Dieser Beitrag wird wohl etwas spät erst ankommen, weil ich noch Charmed und OC California anschaue gg.
Erst mal: mir gehts wieder besser. Merkwürdig: immer dann, wenn ich Menschen helfe - und heute war mal wieder so ein Tag, obwohl ich erst nicht wollte - fühle ich mich gut! Voraussetzung dieses "Sichgutfühlens" ist allerdings, dass ich es "irgendwann" aus freien Stücken mache. Erst hatte ich keine Lust, doch dann, als ich mit der betreffenden Person zusammen war, die Hilfe brauchte, kam dann dieses "irgendwann" und schwups ging es mir gut.
@ Orim:
kein Problem, dass du nicht gleich was zu meinem Geschriebenen geschrieben hast. Ich finds einfach toll, etwas von euch zu lesen, es muss nicht gleich heute sein, Hauptsache ich lese von euch was neues! Dieses Thema ist einfach interessant und spannend...
Übrigens: diese Zitate haben wahrlich etwas Richtiges an sich und sind damit auch zum Nachdenken gedacht. Ich bin ja eigentlich NICHT der Mensch von kurzen Worten, aber manchmal sind es eben, wie du sagtest, kurze Worte wie diese, die alles knapp auf den Punkt bringen und richtiger sind als elendslange Sätze, die nichtssagend sind! Ich liebe es trotzdem, wenn wir hier wohl eher zu den Vielschreibern gehören! Ich schreibe gern, ihr schreibt gern, sonst wäre das Thema sicher längst wieder vergessen und weiter unten, ne? ;-)
@ Sterngeborene:
Ja genau...ich kenne das auch sehr gut!Dieses Lächeln und immer freundlich sein,selbst wenns einen gerade sehr mies geht...und ganz genau wie du sagst,bei "Fremden" oder Menschen,die einem eben so begegnen...Hm...Ich denk mir dann auch immer so"Die können ja nichts dafür das ich mich gerade so fühle" und denke jeder Mensch hat es verdient,"gut"behandelt zu werden...
ganz genau! Ich sehe das ebenso wie du. Wenn ich bedenke: meine Mutter ist da anders: wenn irgendwer sie im Laufe des Tages gefrustet hat, dann gibt sie diesen Frust geradewegs an andere weiter - nicht selten an mich!
Ich bin da anders: ich rege mich höchstens stundenlang über die Person auf, mit der ich meine Probleme habe, aber niemals lasse ichs dann an anderen aus. Ich glaube, das ist auch ne gewisse Art von Verantwortung, die man übernimmt. Man steckt seine Gefühle zurück (übernimmt eigenhändig Verantwortung dafür) und gibt sie nicht an "Dritte" weiter. Naja: weiß manchmal nicht, was besser ist, aber auch ich kann wütend sein, und ich glaube, die anderen können froh sein, dass sie diese Sorte Zorn noch nie erlebt haben!
Bei mir ist das ein längerer Prozess gewesen....am Anfang waren Ahnungen,später hin viele spirituelle Menschen oder auch Kinesiologen,die mir das sagten/spiegelten,dass ich nicht "Von der Erde" sei - das kam bei mir zwar immer sehr stimmig an,aber ich war/und bin es manchmal leider noch/ ein sehr großer Zweifler und stellte erstmal alles in Frage....doch dann kamen immer einDEUTIGere Träume und ich wurde nachts wie durch eine "Kosmische Schule"geführt...waren einige geniale Erlebnisse dabei,die mich den Tag darauf immer ganz elektrisierten! *lach*Ich weiß nicht,....mir ist das hier gerade bisl unangenehm darüber zu sprechen,weil es für manche Menschen einfach noch zu"abgespaced" ist -und ich verstehe das vollkommen !
Also, wie gesagt, ich selbst könnte mir für mich nicht vorstellen, eine Seele von einem anderen Planeten zu sein, aber auch ich erlebe derzeit immer wieder Dinge, die mich extrem zum grüblen bringen. Heute beispielsweise war ich bei jemandem, der lange Zeit in der Klinik war und heute endlich nach Hause entlassen worden war. Wir saßen zusammen und tratschten über dies und das und das und jenes, und plötzlich kam so ein starkes Gefühl des Unbehagens in mir auf. Ich meinte, gerade eine Art "ungewisse Nachdenklichkeit" (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll) in der Person zu "erspüren". Und im nächsten Moment sagte sie fast nostalgisch: "Tja, jetzt bin ich zu Hause..."
Ich weiß, das muss nichts heißen, aber wir haben ja schon länger geschwatzt, und keine einzige Sekunde darüber nachgedacht, wie er sich fühlen könnte, doch kaum, dass ich so ein "komisches" Gefühl hatte, äußerte er seines! Das war schon ein merkwürdiger Augenblick für mich.
Was mir auch schon von kleinauf in die Wiege gelegt wurde: wenn ich mir etwas wünsche, etwas herbeisehne, früher herbeibetete, dann geht es in Erfüllung! Wichtig ist nur, dass ich nicht halbherzig erwarte, dass es in Erfüllung geht, sondern alle meine HOffnung reinsetze! Um den Gesundheitszustand des eben erwähnten stand es äußerst schlecht zu Anfang! Erst dachten alle: "vielleicht stirbt er" dann hieß es, er würde nie wieder laufen, doch ich war anderer Meinung. Jeden Tag, an dem ich ihn sah, sah ich quasi seine Fortschritte und sah "voraus", dass es noch immer besser werden würde. Ärzte, Freunde und sogar er selbst bezweifelte, dass er je wieder laufen können würde! Und heute läuft er! Zwar noch unsicher, aber er läuft!
Oder etwas eigennütziger, aber vielleicht überzeugender: ich war auf der Realschule und wollte danach auf ein Wirtschaftsgymmi! Bei uns gibt es zwei solcher WGs. Das eine besser, das andere schlechter. Ich bewarb mich bei beiden und sicherheitshalber noch auf dem Berufskolleg. Doch sowohl das bessere als auch das schlechtere WG gaben mir eine vorläufige Absage. Und das bessere WG meinte sogar, dass die Chancen NULL stünden bei meiner 2,6 Notendurchschnitt.
Ich hoffte trotzdem, dass es klappt. Und dann erhielt ich vor Beginn der Sommerferien meine Zusage. Beide Gymnasien hätten mich genommen. Doch als ich dann in die KLassen eingeteilt werden sollte (und ich hatte Tage vorher so ein ungutes Gefühl, dass da was falsch gelaufen sein könnte) wurde ich mit noch einem weiteren Mädchen NICHT AUFGERUFEN, wir standen nicht auf der Liste! Gott sei Dank hatte ich meine Aufnahmebestätigung dabei, die ich sicherheitshalber an diesem Tag mitgenommen hatte aufgrund meines unguten Gefühls!
Ich könnte da unzählige Beispiele aufzählen von ereignissen, die kaum jemand für möglich halten würde und wo andere sagen würden: Ach: ZUFALL! Ich frag diese Leute dann immer wieder, wie kann es zu abertausenden von ZUfällen in so kurzer Zeit kommen. Doch deren lapidare Antwort bleibt dieselbe: "zufall!" Ich hatte auch schonmal ne Außerkörperliche Erfahrung. Doch für einige wäre auch DAS wieder nur ein "TRAUM!"
Insofern: ich glaube dir! Ich vertraue dir! Und ich finde es sehr mutig, dass du darüber gesprochen hast.
Ich habe übrigens oft ähnlicherweise das Gefühl, dass ich was besonderes sei! In Anbetracht der Tatsache, dass alle Menschen besonders sind, spüre ich es aber für mich. Ich bin kein Hellseher! Aber offensichtlich ein HELLSPÜRER! lol...
Leider kann ich nichts beweisen, aber ich war lange genug der Auffassung, alles sei nur ZUfall! Inzwischen weiß ich, dass es soooo viele ZUfälle gar nicht geben kann. Ich mache derzeit Mediationen, um mich für das "andere" zu öffnen. Vielleicht deswegen wage ich mich nun auch in Esoterikforen, vor denen ich mich früher eher ferngehalten hätte!
Wie gesagt: toll, dass wir uns kennen gelernt haben, und auf dass wir noch einiges zu erzählen haben werden
grüßle Phineas