Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
kryon schrieb:
Liebe kiah!

eine liebe freundin und medium von mir meinte, daß seit ca. 7jahren die "kristall-kinder" inkarnieren.
die indigo-kinder kamen vorallem in den 80iger und neuziger jahren, wenn ich mich nicht irre!? :rolleyes:

beste grüße,
kryon

Halo kryon

Hir ein Link über indigo un Kristal Kinder und noch einiges Mehr

Alles liebe Maud

http://www.ja-rin.de/

Werbung:
@Maya:

Ich hatte dir vorhin versprochen, dir noch zu antworten, jedoch habe ich dir eigentlich schon in meinem posting an Phineas geantwortet. Daher werde ich nichtmehr extra auf deinen Beitrag 177 antworten.

Sterngeborene schrieb:
Hallo Christian! :kiss3:

Dann werd ich nun wohl meinen-ausnahmigen freien -Vormittag nutzen,um wieder ein"bisschen"mit euch zu schreiben!Man kann es eigentlich auch Kommunikation nennen,denn ich denke es passiert noch so viel mehr auf unseren verschiedenen Ebenen...bzw,wer weiß,was unsere"Seelen"oder das "höhere Selbst"gerade"bequatschen" *g*!

Das finde ich sehr lieb von dir, daß du deinen freien Vormittag für uns hier opferst... (Für uns schließt dich mit ein! Wollte das nur mal extra erwähnen, so selbstlos bist du also garnicht... *lol*)

Was unsere höheren Selbst miteinander bereden eiß ich nicht, aber ich weiß, daß sich eure nicht auf die Aussagen meise hohen Selbst verlassen sollten, denn ich tu nicht immer das, was meinem hohen Selbst nach vernünftig und angebracht wäre... *schäm*

Sterngeborene schrieb:
Ja,....das kenne ich nur zu gut!Ich vermute,dass das jedoch von Zeit zu Zeit jedem so geht-besonders eben den sogenannten "Indigo-Menschen" oder alle anderen,die aus anderen Bewusstseinsformen kommen!Höchstwahrscheinlich sogar JEDEM Menschen-doch viele sind schon so "Verblendet"in der Materie,weit weg von der Er-INNERung,sodass sie ihre Sehn-SUCHt garnicht mehr spüren!Ich sag immer,dass so Phasen des EINsams-Fühlen dazu gehören...du sagst ja selbst,es sei wieder"mal nur"so eine Erfahrung...hm...
Ohne diese Sehn-Sucht würden wir jedoch wahrscheinlich gar nicht auf die SUCHE gehen...auf die Suche nach Wahrheiten,nach Verbindung,nach einer FREIEN LIEBE,Liebe ohne Bedingungen,etc...Wir würden vermutlich keine menschlichen Begrenzungen oder gesellschaftlichen Grenzen"sprengen" oder überschreiten wollen!?
Aber durch diese innere Leere,diese Sehn-Sucht und diese zeitweilige Einsamkeitsgefühl hören wir nicht auf zu streben,zu suchen und über das sichtbare hinauszugehen!Es ist vielleicht sogar ein GESCHENK ,dass uns ermöglicht immer näher an uns SELBST und letztendlich zur höchsten LIEBE selbst zu gelangen!!!Denn in WIRKLICHKEIT ist niemand von uns ja auch nur kurzzeitig einsam - niemals!!!Wir sind alle ein integraler Teil der anderen....letztendlich alle EINS...

Ich bin irgendwie der Meinung, daß es ganz egal ist, ob wir nun Indigos, kristall oder sonstige Kinder sind... Wir sind was wir sind... Menschen! Ganz einfache popelige Menschen... Und jeder von uns hat seinen ganz speziellen Platz, seinen Wirkungsbereich. Hier dienen wir Anderen und helfen ihnen zu lernen und werden gleichzeitig auch von diesen bedient, denn auch sie helfen uns, zu Lernen...
Selbst die, die du als "Verblendet" bezeichnet hast, sind wertvolle lehrmeister für Andere, vielleicht sogar jetzt grade für uns!? Vielleicht sind einige von diesen "Verblendeten" extra nur dazu geboren worden, damit wir sehen und erkennen dürfen, daß wir ganz gerne anders wären, als die es geworden sind...

Sterngeborene schrieb:
Ja,aber genauso,war es auch bei mir!Als Kind hätte ich vermutlich gar nicht überlebt,hätte es wohl kaum ertragen hier zu sein,wenn ich mir nicht die Härte ein Stückweit"weich" geträumt hätte...genau"So wie hier konnte es nicht sein,so durfte es garnicht sein"...-du sprichst mir aus der Seele!!! :)

Naja, *gg* ich spreche mir aus der Seele, aber wenn ich deine Aussage hier lese und deine Signatur unter deinen Postings, dann spreche ich dir wohl wirklich aus der Seele... *freu* (vielleicht unterhalten sich unsere Höheren Selbst j auch genau hierüber und legen uns jeweils die Empfindungen und Gedanken der anderen Gesprächsteilnehmer in die Hände, damit wir alle eher das annehmen können, was hier dann jeweils auch von Anderen bestätigt und geschrieben wird...

Sterngeborene schrieb:
Ja,ich hatte so nen ähnlichen"Namen"....*grins*
Schon witzig diese Gemeinsamkeiten!Und du sagst ja selbst -das ist vermutlich nicht einmal noch die oberste Schicht,die hierbei abgekratzt wird...

Naja, aber irgendwie scheint doch wirklich JEDER Mensch irgendwo seine Probleme zu haben und irgendwo ausgegrenzt zu sein... bzw. Sich ausgegrenzt vor zu kommen...

Schade, daß es ein Stück weit sogar zu trifft... :( Wir gernzen uns tatsächlich gegenseitig aus und wo es keinen Anderen gibt, der uns ausgrenzen kann, da grenzen wir uns vermutlich selbst aus... Schade, daß wir immer so negativ gepolt sein müssen...

Sterngeborene schrieb:
Nein...Es ist wohl eine Erleichterung für alle hier,dass wir nacheinander unsere "Masken",Fassaden und alles was uns abhält wir selbst zu sein,abfallen lassen können...Wenn man"unter sich" ist*g* sollte dieses ständig aktive-Tun,dieses etwas sein wollen...ein Ende haben!
Das Leben ist so paradox,diese Gesellschaft ist so paradox,...ja ,wir Menschen sind so paradox!!!
Wollen wir doch ständig gut genug sein,unser bestes geben,gefallen und uns beweisen....dabei sind wir ja bereits VOLLKOMMEN,perfekt -und unwahrscheinlich LIEBEvoll!!!Doch durch diese ständige TUN und Machen,dass wir von anderen als"gut"gesehen werden,verstecken wir unsere eigene GROßARTIGKEIT sogar noch vor uns selbst!
Ufffffff....wie schwer und anstrengend!!!
Etwas soooo Kostbares,wie es JEDER einzelne von uns Lebewesen hier auf der Erde IST,verstecken wir hinter einer Maske....
einer Maske aus ANGST geboren,weil wir hier schnell das Gefühl bekamen,garnicht so vollkommen ,so göttlich zu sein....und seither versuchen wir krampfhaft auf etwas hinzu"arbeiten",was wir bereits schon SIND!
(sehr intelligentes Volk...di Menschen*Lach*) :rolleyes:

Als ich das selbst geschrieben hatte, da empfand ich es einfach nur als herrlich, meine Masken wenigstens ein Stück weit abnehmen zu können... Als ich jedoch deine Antwort las, da wurde mir bewusst, wie viel Angst ich aber auch auf der anderen Seite davor habe, meine Masken ab zu nehmen... Sie sind mein einziger Schutz,d er mir noch geblieben ist... Mein einziger Schutz, gegen so viele Menschen, die alle liebenswert sind und einzigartig und großartig und die auch alle genau das gleiche Ziel haben, wie ich! Und doch traue ich mich nicht wirklich meine masken ab zu nehmen, denn es würde mir unweigerlich sehr weh tun! Ich glaube jetzt grade im Schreiben zu erkennen, daß wir uns mit unseren Masken davor schützen unsere Lektionen hier lernen zu "müssen"...

"Die Wahrheit tut weh" dieser Spruch ist wahr. Und wir lernen in unserem/unseren Leben an der Wahrheit...

Ich glaube sogar, daß wir unsere Masken immernoch auf haben liegt daran, daß wir doch alles viel mehr in der Polarität sehen, als wir uns dies selbst eingestehen wollen...
Wir haben so viel Angst vor den Schmerzen, die uns die Wahrheit bringen wrde, daß wir diese Erfahrungen als "Schlecht" abstempeln und direkt aus unserem Lernprogramm streichen, obwohl wir sie bei vollstem Bewusstsein auf unseren Lebensplan eingetragen hatten...
Ich glaube, wir erkennen garnicht, wie sehr uns die Seelen lieben müssen, die uns immer wieder so tief verletzen... Sie wissen doch alle, dass wir uns definitiv wieder begegnen werden! Sie tun dies also nicht aus Spaß am Ärgern, sondern aus reiner Nächstenliebe... Die LIEBE ist überall, aber wir sehen sie mal wieder nicht! (Also ich zumindest habe sie übersehen!)

(Ich merke nur, wie sich meine Haare grade aufstellen und wie ich wieder etwas berührt habe, etwas vor dem ich eigentlich sehr große Angst habe... Nun "muß" ich wieder in die Berufschule runter gehen... Auch ich werde nachher diesen Text nohmal lesen, denn ich habe mal wieder geschrieben, ohne selbst geschrieben zu haben und doch war es ich... Ich denke mal, ihr versteht genau, was ich meine... Ich möchte auch erfassen, was ich hier geschrieben habe... *grins* Und eure Antworten möchte ich auch gerne lesen... ;) )

Sterngeborene schrieb:
Ja...es scheint so zu sein...Ich glaube auch nicht an Zufälle und denke man begegnet sich nie vollkommen grundlos...
Und wenn es einfach nur dieses Gefühl des VERSTANDEN-WERDENS ist...
Denn ich fühle mich hier auch richtig gut aufgehoben! DANKE! :kiss4:

Wunderschön! :kuesse: ....danke...
Das wünsch ich uns auch ALLEN!!!!

Liebe Grüße,Maya
Sterngeborene

Auch wenn wir uns das plötzlich alle die ganze zeit über und immer wieder schreiben, aber es tut auch einfach gut: Ich bin froh, hier mit euch kommunizieren zu können, ich fühle mich wohl mit und bei euch!

Herzliche Grüße

-Christian

Hallo meine Lieben,

Ich habe grade etwas "Schönes" entdeckt...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Angelika-Marie

Gut, Esoterik ist ein Bereich, der stark zwischen Menschen polarisiert.
Um so mehr ist Güte, Offenheit und Verständnis angebracht.

Jeder Mensch, egal wie klein, wie alt oder wie verschroben er ist, hat Anspruch darauf, liebevoll und achtungsvoll angenommen zu werden. Und selbst wenn er nervt oder um sich schlägt, hat er immer noch ein Anrecht darauf, Kritik an seinem Verhalten in einer würdigen Form zu erhalten, damit er sie annehmen und daran wachsen kann.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Leider habe ich dies aus einem weniger schönen Zusammenhang herausgeholt, aber ich denke es ist dennoch sehr schön und auf jeden Fall erwähnenswert! ;)

Schade irgendwo, dass man hier sogar die negativen Gedanken herauslesen kann... Dennoch ist das Geschriebene einfach nur das, was es ist...

Und schon wird mir wieder einmal bewusst, daß ich noch immer viel zu schnell polarisiere... Und wenn ich irgendwo mitbekomme, daß andere menschen sich über ihre Ansichten(Polarisationen) streiten, welche nun richtig sei... Naja, ich fürchte ich bin mit einer der Ersten, die in die Presche springen und mit zanken... Brachen wir sowas wirklich?

Warum halten wir uns größten Teils selbst in diesem stupiden Denken gefangen?

Wir wissen, was wir wollen, wir wissen auch, was wir dafür tun müssten und wie einfach es wäre... und doch tun wir nichts... (also ich zumindest bewege mich nicht sonderlich viel und begeistert auf mein Ziel zu...)

Ok, ich versuche die nun erstmal als kleine Zeit des Ausruhens zu betrachten... Eine zeit, in der wir hier gemeinsam Energie tanken, um unsere Wege baldmöglichst weiter gehen zu können... Vielleicht sogar gemeinsam... :rolleyes:

Ich denke, wir haben uns hier wirklich nicht einfach "nur" zufällig getroffen... Maya, du hast Recht.

Wir alle hier können viel dazu beitragen, daß wir auch wiederum alle ein ganzes Stück voran kommen in unserer Entwicklung...

:danke: dass ihr alle mit wirkt.

-Christian

Orim der Blaue schrieb:
@Maya:
Das finde ich sehr lieb von dir, daß du deinen freien Vormittag für uns hier opferst... (Für uns schließt dich mit ein! Wollte das nur mal extra erwähnen, so selbstlos bist du also garnicht... *lol*)

Ich sprach nicht von"opfern",sondern von "nutzen"! ;) Das ist meiner Meinung nach schon ein großer unterschied nicht?!*g*
Opfern schließt einen individuellen"Verlust"mit ein,oder das,man etwas gibt-ohne zu empfangen...Und Nutzen ist in meinen Augen eine Bereicherung&gleichzeitig ein kleines Gehirn-und Schreibtraining*grins*,schließlich benutz ich ja auch noch mei Köpfle...
....weil dus extra mal erwähnt hast -ein kleiner Kommentar dazu! :kiss3:

Orim der Blaue schrieb:
Ich bin irgendwie der Meinung, daß es ganz egal ist, ob wir nun Indigos, kristall oder sonstige Kinder sind... Wir sind was wir sind... Menschen! Ganz einfache popelige Menschen... Und jeder von uns hat seinen ganz speziellen Platz, seinen Wirkungsbereich.
Jap!So ist es!Das "wir sind was wir sind" hat nun schon sehr viel an Raum gewonnen in unseren verschiedenen Postings!Find ich toll!Denn schließlich grenzen wir hiermit NIEMANDEN aus und eben vorallem nicht uns selbst!!!Das war wahrscheinlich auch der"Hintergrund" dafür,dass ich bei meinem"Depressions-und Verzweiflungsbeitrag" :rolleyes: dazu schrieb,dass ich,wenn man schon verschiedenen Menschen verschiedene Namen"aufklebt"(ob Indigo oder Kristall...),man nicht auch noch bestimmte Eigenschaften dazuheftet!(Rebell,Emotionsneutral,Pionier,etc...).
Sondern das jeder so individuell ist,wie man nur sein kann...Und das ich als Indigo,mich selbst nicht mal so bezeichne,sondern nur "weiß",dass ich von einem anderen Planeten,mit einem anderen Bewusstsein herkomme,und "einfach"ein gutes Er-INNERungs-Vermögen mitgebracht hab,an meine eigentliche Herkunft!Und dat is alles! :)
Ich werd schon gewusst haben,warum ich mir diese Potenziale mitgebracht habe....und zb."Nachbar Meier"(den erfind ich nu ma einfach so...)wird schon wissen,warum er sich"verblendet"in einen "Nebel-Schlaf"hierher auf die Erde begeben hat....(Zumindest seine Seele wird es momentan wissen...)
Wir können einfach nicht urteilen,weil wir keinen tatsächlichen Einblick in die Entwicklungsaufgaben der verschiedenen Seelen haben!
Einer dieser Jetzt-"Verblendeten"Menschen zb. kann eine sehr reife Seele sein,die jetzt aber gerade die ERFAHRUNG eines eben "Verblendeten"Menschen machen will! *LAch*
Vestehst du was ich mein?
Sicherlich.... :)

Orim der Blaue schrieb:
Als ich das selbst geschrieben hatte, da empfand ich es einfach nur als herrlich, meine Masken wenigstens ein Stück weit abnehmen zu können... Als ich jedoch deine Antwort las, da wurde mir bewusst, wie viel Angst ich aber auch auf der anderen Seite davor habe, meine Masken ab zu nehmen... Sie sind mein einziger Schutz,d er mir noch geblieben ist... Mein einziger Schutz, gegen so viele Menschen, die alle liebenswert sind und einzigartig und großartig und die auch alle genau das gleiche Ziel haben, wie ich! Und doch traue ich mich nicht wirklich meine masken ab zu nehmen, denn es würde mir zu "müssen"... unweigerlich sehr weh tun!

Ja,....Christian,Die Angst ist bei mir auch da.Und sie ist sogar immens...Ich weiß nicht warum....Oh,eigentlich weiß ich es doch! Hm....
Ich denke,dass unser "EGO",unser Verstand -oder wie wir dieses"Falsche Selbst" auch nennen wollen(?!)- eine wesentliche Rolle dabei spielt.Der Verstand will uns vor schmerzlichen Erfahrungen beschützen und er hat aus früheren Erfahrungen gelernt.Er sagt zb:"Es ist besser jetzt keine Schwäche zu zeigen,sonst glaubt der vermeintliche Feind da vor die (*g*) noch,er hat gewonnen und er hat dich in der Hand!Das willst du doch nicht!Weit du nicht wie schmerzvoll das damals für dich war als dein Vater dir das Gefühl gegeben hat,er wär der stärkere und hat dich in der hand?Er hätte die Macht über dich?Das willst du doch nicht nochmal erleben?!Du hast dich so elend gefühlt!"
Und das HERZ hält dagegen und spricht:"ÖFFNE dich...LIEBE....er kann dir nichts tun!Er ist dir gleich....er sucht nichts anderes als du....AUch er sucht die LIEBE....Nur wer offen seine Verletzlichkeit zeigt,weiß was wahre STÄRKE ist...HAbe MUT!Alles ist gut so wie es ist!"
So das als Beispiel...Ich denke es ohne es oft zu merken,geschieht das unzählige Male am Tag(vl.kommen auch noch andere Stimmen dazu?!)und dann reagieren wir nach der Stimme,die sich durchsetzt....,Und wer gewinnt?!Aus gewohnheit vielleicht die,die die Größte Angst schürt...das Ego,der Verstand...hm....
Also ich merke dass ich meinem Kopf,Verstand...oder diesem EGO manchmal noch sehr viel Raum gebe...und somit natürlich auch der Angst....und das kann einem zum Teil das Leben ganz schön schwer machen...
Denn alles,was ich wirklich WILL,von HERZEN WILL,ist LIEBE...
Und wahre VerBUNDenheit - die ja nur stattfinden kann,wenn wir unsere SCHUTZ-Masken fallen lassen - uns FALLEN LASSEN....und hingeben.... :escape: was mir,wie du siehst....zum teil wirklich große Angst macht.....*hm**

Orim der Blaue schrieb:
"Die Wahrheit tut weh" dieser Spruch ist wahr. Und wir lernen in unserem/unseren Leben an der Wahrheit...

Ich denke nicht,dass die WAHRHEIT weh tut....Das würde wohl auch aus unserem "Konzept": ALLES IST,WIE ES IST rausfallen...
Weil es teils ja schon eine Bewertung ist.Denn nicht jede Wahrheit würde ja in diesem Sinne wirklich weh tun....Die wahrheit tut vermutlich überhaupt nix - sie IST.Aber davon abgesehen glaub ich,dass die höchste WAHRHEIT sehr nah mit GOTT(oder dieser höchsten LIEBE)verbunden ist(falls es nicht sogar dasselbe ist - I don`t know?!) Und alles was mit der HÖCHSTEN LIEBE oder Gott zu tun hat,kann nicht weh tun.LIEBE IST.
Und LIEBE bedeutet auch Freude!
Lebensfreude....Ob nun als Mensch oder als irgendein anderes Wesen -
Wahrheit ist,denke ich, einfach"nur" AUSDRUCK WAHRER GÖTTLCHKEIT und somit unglaublich LIEBEvoll,Machtvoll und wunderschön...(Begriffe fernab von Werturteilen)
Wenn etwas weh tut,kann es nicht wirklich exsistieren....denn sonst würde die Weisheit:"Alles was ist,ist LIEBE" nicht stimmen...
Unser Ego gibt uns den Glauben,dass es weh tun würde,die maske fallen zu lassen....aber nicht unser wahrer göttlicher vollkommener KERN!Der weiß,dass es wunderschön ist,sein innerstes Wesen nach außen zu kehren...ohne Masken,Fassaden oder falschen Ängsten....

Wie man da hinkommt?!
Sich auf den Weg machen...*LAch*
Ich bin dabei und denke mit jedem mal,wo man mehr auf sein HERZ hört(das Herz dem Verstand/Ego vorzeiht) ,wird der Raum des Egos,und somit auch der Raum der Angst kleiner....
Und mir hilft es auch , mir immer wieder BEWUSST zu machen,dass Angst,Leid und aus dem Verstand gesponnene Ängste nicht wirklich exsistieren!!!Sie geben uns Erfahrungen in der POLARITÄT,sind hierfür große Geschenke....aber sie sind NICHT die WAHRHEIT!!!

In diesem Sinne....(Puh...heut schreib ich ja wirklich net grad wenig,hm.... :o
*schäm*)
Euch alles liebe -- Fühlt euch gedrückt :umarmen: (natürlich nur wenn ihr mögt! *zwinker*)
Maya-Sterngeborene

Sterngeborene schrieb:
Ich sprach nicht von"opfern",sondern von "nutzen"! ;) Das ist meiner Meinung nach schon ein großer unterschied nicht?!*g*
Opfern schließt einen individuellen"Verlust"mit ein,oder das,man etwas gibt-ohne zu empfangen...Und Nutzen ist in meinen Augen eine Bereicherung&gleichzeitig ein kleines Gehirn-und Schreibtraining*grins*,schließlich benutz ich ja auch noch mei Köpfle...
....weil dus extra mal erwähnt hast -ein kleiner Kommentar dazu! :kiss3:

Ohjeh, da habe ich mich wohl "falsch" ausgedrückt, denn das wollte ich so garnicht ausdrücken... Aber deine Ausführungen dazu haben mir sehr gefallen und mir ein Lächeln ins gesicht gezaubert... ;)

Sterngeborene schrieb:
Wir können einfach nicht urteilen,weil wir keinen tatsächlichen Einblick in die Entwicklungsaufgaben der verschiedenen Seelen haben!
Einer dieser Jetzt-"Verblendeten"Menschen zb. kann eine sehr reife Seele sein,die jetzt aber gerade die ERFAHRUNG eines eben "Verblendeten"Menschen machen will! *LAch*
Vestehst du was ich mein?
Sicherlich.... :)

Ja, das habe ich verstanden. Genau dieser Meinung bin ich auch immer, aber dennoch fällt es manchmal schwer, es so hin zu nehmen, dass diese Menschen nunmal so sind... Ich verspreche (in erster linie mir selbst), dass ich diesbezüglich an mir arbeiten werde... ;)

Sterngeborene schrieb:
Ich denke nicht,dass die WAHRHEIT weh tut....Das würde wohl auch aus unserem "Konzept": ALLES IST,WIE ES IST rausfallen...
Weil es teils ja schon eine Bewertung ist.Denn nicht jede Wahrheit würde ja in diesem Sinne wirklich weh tun....Die wahrheit tut vermutlich überhaupt nix - sie IST.Aber davon abgesehen glaub ich,dass die höchste WAHRHEIT sehr nah mit GOTT(oder dieser höchsten LIEBE)verbunden ist(falls es nicht sogar dasselbe ist - I don`t know?!) Und alles was mit der HÖCHSTEN LIEBE oder Gott zu tun hat,kann nicht weh tun.LIEBE IST.
Und LIEBE bedeutet auch Freude!
Lebensfreude....Ob nun als Mensch oder als irgendein anderes Wesen -
Wahrheit ist,denke ich, einfach"nur" AUSDRUCK WAHRER GÖTTLCHKEIT und somit unglaublich LIEBEvoll,Machtvoll und wunderschön...(Begriffe fernab von Werturteilen)
Wenn etwas weh tut,kann es nicht wirklich exsistieren....denn sonst würde die Weisheit:"Alles was ist,ist LIEBE" nicht stimmen...
Unser Ego gibt uns den Glauben,dass es weh tun würde,die maske fallen zu lassen....aber nicht unser wahrer göttlicher vollkommener KERN!Der weiß,dass es wunderschön ist,sein innerstes Wesen nach außen zu kehren...ohne Masken,Fassaden oder falschen Ängsten....

Wie man da hinkommt?!
Sich auf den Weg machen...*LAch*
Ich bin dabei und denke mit jedem mal,wo man mehr auf sein HERZ hört(das Herz dem Verstand/Ego vorzeiht) ,wird der Raum des Egos,und somit auch der Raum der Angst kleiner....
Und mir hilft es auch , mir immer wieder BEWUSST zu machen,dass Angst,Leid und aus dem Verstand gesponnene Ängste nicht wirklich exsistieren!!!Sie geben uns Erfahrungen in der POLARITÄT,sind hierfür große Geschenke....aber sie sind NICHT die WAHRHEIT!!!

Ok, du hast natürlich vollkommen Recht damit, dass die Wahrheit nichts tut und tatsächlich "nur" ist, was sie ist... Aber ichd enke nunmal doch, daß wir uns an ihr weh tun...

Damit der Satz auch ja richtig verstanden wird, hier ein anderes Beispiel, was sehr leich übertragen werden kann:

Das Kind schreit viel und die Mutter sagt zum Kind: "Hör auf zu schreien, ich rege mich darüber total auf." (Sie hat Recht, sie regt sich auf, nicht das Kind! Sie selbst regt sich auf, soll sie doch aufhören, sich selbst auf zu regen, bevor ich mich noch selbst über sie auf rege... *lach*)

Also in diesem Sinne verletzen wir uns selbst mit der Wahrheit, die einfach nur ist...

In Wahrheit geschieht sowieso alles, damit wir lernen, nicht damit wir verletzt sind/werden, aber unter Umständen, damit wir erfahren,w ie es ist, verletzt zu werden/zu sein... (Toller Satz, der gefällt mir! *freu*)

Sterngeborene schrieb:
In diesem Sinne....(Puh...heut schreib ich ja wirklich net grad wenig,hm.... :o
*schäm*)
Euch alles liebe -- Fühlt euch gedrückt :umarmen: (natürlich nur wenn ihr mögt! *zwinker*)
Maya-Sterngeborene

Naja, wenn du mich fragst, brauchst du dich nicht zu schämen! Ich freu mich über jeden deiner Beiträge! :danke:

Ja, drücken lasse ich mich gerne, da mach ich doch gleich mal mit...:umarmen:

Herzliche Grüße :kiss4:

-Christian

Kleiner Zusatz: Du schreibst ja auch von dieser Angst deine Masken fallen zu lassen,weil du Angst vor dem Schmerz danach hast.Eben das "es weh tut"-wie du sagst....Ich hab auch nur einen Versuch(meinen Versuch)hingeschrieben,wie ich mich an diese "Aufgabe"heran mache,weil ich diese measken wirklich fallen lassen möchte!!!!Es ist mein Wunsch und ich glaube es steht auch gerade an!
Mich würde es sehr interessieren,welcher Weg dazu(Also um diese Fassaden abzulegen)dir im Kopf rumschwebt -oder eher im Herz?!
Vielleicht können wir uns gegenseitige Inspiration geben -denn es scheint-so wie du schreibst-auch ein "großes Thema" bei dir zu sein!

Ich würd mich jedenfalls freuen! :)

Bussi,Maya :zauberer1

Sterngeborene schrieb:
Kleiner Zusatz: Du schreibst ja auch von dieser Angst deine Masken fallen zu lassen,weil du Angst vor dem Schmerz danach hast.Eben das "es weh tut"-wie du sagst....Ich hab auch nur einen Versuch(meinen Versuch)hingeschrieben,wie ich mich an diese "Aufgabe"heran mache,weil ich diese measken wirklich fallen lassen möchte!!!!Es ist mein Wunsch und ich glaube es steht auch gerade an!
Mich würde es sehr interessieren,welcher Weg dazu(Also um diese Fassaden abzulegen)dir im Kopf rumschwebt -oder eher im Herz?!
Vielleicht können wir uns gegenseitige Inspiration geben -denn es scheint-so wie du schreibst-auch ein "großes Thema" bei dir zu sein!

Ich würd mich jedenfalls freuen! :)

Bussi,Maya :zauberer1

Wie schön, ein Zusatz! *freu*

Nunja, es steht wohl wirklich bei mir an, dies wieder zu lernen, aber ich habe sooo viele masken auf und ich habe da so etwas Tolles, das nett man Faulheit... Ist eigentlich alles nur Einbildung, aber es ist immer eine prima Ausrede, wenn man etwas nicht tun will... Oder wenn man es will, dass es sich selbst tut, ohne dass man sich aktiv daran beteiligen "muss"... *lach*

Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie ich es schaffen soll und kann dir daher leider noch nicht sagen,w ie ich das für mich "geplant" habe (falls das überhaupt planbar ist?)... Doch ich denke und hoffe, daß wir uns hier und wenn es erstmal "nur" im Forum ist... öffnen können...

Mir fällt grade auf, dass ich mir noch nichteinmal wirklich dessen bewusst bin wo und wie viele Masken ich mir angezogen habe/ich auf habe... Somit ist es ja umso schwerer, wenn man die alle ablegen will und darunter das eigene "Gesicht" nicht wieder erkennt... Vielleicht laß ich die masken an und zieh einfach mein Gesicht drüber?!? *lach* (nee, nur Spaß)

Sobald ich den hauch einer Ahnung habe, wie ich meine Masken loswerden kann, sag ich's dir, dann probieren wir das einfach mal aus... ;)

Aber eines weiß ich mit Sicherheit... Es wird bestimmt leichter, wenn man einen Lebenspartner hat,d er Verständniss hat und wirklich in einer liebevollen Verbindung zu einem steht...

^^Dies ist bei mir leider nicht gegeben, meine letzte Freundin hat mich mit einem Freund von mir betrogen und ist nun von ihm schwanger geworden...Eigentlich wollten wir Kinder nach der Ausbildung... (Das brauche ich jetzt nicht zu vertiefen.) Vielleicht kann dies auch einen leichten Umriss dessen wiederspiegeln, wie einsam ich mich fühle und weshalb ich mich hier so geborgen fühle!

^^Hm... vielleicht gehört auch das zu unseren masken, daß wir über unsere probleme nicht richtig reden und unsere ängste verschweigen... und unsere eigenen fehler schnell unter den tisch kehren... Vielleicht aber nur vielleicht wird alles leichter, wenn wir damit anfangen? Ich weiß es noch nicht, ich denke nochmal darüber nach... ;)

Herzliche Grüße :kiss4:

-Christian
Es ist einfach schön hier

Orim der Blaue schrieb:
Mir fällt grade auf, dass ich mir noch nichteinmal wirklich dessen bewusst bin wo und wie viele Masken ich mir angezogen habe/ich auf habe... Somit ist es ja umso schwerer, wenn man die alle ablegen will und darunter das eigene "Gesicht" nicht wieder erkennt... Vielleicht laß ich die masken an und zieh einfach mein Gesicht drüber?!? *lach* (nee, nur Spaß)

HAaaaaaaaaaa! Schööön!Ich musste gerade,als ich das las,so lachen! :oD :danke: :lachen:
Das wär natürlich die einfachst "Lösung"....da wär ich sofort dabei! *grins*

Orim der Blaue schrieb:
Aber eines weiß ich mit Sicherheit... Es wird bestimmt leichter, wenn man einen Lebenspartner hat,d er Verständniss hat und wirklich in einer liebevollen Verbindung zu einem steht...

Da hast du wohl recht...Aber ich änder ja solche "Wenns" in Bezug auf andere Menschen immer um,in persönliche"Ichs".Also bei deinem Satz so:
"Es wird bestimmt leichter,wenn ICH mir selbst so ein Lebenspartner wäre,der Verständnis hat und wenn ich MIT MIR SELBST wirklich in einer liebevollen Beziehung stehe..."
Und genau diesem Satz stimme ich noch viel mehr zu!!!
Ich weiß nicht,ob ich dir damit "zu"nahe trete,wenn ich dich auf das anspreche was du in deinem Profil stehen hast?!...Ich probiers....
Da steht etwas von "ich habe mich selbst verloren und muss mich erst wieder finden" oder so.Auf das,was du mir gerade mit deine Ex-Freundin beschrieben hast,seh ich das in einer verSPIEGELten Form.....denn auch sie hast du ja in gewisser Hinsicht "verloren"....
Ich beziehe das auf mein obiges Beispiel,dass wir oft indem,was wir uns eigentlich IN einer Partnerschaft wünschen oder VOM Partner wünschen,...das wir das eigentlich VON UNS SELBST WÜNSCHEN....
Weißt du wie ich das meine?!
Es tut mir dennoch sehr leid mit deiner Freundin(Ex-Freundin).... :kiss4:
Ich kann das sehr stark nachvollziehen...gerade den Schmerz...
Und das mit der EINsamkeit ist umso schlimmer -oder jetzt gerade deshalb so schmerzhaft,weil du ja,wie du schreibst"dich selbst verloren hast"!
Vielleicht ist das der wirkliche Verlust ,den du erleidest,vielleicht BIST du,der den du eigentlich am meisten(!)VERMISST!
Und das zu Recht!!!!
Und diese Einsamkeitsgefühle wollen vl.sagen: "Hey Christian,ich bin noch da...Ich bin dein vollkommener,liebevoller Kern....alles was du brauchst idt,wieder die Türe zu mir zu finden...oder den MUT haben,sie zu öffnen!"
Hm...das ist zumindest das,was mein Herz gerade zu DIR sagen will....
:brav: Und du sollst dich hier ruhig geborgen fühlen....Ich tue es auch immer mehr...seit ich euch allen begeg´net bin! :)

Orim der Blaue schrieb:
^^Hm... vielleicht gehört auch das zu unseren masken, daß wir über unsere probleme nicht richtig reden und unsere ängste verschweigen... und unsere eigenen fehler schnell unter den tisch kehren... Vielleicht aber nur vielleicht wird alles leichter, wenn wir damit anfangen? Ich weiß es noch nicht, ich denke nochmal darüber nach... ;)

Perfect du! ...Da haste grad aber mal alle(?) meine Masken schön aufgereiht hingeschrieben!*schnell Versteck* :escape:
Das sind genau meine selbsternannten Schwächen.....Fehler?..ICH?!...Oh gott o gott -bloß vertuschen...und manche Fehler klingen ganz nett...die kann ich ja mal ganz deutlich aufzählen...hm...Seltsam...weil gerade ICH bin eigentlich mein schärfster Kritiker und lasse kaum ein gutes Wort für mich selbst raus!Doch ANDERE sollen doch nicht wissen,wie klein ich mich manchmal fühle,...wie unbeholfen und verletzlich....
Und wenn ich Angst habe?! *schweig* *schweig* *schweig*
Lieber nochmal einen extra desinteressierten Blick in den Raum werfen...damit bloß niemand auf die Idee kommt,ich würde mich unsicher fühlen...!Dann wär ich ja gefundenes Fressen für die anderen...*grrrr*
Ja ja....schon lustig,wenn ich hier so drüber nachdenke.... :rolleyes:

JA...vielleicht finde wir ja wirklich allein schon durchs darüber sprechen ein paar Hinweise in die"richtige"Richtung - oder bessergesagt: In die uns am dienlichsten gelegene Richtung!Also die,die uns am glücklichsten macht!!!!

Danke,das ich darüber so offen mit dir sprechen darf und kann....und das auch du mir so ehrlich begenest! :kiss3:

Liebe Grüße ,Maya

Werbung:
Maud schrieb:
Liebe Maya

Mit deinem Beitrag hast du im großen und ganzem, mein Leben beschrieben. So das ich dem nicht viel zuzufügen hätte, auser das ich schon 1934 In Kroatien geboren wurde. In einer erdenklich schwerer Zeit. Und verhältnismäsig noch schwirigerem Land. Da Bürgerkriege und Kriege
nicht Abrissen, war es für mich immer ein Wunder überlebt zu haben. Mir wurde klar bei meine Lebensverhältnissen Muss ich eine ganze Garnison von
Schutzengel gehabt haben, um 70 jahre alt zu werden.
Immer wen ich nicht verstanden wurde, pflegte ich zu sagen ich bin nicht von dieser Welt. Dieser ausspruch war unbewust von mir formuliert aber heute weis ich das er stimmt. So wie auch das Gefühl zu haben nicht hier hin zu gehören. Auch meine Familie blieb mir immer Fremd, die ich schon sehr früh für immer Verließ.
Danke für deinen Beitrag.

Alles Liebe Maud

Liebe Maud :kiss3: ,

Danke für dein Feedback!
Es berührt mich sehr,was du schreibst!
Mit 70 Jahren wirst du sicherlich schon einiges mehr an Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben...und ich weiß nicht,wei du HEUTE damit umgehst?!
Spürst du denn schon die Veränderung der Umwelt bzw.dich immer öfters mal verstanden von deine Mitmenschen?!Oder hast du dich innerlich mehr und mehr zurückgezogen?
Ich würde gern mehr über deine momentanen Erfahrungen "erfahren",wenn du magst?!

Alles Liebe für Dich,
Maya :zauberer1

Zurück
Oben