Ist Zweifel über die Gegenwart, bin ich oder bin ich nicht? Wo, wie, was, ist mein Geist, meine Seele usw.
Die Schlussfolgerungen könnten sein, mein Ich ist, mein Ich ist nicht. Mit dem Ich erkenne ich das Ich, mit dem Ich erkenne ich das Ich nicht,
mit dem nicht Ich erkenne ich das nicht Ich, mit dem nicht Ich erkenne ich das Ich. Ich bin sehendes Bewusstsein usw.
Hallo Wertekiller
Bin ich oder bin ich nicht?
Selbstverständlich bin ich, sonst könnte ich keine eigenen Gedanken haben und auch nicht hinterfragen.
Was soll das, mein ich ist, mein ich ist nicht ?
Ich kenne mich zwar in der Lehre Buddas absolut nicht aus, hat er solche verwirrende Gedanken in die Welt gesetzt?
Da ist mir das was uns das Christentum lehrt aber erklärlicher.
Damit meine ich nicht eine der christlichen Religionen die sich hier auf der Erde tummeln, nein ich spreche von dem Christentum was die Liebe Gottes weitergibt. Und dafür brauchen wir keine etablierte Religionsgemeinschaft, es ist unser Verhalten welches wir in Liebe weitergeben sollen.
Jetzt aber zu dem
ich, welches wir sind oder auch nicht.
Gott hat uns vor undenklichen Zeiten als seine Wesen mit eigenem Willen erschaffen.
Leider haben wir das ausgenutzt und uns gegen ihn gestellt.
Jetzt kommen diese Wesen, wir können auch Seelen sagen, auf die Erde um ihr Karma zu erfüllen.
Wir Menschen beinhalten diese Seele, die ein Ichbewußtsein hat. Wenn ich also
Ich sage, so sagt das
meine Seele, unser Körper ist nur die Ummantelung, also das Kleid.
Dieses Kleid kann so oft gewechselt werden, also bei jeder Inkarnation ein anderer Mensch sein, bis die Seele alle Aufgaben die sie als Karma mit auf die Erde bringt erledigt hat.
Und jedesmal spricht die Seele des neuinkarnierten Menschen in der Ichform, denn es ist immer die gleiche Seele.
in Liebe Gida