Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
hm, wenn man glaubt, daß Leben einem Zweck dient, dann ja. Ich persönlich glaube dran. Denn sonst wüsste ich nicht, warum ich tue, was ich tue. Ich meine: ich könnte ja alles Mögliche tuen, ich tue aber das, was ich tue. Was ich tue, hat einen Zweck. Und diesen Zweck verfolge ich, also denke ich, daß auch meine Inkarnation diesem Zweck dient. Auf diese Weise kann ich mich im Zusammenhang mit einem grösseren Zusammenhang, meinetwegen mit einem göttlichen Willen verstehen. Wäre das nicht so, dann würde ich möglicherweise häufiger an mir und an dem, was ich tue, zweifeln. Das wäre mir unangenehm.Hallo liebe Leute. Ich wusste nicht wo ich das Thema eröffnen sollte, aber ich poste es einfach mal hier. Also es geht um Folgendes:
Gibt es soetwas wie einen Inkarnationszweck?
Ich denke doch, ja. Denn die Inkarnation erfolgt nun mal in die materielle Welt hinein. Von daher wird auch der Zweck einer Inkarnation vermutlich mit der materiellen Welt in Verbindung stehen.Ich befasse mich gerade intensiv damit und es kommen natürlich tausend Fragen auf, die ich mir aber nicht beantworten kann.
Ich frage mich auch: Wenn es einen Inkarnationszweck gibt, muss dieser etwas mit der materiellen Welt zu tun haben?
lg