Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Ja, der Regen ist einfach "nur" der Regen...

Wir würden ihn als verschiedene sachen beschreiben wollen...

Ich zähle einfach mal auf, als was wir Regen beschreiben könnten...

-läßtiges Naß
-kaltes Naß
-Leben spendendes Wasser
-flüssige Form des Schnees
-der Stoff, aus dem die Wolken sind
-einfach eine Form von Wasser
-etc...

Egal, wie viele Beschreibungen ich hier hin kritzle, keine beschreibt es so allumfassend, als wenn ich einfach nur sage: Regen ist Regen.

Sternenkind, du hast geschrieben, daß du vermutest, der Schatten wolle akzeptiert werden, dann würde er mit uns kooperieren und sich transformieren...

Ich habe da einen anderen Standpunkt.

Ich denke, Licht und Schatten sind schon längst genau so, wie sie sein sollen, sie sind schon längst perfekt! Sie brauchen sich nicht zu transformieren... Wir müssen einfach nur endlich erkennen, was sie sind, das ist schon Alles!

Viele Menschen wollen hier Nächstenliebe praktizieren, um nach dem Sterben zu Gott, ins Paradies zu dürfen... Leider übersehen diese Menschen etwas ganz Wichtiges!!! Wir sind im Paradies, aber wir denken uns, es müsse anders sein, also fühlen wir uns, wie in der Hölle! Wir machen uns das leben (Das Paradies!) selbst zur Hölle!

Wir können raus gehen und uns wie üblich einfach nur auf den Weg zur Arbeit machen, darüber verärgert sein,d aßd er Chef so ein A... ist und daß die Arbeit viel zu viel für uns alleine ist, daß die Kollegen so faul sind, daß der Busfahrer uns grade angehupt hat und daß die Ampel schon wieder rot ist, wie immer, wenn wir kommen...
Zudem fällt uns schnell ein, daß wir keine Lust haben, am Nachmittag dann den Arztbesuch wahr zu nehmen, die lästigen nachbarn wollen uns noch besuchen am Abend und die nervige Schwiegermutter erwartet auch, daß wir sie heute noch besuchen kommen...

^^Ist das nicht alles ein wenig negativ?!?

Warum freuen wir uns nicht, in genau den gleichen Situationen... Z.B. hierüber:

Wir sind aufgewacht, es geht uns gut, wir haben Essen, Trinken, sind einigermaßen gesund und wir haben Arbeit. Die Sonne scheint, oder es regnet, frischer Regen, der den pflanzen gut tut und auch unsere Sorgen wegspülen darf! Auf der anderen Seite der roten Fußgängerampel steht ein mensch und lächelt uns kurz zu... Wie nett, lächeln wir doch einfach einmal zurück! Der arme Chef hat sehr viel Streß und kommt mit sich selbst nicht klar, darumw ird er auch heute wieder seinen Frust und Ärger an mir auslassen... ich werde ihm heute noch geduldiger seinen Frust und Hass auf das Leben abnehmen, denn ich freue mich zu Leben, mir kann sein Frust nichts an haben! Die kollegen sind in einen trott verfallen, ich gebe ihnen heute mal Denkanstöße, vielleicht kommen sie wieder auf einen grünen Zweig?

Der Arzt wird sich am Nachmittag mal darum kümmern, wies meinem Körper geht. Die Nachbarn wollen heute Abend rüber kommen, ich hole nachher Grillfleisch, das wird ein schöner Abend, wo habe ich nochmal deren nummer?!? Die sollten den leckeren Nudelsalat machen...

Meine Schwiegermutter? ...Ok, ich gebs auf, das Leben ist Scheiße, und ihr habt alle recht!Ich bin ja so mies dran, ich habe nämlich gar keine Schwiegermutter! *grins* Na? habt ihr alle schon gedacht, ich gebe mein fröhliches leben auf? nein, im gegenteil, ich fand es nur spaßig, das bei der angeblich immer so schrecklichen Schwiegermutter mal einreißen zu lassen! ;)

Wir können zu jeder Lebenslage unsere Einstellung ändern! Wir können uns an jeder Lebenslage erfreuen, wir können aus jedem missgeschick etwas lernen und wir haben hier das Paradies auf Erden! Alles ist super und ganz perfekt, so wie es ist!

Da wir aber gaz verbohrt und stur sind, kommt uns alles falsch und schlecht vor und wir verzerren daher das Bild eder Realität... Und da uns alles schlecht vor kommt, ist es das dann auch, denn alles ist genau so, wie wir es wollen...

Ich gebe zu, ich klinge hier vielleicht (abgesehen von meinem radikalen Schreibstil) erleuchtet und wie jemand, der schon sehr weit ist auf seinem Weg dort hin... Aber ich besitze nur meinen verstand und das theoretische Wissen, welches zugegeben großartig ist... ich besitze viele Erkenntnisse, die ich jedoch nur allzu gerne aus Faulheit und Ignoranz in mir selbst wieder vergrabe, ich sitze hier und fühle mich schlecht, weil irgend jemand mich schief angeguckt hat und auch ich denke plötzlich, alles ist nur schlecht und keiner Mag mich und ach und oh und oh weh... Man kann sich manchmal so sehr in diesem Einsamkeitsgefühl suhlen, bis man sich darin schon unbewusst so richtig wohl fühlt! Es tut beinahe schon gut, sich schlecht zu fühlen, alleine zu sein, zu wissen, daß man ganz alleine ist, daß alle einem was böses wollen und dass man das nun erkannt hat und dies zu wissen, macht es nur noch schlimmer... So zu denken, ist durchaus auch etwas natürliches, aber wir müssen es auch schaffen, dieses merkwürdige Denken ab zu legen, aus disern Erfahrungen die wir dabei gemacht haben zu lernen und unser Leben wertschätzen zu lernen! Sobald wir es schaffen, unser eigenes Leben wert zu schätzen, dann lernen wir es auch, das Leben anderer wert zu schätzen!

Ja, ich stehe noch ganz am Anfang meiner Entwicklung, ich weiß wie das Ende davon aussieht, aber ich muß trozdeme rst noch hin gehen und ich strauchle troz meines Wissens um mein Ziel sehr häufig!
Bis ich hier ins Forum kam, hatte ich die letzten 3 Jahre entwicklungsmäßig garnichts getan... ich bin wohl irgendwo auf meinem Entwicklungsweg ausgerutscht und hatte die "Schnauze" voll, mir selbst zu helfen und freude zu empfinden...

An dieser Stelle sage ich einer Sabine aus den USA ein ganz herzliches :kiss3: :danke: . Sie hat mir einen kleinen Schubser in die richtige Richtung gegeben und überläßt es nun wieder mir selbst weiter zu laufen und meinen Weg zu machen!

Ich wünsche uns allen immer wieder solch eine Sabine, wenn wir sie brauchen.

Herzliche Grüße
-Christian

Werbung:
Hey, na endlich jemand mit ner coolen Weltanschauung ^__^ So solls sein! Heh... ist schon witzig... es ist alles... wirklich alles Ansichtssache... sobald man nur einmal den Blickwinkel gewechselt hat, fragt man sich dann .. "Was ist eigentlich 'schlecht'?" Oder "Warum mochte ich dies und das vorhin nicht? Ist doch ganz okay so..." Einfaches Beispiel: Heute ist bei und ein total heißer Tag, stinkheiß und ich hasse sowas. Was tun? Mit Freunden zur Donau gehn, sich in den Schatten setzen oder Leutz ins Wasser haun. Hätten wir bei Regen nicht getan =). Dann wird einem die Hitze auch schon ziemlich egal. Man muss nur wissen, wie man mit Dingen umgeht und sie sieht. Alles "ist" einfach nur da. Es liegt an uns, den Blickwinkel zu ändern. So sind dann in etwa meine Gedankengänge, wenn ich mal wirklich über das Leben nachdenke. Klar... ich müsste nur lernen es besser zu verwirklichen ;) . Ich bin eig. ein richtiger Pessimist, ab und zu noch'n Schwarzseher, der öfters den Teufel an die Wand malt. Doch ich versuche schon brav, dies zu ändern =þ. Tja... Wenn man nicht anhalten und aufgeben will, jedoch nicht weiter in diese Richtung fahren kann... einfach mal das Gleis wechseln. Das ist immer möglich. Somit... einfach mal anders denken. Schlimmstenfalls... wenn man morgens aufwacht und sich denkt "Das wird ein Scheißtag!"... Tja, da ist oftmals der Gedanke da "Er wird wieder vorbeisein... und dann... dann kommt die geile Zeit zum Energietanken."
Yeah, da redet der Optimist aus mir =þ...
Greetz,
Shad

Hallo, in letzter zeit hört man sehr viel von Indigos, da ich zugeben muss, dass mich dieses Thema sehr interessiert, würde es mich brennend Interessieren wie ihr euch in bestimmten Situation Fühlt.

Von ihren Charakter Eigenschaften hat man ja schon sehr viel gehört aber wie einige gemerkt haben treffen deren Eigenschaften teilweise auf ein Großteil der Bevölkerung zu. Daher würde ich gerne wissen wie sie fühlen um sie besser zu verstehen.

Was fühlt ihr, wen ihr um vielen Menschen umgeben seid. Fühlt ihr euch bedrängt beobachtet oder mehr eine Art Zugehörigkeit. Könnt ihr euch mit allen Menschen vergleichen und haben dadurch keine Vorurteile gegen andere. Was halten ihr von der jetzigen Weltanschauung, muss sie verbessert werden oder sollte sie eher so bleiben wie sie ist. Seit ihr Materialistisch veranlagt oder verträten ihr eher die Meinung, nicht mehr als Nötig. Öffnet ihr euch leicht anderen Menschen oder öffnen sich andere Menschen leicht euch.

Na ja, das sollten nur ein par Beispiele sein, es wehre echt nett wen mir einer von euch die fragen beantworten könnte oder vielleicht sogar erweitern würde :)

Allgemeine Ansichten würden schon reichen, denn ich möchte keinem zu nahe treten.

Den um ein besseres Verständnis zu erlangen wehre Wirklich sehr Hilfreich. :danke:

So "anders" als mein Standpunkt ist deiner gar nicht!
Du schreibst über Licht und Schatten,"wir müssen nur einfach erkennen das,was sie sind,ist bereits schon alles",also das sie bereits perfekt sind,so wie sie sind!Und da habe ich ja nichts gegenteiliges´dazu geschrieben!
Sie sind perfekt,vollkommen-so wie ALLES in der Schöpfung und genau das habe ich auch geschrieben.Alles hat seinen Daseins-"Zweck",alles hat Sinn oder wenn man es anders ausdrücken will:Nichts hat einen Sinn....alles IST einfach.Ist da.
Was ich meinte -und du hast ja bereits geschrieben,dass dein Wissen vorallem theoretisch ist - ist,die PRAXIS in der wir mit Licht & Schatten konfrontiert werden.Ich sprach von AKZEPTANZ,die dadurch VERÄNDERUNG beWIRKT.Ist das nicht dasselbe,was du meintest?
Ich denke schon -eben nur anders ausgedrückt!!!!Denn wenn ich etwas AKZEPTIERE lass ich es so sein,wie es eben IST!Ich verurteile und bewerte also nicht!Sondern sehe es so wie es ist!
Und dadurch GESCHIEHT TRANSFORMATION!Eben gerade weil ich es so annehme wie es ist(zb den Schatten) und es nicht (!)anders haben will(zb."Es regnet,ich will jetzt aber sonne,weil regen mich nass macht!" -dann will ich den IST_Zustand ja anders haben!),VERÄNDERT sich etwas in meinem Leben!Denn ich mache den von uns bezeichneten Schatten "zum Licht"!(Um bei deinem Beispiel zu bleiben: "es regnet.Okay,...ich nehme diesen Ist-Zustand an.Ich akzeptiere es,SO WIE ES IST!Dann geh ich heute eben nicht Fahrrad fahren-wie geplant,sondern lese das spannende Buch zu ende!Wollt ich ja schon länger tun!")
Dadurch wird der vermeintliche Schatten ins LICHT gerückt,das vermeintlich NEGATIVE zum POSITIVEN gewandelt!!!
DAS IST TRANSFORMATION -und dennoch lass ich den Regen "Regen sein"!!!!
Verstehst du ,was ich meine?
So unterschiedlich ist unser Standpunkt nicht -außer du willst es so haben! ;)
Das ist dann natürlich wieder ein anderes Thema!*zwinker*

Alles Liebe,Maya :kiss3:

hallo
Ich habe nicht alles gelesen aber denke mein Senf wird auch nicht schaden. ich denke dei Eltern haben die pforten beim Sex aufgestossen und so wurden kinder geschaffen die halt kaum krank und sonst was sind. Starke persöhnlichkieten, das die ein problem in der gesellschaft kriegen ist klar aber auf dauer sind sie den anderen überlegen weil sie deren problem gar nicht haben. Dabei geht es nicht um Blicke oder sowas sondern um begreifen, Sagen wir es so das Wissen für guten Sex leigt schon fast auf der Straße für 9,8 Euro rum und auch wenn viel nicht ahnen welches Wissen sie da nur angeschnitten haben wirkt sich das aus. Auch wenn es nur 10 leute in der westlichen Welt geben soll die tantra verstanden haben oder vielleicht nur einen oder gar keien der die Bön tradtion erfaßt hat so spielen sie doch an denheiligen Überleiferungen und dann sind solche kinder keine unlogische sache. Allerdings wenn die Eltern schon an die pforten geklopft haben und nicht durchgeschritten sind so merken sie eigentlich schnell das ihre kinder nicht blöd verrückt oder sonst was sind.

mein Senf dazu.und die zwei techniken die ich nannte sind keineswegs die wichtigen techniken sondern nur beispiele wo ich hoffe das einige mehr etwas mit den begriffen anfangen können.

cya

@Shad
Ich freue mich, daß dir meine Weltanschauung gefällt, sie gefällt mir selbst auch, doch ich lebe leider nciht immer danach! Es ist zwar eigentlich genauso einfach danach gelebt, wie es hier her geschrieben ist, doch die Gewohnheit mit der ich aufgewachsen bin, ist ebenso einfach, doch leider negativer belastet...

Doch ich werde es auch noch schaffen nach meinen eigenen "Weisheiten" zu leben, das Leben ist schön! :)

@Kite20
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich mir nicht ganz zu 100% sicher bin, ob ich solch ein Indigokind (auch Sternenkind genannt) bin.
Zumindest habe ich kein Wissen, über vorherige Leben von mir, doch ich denke, ich besitze alles an Wissen, was ich benötige, um in diesem Leben alles das zu lernen, was ich mir selbst auf den Lehrplan geschrieben habe. Ich habe alle Fähigkeiten und Fertigkeiten, die ich benötige, um hier meinen Zweck zu erfüllen. Was genau mein Zweck ist? Ich werde auch dies zum gegebenen Zeitpunkt wissen... ;)

Unabhängig davon, ob ich nun ein Indigokind bin, oder nicht: Ich will dir mal verraten, dass du selbst bei jedem definitiven Nichtindigokind nicht die Gedanken und auch nicht die Gefühle des Menschen kennst!
Ich denke, wir Menschen sind schon immer ganz individuelle Persönlichkeiten und auf jeden Fall immer liebenswerte Seelen gewesen, welche unterschiedliche Fähigkeiten hatten...
Ein Sternenkind ist genauso ein mensch, wie auch die, welche wir nicht als Indigos bezeichnen... ich finde, es ist verkehrt, Indigos nun übervorsichtig zu behandeln, denn sie/wir brauchen genauso Liebe und Zuneigung, wie alle Anderen auch. Jeder mensch hat eigene Bedinungen, unter denen erbesser lernen kann, und doch werden alle in ein sehr engmaschiges netz hineingedrückt und hindurchgepresst... Nimm einfach alle Menschen, die dir gegenüberstehen genau so, wie sie sind! vbersuche jeden zu akzeptieren. Es gibt einen kleinen trick, dies leichter zu erreichen:
Keiner gibt sich gerne mit "häßlichen" Menschen ab... Aber "häßliche" Menschen gibt es garnicht! Egal, wen du vor dir hast, nimm dir ein wenig zeit und suche nach etwas liebenswertem an dieser Person... Es kann ein einfaches Lächeln sein, es kann die Art sein, wie die Augenbrauen angehoben werden, wenn die Person über etwas nachdenkt, es kann sein, wie sie die beine übereinander schlägt... Es kann nahezu jede bewegung sein, es können aber auch falten sein, ein kleines Grübchen am Kinn, eine lachfalte an der Wange/den Lippen...

Sieh genau hin, du wirst immer etwas Schönes finden!

Wir sind alle Menschen, es gibt für uns keine Bedienungsanleitung... ;)
Falls es das doch geben sollte und du findest eine, für Frauen, dann sende sie mir bitte. ;)

@Sterngeborene :kiss4:
Ich hatte dich ein klein wenig missverstanden. Ich hatte vermutet du meinst, daß sich der Schatten dann tatsächlich aus reiner Nächstenliebe zu uns verändert/transformiert... *gg* Nunja, du hast es mir ja erklärt, wie du das meinst und ich muß sagen, ich freue mich sehr, daß du es so siehst! Genau, aber ganz genau so, wie ich es auch sehe, ich würde es jedoch so bezeichnen: "meine Gedanken transformieren sich." ;) Welch ein Glück, dass es egal ist, wie wir es nun nennen wollen, es ist trozdem genau so, wie es ist! :)

Ich freu mich hier über deine "Antworten". Danke dir.

@Queerkopf
Auch eine nette Idee, aber ich wage zu behaupten, daß es nicht an der Sextechnik liegt! Ich gebe zu, ich habe mir nicht für 5 Geld 80 ein solches Buch gekauft und weiß daher nicht, was dort darin steht, aber ich weiß Folgendes:
Es ist ein absolutes Wunder der Liebe zum leben, dass 2 Zellen (Ei und Samen) aus uterschiedlichen Körpern und ohne Gehirne... genau wissen, wie sie sich wo treffen können und was genau sie dann tun, um in einem vollkommenen "Tanz der Liebe/Tanz des Lebens" durch mehrfache Zellteilung, bis zu einem vollständigen menschen heran zu wachsen. Noch mehr Wunder ist es, daß dieser "Zellhaufen" von Anfang an energetisch und durch Liebe das Zuhause für eine Seele bildet. Und es ist immer genau das perfekte Zuhause, um lernen zu können, es ist nie eine Wohnung, die nicht zur Seele passt, wohingegen wir im Leben schon mal wo einziehen, oder uns Schuhe anziehen, die uns nicht passen...

Egal, was ich vermute und auch egal, wovon ich nun Ahnung habe und wovon nicht... es ist wie es ist und das ist gut so. ;)

Herzliche Grüße euch Allen, schön dass wir hier so rege kommunizieren.
-Christian

@ Christian:
Ja genau...das ist der Punkt!Die eigenen GEDANKEN transformieren sich...Ich würde sogar sagen die eigene Einstellung/Sicht!Akzeptanz und Annahme bewirken Wunder(die eigentlich ja keine sind!?)...Wunder in unserem Bewusstsein....Da wird aus LICHT und SCHATTEN schnell EINS :schaukel:
....es gibt keine Trennung mehr....und so lässt man alles sein wie es ist und wird selbst im innerstem WESEN VERÄNDERT!!!
Ich freu mich hier mit dir zu diskutieren! :kiss3:
...Über Dinge,die einfach so sind,WIE SIE SIND! ;)
Ja,....und das mit der Theorie und Praxis kenn ich auch!Viele Dinge die man weiß,viele Dínge die man erforscht,eine Art innere Lebensweisheit möcht ich fast sagen....und doch hapert es (vl.gerade deshalb?!)an manchen Punkten in der Praxis!!!!Doch ich denke genau da(!) hilft es so sehr DIESE Sicht zu entwickeln!Die Sicht das ALLES VOLLKOMMEN IST,SO WIE ES IST....Das man hiermit eine gewisse GELASSENHEIT dem Leben und sich selbst gegenüber hat oder entwickelt....und diese dann lebt und ausdrückt!!!
Und wie ich es schon so oft geschrieben hab :rolleyes: :LIEBE &AKZEPTANZ gegenüber allem(so weit es uns halt möglich ist!!! ;) ) ,was uns im Außen,aber auch in unserem Inneren begegnet!Denn dadurch kann man auch wirklich die Widersprüchlichsten Dinge :schaukel: ver-EIN-en!!!Und sich selbst jedes mal NEU dafür ENTSCHEIDEN ein LIEBENDES WESEN zu SEIN!
So it is...*grins*
Alles Liebe dir,Christian! :)
Maya

@Sternenkind

:danke: , das wünsche ich dir aber auch von Herzen. :kiss4:

Ich wollte jetzt eigentlich gerne noch mehr Zeit haben, um hier wieder einen schönen, langen Text zu verfassen, aber ich "muß" (und will aber auch) gleich weg. Ich werde vermutlich erst spät ind er nacht wieder heim kommen, von einer Überraschungsparty zum Geburtstag meiner Stiefmutter...

Morgens werde ich wohmöglich schlafen, da ich Spätdienst haben werde und mich gut um meine Patienten kümmern möchte...

Ich fürchte, ich kann hier erst wieder am Sonntag vormittags etwas zu unserer Unterhaltung beisteuern...

Herzliche Grüße und viele liebevolle Gedanken

-Christian

PS: ich weiß nicht, wo ich es hier sinnvoll unterbringen soll, aber ich möchte es dringendst sagen: Ich fühle mich hier gut aufgehoben bei euch/uns, hier in der Schreibrunde.

Hi Orim,

deine Einstellung gefällt mir:

Die Welt an sich ist, wie sie ist und sie ist wunderbar! Es sind die Ansichten der Menschen, die die welt zu dem machen,w as sie zu sein scheint...

Vor ein-zwei Wochen hatte ich mal so einen kurzen Lichtblick:

da wurde mir quasi wie eine Erleuchtung klar, dass es auf das Gefühl der Erfahrung ankommt, nicht auf die Wertung der Erfahrung. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Regen ist Regen! Es ist einfach so, doch wir Menschen haben bislang immer gesagt: der Regen ist schlecht oder gut - je nachdem!
Ich bin also aufgrund dieses "Lichtblickes" (wie ich das immer nenne, wenn mir wie aus den Wolken ein solcher philosophischer Gedanke zugeflogen kommt) mal durch die Gegend gelaufen und habe einfach mal versucht, alles nur so zu sehen, wie es ist. Ohne Wertung.

Als nächstes kam dann noch ein weiterer Lichtblick (da du gerne diskutierst, bitte ich dich, den folgenden Satz nicht auszudiskutieren, denn ich "hörte" quasi eine Art "Satz" in mir, aber dieser ist nur Träger, aber nicht die Information selbst, die ich daraus ableitete! Ich hoffe du weißt, wie ich das meine. Anders ausgedrückt: der Satz handelt offensichtlich von den wohl zwei gröbsten POLARITÄTEN, NÄMLICH GUT UND BÖSE, und doch habe ich DADURCH den LICHTBLITZ erhalten, der mir eine ganz starke Klarheit gegeben hat): Der Satz lautete: "Wer Gutes tut und sich dabei wohl fühlt, der ist gut. Wer Gut ist, aber aus irgendeinem Grund Schlechtes tut, ist und bleibt ebenfalls gut, er spürt es nur anders (um es genauer auszudrücken: er WERTET es anders)"<<<--- wie gesagt: diesen Satz bitte nicht so auseinander nehmen, denn wichtiger war die ERkenntnis, die ich daraus gezogen habe:

Ich erkannte plötzlich, wie oft mir Missgeschicke passiert sind und ich mich dann am liebsten zurückgezogen habe, wie ich vor lauter Missgeschick nicht mehr glücklich zu machen war. Ich wertete solche Situationen immer als "schlecht" ein. Während, wenn etwas Gutes geschah, fühlte ich mich gut.
Jeder kennt sowas, deswegen nur ein kleines Beispiel:

jemand ist bei der Arbeit und bekommt einen wichtigen Auftrag vom Chef. Doch diese Arbeit wird dann total vermasselt. Der Chef ist je nachdem von extrem böse bis verständnisvoll dafür.
Aber mein Lichtblitz, den ich hatte, sagte mir: "SELBST WENN DU MAL WAS TUST, WAS IM WERTENDEN CHARAKTER ALS SCHLECHT GILT, BIST UND BLEIBST DU GUT. Die Erkenntnis, die ich weiter daraus zog, war: und wenn mal was "schief" geht, versuche die Situation so zu nehmen, wie sie ist: nämlich als Erfahrung aus der man lernen kann. Selbst ein ungutes Gefühl kann schön sein, wenn man sich bewusst macht, dass man Erfahrung sammelt: wie ein kleines Kind quasi, das immer glücklich war und nun wissen will, wie es ist, mal unglücklich zu sein. Diesem Immerglücklichen würde ja das Unglück in der Erfahrung völlig fehlen.

Ohje: ich weiß nicht, ob das wer verstanden hat. Ich versuche einfach inzwischen auch Situationen, in denen es mir offenbar schlecht geht, auf mich einwirken zu lassen, diese Gefühle intern zu "behandeln", sie aber nicht als schlecht abzutun, denn sonst würde ich mich damit identifizieren.

"Wichtig ist die Erfahrung des Unglücklichseins so wie des Glücklichseins, aber man darf sich damit nicht identifizieren, denn letztlich sind es doch nur Erfahrungswerte. Behandelt sie, aber identifiziert euch nicht damit" <<<--- Diesen Satz finde ich sehr präzise, wenngleich ich nicht weiß, ob ihn hier jemand versteht...

@ Kite20:

ich finds immer mutig, wenn jemand sich als Indigo bezeichnen kann. Ich finde mich auch in vielem darin wieder, aber ich schaffe es einfach nicht, mir selbst zu sagen: "Phineas, du bist ein Indigo!"
Was mir aber auffällt, dass ich teils an Dinge dachte, die ich später sogar im Physikunterricht kennen gelernt habe.

Beispielsweise das mit "Karius und Baktus", die immer ganz viel Zucker kauten und sich so ein Haus nach dem anderen in den Zähnen bauten. Beide Bakterien hatten nur noch einen gelblichen Zahn, worauf ich mit gerade mal 5 Jahren mir Gedanken machte, ob das dann nicht ewig so weitergehen müsste: Die Bakterien haben nur noch einen Zahn, weil sie soviel Zucker fressen. Darum müssen in den Bakterien ja noch mal Bakterien sein, die das ZUcker fressen und die Zähne der ersten Bakterien zerstören und so weiter und so fort.

Und wenn ich umgekehrt mich betrachte, ich lebe auf der Erde, die Erde ist für mich groß, doch sie ist nur ein Planet von vielen und wiederum ein Teil einer größeren Galaxis... und so weiter... es endet nie! Mit nur fünf Jahren machte ich mir sowas bewusst. Keine Ahnung, ob das was besonderes ist, vielleicht ist es das für euch nicht, aber meine Familie war mit mir in der hinsicht oft überfordert und verstanden wurde ich nur dann, wenn ich "funktionierte"... Obwohl ich kein Zappelphillip war.

Es war schon immer so, dass ich verschiedenes nicht verstand: Beispielsweise wenn die Kindergärtnerin sagte: "Jetzt seid doch mal bitte leise." Während ich dann immer sofort ruhig war, waren es die anderen noch lange nicht, und so dachte ich mir: "Mensch, machen die das eigentlich alle mit Absicht, sie müssten doch wissen, dass wir damit keinen Schritt weiterkommen" (Beispielsweise durften wir dann mal nicht auf nen Spielplatz zur Strafe, weil alle so laut waren). Oder ich schien auch Paarungsverhalten bewusst zu beobachten. Ich sah beispielsweise im Fernsehen eine junge Frau, die einen jungen Mann liebte. (Die Filme waren in Schwarzweiß) und begann bewusst zu polarisieren, als müsste ich das erst noch "lernen". Während die Männer in diesen Schwarzweißfilmen für mich also immer die Schurken waren, waren die Frauen immer die Anständigen. Ich beobachtete das, und tat das so unglaublich bewusst, dass ich mich noch heute daran erinnern kann. Das Ergebnis dieser "Forschung" war dann, dass ich später in der Schule total aus dem Häuschen war, als ich mit ansah, wie "diese anständigen Mädchen" Mülltonnen auf dem Heimweg umschmissen oder Trauben und Kirschen im Laden klauten. Ich habe immer schon all das bewusst beobachtet, was andere "einfach" undbewusst tun. Jetzt, da ich erst seit kurzem über Indigos lese, fällt der Begriff "Forscher der Erde" sehr gut in dieses Raster. Und ja, ich war und bin so ein "Forscher."

Ob das jetzt aber indigotypisch ist oder nicht, wie gesagt, ich habe da einfach zu große Angst mich darauf festzulegen.
Ich weiß auch nichts von einem vorherigen Leben. Was ich aber manchmal schon dachte: Bevor ich geboren wurde, hatte ich mich riesig auf die Inkarnation gefreut. Irgendwie sah ich das sicher als große Herausforderung. (<<---wie gesagt: dies ist nur ein Gefühl, ich weiß das nicht mit Bestimmtheit.)

Nun ja: hoffentlich ist das in Ordnung, dass ich soviel geschrieben habe,

wünsch euch allen nen schönes Wochenende und dass ihr das warme Wetter seht wie es ist, nämlich einfach "nur" als warmes Wetter ;-)

Grüßle vom Phinny

Werbung:
Phineas schrieb:
Vor ein-zwei Wochen hatte ich mal so einen kurzen Lichtblick:

da wurde mir quasi wie eine Erleuchtung klar, dass es auf das Gefühl der Erfahrung ankommt, nicht auf die Wertung der Erfahrung.

"Wichtig ist die Erfahrung des Unglücklichseins so wie des Glücklichseins, aber man darf sich damit nicht identifizieren, denn letztlich sind es doch nur Erfahrungswerte. Behandelt sie, aber identifiziert euch nicht damit" <<<--- Diesen Satz finde ich sehr präzise, wenngleich ich nicht weiß, ob ihn hier jemand versteht...

Hallo Phinny! :kiss3:

Schön,wieder was von dir zu lesen! :)
...Dieses"Thema" von den verschiedenen Sichtweisen unserer Erfahrungen,begleitet mich auch schon ein paar Wochen!!!
Wieder mal führt es hier mehrere zusammen und es wird schriftlich zum"Thema"gemacht....-Lustig!
Gehn wir doch alle irgendwo gem-EIN-sam....
Ich denke -was man schon aus dem von mir vorheriggeschriebenen rauslesen kann&wie ich finde,ihr es auch,in eurer persönl.Weise ausdrückt - geht vorallem um die VERSCHIEBUNG UNSERER EIGENEN WAHRNEHMUNG!!!
Ist es nicht das,was wir(mittlerweile 3?! *g*)da eigentlich meinen?!
Das beinhaltet,dass ALLES IST WIE ES IST -wir es so annehmen -und wir wissen,dass es allein unsere (eine)WAHL ist,die WIR treffen!!!

Und in einem weiteren Schritt:
Durch die VERÄNDERUNG UNSERER WAHRNEHMUNG(sei es nur in allem was IST etwas positives zu finden- natürlich nur wenn WIR es so wollen!;))
verändert sich unsere ganz persönliche Realität!
Denn mit der Veränderung unserer Wahrnehmung meine ich vorallem,dass wir alte Glaubensmuster,bestimmte Gedanken und vorallem unseren Glauben,WIE die Dinge SEIN SOLLTEN,LOSLASSEN um Platz für eine völlig neue Art der Wahrnehmung zu machen --und somit Platz für völlig NEUE ERFAHRUNGEN!
(um das ging es ja auch schon bei dir Phinny:Das Thema mit der Bewertung einer Situation!!!)
Und mit Loslassen mein ich eben all die Dinge,die unserer Meinung nach uns JETZT nicht mehr(!)dienlich sind und uns nur daran hindern,die Dinge NICHT so zu sehen,wie sie WIRKLICH sind!
(ich mein das is ja eh nicht so leicht!*grins*Oft (Immer?)können wir ja nur erahnen,was wirklich IST! *lach*)
Aber ein Anfang wäre damit getan,wenn wir selbst & Bewusst(selbstbewusst!) WÄHLEN uns nicht mehr den eng-stirnigen Bewertungen der "Vergangenheit"(?) o.der breiten Masse(o.unseres Unterbewusstseins)hingeben,sondern völlig vor-urteils-FREI dem jeweiligen SEINS-Zustand ÖFFNEN & EMPFANGEN....
und vl.kommen wir dann so langsam dem Näher,was "da" wirklich IST....?!

Schöner "Lichtblick" Phinny! :engel: Und so möchte ich meine momentane Erfahrung mit diesem"Thema" auch gern nennen**LICHTBLICK*....schöööön!!Denn auch bei mir ist es so,das sich Schritt für schritt mehr LICHT SICHT-bar erBLICKen lässt *g* und gerade dieser wichtige Punkt der eigenen Wahrnehmung an Raum gewinnt!
Danke Orim für den Anstoss dazu hier in diesem Thread! :kiss3:

Und so"Let ist rain!" :regen:
Ich hoff,dass Ganze war etz net zu verwirrend-mir is nämlich gerade seeeehr heiß-und dabei leidet oft meine Konzentration!! :roll:

Euch alles Liebe!Macht Spaß,sich mit euch auszutauschen :grouphug:
Gruß von Maya

Zurück
Oben