Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Hallo Phinea,Orim und Enqui! :kiss3:

schön,dass gerade dieses Thema jetzt aufgegriffen wird!
@Phineas:
Du hast da ein ganz gutes Beispiel gebracht(das mit der Dusche! ;) )....sehr gelungen....Es ist nämlich tatsächlich ein Unterschied-gerade beim VERZEIHEN-ob man "nur" darüber spricht oder es tatsächlich leben kann!!!
Ich hab mich aber schon die letzten Jahre an eine Vogelperspektive in dieser Hinsicht "gewöhnt"....D.h. es ist so IN MIR,die Dinge die mir und anderen geschehen aus einer spirituellen Ebene zu betrachten und den Sinn dahinter zu verstehen,zu erAHNEN oder geduldig darauf zu HOFFEN,das sich mir bald der Sinn zeigen möge....
Hier geht es wohl um eine Art INNEREN GLAUBEN,der tief in einem verwurzelt ist -wie wir es auch schon"oben"hatten: Das alles gut ist,so wie es ist.
Daraus schließe ich für mich,dass ALLES LETZTENDLICH DEM HÖCHSTEN SINNE DIENT,der höchsten LIEBE....und das NICHTS exsistieren KANN(!),wo Gott nicht seine"Finger mit ihm Spiel hat" oder anders ausgedrückt:
ES KANN NICHTS WIRKLICH EXSISTIEREN, WO NICHT DER FUNKEN DER HÖCHSTEN LIEBE MIT ENTHALTEN IST.

Das ist das,was mein Herz mir in einer solchen Situation"sagt"/zeigt,wenn ich wieder mal das Gefühl hab."das darf aber NICHT so sein" ....dann stupps ich mich und merke:Ich weiß es nicht ,wie es sein SOLLTE und kann es jetzt nur so annehmen,wie es ist!!!

Auf menschlicher Ebene,und im subjektiven Empfinden einer Situation,wie du Phineas sie beschrieben hast,kann ich den Schmerz,die Wut,den Hass gut nachempfinden....
Mein jüngerer Bruder war von klein auf ein Außernseiter,er war hyperaktiv(hyperkinetisches Syndrom) und biss sich zb. immer in den Arm,wenn er wütend wurde,weil ihn wieder einmal andere Kinder provozierten.
Mir kommen heute noch die Tränen,wenn ich nur daran denke!Er konnte sich nicht wehren und war wahnsinnig sensibel von seinem Wesen her...ich dachte mir immer:Warum er?Genau ER hat es NICHT verdient SO behandelt zu werden!Er hat ein großes Herz und wollte nie jemanden weh tun!
Und deshalb biss er sich selbst in den Arm,verletze und bestrafte sich selbst dafür,dass er den anderen Kindern wegen ihrer Hänseleien WUT und HASS gegenüber empfand...und wahrscheinlich erschrocken war,dass er solche Gedanken und Gefühle den anderen gg.über hatte....Das durfte nicht sein und er versuchte es durch selbstverletzung zu unterdrücken....
Es tat damals weh!Und es zerreist mir auch heute das Herz,wie Menschen---Kinder so etwas anderen antuen können---und da ist mein Bruder ja absolut keine ausnahme....
Heute"spielt" er eine perfekt Rolle -nämlich die,des "Harten" "Starken"und Distanzierten ,um sich vor äußeren Angriffen zu schützen und versteckt eigentlich seinen verletzlichen Kern,sein verletztes "inneres Kind"...
Hm...und trotzdem ,dass ich dieses Mitgefühl,die Trauer und auch die WUt den anderen gegenüber empfinde/oder empfunden hab,GLAUBE ich fest an einen SINN dahinter,und WEIß,dass er etwas daran zu lernen hat und er wohl bewusst VOR diesem Leben sich genau in eine solche Situation bringen wollte,um SEINE SEELE auf den möglichst besten WEG für ihn zu bringen....

Und deshalb versuch ich hinter all diesen Menschen,die andere zu tiefst verletzen(und davor bin ich selbst ja auch nicht verschont geblieben!!!),den INNEREN GÖTTLICHEN KERN zu sehen,....wie man so schln sagt:"Mit dem Herzen zu sehen"...und sie MIT in den Kreis des Unendlichen zu sehen - da wo wir eh ALLE EINS sind....

Ja....soviel zu meinen Gedanken und Empfindungen zum Thema VERZEIHEN....

Ich schicke euch alle ganz LIEBE Grüße,
Herzlichst May-
Sterngeborene :zauberer1

Werbung:
Hi Leutz :) ,

heute morgen war ich extrem knapp dran, musste danach arbeiten gehen. Deswegen konnte ich nicht so genau schreiben, was ich schreiben wollte gg...

mal so nebenbei: das "unter kalter Dusche stehen" kam mir eines Tages wie von selbst aus dem Nichts, als ich gerade "warm duschte". Das sind so "Inspirationen", da denke ich immer, das kommt gerade von meinem höheren Selbst. In letzter Zeit tritt dies häufiger auf, seit ich mich - zusammen mit euch - damit beschäftige. Es sind kleine Weisheiten, die ich da erhalte, ohne in Trance zu gehen oder ähnliches. Aber das nur nebenbei.
Wichtig - und gerade für einen wie mich, der sich auf nen Helferberuf ausrichten möchte - ist dabei, dass man lernt, dem anderen zwar zu helfen, aber nicht seine augenblickliche Art, damit umzugehen, schlecht macht.

Beispiel:

Leukämiekranker: "Ich hab kein Bock mehr, so weiter zu leben. Will lieber sterben." Wer hat ihn dann nicht, diesen Reflex zu sagen: "Nein, so darfst du nicht denken! Denke Positiv! Es wird alles gut. Kämpfe!"
Doch man unterschätzt als nicht erkrankter ganz eindeutig die Situation, in der der Leukämiekranke steckt. Und ich find wichtig, dass man lernt, auch mal einfach nur bestätigend zu nicken. Naja... das nur mal so nebenbei...

Was nun J. betrifft: Ich finde nicht, dass er sich vor seinem Leben dafür entschieden hatte, einen behinderten Menschen so massiv zu beleidigen, sondern dass er sich dafür entschieden hatte, J. zu sein! Ich glaube, wir entscheiden uns vor unserer Inkarnation für die Rahmenbedingungen. Beispielsweise, dass ich so oder so oder so aussehe. Dass ich behindert bin oder jüdisch oder athletisch oder was weiß der Kuckuck. Wenn wir inkarnieren, vergessen wir meist unseren Ursprung, doch unsere Persönlichkeit ist die gleiche. Insofern ist J. der, der er auch vor seiner Inkarnation war.
Zu dieser Zeit, als diese Sache mit J. war, hatte ich noch eine andere Einstellung zu dem ganzen "System". Ich glaubte an Gott, spürte instinktiv, dass Gott bestimmt kein Mann war, denn dann würde sich ja die Frau ärgern. Doch bestimmt würde sich ein schwarzer ärgern, wenn Gott weiß wäre. Und ein Tier, würde es sich die Frage stellen, würde sagen: aber warum ist er nicht ein Tier? Aber dennoch war ich noch nicht so weit, dass ich mir vorstellen konnte, dass wir Menschen unsterbliche Seelen sind, die sich vor ihrem Leben für ihr Leben entscheiden. Ich war auf dem Pfad meiner Erkenntnis also noch wo anders als ich heute bin. Und in Anbetracht dessen, finde ich, habe ich sehr weise gehandelt, indem ich J. rein "gar nichts wünschte." Damit habe ich Verantwortung übernommen.
Wie Daniela sagt: auch das Negative muss beachtet werden! Ich finde es eher falsch, J. offensichtlich zu verzeihen, aber immerzu nachtragend zu sein.
Ich bin selbst jetzt noch nicht so weit, jemandem wirklich ernsthaft zu verzeihen. Und mit Verzeihen meine ich: DAS ABSOLUTE VERZEIHEN!
Ich habe das VERSTEHEN hinter mir gelassen! Ich bin ebenfalls durchaus in der Lage, immer und immer wieder Gnade walten zu lassen. Aber verzeihen ist etwas sehr Gewaltiges, das ich noch vor mir habe.

Aber wisst ihr was: ich glaube ja: in jedem von uns steckt ein Engel! Und wir nehmen KOntakt auf mit diesem inneren Engel, indem wir auf das "leise Flüstern" achten. Beispielsweise endete ich ja heute morgen damit, dass ich nicht weiß, wie ich das schaffen kann, zu verzeihen (ich sag das jetzt mal im Allgemeinen)! Und ich wünschte mir, dies zu lernen. Und als ich dann ein Buch las (ich lese zur Zeit dieses Buch "Bis zum Jahr 2012 - Aufstieg der Menschheit") schlug ich plötzlich eine Seite auf: "Jesus lehrte auch, dass Gott vergeben, Gnade walten lassen kann und dies auch tut, wenn wir bereit sind, ihm einen Schritt entgegen zu kommen. Sonst könnten wir vieles, was wir in die Welt gesetzt haben und noch 'abarbeiten' müssen, gar nicht aushalten."

Und auch hier bin ich langsam davon überzeugt, dass dieser innere "Engel" oder ich bevorzuge "Geistführer" mir damit auch wieder ein Zeichen geben wollte. Ich merke: hier passt der Spruch: "Schule des Lebens!" Und meine Überseele, von der ich ein Teil bin, ist mein Lehrer. Ich bin quasi mein eigener Lehrer, auch wenn dieses Über-Ich nur sehr leise spricht, weil es außerhalb des Physischen ist. Offenbar bin ich auf dem "richtigen" Weg, sofern es richtig und falsch gibt.

Naja... das Leben ist schon spannend, vor allem, wenn mans aus dem "spirituellen Blickwinkel" erfasst :-)

liebe Grüße - euer Phinny :kiss4:

Hallo Phineas ! :)

Ich denke jedoch auch,dass ZU unseren"Rahmenbedingungen"(wie Rasse,Geschlecht,Gesundheitszustand,Familie,etc--eben bestimmte Potenziale unseres höheren Selbst),die wir vor diesem Leben wählen mit zubringen,auch bestimmte Lernaufgaben bewältigen wollen,die genau MIT diesen vorherigen Potenzialen zu tun haben.....
Und aus DER Sicht aus der wir wählen(also noch vor diesem Leben in einer völlig anderen Schwingung!)ist glaub ich einiges(vl.fast alles)vorhersehbar!(Vorsicht: Nicht vorher-bestimmt,sondern die verschiedensten Möglichkeiten vorhersehbar!)

Und wir können ruhig bei deinem Beispiel mit J. bleiben!Dann hat J. sicherlich nicht- bevor er inkarnierte- gesagt:Genau diesen behinderten Menschen will ich beleidigen!Sondern es war für ihn EINE Möglichkeit von vielen!!!(denn im Leben selbst haben wir dann ja alle einen FREIEN WILLEN...)!ABER: Er hat sich seine Rahmenbedingungen ausgesucht --zb in einer Familie aufzuwachsen wo es an Menschlicher LIEBE und AKZEPTANZ nur so mangelte und er es gar nicht anders kennt!Er trägt sozusagen das Potenzial seiner gelebten und erfahrenen Nicht-Liebe weiter "hinaus in die Welt"...
Und auch das hat hinter all dem einen SINN --auch wenn der dir im Moment vielleicht sich nicht klar zeigt!!!
Beispiel:(vl.auch wegen dem Buch das du liest) Erdaufstieg --und somit der aufstieg der <menschheit in eine andere Dimension--oder zumindest eine andere Ebene des Miteinanders(wie ich immer so schön sage.... :) )
Dafür BRAUCHEN wir solche Menschen,wie j.--oder ähnliche....als "Lehrer",als Beispiele,wie es NICHT sein sollte,zum VERZEIHEN LERNEN,zur gelebten AKZEPTANZ,etc....
Das Pendel schlägt aus--in die eine Richtung ,dann in die andere....von LICHT zum SCHATTEN und wieder zurück....Von Nicht-LIEBE zur LIEBE.....also Polarität!
Und um uns als Menschen weiterzuentwickeln brauchen wir,weil wir einfach"noch"Menschen sind:BEIDE Seiten der Medaille um ZUR EINHEIT zu gelangen!
D.h.man lernt beide Seiten kennen,wirklich lebendig und bewusst kennen,und erst dann erschließt sich für uns--mit unserem menschlichen Bewusstsein--das GANZE.Wir finden dann die MITTE und können eine"Stufe"höher steigen!
Und das muss jetzt nicht auf diesen Dimensionswechsel bezogen sein....nein,das bezieht sich auf fast alles im leben!
Wir als Menschen kennen es nicht anders,als DURCH DIE POLARITÄT DIE EIN-HEIT ZU ERFAHREN,....das Ganze wahrzunehmen...# :schaukel:
Und da ist J. ein grandioser Lehrer?!?! Wenn gleich GERADE durch seine gelebte NICHT_Liebe und seine Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber,weist er uns auf das Gegenstück der Medaille hin!!!

Das erschließt sich mir...jeder sieht es vl-anders,aus einem anderen Blickwinkel und dennoch haben wir alle innerlich den gleichen einzigartigen göttlichen Kern,der uns verbindet! ;) ....aber auch mein höheres Selbst tritt mit mir in Verbindung und führt mich....schenkt mir Inspirationen und ich höre/fühle sie,wenn ich empfänglich dafür bin....

Und dem,was Daniela sagte ist nichts entgegenzusetzen: Das Negative muss beachtet werden!!!!
In meinem Geschriebenen steht nichts gegenteiliges....
Ich bin NICHT dafür alles schön zu reden,sondern man sollte sich mit seinen menschlichen Gefühlen auseinandersetzen ,sie FLIESSEN LASSEN und ausdrücken!In der WUT zum Beispiel steckt sehr viel Kraft und Potenzial,die dich wahnsinnig KREATIV macht!....auch dafür kann man J.danken....

Und ich nehme ihn deshalb nicht in schutz,denn auch er hat seine Eigen-Verantwortung für das,was er tut und sein"Päckchen"zu tragen...aber verURTEILEN werde ich ihn nicht--wie auch nicht die Jungs die meinen Bruder zu tiefst verletzt haben --denn ich weiß nicht,welcher sinn tatsächlich dahinter steckt!!!!!
Und mein eigenes Päckchen der SELBST-VERANTWORTUNG---der Antwort auf mich selbst--ist groß genug.....
Jeder sollte das Beste aus seinem Leben machen,nach seine eigenen Maßstäben leben--ja--wir können anderen Vor-BILD sein,aber sie nicht missionieren.....
Und weißt du,was tatsächlich J.`s SEELE für ihn geplant hat,mit ihm vor hat?!
Wenn ja,dann nehm ich alles zurück! ;) wenn nein...dann helfen auch keine Spekulationen darüber ob es "richtig" oder "Falsch"war ,was er getan hat!
In deinen-und in meinen Augen-vielleicht falsch,...in J-Seele und dem großen Ganzen vielleicht okay...weil es etwas bestimmtes nach sich zieht,was vl.beabsichtigt ist/war!!!

Ich verstehe deine Gefühle,kann sie nachempfinden,denn wie in meinem letzten Beitrag schon geschildert,hab ich selbst auch viele solcher Dinge erlebt.Gleichzeitig:Es sind DEINE Gefühle,es ist deine Wahrnehmung...und in diesem Punkt ist die Selbstverantwortung vielleicht die deine Gefühle AUSZUDRÜCKEN ,immer wenn sie da sind.Wut ,hass,Zorn sogar....sie nicht zensieren oder darüber urteilen,einfach AUSDRÜCKEN,sie Fliessen lassen und sie dann wieder L O S L A S S E N .....
Das ist die Antwort dann auf DEIN Leben und nicht auf J.`s Leben--
das ist selbstverantwortung...

Also ,lass dich nochmal ganz lieb *knuddln* :umarmen:

...das war jetzt"nur" ein weiterer spiritueller Blickwinkel.... *hi hi* :)
Und Phinny: JA,DAS LEBEN IST GANZ SCHÖN SPANNEND! :kiss3:

Lg,Sterngeborene,Maya :zauberer1

Also ich hatte nicht vor, J zu verurteilen.
Ich hab gemeint: zu dieser Zeit, als ich mit J. in einer KLasse war, da war ich ganz schön sauer auf ihn. Jetzt erkenne ich doch selbst, dass auch er aus seiner Sicht heraus "richtig" gehandelt hat. Und mit Rahmenbedingungen meinte ich: ja, Familie, Freunde, Aussehen, IQ... aber dennoch wird er schon ein gewisses Potenzial aus früheren Leben mitbekommen haben.

Bitte versteh mich nicht falsch: ich verurteile ihn nicht.

Nur ich meine allgemein gesprochen, dass wir Menchen viel zu leicht Dinge sagen und "tun"... wir sagen: "ich verzeihe dir!" aber im nächsten Moment, wenn dann mal wieder Krach ist, werden genau diese Dinge, die man ja eigentlich verziehen hatte, wieder aufgerollt!

Ich weiß nicht: im höheren Sinne ist J. längst verziehen. Aber wenn ich dann wieder an ihn denke, dann geht meine Schwingung wohl wieder runter, und ehe ich mich versehe, rege ich mich über ihn auf.
Ich habe die Art, mich künstlich aufregen zu können. Und aus "menschlicher Sicht" weiß ich nicht, ob ich J. je verziehen habe. Im Spirituellen ist ihm längst verziehen, weil ich ja weiß, dass er auch nur seine Rolle gespielt hat und noch spielt.

Mein Ziel ist es, dass auch meine menschliche Natur eines Tages so weit ist, verzeihen zu können. Und da hast du recht: in diesem Falle sind Leute wie J. genau die richtigen Lehrer, denen man begegnen sollte.
Aber als ich vorletztes mal von ihm als ein "blödes Würstchen" gesprochen habe, da war das meine menschliche Art, Wut und Ärger, gar Frustration zu äußern. Ich weiß, wo der Hase läuft, aber NOCH ist meine menschliche Seite nicht eins mit meiner spirituellen Seite...

ohje, ich hoffe, das konnte wer verstehen. Man könnte sagen: ich habe sehr wohl das höhere Wissen, aber manchmal drifte ich dann doch wieder ins menschliche Unwissen ab. Augenblicklich ist genau das meine Rolle :zauberer1

Grüßle Phinny :kiss3:

Doch,dass konnte man sehr gut verstehen,was du geschrieben hast! :)
Das spirituelle und das menschliche Selbst zusammenzubringen ist sicher kein leichtes Plaster...ich sag da immer :Einfach,aber nicht leicht! ;)

Dann war das wohl wie du sagtest,dein menschliches Ich das ihn"Würstchen"nannte *zwinker* und das ist vollkommen okay...Ich wusste nur nicht mit "Welchem"Phinny ich sprach! ;)

Alles Liebe,Maya :zauberer1

Das spirituelle und das menschliche Selbst zusammenzubringen ist sicher kein leichtes Plaster...ich sag da immer :Einfach,aber nicht leicht!

"EINFACH, ABER NIHCT LEICHT", das finde ich einen tollen Satz, der sagts kurz, prägnant, aber exakt und "richtig" ;-)

aber nicht dass du denkst, ich bin zwiegespalten ggg ;-)

Hallo ihr Lieben, ihr habt hier schon so viel geschrieben, da fehlt keine Ergänzung mehr...

@Maya:

Deine PN-Fach ist voll, ich habe grade sehr Viel geschrieben und es nun als Word-Datei bei mir abgespeichert... bekommst du, sobald du wieder Platz hast...

@All:
Ich habe heute sehr schmerzlich erfahren, wie viel ich noch lernen "muß"... Ich werde nun unter Anderem auch meine Zeit hier im Forum einschränken... Ich brauche nicht "nur" meine Erkenntnisse, sondern auch Zeit, sie in der Praxis zu Leben...

Ich habe nun sehr Viel auf Einmal vor mir und ich habe davor auch sehr große Angst! (davon sollten die 3 PN an dich handeln Maya) Diese Angst habe ich vorallem, da ich genau sehe, wo ich da bisher immer und immer wieder "versagt" habe... und ichs ehe auch wie ich darauf dann immer wieder reagiert habe...

Es ändert alles nichts daran: ich fühle mich hier wohl in diesem Thread, mit/bei euch! Und ichw erde gerne auch weiterhin oft hier rein kommen, aber ich werde vermutlich weniger zeit insgesamt hier haben, genauso wie auch bei vielen anderen Bereichen meines Lebens, denn ich habe nun etwas sehr Wichtigtes bei mir ins Reine zu bringen!

Liebe Grüße
-Christian

Werbung:
Zurück
Oben