Kinder fast überall und explizit erlaubt und gewünscht, Sklaverei mit Folter, Tod und Gewalt etc.
Das gilt auch für Frauenrechte und Gewalt an Frauen. Wenn man bedenkt, dass die kath. Kirche den Frauen erst ab 14hundertnochwas eine Seele zuerkannt hat... :rolleyes:

An dem Punkt bin ich auch ziemlich spirituell/esoterisch. Ich glaube, hinter allem wirkt eine Kraft, die uns zum Guten hindrückt und - treibt, ob wir das nun mitkriegen oder nicht.
Es geht nur so quälend langsam, weil der Mensch/der Mann (?:cool:) eben so dagegenhält mit dem Ego.
Diese Kraft aber, die zu Freiheit und Menschenrechten treibt, ist ganz schön mächtig, auch wenn sie langsam ist. Das sieht man unter anderem daran, was Menschen weltweit immer wieder auf sich nehmen, um Unterdrückung zu entkommen.
Seit Menschen wissen, was Freiheit ist überhaupt, ist das so.

Die Rückschritte und die Renaissance antiquierter Werte mit Frauenunterdrückung usw. haben mit der Globalisierung zu tun.
Die Leute, die sowas anhängen, sind regressiv, angstbesetzt und aggressiv.
Das wird trotzdem wieder anders werden, die sind nicht die Zukunft- nicht auf Dauer.
Das sehe ich genauso wie du!👍
Und ja, dieser Trend wird eifrigst sabotiert - nicht nur in Glaubenskreisen, sondern auch in säkularen, kapitalistischen Systemen (s. Übersexualisierung der Gesellschaft) - man bedenke:
Die " klassische" Rollenverteilung ist ein beachtlicher Profit Faktor - sei es Lohndumping oder einfach profitable Märkte!
Sorry, ist eigentlich OT -
obwohl das kapitalist-forcierte Frauenbild auch ein erhöhtes Konfliktpotential birgt ( da es unrealistische Erwartungen seitens der Männer an Frauen hervorruft)

Werbung:
Zurück
Oben