Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
ersteslebewesen schrieb:Lass doch mal das ego beiseite.
Viele menschen halten sich selbst für unwert (oft unbewusst), dass ihnen geholfen wird, oder sie fühlen sich als versager, dass jemand anderes kommen muss, um ihnen zu helfen und/oder denken, der helfende hat hintergedanken beim helfen, oder stellt sich dann später über sie, oder verlangt dann hinter her etwas von ihnen.
Was hat das jetzt mit meinem Ego zu tun? Du bestätigst doch genau das, was ich geschrieben habe.
ersteslebewesen schrieb:Die wenigsten menschen können sich überhaupt vorstellen, dass es andere gibt, die aus reiner menschenliebe anderen etwas gutes erweisen wollen, aus der reinster selbstlosigkeit heraus, weil sie etwas gutes bewirken wollen.
Etwas Gutes erweisen oder bewirken zu wollen, heisst noch lange nicht, dass das Getane dann auch gut IST. Wenn ich aus reiner Selbstlosigkeit etwas Gutes tun will, dann schaue ich mir einerseits an, was dem Betreffenden am besten hilft, andererseits frage ich ihn, ob mein Angebot auch gewünscht ist.
Alles andere sind EGO-Geschichten, das hab ich vor ein paar Beiträgen schon geschrieben.
Lichtpriester