Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
enqui schrieb:
ich lese fast jeden tag in diesem wunderbaren thread.. und erfreue mich total daran, es ist so total schön wie ihr miteinander umgeht..

manchmal fühl ich mich auch nicht hier zugehörig.. eigentlich in letzter zeit sowieso nie.. bin irgendwie dauernd wo anders. mit meinen gedanken und nur körperlich vorhanden..

bei sonnenaufgang und sonnenuntergang, wenn ich in den himmel sehe, muss ich fast weinen weil es so schön für mich ist.. und ich ganz eine eigenartige kraft spüre.. bin ein sehr naturverbundener mensch, fahre meistens mit meinem rad am abend, wenn kaum jemand noch unterwegs ist.. und bin dann zwar körperlich auf meinem rad anwesend.. aber sonst nicht wirklich hier.. und werde von einem eigenartigen glücksgefühl erfasst..

wie finde ich heraus.. wohin ich gehöre.. oder wird mir das einiges tages viell. bewusst je mehr ich abtriffte?

lg daniela

Hallo Daniela,

dir möchte ich gerne zuerst antworten...

Wir gehören alle zur LIEBE, wir sind alle Eins, aber ich denke darauf zielte deine Frage nicht wirklich ab...
Ich vermute mal du möchtest gerne wissen, wo du vor diesem Leben gelebt hast? Ich kann dir nur sagen, daß ich das von mir selbst auch nicht weiß, aber ich denke, ich benötige dieses Wissen nicht! ich bin jetzt hier und ich werde immer glücklicher damit, daß ich jetzt hier sein darf...

Heute Vormittag, auf dem Weg zum Bus, habe ich die Welt auch viel bewusster wahrgenommen und es war ein sehr schönes Gefühl, daß sich in mir breit gemacht hat...
Ich bin jedoch mit meiner Seele in meinem Körper geblieben...

Hezliche Grüße und angenehme Träume...

-Christian

Werbung:
Phineas schrieb:
Dieser Beitrag wird wohl etwas spät erst ankommen, weil ich noch Charmed und OC California anschaue gg.

Erst mal: mir gehts wieder besser. Merkwürdig: immer dann, wenn ich Menschen helfe - und heute war mal wieder so ein Tag, obwohl ich erst nicht wollte - fühle ich mich gut! Voraussetzung dieses "Sichgutfühlens" ist allerdings, dass ich es "irgendwann" aus freien Stücken mache. Erst hatte ich keine Lust, doch dann, als ich mit der betreffenden Person zusammen war, die Hilfe brauchte, kam dann dieses "irgendwann" und schwups ging es mir gut.

Nagut, dieser Beitrag ist dann vermutlich schon in deiner Arbeitszeit? Aber das macht nichts, denn irgend ein netter Mensch hat eine materielle Form der geistig/mentalen Verbindung erfunden und da sogar Foren mit einer Langzeitwirkung erfunden... *lach-freu...freu-lach*

Ich freue mich, daß es dir wieder besser geht!

Das "Anderen Helfen und dann geht es mir besser"-Syndrom, habe ich auch. Ich finde das auch garnicht so schlimm, ein bischen Helfersyndrom schadet nun wirklich nicht! Ganz im Gegenteil, es ist doch schön, wenn es auf dieser Welt noch/wieder/immernoch Menschen gibt, die anderen menschen aktiv helfen. Wir alle haben uns hier so viel zum Lernen ausgesucht, daß es schon (r)echt schwierig zu sein scheint, dies auch zu schaffen...Da ist es einfach eine sehr willkommene Abwechslung, wenn mal jemand ganz kurzzeitig die Zügel in die Hand nimmt und den Karren für uns wieder aus dem Dreck zieht... ;)

Phineas schrieb:
@ Orim:

kein Problem, dass du nicht gleich was zu meinem Geschriebenen geschrieben hast. Ich finds einfach toll, etwas von euch zu lesen, es muss nicht gleich heute sein, Hauptsache ich lese von euch was neues! Dieses Thema ist einfach interessant und spannend...

Übrigens: diese Zitate haben wahrlich etwas Richtiges an sich und sind damit auch zum Nachdenken gedacht. Ich bin ja eigentlich NICHT der Mensch von kurzen Worten, aber manchmal sind es eben, wie du sagtest, kurze Worte wie diese, die alles knapp auf den Punkt bringen und richtiger sind als elendslange Sätze, die nichtssagend sind! Ich liebe es trotzdem, wenn wir hier wohl eher zu den Vielschreibern gehören! Ich schreibe gern, ihr schreibt gern, sonst wäre das Thema sicher längst wieder vergessen und weiter unten, ne? ;-) :zauberer1
Wie du siehst, lasse ich es jetzt sogar aus, was du geschrieben hattest, aber das natürlich nicht, weil ich deine Gedanken nicht wertschätze, sondern einfach, da wir im Kontext schon weiter fortgeschritten sind und ich nun lieber hier weiter mache, wo wir bereits angekommen sind... Ich könnte dir sowieso nur alles bestätigen und nochmal in eigenen Worten aufschreiben... *grins*

Ich hätte noch mehr Zitate, da ich schon ein Stück weit im 1. Buch richtig gelesen habe... Eigentlich könnte ich die erste 25 Seiten des Buches so abtippen, wie sie da stehen... *lach* Nunja, das ist nicht Sinn und Zweck der Sache...

Aber 1. Zitat möchte ich doch hier anbringen, denn das könnte uns helfen bei unserer weiteren Entwicklung: (Ok, die anderen Zeilen in dem Buch sicher auch, aber die hier ist einfach der Grundstock dazu.)

"Und die Liebe und Aufmerksamkeit, die du dir widmest bewirkt etwas in allen Menschen, ja allen Wesen."

^^Ich merke grade, daß dies in mehreren erklärenden Formen in diesem buch steht, und für 21 Tage jeweils einen neuen Blickwinkel darauf werfen soll... Ich werde nun jeden Tag ein weiteres Mal den entsprechenden Satz aus dem Buch zitieren. {Quelle: "Die Praxis des Reiki" erschienen im Goldmann-Verlag}

An dieser Stelle passt es auch mal kurz zu erwähnen, daß ich in Reiki eingeweiht bin und mich nun auch wieder damit beschäftige. (Wer Reiki nicht kennt, darf gerne nachfragen.)

Phineas schrieb:
Also, wie gesagt, ich selbst könnte mir für mich nicht vorstellen, eine Seele von einem anderen Planeten zu sein, aber auch ich erlebe derzeit immer wieder Dinge, die mich extrem zum grüblen bringen. Heute beispielsweise war ich bei jemandem, der lange Zeit in der Klinik war und heute endlich nach Hause entlassen worden war. Wir saßen zusammen und tratschten über dies und das und das und jenes, und plötzlich kam so ein starkes Gefühl des Unbehagens in mir auf. Ich meinte, gerade eine Art "ungewisse Nachdenklichkeit" (ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll) in der Person zu "erspüren". Und im nächsten Moment sagte sie fast nostalgisch: "Tja, jetzt bin ich zu Hause..."
Ich weiß, das muss nichts heißen, aber wir haben ja schon länger geschwatzt, und keine einzige Sekunde darüber nachgedacht, wie er sich fühlen könnte, doch kaum, dass ich so ein "komisches" Gefühl hatte, äußerte er seines! Das war schon ein merkwürdiger Augenblick für mich.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir lieber empfehlen soll, daß du das versuchst, durch bewusstes Erspüren nochmal zu schaffen, damit du das öfter tun kannst, oder ob ich dir lieber empfehlen sollte, dich nicht darauf zu versteifen, da sonst keine Lernprozesse stattfinden können, wenn man sich zum Erfolg "zwingt". Auch kann ich dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten, ich hatte zwar mal ähnliche "zufälle" *lach* erlebt, aber das ist schon lange her... Und nunja, ich habe meine Verbindung zu mir selbst glaube ich ganz schön schroff abgerissen/blockiert/undurchgängig gemacht. Ich lerne grade meine eigenen Schranken ein zu reißen, aber ich weiß leider noch nicht so recht, wie ich das grade mache... ich merke nur, daß sich das gut anfühlt... ;)

Phineas schrieb:
Was mir auch schon von kleinauf in die Wiege gelegt wurde: wenn ich mir etwas wünsche, etwas herbeisehne, früher herbeibetete, dann geht es in Erfüllung! Wichtig ist nur, dass ich nicht halbherzig erwarte, dass es in Erfüllung geht, sondern alle meine HOffnung reinsetze! Um den Gesundheitszustand des eben erwähnten stand es äußerst schlecht zu Anfang! Erst dachten alle: "vielleicht stirbt er" dann hieß es, er würde nie wieder laufen, doch ich war anderer Meinung. Jeden Tag, an dem ich ihn sah, sah ich quasi seine Fortschritte und sah "voraus", dass es noch immer besser werden würde. Ärzte, Freunde und sogar er selbst bezweifelte, dass er je wieder laufen können würde! Und heute läuft er! Zwar noch unsicher, aber er läuft!

Oder etwas eigennütziger, aber vielleicht überzeugender: ich war auf der Realschule und wollte danach auf ein Wirtschaftsgymmi! Bei uns gibt es zwei solcher WGs. Das eine besser, das andere schlechter. Ich bewarb mich bei beiden und sicherheitshalber noch auf dem Berufskolleg. Doch sowohl das bessere als auch das schlechtere WG gaben mir eine vorläufige Absage. Und das bessere WG meinte sogar, dass die Chancen NULL stünden bei meiner 2,6 Notendurchschnitt.
Ich hoffte trotzdem, dass es klappt. Und dann erhielt ich vor Beginn der Sommerferien meine Zusage. Beide Gymnasien hätten mich genommen. Doch als ich dann in die KLassen eingeteilt werden sollte (und ich hatte Tage vorher so ein ungutes Gefühl, dass da was falsch gelaufen sein könnte) wurde ich mit noch einem weiteren Mädchen NICHT AUFGERUFEN, wir standen nicht auf der Liste! Gott sei Dank hatte ich meine Aufnahmebestätigung dabei, die ich sicherheitshalber an diesem Tag mitgenommen hatte aufgrund meines unguten Gefühls!

Ich könnte da unzählige Beispiele aufzählen von ereignissen, die kaum jemand für möglich halten würde und wo andere sagen würden: Ach: ZUFALL! Ich frag diese Leute dann immer wieder, wie kann es zu abertausenden von ZUfällen in so kurzer Zeit kommen. Doch deren lapidare Antwort bleibt dieselbe: "zufall!" Ich hatte auch schonmal ne Außerkörperliche Erfahrung. Doch für einige wäre auch DAS wieder nur ein "TRAUM!"
Insofern: ich glaube dir! Ich vertraue dir! Und ich finde es sehr mutig, dass du darüber gesprochen hast.

Das freut mich, daß ich hier eine Bestätigung für eine meiner Theorien finde... Ich nenne soetwas "Zaubern" also richtiges Zaubern, keine Taschenspielertricks! Und ich behaupte: Jeder Mensch kann das, wir haben es nur alle verlernt! Ich spüre diese Energie manchmal ziemlich heftig und getraue mich aber nicht, sie ein zu setzen. Ich getraue mich desswegen nicht, sie ein zu setzen, ja ich blockiere sie sogar...da ich davon ausgehe, daß ich bei genügend Glaube und Liebe in meinen gedanken, meine Gedanken tatsächlich ausführen, oder das Gedachte geschieht/entsteht... Angenommen, ich konzentriere mich also grade, um irgend etwas "Schönes" zu bewerkstelligen, dann (was ich mal garnicht leiden kann) Hupt mich jemand auf der Straße an, einfach nur um zu sehen, ob ich mich auf dem Fußgängerweg erschrecke... Ja, dafür sollte ich mich vermutlich schämen, aber nicht selten wünsche ich denen sowas Ähnliches hinterher, wie: "Fahr doch gegen den nächsten Baum du Sack."
Damit zügle ich zwar recht schnell meinen Frust, aber ich möchte ja nicht wirklich, daß dies geschieht! Ich brauche meine Zeit, bis ich mir dann sagen kann: "Nee, fahr nicht gegen den Baum, freu dich an deinem fragwürdigen Spaß und fahr vorsichtig."

Daher würde ich dich auch gerne mal fragen, ob du auch schoneinmal "negative" Folgen deiner Wünsche erlebt hast. ich selbst habe für mich nämlich beschlossen, dieses "zaubern" nicht aktiv zu praktizieren, bis ich nicht wirklich herr meiner Gedanken und Gefühle bin.

Phineas schrieb:
Ich habe übrigens oft ähnlicherweise das Gefühl, dass ich was besonderes sei! In Anbetracht der Tatsache, dass alle Menschen besonders sind, spüre ich es aber für mich. Ich bin kein Hellseher! Aber offensichtlich ein HELLSPÜRER! lol...
Leider kann ich nichts beweisen, aber ich war lange genug der Auffassung, alles sei nur ZUfall! Inzwischen weiß ich, dass es soooo viele ZUfälle gar nicht geben kann. Ich mache derzeit Mediationen, um mich für das "andere" zu öffnen. Vielleicht deswegen wage ich mich nun auch in Esoterikforen, vor denen ich mich früher eher ferngehalten hätte!

Ja, dies hatte auch Maya geschrieben: Jeder Mensch ist etwas Besonderes...
Aber weißt du was? Das wir alle etwas besonderes sind, daß erkennen außer uns noch so Viele mehr. Wir sind allesamt nicht einfach nur etwas Besonderes, wir sind unersetzbar!

Es ist schön, daß du auch hier im Forum bist!

Phineas schrieb:
Wie gesagt: toll, dass wir uns kennen gelernt haben, und auf dass wir noch einiges zu erzählen haben werden :-)

grüßle Phineas

Oh ja, das werden wir haben! *vorfreu*

Herzliche Grüße und alles Liebe!

-Christian

danke sterngeborene und orim..

es ist schön von euch solche worte zu bekommen.. und man weiß das man nicht alleine ist..

bzgl. bewusstseinserweiterung.. habe einige arge dinge in letzter zeit durchgemacht, kann ich schwer beschreiben.. bin nun auf einer ebene wo ich bstm. dinge nicht mehr soooo wichtig sehe.. manchmal ist dies gut, und manchmal für die dinge die man machen sollte und nit mehr so ernst nimmt aber schlecht.. aber man geht mit einem anderen gefühl durch die welt.. irgendwie sehr leicht.. und glücklich mal sehn wie lange dies anhält

wo ich hingehöre, lieber orim ja damit meine ich.. was ich bin.. was ich war, das würde mich manchmal schon brennend heiß interessieren, werd mich aber erst an dies hier gewöhnen damit ich, dann weitersehn kann wies wird..

übrigens das mit dem lächeln.. ich kenne das, je mieser es einem manchmal geht desto freundlicher ist man zu anderen personen, man kann einfach nicht anders.. keine ahnung habe schon versucht anders zu agieren.. tu mir damit nur selbst weh, weil es nicht mir entspricht.. echt mühselig.

lg daniela :daisy:

Ja liebe Daniela,

dann möchte ich dir doch ganz gerne sagen, daß du definitiv hier hin gehörst! ;)

Du bist als Mensch geboren worden und darfst hier mit uns allen gemeinsam Lernen und Erfahrungen Sammeln... Ich fidne das ist eine schöne Sache und wir werden uns alle noch viel dabei bei bringen, während wir es vermutlich zum größten Teil selbst grade erst lernen... ;)

Du hast auch vollkommen Recht, das neue gefühl einfach aus zu kosten, solange du es als neue erfahrung erkennst und deine Entwicklung weiterführst, ist dies sicherlich sehr hilfreich. :)

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe, du schreibst hier jetzt ebenfalls öfter mit uns.

Willkommen beim :grouphug:

*grins*

-Christian

Hallo, war eigentlich schon ausgeloggt im Forum, aber ich habe eben mein Radio eingeschaltet und da läuft nun ein schönes, altes Lied...

Wie es heißt weiß ich nicht, ist aber auch ganz egal, mir kommt es nur auf den Text an...
"It don't matter... Life has never been better"

Da wird davon gesungen, daß der arbeitslos ist, mach aber nichts, das leben war noch nie besser, sein Auto ist zu Schrott gefahren... macht aber nichts, denn... *gg* naja und immer schön so weiter...

Vielleicht hat der einfach nur erkannt, das alles perfekt ist, wie es eben ist, egal wie es ist... *grins*

Hoffentlich bekomme ich diese Erkenntniss auch bald! Nee, ich habe sie ja schon! hoffentlich schaffe ich es auch bald danach und damit zu Leben...

Ach ja habe ich schon wieder mal vergessen, eine nette Erkenntniss hier nieder zu Schreiben...
Gestern, mal wieder auf dem Weg zur Arbeit, habe ich nochmal über unser Thema der Polaritäten nachgedacht...

Mir ist aufgefallen, daß wir ein Gleichgewicht anstreben, indem wir einfach urteilsfrei werden wollen... Naja, wir haben eigentlich schon längst ein Gleichgewicht, niemand schafft es, aus diesem Gleichgewicht heraus zu kommen, es ist unmöglich nicht im Gleichgewicht zu sein! Es ist lediglich ein anderes Gleichgewicht und doch das Selbe, wie das, welches wir anstreben wollen...

Ich versuche erst garnicht das abstrackt zu erklären, hier die Beispiele, was ich damit sagen will, fällt euch ganz sicher auf!

1) Wir wollen alles sehen, einfach nur sehen und weder gut noch schlecht bewerten, es einfach nur annehmen... (Das könnten wir als absolutes Gleichgewicht bezeichnen)

2) (hier läßt es sich sehr gut verdeutlichen:) Ein negativer Mensch, der ständig Negatives tut, der entspricht ja nicht unserem absoluten gleichgewicht, dennoch ist er für sich selbst in diesem absoluten gleichgewicht, denne r erfreut sich in diesem Augenblick ja, daß seine negativen taten gelungen sind... Durch die entgegengesetzte polarisierung hebt es sich auf und auch er befindet sich in einer für ihn stimmigen Mitte... In einer Art unbewusstem Gleichgewicht...

3) Ebenso sieht es auch bei liebenden Menschen aus, die sich ständig über ihr Leben freuen, denn sie freuen sich nicht über alles gleich viel und dementsprechend werten sie einiges ab, manch eine erfahrung schließen sie sogar ganz aus ihrem Leben aus und das wäre eigentlich eher negativ... Somit befinden auchd iese Menschen sich unbewusst irgendwo wieder in einem gleichgewicht und alle sind eigentlich mit ihrem Zustand glücklich...

Allgemein möchte ich anmerken, dass es zwar offiziell so sein mag, daß sich einige über ihren zustand beschweren, aber ich kenne es z.B. auch von mir selbst, wie ich mich einfach nur gut dabei fühlte, mich schlecht, einsam und ungeliebt zu fühlen... Ich habe mich lauthals beschwert, doch in Wahrheit war ich mit der Situation zufrieden, denn ich wollte das wohl irgendwie grade so empfinden...

So, wurde grade abgelenkt und habe den Faden verloren... Mir fehlt auch leider die zeit, den Faden wieder zu finden, da ich bald zur Arbeit los muß...

Euch einen wunderschönen Tag und mir auch! *gg* :grouphug:

-Christian

Ich hoffe,es geht euch allen gut?!
:kiss3:

*Puh*...das ist jetzt gar nicht so leicht auf ganz konkrete Sachen einzugehen,weil verschiedene Themen angesprochen wurden....
Ich würd sagen,ich widme mich einfach den Themen,die mir gerade noch von euch/uns im Kopf und im Bewusstsein sind...

Zu Dir Christian: Ich glaub,du hast da was ganz Wesentliches angesprochen...denn Gefühle sind ja etwas,was uns zwar wie Wellen erscheinen mag-die also unkontrolliert kommen und gehen -ohne jedliche Vorwarnung.Ich empfinde jedoch,dass Gefühle schon dementsprechend"steuerbar" sind,weil es "nur" darauf ankommt,was oder wem man in solchen Momenten seine AUFMERKSAMKEIT schenkt.
Denn ,angenommen ich fühle mich mal wieder haltlos und einsam....dann will ich auch nicht sofort da"schnell wieder raus".Nein!Es kann - auch wenn wir uns das nicht immer so eingestehen- ein wahrer"Genuss" sein, eben auch "sowas"zu empfinden!
Ich zb. lege dann extra ganz gefühlvoll-melancholische Songs in meinem CD-Player und lass diese Gefühle,die ich gerade empfinde,bis an IHRE GRENZEN gehen!
Und ich sage extra IHRE,weil ich weiß,dass ICH NICHT DIE GEFÜHLE bin.....Gefühle sind für mich"einfach" ein Ausdruck Menschlichen Lebens -- und sie sind wunderbar! Jedes einzelne für sich!Und ich mach mir oft während einer solcher (eventuell "negativen,depri-Stimmung -soll jetzt KEINE Bewertung sein!) bewusst,wie schön es ist, SO empfinden zu KÖNNEN!!!
Ich fühle dann fast,als würde die HÖCHSTE LIEBES_ENERGIE(auch"Gott" genannt! ;) ) DURCH MICH HINDURCH auch dies erfahren.....und "er" (Gott) ist mir unendlich dankbar dafür,dass er durch mich fühlen darf &ich mit ihm teile,ich mich MIT-TEILE....
Und andere Menschen wollen vermutlich auch nichts anderes...?!?!Sie wollen vl.auch"bloß"an unserem Leben TEIL-haben....und trotzdem "verstecken"wir Menschen uns gegenseitig hinter unseren großen oder kleinen Masken,nur damit uns niemand für einen"schlechten" Menschen hält --was wir ja eigentlich NIEMALS sein KÖNNEN,weil wir alle so Kostbar und WUNDER-bar sind,....weil wir SIND!!! :sekt:

Und wo wir gerade bei ZITATEN sind,ich hab hier ein wunderschönes aus einem Tobias-Channel:

" JEMANDEN ZU GESTATTEN , GANZ IN DAS INNERSTE ZU SCHAUEN , IST DAS GRÖßTE GESCHENK , DAS EIN MENSCH EINEM ANDEREN MACHEN KANN.
TUT DAS RÜCKHALTSLOS,
IM WISSEN , DASS ES TATSÄCHLICH BALD KEINE GEHEIMNISSE MEHR GIBT UND EURE VERMEINTLICHEN SCHWÄCHEN WERDEN BALD EURE GRÖßTEN STÄRKEN WERDEN...."

Ist das nicht schön?! :liebe1:
Das ist etwas,was schon lange in meinem inneren"wartet",....sehnt...Ja,eine Art Sehnsucht!Diese Sehnsucht wird immer stärker - zum GLÜCK!!!!
Denn irgendwann wird sie sooo groß sein,dass ich den MUT habe über meinen"Schatten" zu springen und all meine Masken,Mauern und Fassaden,oder was es sonst noch alles gibt,was mich davon abhält einem anderen Menschen vollkommen NAHE zu sein.....

So....das fürs erste!
Fühlt euch alle umarmt von mir! :grouphug:
Es ist schön,dass es euch gibt!
(...und wenn ich das noch 10mal &mehr sage!*G* Es IST eben so!!!!)

Alles Liebe,Maya -
Sterngeborene :zauberer1

Hi Leutz ;-)

@ Orim

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dir lieber empfehlen soll, daß du das versuchst, durch bewusstes Erspüren nochmal zu schaffen, damit du das öfter tun kannst, oder ob ich dir lieber empfehlen sollte, dich nicht darauf zu versteifen, da sonst keine Lernprozesse stattfinden können, wenn man sich zum Erfolg "zwingt". Auch kann ich dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten, ich hatte zwar mal ähnliche "zufälle" *lach* erlebt, aber das ist schon lange her... Und nunja, ich habe meine Verbindung zu mir selbst glaube ich ganz schön schroff abgerissen/blockiert/undurchgängig gemacht. Ich lerne grade meine eigenen Schranken ein zu reißen, aber ich weiß leider noch nicht so recht, wie ich das grade mache... ich merke nur, daß sich das gut anfühlt...

Also ich habe schon so meine Pläne, was ich machen will. Jede Nacht, ehe ich schlafen gehe, meditiere ich kurz: "ich möchte offener werden"... meist versuche ich das mit gleichzeitigem und ruhigen ein und ausatmen zu verbinden. Mit diesem "offener" meine ich, dass ich solche erlebnisse häufiger erlebe und als solche erkenne. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Seele uns immer hilft (manche nennen das auch den "Geistführer" oder Engel). Sie (die Geistführer) führen uns und man kann lernen, auf sie zu hören. Geistführer versuchen mit uns Kontakt aufzunehmen und wissen einfach, wie wir am besten mit einer Situation umgehen "können" und damit Erfolg haben können. Und ähnlich sehe ich das augenblicklich mit dieser "Empathie", bzw. Hellfühligkeit. Um hellfühlender zu werden, beobachte ich einfach meine innere Stimme, meine Gefühle, Erinnerungen...
Heute zum Beispiel saß ich in der S-Bahn und plötzlich fiel mir ein, dass ich mein Handy nicht dabei hatte. Ich dachte: naja: aber was soll schon passieren. MIr kam plötzlich die Erinnerung an ein erlebnis meiner Arbeitskollegin, die mal mit dem Auto ne Panne hatte! Und plötzlich machte die S-Bahn eine Vollbremsung. Technische Schwierigkeiten. Wir mussten etwa ne halbe Stunde warten, bis jemand die Schwierigkeiten behoben hatte und ich grinste in mich hinein, weil es genau zu meinen Sorgen gepasst hatte, dass ich mein Handy nicht dabei hatte. Andererseits: hier war wieder mal gezeigt, dass ich noch nicht so sehr auf meine innere Stimme höre wie es vielleicht gut für mich wäre. Denn sonst hätte ich vielleicht mein Handy eher aufgeladen, bzw. mitgenommen... Aber in so Situationen versuche ich den Rat einer angeblich gechannelten Persönlichkeit zu Herzen zu nehmen:

Wenn dir dein Geistführer, deine Seele oder was auch immer etwas "flüstert", dann versuche, hinzuhören. Reagiere dann auf diese Stimme oder nicht. Wenn dieser Kontakt noch nicht so wahrnehmbar genug ist für dich, dann kann es sein, dass die Stimme dir etwas rät, du aber anders reagierst, versuche dann einfach der Stimme hinterher quasi "Danke" zu sagen, dass sie dir gezeigt hat, wie du es vielleicht anders und in "Anführungszeichen" besser machen hättest können.

Dadurch, dass man dieser Stimme "Danke" sagt, wird sie automatisch wahrnehmbarer. Und irgendwann wird man wie selbstverständlich mit ihr umgehen.
Ich bin im Lernen, und merke doch: diese Stimme sagt Weises! Ich nehme sie noch nicht sooo real wahr, dass ich immer auf sie hören kann, aber ich bin im Begriff zu lernen :-)

Das freut mich, daß ich hier eine Bestätigung für eine meiner Theorien finde... Ich nenne soetwas "Zaubern" also richtiges Zaubern, keine Taschenspielertricks! Und ich behaupte: Jeder Mensch kann das, wir haben es nur alle verlernt! Ich spüre diese Energie manchmal ziemlich heftig und getraue mich aber nicht, sie ein zu setzen. Ich getraue mich desswegen nicht, sie ein zu setzen, ja ich blockiere sie sogar...da ich davon ausgehe, daß ich bei genügend Glaube und Liebe in meinen gedanken, meine Gedanken tatsächlich ausführen, oder das Gedachte geschieht/entsteht... Angenommen, ich konzentriere mich also grade, um irgend etwas "Schönes" zu bewerkstelligen, dann (was ich mal garnicht leiden kann) Hupt mich jemand auf der Straße an, einfach nur um zu sehen, ob ich mich auf dem Fußgängerweg erschrecke... Ja, dafür sollte ich mich vermutlich schämen, aber nicht selten wünsche ich denen sowas Ähnliches hinterher, wie: "Fahr doch gegen den nächsten Baum du Sack."
Damit zügle ich zwar recht schnell meinen Frust, aber ich möchte ja nicht wirklich, daß dies geschieht! Ich brauche meine Zeit, bis ich mir dann sagen kann: "Nee, fahr nicht gegen den Baum, freu dich an deinem fragwürdigen Spaß und fahr vorsichtig."

Daher würde ich dich auch gerne mal fragen, ob du auch schoneinmal "negative" Folgen deiner Wünsche erlebt hast. ich selbst habe für mich nämlich beschlossen, dieses "zaubern" nicht aktiv zu praktizieren, bis ich nicht wirklich herr meiner Gedanken und Gefühle bin.

Ich hab das früher auch immer ähnlich wie zaubern gesehen, aber irgendwann gesagt: nee, die anderen halten mich ja für verrückt, so etwas auch nur zu "denken" und habe dem vorerst quasi abgeschworen. Aber "zaubern" finde ich hierfür einen guten und passenden Begriff, denn ich merke ja selbst, wie er auf mich und meine ERlebnisse zutrifft.
Ich habe das übrigens auch schon erlebt, dass ich mich über einen Menschen extrem aufgeregt habe. Ich kenne niemanden, den ich hasse, doch einen Menschen habe ich vor fünf Jahren (oder so) einmal "gehasst!"
Damals stand ich an meinem Spind in der 10. Klasse. Er ebenfalls und noch ein Kumpel von ihm. Plötzlich tauchte der Hausmeister, der geistig behindert ist, auf und hantierte an einem kaputten Spindschloss herum. Ich nenne den, den ich derzeit gehasst habe, mal J. und den behinderten Hausmeister H.P., das sind die Anfangsbuchstaben. Jedenfalls J machte sich über H.P. lustig, wie so viele Kids damals. Und H.P. reagierte, indem er irgendwas im Zusammenhang sinnloses von sich gab. Er konnte auf ne Art tatsächlich kontern!
Doch J. sagte seinem Kumpel: "Am liebsten würde ich den mal so fertig machen, dass er mich schlägt und ich ihn dann anzeigen kann!"
DA! Zum allerersten Mal in meinem Leben spürte ich Hass! Ich weiß, dass ich so etwas noch nie und niemals irgendwem gegenüber verspürt hatte, aber in diesem Augenblick war da solch ein gewaltiger Hass gegenüber J. ! Ich habe das nie wieder danach verspürt, aber in diesem Augenblick und erst dachte ich tatsächlich "bewusst" daran: "Oh bitte, dem soll es niemals gut gehen!" Ich habe das innerlich wirklich gedacht! Ich habe es ihm angewünscht quasi! Doch irgendwann, nach reiflichem überlegen kam ich auf genau dieselben Gedanken und Sorgen, die du auch geäußert hast, nämlich, dass meine Wünsche eigentlich immer in Erfüllung gehen. Und dann dachte ich: okay, er ist ein Idiot, der erste Mensch, den ich hasse, aber ich stelle mich nicht auf sein so erbärmlich niedriges Niveau, sondern wünsche ihm einfach "GAR NICHTS!" Im Sinne von: der soll mir einfach ausm Weg bleiben, der wird bei mir keinerlei Achtung mehr erhalten. Und das schaffte ich auch.
Übrigens: lustigerweise: er kam auf das schlechtere Gymnasium und ich hatte ja Angst, auch dort hinzumüssen. Ich habe mir damals ernsthaft gewünscht: "Bitte mach, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben muss!" Und dann kam ja dieser Aufnahmebescheid des anderen Gymnasiums, und ich brauchte ihn nie wieder zu erdulden, wenngleich ich ihn, diesen Schwächling mal wieder zufällig getroffen hatte. Aber ich achte ihn immer noch nicht.

Auch wenn das irgendwie komisch klingt: "Nicht achten", so ist es für mich doch ein wahnsinnig starkes Zeichen dafür, dass ich extrem enttäuscht bin über solch eine Einstellung. Ich weiß, damit tue ich IHM nicht weh, aber bedenkt, was es für mich heißt: ich kann noch so große Probleme mit verschiedenen Menschen haben, stehe ich ihnen gegenüber erhalten sie von mir immer ein Lächeln, ein Funken Achtung, doch ihn IGNORIERE ich einfach! Heute hasse ich ihn natürlich nicht mehr, aber er wird immer als dieses Würstchen in Erinnerung bleiben, das ich niemals mögen werde! Niemals verzeihe! Und aus meinem Mund ist das die größte Strafe der Welt, denn eigentlich bin ich ein immerzu verzeihender Mensch!

(Obwohl mir grade so ein Gedanke kommt: WENN er sich ändern sollte, dann verzeihe ich ihm. Sogar der Versuch, sich zu ändern, würde mir schon reichen. Doch da ich ihn wohl niemals mehr näher treffen werde, so wie ich es mir gewünscht hatte, wird er bei mir auch keine Achtung mehr kriegen.)

Negative Folgen dieses "zauberns" habe ich noch nie erlebt, bislang. Ich habe mal gewünscht, dass ein Junge, in den ich mich verknallt hatte, mit mir in den Realschulbereich der Gesamtschule kommt, auf der ich war. Es klappte wohk, weil ich es wirklich wünschte, doch er kam mit dem Stoff nicht mit. Dann am Ende der Klasse wünschte ich nicht mehr für ihn, weil ich dachte, er würde dann nur noch mehr hinterher hinken. Dann blieb er sitzen, was für ihn wohl besser war... Naja, weiß nicht, was aus ihm geworden ist :-/ war auf jeden Fall so etwa meine erste große Liebe :-)

Ohje, ich schreibe einfach zuuuuuu viel! Das muss daran liegen, dass ich unter Leuten meist eher ruhig und als schüchtern gelte, doch auch ich habe was zu sagen ;-)

naja, auf alle Fälle ist es eine schöne ERleichterung mit Leuten wie euch zu reden. Es hilft ungemein, und wir scheinen, jeder für sich allein, aber doch gemeinsam alle unseren Weg zu gehen. Das ist doch toll ;-) :kiss3: :kiss4: :danke: :banane:

Hallo lieber Phineas

Vielen Dank für die netten Tips, wie wir mit unseren "inneren Stimmen" einen besseren Kontakt pflegen können...

Ich habe die auch sehr nötig, doch ich denke ich kann kurz warten, ich will das hie runbedingt jetzt noch lso werden!

Ich finde es grausam für dich und deine Seele, daß du J. nicht vergeben kannst... Ich saß hier, habe das gelesen und mir standen die tränen in den Augen, über so viel Ungerechtigkeit und solch ein abgrundtiefes "Scheißverhalten", so einbe Abartigkeit, so viel soziale Inkompetenz!

Aber betrachte es mal so: J. wurde vermutlich nie in seinem Leben beigebracht, Achtung vor anderen menschen zu haben, er wuchs vermutlich in einem Umfeld auf, in dem er einige andere Lektionen lernen musste/durfte...
Vielleicht kannte er es garnicht anders? Denk nochmal darüber nacht, ob du ihm nicht doch vergeben kannst? Du hast sicher mehr Agressionen ihm gegenüber in dir, als ich das nur nach dem lesen hatte... ich konnte meine Wut durch leicht forschere Worte abarbeiten... Du dürftest vermutlich mehr brauchen, zerfetze ein kissen, laß mal deinen Stau raus und dann besinne dich wieder auf dein Ziel und darauf, daß es wohl eine Erfahrung war, die H-P in diesem leben lernen wollte, so etwas zu erfahren... Und dass J eine sehr mutige Seele sein muß, so viele Agressionen auf sich zu laden, nur damit H-P von ihm diese Lektion lernen konnte!

Es so sehen zu sollen, läßt sich leicht sagen, es läßt sich auch leicht verstehen... und vom "danach-Handeln" reden wir besser mal nicht ;)

Ich wünsche euch Allen eine gute Nacht und super angenehme Träume!

-Christian

PS: Phineas, ich wünsche dir die Kraft und den mut,d en du brauchst um deine Barriere durchbrechen zu können!

Hoppla, das hier hatte ich übersehen:

Phineas schrieb:
Auch wenn das irgendwie komisch klingt: "Nicht achten", so ist es für mich doch ein wahnsinnig starkes Zeichen dafür, dass ich extrem enttäuscht bin über solch eine Einstellung. Ich weiß, damit tue ich IHM nicht weh, aber bedenkt, was es für mich heißt: ich kann noch so große Probleme mit verschiedenen Menschen haben, stehe ich ihnen gegenüber erhalten sie von mir immer ein Lächeln, ein Funken Achtung, doch ihn IGNORIERE ich einfach! Heute hasse ich ihn natürlich nicht mehr, aber er wird immer als dieses Würstchen in Erinnerung bleiben, das ich niemals mögen werde! Niemals verzeihe! Und aus meinem Mund ist das die größte Strafe der Welt, denn eigentlich bin ich ein immerzu verzeihender Mensch!

(Obwohl mir grade so ein Gedanke kommt: WENN er sich ändern sollte, dann verzeihe ich ihm. Sogar der Versuch, sich zu ändern, würde mir schon reichen. Doch da ich ihn wohl niemals mehr näher treffen werde, so wie ich es mir gewünscht hatte, wird er bei mir auch keine Achtung mehr kriegen.)

Ohejeh, bitte beachte was ich oben angeraten habe... Du willst ihn dafür bestrafen, daß er einer anderen Seele hilft und ohnehin schon viel Negativität auf sich zieht?

Ihm zu Vergeben unterwirfst du irgend welchen Bedinnungen?

Ich halte hier grade garnicht hinter dem Berg, daß cihd as für komplett falschrum halte... ich verstehe dich vollkommen, denn ich denke auch nur selten spirituell, aber jetzt grade kann ich das ganz gut und hoffe, wir zehren noch lange davon, daß es grade bei mir kurz klappt... Denn auch ich werde davon noch sehr viel haben, wenn ich hier morgen nochmal meine texte durchlese...

Also, ich muss kurz machen:

das mit der Bedingung ist etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin jemand, der andere ihren Weg gehen lässt. Wenn J. nie zu mir kommt und Hilfe braucht, werde ich auch nicht zu ihm gehen und ihm "Hilfe" geben. Wenn J. eines Tages mal kommen sollte und tief im Dreck sitzen sollte, würde ich ihm helfen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich von ihm etwas erwarte.

Ich fühle aber tatsächlich immer noch einen gewissen Ärger über ihn in mir. Dieser ist Ärger ist ärgerlich. Und tatsächlich scheinst du recht zu haben: menschlich gesehen kann man ihm unter höchsten Bedingungen vielleicht verzeiehn. Spirituell gesehen hat auch er nur ein Leben gewählt, indem er so handeln sollte und wollte, indem er einen Behinderten fertig machen wollte.

Interessant ist: ich bin der letzte, der sich die Freiheit heraus nimmt, einem Mörder Boshaftigkeit zu unterstellen. Doch ich fragte mich immer, was ich tun und denken würde, wenn dieser Mörder vielleicht einen meiner Verwandten umbringen würde. Ob ich ihm verzeihen könnte? Ich glaube, in dieser HInsicht muss ich noch lernen.
Ich merke: verzeihen ist nicht nur ein Wort, es ist eine Tat! Aber sie ist, selbst für mich, unglaublich schwer.

J. hat in mir einfach gewaltige Wut entfacht. Menschlich gesehen. Ich wollte ihn damals wirklich bestrafen, indem ich ihn ignorierte. Heute wäre ich "drüber weg", was zwar heißen würde, ich könnte ihm wieder vor die Augen treten, aber Verachtung wäre noch immer da. Ich glaub, das kennen viele. Aber spirituell, von dieser Warte habe ich J. noch nie betrachtet.

Wow! Das ist vielleicht das schwerste überhaupt für mich.

Betrachte ich solche Situationen von außerhalb, ist es sehr einfach zu sagen: ich kann demjenigen verzeihen. Betrachte ich jetzt aber J. merke ich, meine Grenzen sind noch immer da.
Dennoch finde ich es nicht schlimm, denn ich habe mal so ne Art Lichtblick erhalten: "wer unter warmer Dusche steht, ist immer in der Lage, dem unter kalter Dusche gute Ratschläge zu geben wie schön das Leben doch sei." Mit anderen Worten: Betrachte ich von außerhalb etwas, ist es immer leicht gute Ratschläge zu geben. Doch wenn ich selbst in einer Situation stecke, dann ist es merklich schwerer, aus ihr herauszukommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das ohne J. Beisammensein noch je hinkriegen werde. Naja: auch das ist ein Entwicklungsweg! Und Erkenntnis ist ein guter Anfang... aber eben auch erst der Anfang ;-)

Grüßle Phinny :zauberer1

Werbung:
lieber phineas

verzeihen kann so schwer sein.. bzw. achtung für jemanden wieder zu erlagen, denn man kurz gehasst hat.. das kann ich nur sehr gut nachempfinden. ich kann mich an gnug solche situationen erinnern, wo menschen anderen unrecht getan haben in ärgster weise.. war in meiner schulzeit ja selbst außenseiter und durfte auch einige aktienen genießen..

witzigerweise wenn mich so eine aktion betraf hat es mir weniger weh getan, als wenn andere fertig gemacht wurden und ich nicht viel tun konnte..

ich finde diesen prozess des hassens, loslassen, jemand ist einem egal, dann fühlt man gar nichts mehr für ihn.. und irgendwann kann man ihn wieder normal betrachten sehr interessant.. zumindest wars bei mir jetzt bei fast allen menschen so.. kann mich an niemanden erinnern.. bei dem dieses hassgefühl noch immer da ist..

ich hoffe ich werde jetzt nicht verachtet, weil ich weiß das hassgefühle/wutgefühle schlimme gefühle sind.. aber ich denke auch solche muss man leben und es zeigt mir das ich als seele noch reifen muss um dieses abzulegen.. das mein weg weiterführt... :)

habe vor kurzem einen kinesologiekurs gemacht und die leherin hat damals zu mir gemeint.. es sei besser gefühle nachzuempfinden, welche man in bstm... situationen gespürt hat.. das zeigt das der verarbeitungsprozess schon angefangen hat.. andernfalls verdrängt man diese situation und kann später mal schwer daran zu kaun haben.. bist sicher auf den richtigen weg phineas.. und wie gesagt ich kann das irgendwie nachfühlen..

lg daniela :daisy:

Zurück
Oben