Orim der Blaue schrieb:
@Maya:
Das finde ich sehr lieb von dir, daß du deinen freien Vormittag für uns hier opferst... (Für uns schließt dich mit ein! Wollte das nur mal extra erwähnen, so selbstlos bist du also garnicht... *lol*)
Ich sprach nicht von"opfern",sondern von "nutzen"!

Das ist meiner Meinung nach schon ein großer unterschied nicht?!*g*
Opfern schließt einen individuellen"Verlust"mit ein,oder das,man etwas gibt-ohne zu empfangen...Und Nutzen ist in meinen Augen eine Bereicherung&gleichzeitig ein kleines Gehirn-und Schreibtraining*grins*,schließlich benutz ich ja auch noch mei Köpfle...
....weil dus extra mal erwähnt hast -ein kleiner Kommentar dazu!
Orim der Blaue schrieb:
Ich bin irgendwie der Meinung, daß es ganz egal ist, ob wir nun Indigos, kristall oder sonstige Kinder sind... Wir sind was wir sind... Menschen! Ganz einfache popelige Menschen... Und jeder von uns hat seinen ganz speziellen Platz, seinen Wirkungsbereich.
Jap!So ist es!Das "wir sind was wir sind" hat nun schon sehr viel an Raum gewonnen in unseren verschiedenen Postings!Find ich toll!Denn schließlich grenzen wir hiermit NIEMANDEN aus und eben vorallem nicht uns selbst!!!Das war wahrscheinlich auch der"Hintergrund" dafür,dass ich bei meinem"Depressions-und Verzweiflungsbeitrag"

dazu schrieb,dass ich,wenn man schon verschiedenen Menschen verschiedene Namen"aufklebt"(ob Indigo oder Kristall...),man nicht auch noch bestimmte Eigenschaften dazuheftet!(Rebell,Emotionsneutral,Pionier,etc...).
Sondern das jeder so individuell ist,wie man nur sein kann...Und das ich als Indigo,mich selbst nicht mal so bezeichne,sondern nur "weiß",dass ich von einem anderen Planeten,mit einem anderen Bewusstsein herkomme,und "einfach"ein gutes Er-INNERungs-Vermögen mitgebracht hab,an meine eigentliche Herkunft!Und dat is alles!

Ich werd schon gewusst haben,warum ich mir diese Potenziale mitgebracht habe....und zb."Nachbar Meier"(den erfind ich nu ma einfach so...)wird schon wissen,warum er sich"verblendet"in einen "Nebel-Schlaf"hierher auf die Erde begeben hat....(Zumindest seine Seele wird es momentan wissen...)
Wir können einfach nicht urteilen,weil wir keinen tatsächlichen Einblick in die Entwicklungsaufgaben der verschiedenen Seelen haben!
Einer dieser Jetzt-"Verblendeten"Menschen zb. kann eine sehr reife Seele sein,die jetzt aber gerade die ERFAHRUNG eines eben "Verblendeten"Menschen machen will! *LAch*
Vestehst du was ich mein?
Sicherlich....
Orim der Blaue schrieb:
Als ich das selbst geschrieben hatte, da empfand ich es einfach nur als herrlich, meine Masken wenigstens ein Stück weit abnehmen zu können... Als ich jedoch deine Antwort las, da wurde mir bewusst, wie viel Angst ich aber auch auf der anderen Seite davor habe, meine Masken ab zu nehmen... Sie sind mein einziger Schutz,d er mir noch geblieben ist... Mein einziger Schutz, gegen so viele Menschen, die alle liebenswert sind und einzigartig und großartig und die auch alle genau das gleiche Ziel haben, wie ich! Und doch traue ich mich nicht wirklich meine masken ab zu nehmen, denn es würde mir zu "müssen"... unweigerlich sehr weh tun!
Ja,....Christian,Die Angst ist bei mir auch da.Und sie ist sogar immens...Ich weiß nicht warum....Oh,eigentlich weiß ich es doch! Hm....
Ich denke,dass unser "EGO",unser Verstand -oder wie wir dieses"Falsche Selbst" auch nennen wollen(?!)- eine wesentliche Rolle dabei spielt.Der Verstand will uns vor schmerzlichen Erfahrungen beschützen und er hat aus früheren Erfahrungen gelernt.Er sagt zb:"Es ist besser jetzt keine Schwäche zu zeigen,sonst glaubt der vermeintliche Feind da vor die (*g*) noch,er hat gewonnen und er hat dich in der Hand!Das willst du doch nicht!Weit du nicht wie schmerzvoll das damals für dich war als dein Vater dir das Gefühl gegeben hat,er wär der stärkere und hat dich in der hand?Er hätte die Macht über dich?Das willst du doch nicht nochmal erleben?!Du hast dich so elend gefühlt!"
Und das HERZ hält dagegen und spricht:"ÖFFNE dich...LIEBE....er kann dir nichts tun!Er ist dir gleich....er sucht nichts anderes als du....AUch er sucht die LIEBE....Nur wer offen seine Verletzlichkeit zeigt,weiß was wahre STÄRKE ist...HAbe MUT!Alles ist gut so wie es ist!"
So das als Beispiel...Ich denke es ohne es oft zu merken,geschieht das unzählige Male am Tag(vl.kommen auch noch andere Stimmen dazu?!)und dann reagieren wir nach der Stimme,die sich durchsetzt....,Und wer gewinnt?!Aus gewohnheit vielleicht die,die die Größte Angst schürt...das Ego,der Verstand...hm....
Also ich merke dass ich meinem Kopf,Verstand...oder diesem EGO manchmal noch sehr viel Raum gebe...und somit natürlich auch der Angst....und das kann einem zum Teil das Leben ganz schön schwer machen...
Denn alles,was ich wirklich WILL,von HERZEN WILL,ist LIEBE...
Und wahre VerBUNDenheit - die ja nur stattfinden kann,wenn wir unsere SCHUTZ-Masken fallen lassen - uns FALLEN LASSEN....und hingeben....

was mir,wie du siehst....zum teil wirklich große Angst macht.....*hm**
Orim der Blaue schrieb:
"Die Wahrheit tut weh" dieser Spruch ist wahr. Und wir lernen in unserem/unseren Leben an der Wahrheit...
Ich denke nicht,dass die WAHRHEIT weh tut....Das würde wohl auch aus unserem "Konzept": ALLES IST,WIE ES IST rausfallen...
Weil es teils ja schon eine Bewertung ist.Denn nicht jede Wahrheit würde ja in diesem Sinne wirklich weh tun....Die wahrheit tut vermutlich überhaupt nix - sie IST.Aber davon abgesehen glaub ich,dass die höchste WAHRHEIT sehr nah mit GOTT(oder dieser höchsten LIEBE)verbunden ist(falls es nicht sogar dasselbe ist - I don`t know?!) Und alles was mit der HÖCHSTEN LIEBE oder Gott zu tun hat,kann nicht weh tun.LIEBE IST.
Und LIEBE bedeutet auch Freude!
Lebensfreude....Ob nun als Mensch oder als irgendein anderes Wesen -
Wahrheit ist,denke ich, einfach"nur" AUSDRUCK WAHRER GÖTTLCHKEIT und somit unglaublich LIEBEvoll,Machtvoll und wunderschön...(Begriffe fernab von Werturteilen)
Wenn etwas weh tut,kann es nicht wirklich exsistieren....denn sonst würde die Weisheit:"Alles was ist,ist LIEBE" nicht stimmen...
Unser Ego gibt uns den Glauben,dass es weh tun würde,die maske fallen zu lassen....aber nicht unser wahrer göttlicher vollkommener KERN!Der weiß,dass es wunderschön ist,sein innerstes Wesen nach außen zu kehren...ohne Masken,Fassaden oder falschen Ängsten....
Wie man da hinkommt?!
Sich auf den Weg machen...*LAch*
Ich bin dabei und denke mit jedem mal,wo man mehr auf sein HERZ hört(das Herz dem Verstand/Ego vorzeiht) ,wird der Raum des Egos,und somit auch der Raum der Angst kleiner....
Und mir hilft es auch , mir immer wieder BEWUSST zu machen,dass Angst,Leid und aus dem Verstand gesponnene Ängste nicht wirklich exsistieren!!!Sie geben uns Erfahrungen in der POLARITÄT,sind hierfür große Geschenke....aber sie sind NICHT die WAHRHEIT!!!
In diesem Sinne....(Puh...heut schreib ich ja wirklich net grad wenig,hm....
*schäm*)
Euch alles liebe -- Fühlt euch gedrückt

(natürlich nur wenn ihr mögt! *zwinker*)
Maya-Sterngeborene