Indigo Kinder

ich muss sagen hab ein paar bücher gelesen musste aber immer aufhören weil der gröste teil darin einfach bescheuert ist.
ja wir als eltern sind für die erziehung verantwortlich, aber in der heutigen zeit wo die kinder sehr viel in der schule oder hort sind, sind nicht nur die eltern verantwortlich, oder sehe ich das falsch.:confused:

Finde die Frage schwierig. Wer ist verantwortlich für die Kinder? Die Erzeuger? Die Gesellschaft? Das Umfeld? Die Familie? Ich finde es zu einfach, zu sagen: die die Kinder in die Welt gesetzt haben sind verantwortlich. Aber wer soll es denn sonst sein? Naja, im gewissen Sinne übernimmt ein Lehrer mit seinem Job wohl auch Verantwortung. Stimmt schon. Aber niemand kann es ja nun auf den anderen abwälzen...
 
Werbung:
@moooni
em wer redet hier von unter drückung und demütigung. aber soll man sich ständig auf der nase herum tanzen lassen. kinder brauchen grenzen und sie testen immer aus wie weit sie gehen können. auch wir erwachserne brauchen grenzen. viele von uns schiessen über diese hinaus und wir wissen ja wo das hin führt
@ kaij
irrgend wie sind wir alle für unsere kinder verantwortlich, auch wenn es in zeiten von stress usw schwer ist
in licht und liebe
 
also ein kind in einer ecke stehen zu lassen ist eine demütigung! schläge sind indiskutabel - für mich! schreien bringt nur widerstand, aber niemals einsicht. es redet sich halt oft leichter als es in der praxis dann anwendbar ist und ausschaut.
 
sorry ich bin auch in der ecke gestanden und hab auf der eselsbank sitzen müssen und habe keine schäden dafon getragen. tut mir leid wenn du es so schlimm siest. schlimm ists wenn die lehrerin mit nem dicken fetten schlüsselbund nach einem schmeist meinste nicht????:zauberer1
jeder hat andere ansichten und schlagen tu ich meine kinder nicht
nur im notfall bitte das war ein scherz:weihna1
in licht und liebe
 
was eine seele schadlos lässt, kann für die andere sehr wohl schaden verursachen. ich würde niemals dulden, dass mein kind irgendwo in der schule in einer ecke herumsteht.
und nur weil es bei dir mal vor pfff... sehr vielen jahren so gemacht wurde, heißt es ja auch nicht, dass es gut und richtig ist und das der bahnbrechende erfolg war für die handhabung "schlimmer" schüler!

wenn eine lehrerin sich nicht anders zu helfen weiß als einen schlüsselbund nach einem kind zu werfen, dann ist sie ganz ohne zweifel fehl am platz. ich glaube dazu braucht man weiter nichts zu sagen.

ich würde aber absolut KEINEM lehrer oder erzieher das recht geben mein kind nur irgendwie grob zu berühren, zu schubbsen, zu schlagen oder sonst was. ich hatte schon fälle wo die lehrerin meinem sohn gedroht hat (" na warte bis du am montag in die schule kommst, dann kannst du was erleben..." da bin ich aber schon dort gestanden, so schnell hat sie gar nicht schauen können. ich behandle mein kind in liebe und respekt und versuche mich ihm gegenüber so zu verhalten, wie ich es mir für mich selber wünschen würde. und by the way, wie würdest du es finden wenn dein chef dich mal eine runde in der ecke stehen lässt weil du etwas falsch gemacht hast??? :clown:
 
und by the way, wie würdest du es finden wenn dein chef dich mal eine runde in der ecke stehen lässt weil du etwas falsch gemacht hast??? :clown:

Ich denke, es geht nicht darum, daß das Kind etwas falsch gemacht hat. Sondern das es vielleicht "ungehorsam" war. Wenn Du z.B. auf Arbeit alles stehen und liegen läßt und nicht mit machst - na dann wirst Du den Job wohl ganz schnell los sein. Schon klar, daß es sich nicht auf Kinder übertragen läßt. Zumal die Schulen eh eine sehr seltsame Einrichtung sind. - Hast Du denn schon mal überlegt, Dein Kind woanders einzuschulen? Privatschule? Alternative Schule? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit (wenn umsetzbar).
 
mein sohn geht sowieso auf eine privatschule da wir im 15. bezirk in wien wohnen und man dort kinder gar nicht mehr in öffentliche schulen geben kann... das kind um das es sich bei mir vorrangig dreht ist meine tochter und die wird gerade mal 2 jahre alt....
 
Dauernde ja-Sager finden kaum Respekt bei ihrem Gegenüber - das spürt nämlich das fehlende Rückgrat... Und ein felhlendes Rückgrat deutet in der Natur auf geringe Überlebenschancen hin.

;)


Das ist korrekt.
Ohne Rückgrat mußt du den Arsch an einen Bindfaden hinter dir her ziehen.
Das behindert eindeutig das Fluchtverhalten.
Von der Ästhetik wollen wir dabei nicht mal reden.
 
mein sohn geht sowieso auf eine privatschule da wir im 15. bezirk in wien wohnen und man dort kinder gar nicht mehr in öffentliche schulen geben kann... das kind um das es sich bei mir vorrangig dreht ist meine tochter und die wird gerade mal 2 jahre alt....

2 Jahre. Das ist natürlich noch jung. Ist sie den Tag über zu Hause? In einer Einrichtung? Pflegefamilie?

Kaji
 
Werbung:
ich sag mal das jahr bevor sie 3jahre alt werden ist das schlimmste, meine hatte hände wie ein tintenfisch, alles wissen wollen alles haben wollen usw usw:weihna1 nach dem dritten gehts dann wieder aber die meisten mädels sind halt mimosen und heulboien, zumindest in unserer familie. gilt bitte nicht für alle.
in licht und liebe
 
Zurück
Oben