Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)


  • Umfrageteilnehmer
    313
Sterngeborene schrieb:
Liebe Maud :kiss3: ,

Danke für dein Feedback!
Es berührt mich sehr,was du schreibst!
Mit 70 Jahren wirst du sicherlich schon einiges mehr an Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben...und ich weiß nicht,wei du HEUTE damit umgehst?!
Spürst du denn schon die Veränderung der Umwelt bzw.dich immer öfters mal verstanden von deine Mitmenschen?!Oder hast du dich innerlich mehr und mehr zurückgezogen?
Ich würde gern mehr über deine momentanen Erfahrungen "erfahren",wenn du magst?!

Alles Liebe für Dich,
Maya :zauberer1

Liebe Maya

Multiplizier deine bisherige Erfahrungen, dann hast du in etwa ein kleinen teil meines lebens. Als ich mich bereits langsam verabschidete von dieser Welt, weil das Leben nicht mehr tragbar für mich war.
Da Meldeten sich die Engel bei uns.
Mich ließ man meine Autobiographi schreiben, obwohl ich in dieser richtung weder Ambitionen noch kentnisse derdeutschen Srift und Gramatig hatte.
ich schrieb mit einem finger meine autobiographi. Meinen Lebensgefährten teilte man mit er sei ein Heiler und Medium,
und das seit seiner Geburt. Kurz und gut unser Leben stand kopf.
Da wir nicht Religiös und gleubig waren, und sowiso an derartigen dinge überhaubt glaubten.
War es für uns besonders schwer, das zu Realisieren. Auch ich lachte nur darüber, den für mein Leben hatte ich wirklich die gröste arschkarte gezogen die vergeben wurde.
Die Engel hatten mächtig viel arbeit mit mir, man ließ mich mit al meinen verstobenen Verwanten und bekanten reden. Um mir klar zu machen, das die Engel und das jenseids existirt. Heut binn ich 70 und wieder Fitt wie vor 20 Jahren, und dankbar für jede erdenkliche Hilfe aus dem jenseits die ich bekomme.
Meine Vergangenheit habe ich inzwischen auch aufarbeiten können, Ich brauche nicht mer zu befürchten meinen Verstand zu verlieren. Alle fragen bekomme ich durch meinen Lebengefährten da er Medium ist beantwortet.
So auch das wir beide indigo sind un verschiedene aufgaben haben.
Das bedeutet wenn ich über etwas schreibe dann glaube ich nicht darran sonder ich weißes einfach.
Ich hoffe dier einigermasen unser Leben erklährt zu haben, Wir leben ziemlich isoliert den Für andere Menschen sind wir Exoten so ist die Lage wir haben uns schon längst daran gewöhnt.
Alles Liebe und viel Kraft, die wirst du brauchen den du hast noch viel vor dier. Maud
 
Werbung:
Hui, da ist man den ganzen Tag bei der Arbeit, und das Forum quillt über vor neuen Beiträgen... herrlich :)

Also ich weiß grad gar nicht, was ich alles schreiben soll. Was ja jetzt zuletzt ein großes Thema wurde, war die Sache mit den Masken. NUn, ich habe sicher auch viele Masken, aber mir fällt auf, grade wenns um Angst geht, bin ich hoffnungslos unfähig, mir ne "Sicherheitsmaske" aufzusetzen. Ich sage immer sofort: "Ohje: ich habe Angst!" oder "Ich weiß nicht, ob ich das kann." Damit zeige ich ja quasi auf starke Weise meine Schwächen. Das wird genauso was ähnliches sein wie meine Unfähigkeit zu lügen. Dabei ist mir übrigens eingefallen, dass es sehr wohl Situationen gibt, in denen ich dann doch lüge. Allerdings ist das eben recht selten.
Eine Maske, die ich mir aufsetze:

Ich lächele immer, wenn jemand Fremdes etwas von mir will!
Das ist ähnlich wie das, was ihr beide schon gesagt habt: "Der/Das nette Junge/Mädchen von nebenan, das immer gut drauf ist!"

Ich bin in Wirklichkeit oft nicht gut drauf. Augenblicklich fühle ich mich etwas merkwürdig. Ich bin irgendwie nicht auf der Höhe! Will heißen: wenn ich eure Beiträge lese, scheint ihr sehr euphorisch. Ich bin im Moment irgendwie überhaupt nicht so euphorisch... Aber das ist auch nur ein Gefühl von vielen in meiner Sammlung von ERfahrungen meiner Seele.
Ich bin wirklich dabei, umzudenken, und langsam wird mein Weg spirituell, wie er vielleicht schon von kleinauf "eine" Bestimmung war (Mit "eine" meine ich, dass ich mehrere Bestimmungen haben werde, aber sicher ist Spiritualität "eine" weitere).

Den Traum dieser Freundin fand ich einfach interessant. Sie ist übrigens nicht "meine Freundin", sondern sie ist "eine Freundin" ;-) wenn auch eine gute :-) Aber du hast vielleicht recht, Orim, dass es auch ein innerer Wunsch dieser Freundin gewesen sein könnte, sich bei jemandem geborgen zu fühlen. Naja: So oder so: der Traum hat zu dem augenblicklichen "Seelenwachstum" gepasst, der bei mir sicher derzeit stattfindet, ich spürs genau (obwohl ich mich im MOment grad nicht so "wohlig" fühle, aber dieses Gefühl ist ja auch nur eine Erfahrung in meinem inkarnierten Leben ;) )

Eine Frage hätte ich allerdings, und wenn du willst kannst du sie beantworten, Sterngeborene: Du sagst, dass du eine Seele von einem anderen Planeten bist. Ich merke, in dieser Hinsicht haben wir zwei doch einen Unterschied, denn ich könnte mich nicht damit identifizieren, eine inkarnierte Seele eines anderen Planeten zu sein. Ich finde das aber äußerst interessant und lese derzeit darüber. Ich könnte für mich mir vorstellen, dass ich evtl. eine Seele aus der Zukunft sein könnte. Weiß es aber nicht und will das auch nicht groß geschrieben haben, da ich eben keine Ahnung von meinem Leben vor diesem "inkarnierten" Leben habe. Aber mich würde dennoch interessieren, wie du (oder andere) sich ihres vorherigen Lebens sicher sind? Ich habe vor, mich mal in eine frühere Reinkarnation hineinzumeditieren. Will das unbedingt mal wissen. Ich denke: bisher hat mit Meditation bei mir ja alles geklappt! Sicher wird auch ein Blick in eines meiner früheren Leben funktionieren. Doch vielleicht kannst du etwas erzählen darüber, wie du dir so sicher bist, eine Seele von einem anderen Planeten zu sein?

Ohje: irgendwie kommt mir die Frage so dumm vor. Ich hoffe, dass du weißt, dass ich das nicht scherzhaft meine sondern ernsthaft. Ich lese zur Zeit ja auch etwas über diese Themen und finde sie interessant, wenngleich ich sie für MICH nicht bestätigen könnte, einfach weil ich mich als Seele der Erde sehe...

Grüßle Phineas

PS: auch ich freue mich doch immer auf ein "Seelengruppenkuscheln" :kuss1: :grouphug:
 
Sterngeborene schrieb:
Da hast du wohl recht...Aber ich änder ja solche "Wenns" in Bezug auf andere Menschen immer um,in persönliche"Ichs".Also bei deinem Satz so:
"Es wird bestimmt leichter,wenn ICH mir selbst so ein Lebenspartner wäre,der Verständnis hat und wenn ich MIT MIR SELBST wirklich in einer liebevollen Beziehung stehe..."
Und genau diesem Satz stimme ich noch viel mehr zu!!!
Ich weiß nicht,ob ich dir damit "zu"nahe trete,wenn ich dich auf das anspreche was du in deinem Profil stehen hast?!...Ich probiers....
Da steht etwas von "ich habe mich selbst verloren und muss mich erst wieder finden" oder so.Auf das,was du mir gerade mit deine Ex-Freundin beschrieben hast,seh ich das in einer verSPIEGELten Form.....denn auch sie hast du ja in gewisser Hinsicht "verloren"....
Ich beziehe das auf mein obiges Beispiel,dass wir oft indem,was wir uns eigentlich IN einer Partnerschaft wünschen oder VOM Partner wünschen,...das wir das eigentlich VON UNS SELBST WÜNSCHEN....
Weißt du wie ich das meine?!
Es tut mir dennoch sehr leid mit deiner Freundin(Ex-Freundin).... :kiss4:
Ich kann das sehr stark nachvollziehen...gerade den Schmerz...
Und das mit der EINsamkeit ist umso schlimmer -oder jetzt gerade deshalb so schmerzhaft,weil du ja,wie du schreibst"dich selbst verloren hast"!
Vielleicht ist das der wirkliche Verlust ,den du erleidest,vielleicht BIST du,der den du eigentlich am meisten(!)VERMISST!
Und das zu Recht!!!!
Und diese Einsamkeitsgefühle wollen vl.sagen: "Hey Christian,ich bin noch da...Ich bin dein vollkommener,liebevoller Kern....alles was du brauchst idt,wieder die Türe zu mir zu finden...oder den MUT haben,sie zu öffnen!"
Hm...das ist zumindest das,was mein Herz gerade zu DIR sagen will....
:brav: Und du sollst dich hier ruhig geborgen fühlen....Ich tue es auch immer mehr...seit ich euch allen begeg´net bin!

Ja, "erschreckend" und auch sehr schön zugleich, wie schnell du einen weiteren Kern entdeckt hast, den ich selbst vollkommen übersehen habe...
Um ehrlich zu sein, mache ich mir aus dem "Verlust" meiner "Lebenspartnerin"
nicht mehr wirklich viel... Ich liebe sie noch immer, aber ich habe erkannt, daß sie mich nicht liebt und ganz offensichtlich ist meine Zeit vorüber, von und mit ihr lernen zu dürfen... Es tut lediglich weh, wenn ganz spezielle Dinge eintreten, so wie das privat Geschriebene, oder als ich nach briefumschlägen bei mir suchte und plötzlich 2 Karten von IHR fand, mit liebevollen Texten und mit Fotos aufgeklebt... Das hat nochmals sehr tief in mir Wunden geschlagen bzw. wieder aufgerissen, und hatte mich gänzlich unvorbereitet getroffen...

Egal, ich möchte mich selbst wieder finden und mein Leben wieder genießen können... Und daran arbeite ich auch...

Sterngeborene schrieb:
Perfect du! ...Da haste grad aber mal alle(?) meine Masken schön aufgereiht hingeschrieben!*schnell Versteck*
Das sind genau meine selbsternannten Schwächen.....Fehler?..ICH?!...Oh gott o gott -bloß vertuschen...und manche Fehler klingen ganz nett...die kann ich ja mal ganz deutlich aufzählen...hm...Seltsam...weil gerade ICH bin eigentlich mein schärfster Kritiker und lasse kaum ein gutes Wort für mich selbst raus!Doch ANDERE sollen doch nicht wissen,wie klein ich mich manchmal fühle,...wie unbeholfen und verletzlich....
Und wenn ich Angst habe?! *schweig* *schweig* *schweig*
Lieber nochmal einen extra desinteressierten Blick in den Raum werfen...damit bloß niemand auf die Idee kommt,ich würde mich unsicher fühlen...!Dann wär ich ja gefundenes Fressen für die anderen...*grrrr*
Ja ja....schon lustig,wenn ich hier so drüber nachdenke.... :

Ja, das ist wieder ein sehr weltliches Denken, doch das ist es nunmal, was uns täglich umgibt und berührt... Also auch verständlich, daß wir so denken... ;)

Sterngeborene schrieb:
JA...vielleicht finde wir ja wirklich allein schon durchs darüber sprechen ein paar Hinweise in die"richtige"Richtung - oder bessergesagt: In die uns am dienlichsten gelegene Richtung!Also die,die uns am glücklichsten macht!!!!
Naja, was uns hier glücklich macht, ist nicht immer so ganz das, was auch auf unserem lehrplan steht, aber egal, Freude kann nie verkehrt sein! ;) Wir können ja auch mal von hier aus unseren lehrplan umgestalten und uns einfach selbst einen Strich durch die Rechnung machen... *rofl* Die Idee gefällt mir, wollte schon immer mal mit mir selbst ein intellektuelles Duell führen und selbst gewinnen... *lach*

Naja, ich such mich mal lieber und wenn ich mich finde, nehm ich mich mal ganz lieb in den Arm! Nein, bin nicht selbstverliebt, aber bin so liebenswert, daß ich das verdient habe! :danke: Maya, für diesen Tip!


Sterngeborene schrieb:
Danke,das ich darüber so offen mit dir sprechen darf und kann....und das auch du mir so ehrlich begenest! :kiss3:

Liebe Grüße ,Maya
Ich Danke dir genauso. Das macht e sglaube ich auch für uns so schön, hier zu Schreiben.

Herzlichst liebe Grüße

-Christian



Besondere Anmerkung:
Ganz besonders danke ich auch Sabine aus den USA, die mich zum Nachdenken brachte, woraufhin ich hier dieses Forum fand und mich noch in der gleichen nach hier angemeldet habe... Danke dir auch Sabine, daß du ab und an mal hier rein schaust und einfach nur mit liest... ;) (Somit weiß ich, daß du's auch liest... *freu*)
 
Liebe Maud,

auch deine Geschichte finde ich äußerst spannend und interessant. Ich war auch schon mal auf der HP, deren Link du mir mal in einem anderen Thread gegeben hast. Naja, wie gesagt: damit eine außerirdische Seele zu sein, kann ich mich nicht identifizieren. Mein spiritueller Weg ist, wie von Sterngeborene und Orim, sicher noch am Anfang (und für mich ist das schön, diesen Weg langsam einschlagen zu können.)
Ich finde es sehr schade, dass du in der Vergangenheit (und heute sicher auch noch) sehr unter deinen Mitmenschen zu leiden hattest/hast. Früher und heute teilweise, aber vor allem früher wurden Menschen, die an ein Leben nach dem Tod glaubten, einfach für verrückt erklärt. Das ist extrem traurig und es erklärt sich von selbst, dass die Seelen, die etwas mehr hinter den geistigen Vorhang schauen können, darunter besonders zu leiden hatten.

Doch ich mache derzeit auch eine Erfahrung, die ich fast schon erstaunlich finde: immer mehr Menschen gehen nun den spirituellen Weg. Ich arbeite ehrenamtlich in einer sozialen Einrichtung derzeit, und schon zwei MItarbeiter sind, wie ich, der Meinung, dass da mehr ist als unser physisches Auge sehen kann. Ich merke, dass da immer mehr Menschen spirituell ihren Weg gehen. Menschen, die voll im Leben stehen. Menschen, die tagtäglich mit den herkömmlichen Mitteln wie "Geld" ihr Leben finanzieren müssen, um es einigermaßen erträglich zu machen. Auch das geht nun wieder in Polarität-Denken über: "erträglich!" vs "unerträglich!" Aber wollen wir mal nicht auf diesen Wortspielen festsitzen, denn was ich sagen will: viele Menschen, die heute normal arbeiten gehen und Geld verdienen, erennen langsam, dass da mehr ist! Das Wort Reinkarnation nimmt bei so manchem heutzutage tatsächlich Platz ein in seinem Leben. In meinem Leben überdies auch, wenngleich ICH, im Gegensatz zu dir und deinem Mann, noch nicht dieses gesicherte Wissen habe, wie es hinter dem geistigen Vorhang wirklich aussieht. Ich habe ein intuitives Wissen, ein Gefühl, ein Gespür, was danach kommt! Aber ich WEIß es nicht mit meinem Verstand. Und so gehts heute einigen. Doch wichtig ist: sie gehen den spirituellen Weg! Allesamt! Heute kann man auf die Straße gehen und bei so manchem ein "höheres" Verständnis für das Leben finden.

Also liebe Maud: ich wünsche dir viel Freude noch auf deinem weiteren Lebensweg und dass du die selben Erfahrungen machen wirst wie ich, nämlich auf Menschen zu stoßen, die dich verstehen. Ich wundere mich selbst, wieviele davon es inzwischen schon gibt, und es werden mehr :-)

liebe Grüße

Phineas :zauberer1
 
Hallo ihr Lieben :)

Vorneweg: Phineas, es tut mir leid, daß ich zu dir noch nichts schreiben kann, aber ich "muß" gleich los zur Arbeit.

Ich habe euch schon ansatzweise von Sabine aus den USA erzählt, sie hatte mich ja auf den richtigen Weg "zurück" "gestubst" (ganz lieb)...

Sie hat mir nun auch 3 Bücher zugesandt und ich habe gestern vor dem Einschlafen erstmal grob überflogen, wie ich das immer mit esoterischen Büchern tue...

Ich will unbedingt 2 Zitate aus einem dieser Bücher hier anbringen!

"In dir erkenne ich mich.
In mir erkennst du dich.
Dein Tun ist auch meines.
Mein Tun ist auch deines.
Ich bin du - du bist ich.
Wir erinnern uns nur nicht."

"Wer mit der Welt nicht ein-verstanden ist,
der hat das Eine nicht verstanden."

Ich war davon so überrascht, denn es spiegelt in sehr knapper Form das wieder, was wir hier so freudig (/"mühsam") ausklamüsert haben...

Naja, ich werde troz der Bücher mit Sicherheit sehr gerne hier unseren Fortschritt mit ausklamüsern... ;) Das ist einfach zu herrlich, als dass ich das verpassen möchte! Aber die Bücher werde ich auch lesen, vielleicht finde ich einige hübsche Anregungen und nette Gedanken.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit lauter angenehmen und lehrreichen Erfahrungen.

-Christian
 
:kiss3:
Ich hoff,es geht dir gut?!
Zu Anfang nochmal zum Thema "Masken"...

Phineas schrieb:
Eine Maske, die ich mir aufsetze:

Ich lächele immer, wenn jemand Fremdes etwas von mir will!
Das ist ähnlich wie das, was ihr beide schon gesagt habt: "Der/Das nette Junge/Mädchen von nebenan, das immer gut drauf ist!"
Ich bin in Wirklichkeit oft nicht gut drauf.

Ja genau...ich kenne das auch sehr gut!Dieses Lächeln und immer freundlich sein,selbst wenns einen gerade sehr mies geht...und ganz genau wie du sagst,bei "Fremden" oder Menschen,die einem eben so begegnen...Hm...Ich denk mir dann auch immer so"Die können ja nichts dafür das ich mich gerade so fühle" und denke jeder Mensch hat es verdient,"gut"behandelt zu werden...andrerseits ist das eine seeehr anstrengende Haltung und sie kostet viel Kraft!Und man merkt ja nicht selten,dass éinem diese Freundlichkeit nicht unbedingt erwidert wird....Ich würde mir eigentlich auch wünschen einfach mal so zu meiner schlechten Laune oder Einsamkeit oder Trauer,etc...zu stehen(also nicht nur in meiner Familie oder den nahestehenden Freunden)sondern eben auch vor den"Fremden"oder anderen Mitmenschen...aber das geht fast schon"automatisch"....Klingt jetzt vielleicht blöd...aber das ist wahrscheinlich der Punkt!Ein Automatismus,eine Gewohnheit,ein innerer Glaubensatz....
Ansonsten bin ich ein sehr ehrlicher Mensch...wenn es zb.um Dinge geht,wie ich denke oder wenn ich um meine Meinung gefragt werde....aber wenn es zb. ums "Nein"-Sagen geht,dann schweig ich doch zu oft,schlucke und ärgere mich später ein bisschen... :rolleyes:
Tja...das sind so die Kleinigkeiten im Alltag....die ich dennoch wünsche zu verändern!Denn Authentizität will ihren Platz und dazu gehört auch ein "Nein"zu anderen(...und wohl vorallem: ein JA ZU SICH SELBST!)!


Phineas schrieb:
Eine Frage hätte ich allerdings, und wenn du willst kannst du sie beantworten, Sterngeborene: Du sagst, dass du eine Seele von einem anderen Planeten bist. Ich merke, in dieser Hinsicht haben wir zwei doch einen Unterschied, denn ich könnte mich nicht damit identifizieren, eine inkarnierte Seele eines anderen Planeten zu sein. Ich finde das aber äußerst interessant und lese derzeit darüber. Ich könnte für mich mir vorstellen, dass ich evtl. eine Seele aus der Zukunft sein könnte. ....

Ich hab dazu auch vorhin Orim/Christian etwas in einer PN geschrieben...
Bei mir ist das ein längerer Prozess gewesen....am Anfang waren Ahnungen,später hin viele spirituelle Menschen oder auch Kinesiologen,die mir das sagten/spiegelten,dass ich nicht "Von der Erde" sei - das kam bei mir zwar immer sehr stimmig an,aber ich war/und bin es manchmal leider noch/ ein sehr großer Zweifler und stellte erstmal alles in Frage....doch dann kamen immer einDEUTIGere Träume und ich wurde nachts wie durch eine "Kosmische Schule"geführt...waren einige geniale Erlebnisse dabei,die mich den Tag darauf immer ganz elektrisierten! *lach*Ich weiß nicht,....mir ist das hier gerade bisl unangenehm darüber zu sprechen,weil es für manche Menschen einfach noch zu"abgespaced" ist -und ich verstehe das vollkommen !
Aber zum Schluss will ich noch sagen,dass aus diesen Ahnungen irgendwann ein GLAUBE wurde und aus diesem glauben ein inneres WISSEN...und mittlerweile steht der Kontakt zu meiner dortigen Seelenfamilie aufrecht.Das ist dennoch ein Thema,wo es viele -sogar sehr spirituelle Menschen-doch etwas sträubt daran glauben zukönnen -und das ist völlig okay!

Aber lieber Phineas,Da mit der Zukunft hast du dennoch nahezu ein und denselben Punkt angesprochen...Nehm zb.mal die Plejaden her...Die Plejadier sind auch Wesen von einem anderen Stern...und dennoch sind diese,die zu uns auf die Erde kommen und Kontakt mit manchen Menschen haben"wollen"(oder andersrum!),wesen aus der Zukunft!Das soll heißen,dass es ja außerhalb -wie du wahrscheinlich weißt- kein Raum/Zeit gibt -somit auch keine Vergangenheit oder Zukunft....und dennoch(!)glaub ich auch,dass die sogenannten Indigos,Kristallkinder oder einfach viele der Menschen,die ein anderes(!)(weiterentwickelteres?)Bewusstsein hier auf die Erde mit herbringen,aus der ZUKUNFT kommen!!!Zumindest auss unserem JETZTIGEN menschlichen Blickwinkel....

Das ist aber ein sehr komplexes Thema,das ich kaum wage hier so einfach in Worte zu fassen und in ein Forum zu stellen....denn für mein Empfinden übermittelt man gerade solche"außer-Irdischen"Seins-ebenen von angesicht zu angesicht -da man das fast nur mit einer non-verbalen"Sprache" ZEIGEN und fühlen lassen kann!
Deshalb entschuldige,dass ich nicht ganz so ausführlich darüber schreibe :o

Dir alles Liebe! :umarmen: *umarm*
Herzlichst Maya
 
ich lese fast jeden tag in diesem wunderbaren thread.. und erfreue mich total daran, es ist so total schön wie ihr miteinander umgeht..

manchmal fühl ich mich auch nicht hier zugehörig.. eigentlich in letzter zeit sowieso nie.. bin irgendwie dauernd wo anders. mit meinen gedanken und nur körperlich vorhanden..

bei sonnenaufgang und sonnenuntergang, wenn ich in den himmel sehe, muss ich fast weinen weil es so schön für mich ist.. und ich ganz eine eigenartige kraft spüre.. bin ein sehr naturverbundener mensch, fahre meistens mit meinem rad am abend, wenn kaum jemand noch unterwegs ist.. und bin dann zwar körperlich auf meinem rad anwesend.. aber sonst nicht wirklich hier.. und werde von einem eigenartigen glücksgefühl erfasst..

wie finde ich heraus.. wohin ich gehöre.. oder wird mir das einiges tages viell. bewusst je mehr ich abtriffte?

lg daniela
 
:kiss3:
enqui schrieb:
ich lese fast jeden tag in diesem wunderbaren thread.. und erfreue mich total daran, es ist so total schön wie ihr miteinander umgeht..
Das ist sehr schön zu lesen....ich finde auch,dass hier die Energie einfach stimmt und mit viel Respekt ,Achtung und auf eine liebevolle Art diskutiert-oder besser sich ausgetauscht wird... :grouphug: und du bist natürlich genauso HERZlich willkommen! :)

enqui schrieb:
bei sonnenaufgang und sonnenuntergang, wenn ich in den himmel sehe, muss ich fast weinen weil es so schön für mich ist.. und ich ganz eine eigenartige kraft spüre.. bin ein sehr naturverbundener mensch, fahre meistens mit meinem rad am abend, wenn kaum jemand noch unterwegs ist.. und bin dann zwar körperlich auf meinem rad anwesend.. aber sonst nicht wirklich hier.. und werde von einem eigenartigen glücksgefühl erfasst..

Das kenne ich sehr gut....dieses Liebes-Gefühl im Herzen und um einen herum während man ganz im Augenblick die Schönheit der Natur genießt....du hast das sooo schön beschrieben &es berührt mich.....mich hat man deshalb oft als sentimental bezeichnet.....
Doch hab ich mich immer eher gewundert,warum andere diese Schönheit nicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen...Ich hab so immer wieder zu mir selbst gefunden und mich mit meinem inneren KERN verbunden...
*Hm*Rad fahren könnt ich eigentlich auch mal wieder! ;o)

enqui schrieb:
wie finde ich heraus.. wohin ich gehöre.. oder wird mir das einiges tages viell. bewusst je mehr ich abtriffte?
lg daniela

Ich weiß nicht....ich denke,wenn die Zeit reif dazu ist,wirst du es wissen....
Momentan gehörst du jedoch zu UNS....zu uns Menschen hier auf der Erde!Auch wenn man manchmal das gegenteilige Gefühl hat,weil einen vielen Menschen nicht verstehen,eine andere Wahrnehmung oder andere Werte haben....aber dennoch gehören wir alle für diese Zeit HIERHER....wir haben jetzt hier unseren Platz,den wir ausfüllen sollten,mit allem ,was wir sind!Und wir werden uns gegenseitig"Finden" -ohne suchen zu müssen!
Aber ich kann deine Seh-sucht sooo gut verstehen.... :umarmen:

Interessierst du dich schon länger für Spiritualität oder etwas in diese Richtung?Ich glaub(nach deinem Profil)du bist 21?

Alles Liebe,Maya :zauberer1
 
Dieser Beitrag wird wohl etwas spät erst ankommen, weil ich noch Charmed und OC California anschaue gg.

Erst mal: mir gehts wieder besser. Merkwürdig: immer dann, wenn ich Menschen helfe - und heute war mal wieder so ein Tag, obwohl ich erst nicht wollte - fühle ich mich gut! Voraussetzung dieses "Sichgutfühlens" ist allerdings, dass ich es "irgendwann" aus freien Stücken mache. Erst hatte ich keine Lust, doch dann, als ich mit der betreffenden Person zusammen war, die Hilfe brauchte, kam dann dieses "irgendwann" und schwups ging es mir gut.

@ Orim:

kein Problem, dass du nicht gleich was zu meinem Geschriebenen geschrieben hast. Ich finds einfach toll, etwas von euch zu lesen, es muss nicht gleich heute sein, Hauptsache ich lese von euch was neues! Dieses Thema ist einfach interessant und spannend...

Übrigens: diese Zitate haben wahrlich etwas Richtiges an sich und sind damit auch zum Nachdenken gedacht. Ich bin ja eigentlich NICHT der Mensch von kurzen Worten, aber manchmal sind es eben, wie du sagtest, kurze Worte wie diese, die alles knapp auf den Punkt bringen und richtiger sind als elendslange Sätze, die nichtssagend sind! Ich liebe es trotzdem, wenn wir hier wohl eher zu den Vielschreibern gehören! Ich schreibe gern, ihr schreibt gern, sonst wäre das Thema sicher längst wieder vergessen und weiter unten, ne? ;-) :zauberer1

@ Sterngeborene:

Ja genau...ich kenne das auch sehr gut!Dieses Lächeln und immer freundlich sein,selbst wenns einen gerade sehr mies geht...und ganz genau wie du sagst,bei "Fremden" oder Menschen,die einem eben so begegnen...Hm...Ich denk mir dann auch immer so"Die können ja nichts dafür das ich mich gerade so fühle" und denke jeder Mensch hat es verdient,"gut"behandelt zu werden...

ganz genau! Ich sehe das ebenso wie du. Wenn ich bedenke: meine Mutter ist da anders: wenn irgendwer sie im Laufe des Tages gefrustet hat, dann gibt sie diesen Frust geradewegs an andere weiter - nicht selten an mich!
Ich bin da anders: ich rege mich höchstens stundenlang über die Person auf, mit der ich meine Probleme habe, aber niemals lasse ichs dann an anderen aus. Ich glaube, das ist auch ne gewisse Art von Verantwortung, die man übernimmt. Man steckt seine Gefühle zurück (übernimmt eigenhändig Verantwortung dafür) und gibt sie nicht an "Dritte" weiter. Naja: weiß manchmal nicht, was besser ist, aber auch ich kann wütend sein, und ich glaube, die anderen können froh sein, dass sie diese Sorte Zorn noch nie erlebt haben!

Bei mir ist das ein längerer Prozess gewesen....am Anfang waren Ahnungen,später hin viele spirituelle Menschen oder auch Kinesiologen,die mir das sagten/spiegelten,dass ich nicht "Von der Erde" sei - das kam bei mir zwar immer sehr stimmig an,aber ich war/und bin es manchmal leider noch/ ein sehr großer Zweifler und stellte erstmal alles in Frage....doch dann kamen immer einDEUTIGere Träume und ich wurde nachts wie durch eine "Kosmische Schule"geführt...waren einige geniale Erlebnisse dabei,die mich den Tag darauf immer ganz elektrisierten! *lach*Ich weiß nicht,....mir ist das hier gerade bisl unangenehm darüber zu sprechen,weil es für manche Menschen einfach noch zu"abgespaced" ist -und ich verstehe das vollkommen !

Also, wie gesagt, ich selbst könnte mir für mich nicht vorstellen, eine Seele von einem anderen Planeten zu sein, aber auch ich erlebe derzeit immer wieder Dinge, die mich extrem zum grüblen bringen. Heute beispielsweise war ich bei jemandem, der lange Zeit in der Klinik war und heute endlich nach Hause entlassen worden war. Wir saßen zusammen und tratschten über dies und das und das und jenes, und plötzlich kam so ein starkes Gefühl des Unbehagens in mir auf. Ich meinte, gerade eine Art "ungewisse Nachdenklichkeit" (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll) in der Person zu "erspüren". Und im nächsten Moment sagte sie fast nostalgisch: "Tja, jetzt bin ich zu Hause..."
Ich weiß, das muss nichts heißen, aber wir haben ja schon länger geschwatzt, und keine einzige Sekunde darüber nachgedacht, wie er sich fühlen könnte, doch kaum, dass ich so ein "komisches" Gefühl hatte, äußerte er seines! Das war schon ein merkwürdiger Augenblick für mich.

Was mir auch schon von kleinauf in die Wiege gelegt wurde: wenn ich mir etwas wünsche, etwas herbeisehne, früher herbeibetete, dann geht es in Erfüllung! Wichtig ist nur, dass ich nicht halbherzig erwarte, dass es in Erfüllung geht, sondern alle meine HOffnung reinsetze! Um den Gesundheitszustand des eben erwähnten stand es äußerst schlecht zu Anfang! Erst dachten alle: "vielleicht stirbt er" dann hieß es, er würde nie wieder laufen, doch ich war anderer Meinung. Jeden Tag, an dem ich ihn sah, sah ich quasi seine Fortschritte und sah "voraus", dass es noch immer besser werden würde. Ärzte, Freunde und sogar er selbst bezweifelte, dass er je wieder laufen können würde! Und heute läuft er! Zwar noch unsicher, aber er läuft!

Oder etwas eigennütziger, aber vielleicht überzeugender: ich war auf der Realschule und wollte danach auf ein Wirtschaftsgymmi! Bei uns gibt es zwei solcher WGs. Das eine besser, das andere schlechter. Ich bewarb mich bei beiden und sicherheitshalber noch auf dem Berufskolleg. Doch sowohl das bessere als auch das schlechtere WG gaben mir eine vorläufige Absage. Und das bessere WG meinte sogar, dass die Chancen NULL stünden bei meiner 2,6 Notendurchschnitt.
Ich hoffte trotzdem, dass es klappt. Und dann erhielt ich vor Beginn der Sommerferien meine Zusage. Beide Gymnasien hätten mich genommen. Doch als ich dann in die KLassen eingeteilt werden sollte (und ich hatte Tage vorher so ein ungutes Gefühl, dass da was falsch gelaufen sein könnte) wurde ich mit noch einem weiteren Mädchen NICHT AUFGERUFEN, wir standen nicht auf der Liste! Gott sei Dank hatte ich meine Aufnahmebestätigung dabei, die ich sicherheitshalber an diesem Tag mitgenommen hatte aufgrund meines unguten Gefühls!

Ich könnte da unzählige Beispiele aufzählen von ereignissen, die kaum jemand für möglich halten würde und wo andere sagen würden: Ach: ZUFALL! Ich frag diese Leute dann immer wieder, wie kann es zu abertausenden von ZUfällen in so kurzer Zeit kommen. Doch deren lapidare Antwort bleibt dieselbe: "zufall!" Ich hatte auch schonmal ne Außerkörperliche Erfahrung. Doch für einige wäre auch DAS wieder nur ein "TRAUM!"
Insofern: ich glaube dir! Ich vertraue dir! Und ich finde es sehr mutig, dass du darüber gesprochen hast.
Ich habe übrigens oft ähnlicherweise das Gefühl, dass ich was besonderes sei! In Anbetracht der Tatsache, dass alle Menschen besonders sind, spüre ich es aber für mich. Ich bin kein Hellseher! Aber offensichtlich ein HELLSPÜRER! lol...
Leider kann ich nichts beweisen, aber ich war lange genug der Auffassung, alles sei nur ZUfall! Inzwischen weiß ich, dass es soooo viele ZUfälle gar nicht geben kann. Ich mache derzeit Mediationen, um mich für das "andere" zu öffnen. Vielleicht deswegen wage ich mich nun auch in Esoterikforen, vor denen ich mich früher eher ferngehalten hätte!

Wie gesagt: toll, dass wir uns kennen gelernt haben, und auf dass wir noch einiges zu erzählen haben werden :-)

grüßle Phineas
 
Werbung:
:kiss3: :umarmen:

DANKE!!! Ich LIEEEBE es deine"kleinen Alltags-Geschichten" und Erlebnisse zu lesen!!!!Es ist so wunderbar und du machst mir jedesmal damit eine große Freude!!!
....das wollte ich hier nur noch mal so gesagt haben!So!
Und gerade der letzte Absatz *g*:Ja,du bist genau so besonders wie du meinst zu sein!!!! :) (natürlich "bla blubb" alle Menschen sind es!)
Aber so wie du das gerade geschrieben hats -ich könnte es nicht besser ausdrücken!*LAch*
Ich bin ja auch so die"Hellfühlerin" und eine gute Freundin sagte mir mal(nachdem ich es sehr oft bedauert habe"nicht mehr"zu können,wie zb hellSEHEN *g*)...sie sagte:"HellFÜHLEN empfindet sie als eine der entwickeltsten "Gaben".Denn bei der HellSICHTIGKEIT können andere Wesen einen durch ein angenehmes ,trügerisches Bild täuschen-ohne das man es merkt.Aber bei der Hellfühligkeit,die ja vermutlich"irgendwann"zum Hell-Wissen wird(?!) ist man sooo stark mit dem Herzen verbunden,dass man VON AU?EN nicht getäuscht werden kann -außer natürlich man taäuscht sich selber!" (...und das tun wir menschen ja auch nicht selten*G*)

So....wollte dir lieber Phineas einfach noch mal kurz :danke:
sagen...und weil ich gerade schon sehr müde bin*Gähn* werd ich erst morgen oder so etwas mehr dazu schreiben!

*Fühl Dich gedrückt* :kiss3: ahhhh....es krippelt so auf meinen Lippen!Ich muss es nu doch einfach noch mal sagen: Du bist echt wunderbar!!!!

(Sorry....ich konnte echt nicht anders!)
HERZlichst ,MAYA :zauberer1
 
Zurück
Oben