Indigokind will kein Fleisch essen

Gibt's wirklich Kinderärzte, die Diagnose 'Indigokind' stellen? Das würde mich doch wahrlich wundern.

Wäre überflüssig.
Selbst nach den Leuten, die den Begriff "Indigokind" geprägt haben, sind heutzutage schon alle Kinder unter 10 Jahren Indigokinder.

Das heißt, heute ist man was besonderes, wenn man kein Indigokind ist. Spitze, oder? :D

Werbung:
Naja, welche Mutter möchte nicht, daß ihr Kind etwas besonderes ist.

Bei vielen Eso-Müttern sinds dann die Indigos, kristall oder Regenbogenkinder. Das hat für mich einen faden Beigeschmack. Ich hab schon erlebt, daß diesen armen Würmchen keinerlei Grenzen gesetzt wurden und sie einfach nur nicht erzogen waren. Die Mütter waren überfordert und haben sich dann ein Weltbild zusammengeschustert, wo ich nur... :wut2:

Naja, welche Mutter möchte nicht, daß ihr Kind etwas besonderes ist.

Bei vielen Eso-Müttern sinds dann die Indigos, kristall oder Regenbogenkinder. Das hat für mich einen faden Beigeschmack. Ich hab schon erlebt, daß diesen armen Würmchen keinerlei Grenzen gesetzt wurden und sie einfach nur nicht erzogen waren. Die Mütter waren überfordert und haben sich dann ein Weltbild zusammengeschustert, wo ich nur... :wut2:

Ja, diese Folgen sind da und tragisch.

Ein Extrembeispiel habe ich in meinem Bekanntenkreis erlebt: Eine Frau, die glaubte, dass ihr Sohn eine Reinkarnation ihres ein paar Jahre vorher verstorbenen Vaters waere. Entsprechend wurde dem Kind auch keinerlei Grenzen gesetzt - ja, es wurde sogar um Rat gefragt. Wenn es nicht tragisch waere, ist es fast lustig, wenn eine 30 Jaehrige Frau ihr 3 jahre altes Kind fragt: "Was meinst Du? Soll ich eine Riester-Rente abschliessen?"

Hallo zusammen

Mein Sohn(Indigokind)will seit 3 Monaten kein Fleisch mehr essen!!
An alle Indigomamas hier im Forum meine Frage an euch,ist das normal das Indigokinder kein Fleich essen oder ist das nur eine Phase die vorbei geht??

Wie alt ist Dein Kind jetzt?

Wenn er derzeit kein Fleisch mag... dann gib ihm keins.

Warum Kinder Fleisch ablehnen... dafuer gibt es viele moeglich Gruende: Sei es, dass sie erkannt haben, dass dafuer Tiere sterben muessen, sei es, dass sie es zeitweise nicht moegen... und noch andere ursachen sind moeglich.

Das hat nichts mit Indigo oder aehnlichem zu tun, und ist auch nicht automatisch alamierend oder gross bemerkenswert.

Wäre überflüssig.
Selbst nach den Leuten, die den Begriff "Indigokind" geprägt haben, sind heutzutage schon alle Kinder unter 10 Jahren Indigokinder.

Das heißt, heute ist man was besonderes, wenn man kein Indigokind ist. Spitze, oder? :D

alle, seit Ende der 70er Geborenen. :D ..... und damit hast du den Blödsinn komplett.

Nachreiche:

INDIGO-KINDER: Was sie (angeblich) von anderen Kindern unterscheidet

Ihren Namen haben die Indigo-Kinder von der Farbe Indigoblau. Nach Ansicht der US-Amerikanerin Nancy Ann Tappe besitzt jeder Mensch eine bestimmte Lebensfarbe in Form einer Aura, welche sie sehen könne. In ihrem 2003 auch ins Deutsche übersetzte Buch „Verstehe Dein Leben durch Farben“ ordnet Tappe verschiedenen Persönlichkeitsstrukturen Lebensfarben zu, und beschreibt die zu diesen Farben gehörenden Verhaltensmerkmale. Die Aura der meisten seit Ende der siebziger Jahre geborenen Kinder sei Indigoblau und diesen Kindern wird eine große spirituelle Begabung zugeschrieben.

Quelle: http://www.sekten-info-essen.de/texte/indigokinder.htm

ach ja, die Unterscheidungen sind auch interessant ......... halt wie ein normales Kind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da gáb´s mal einen wissenschaftlichen Versuch mit einem Kleinkind. Dem wurden 8 Gerichte immer zum Essen vorgesetzt und der hat immer nur pflanzlich gegessen, hat sich immer nur pflanzliches Essen ausgesucht. Jedoch einmal als er krank war hatte er Leber gegessen weil dort Vitamine enthalten sind die ihm geholfen haben.
Kinder wissen unbewusst vielleicht einfach sehr gut was gesund ist und was nicht.

FIWA schrieb:
ale, seit Ende der 70er Geborenen. ..... und damit hast du den Blödsinn komplett.
Yes, dann fall ich auch drunter. Spitze.

Da gáb´s mal einen wissenschaftlichen Versuch mit einem Kleinkind. Dem wurden 8 Gerichte immer zum Essen vorgesetzt und der hat immer nur pflanzlich gegessen, hat sich immer nur pflanzliches Essen ausgesucht. Jedoch einmal als er krank war hatte er Leber gegessen weil dort Vitamine enthalten sind die ihm geholfen haben.
Kinder wissen unbewusst vielleicht einfach sehr gut was gesund ist und was nicht.
Quelle? :confused:
Glaub das nicht so recht. Nach der Logik würden alle Kinder wäh zu McDonald's und Süßigkeiten sagen - die Praxis beweist uns das Gegenteil.

Yes, dann fall ich auch drunter. Spitze.

Quelle? :confused:
Glaub das nicht so recht. Nach der Logik würden alle Kinder wäh zu McDonald's und Süßigkeiten sagen - die Praxis beweist uns das Gegenteil.

Ich weiss nicht mehr wie das Buch hiess, ich hatte es von der Bücherei ausgeliehen. Aber es war ein Versuch aus dem Jahr 1960 in diesem Buch ging es um Versuche.

Werbung:

Wissenschaftlich?

Das halte ich für eine frömmlerische Legende.

Ich meine, Kinder wissen unbewusst sehr gut, dass ihnen eine gute gegrillte Bratwurst mit Senf sehr gut schmeckt! :)

Zurück
Oben