Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
du verstehst mich falsch reinfriede, ich bin nicht anders im denken wie du.

liebe grüsse pia

Schau, Pia, hier liegt z.B. ein Unterschied:

ein indigo kind kommt einen meister gleich. doch viele sehen so ein kind als belastung.
einen meister würde man zuhören, und sich fragen, was kann ich lernen.
Für mich ist jedes Kind "ein Meister" von dem wir lernen, unter anderem.

Und Kinder in Indigos und Nicht-Indigos untereilen zu wollen, schafft böses Blut.

Das ist der Grund, warum ich so dagegen wettere. Die Menschen versuchen immer mehr Unterschiede zu finden (hauptsächlich, um besser zu sein als der Nachbar). Das "bessere" Auto, die bessere Bildung, das schönere Haus, die "besseren" Kinder - eben Indigos, weils sonst nix mehr drüber gibt.

Der Indigo-Mythos entspringt nur dem menschlichen Bedürfnis, irgendetwas zu haben oder zu sein, das ihn über die Masse stellt.

Und damit ist dies eine sehr negative Entwicklung, statt zu vereinen, trennt es. Und Trennung schafft Krieg.

Schau mal, alleine wie wir zwei uns hier schon ein wenig "befetzen".....nur weil wir nicht einer Meinung sind. Nun stell Dir mal vor, ich wäre ein "Indigo"....*grins* und Du "bloß" ein normaler Mensch....

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
Schau mal, alleine wie wir zwei uns hier schon ein wenig "befetzen".....nur weil wir nicht einer Meinung sind. Nun stell Dir mal vor, ich wäre ein "Indigo"....*grins* und Du "bloß" ein normaler Mensch....
ich sehe das hier nicht als fetzen.

ich möchte nur, das diese kinder eine unbeschadete kindheit haben, nicht so wie ich, und du kamst bestimmt auch nicht so gut davon.

Für mich ist jedes Kind "ein Meister" von dem wir lernen, unter anderem.
das sehe ich genauso.

Und Kinder in Indigos und Nicht-Indigos untereilen zu wollen, schafft böses Blut.
auch das sehe ich genauso.

Das ist der Grund, warum ich so dagegen wettere. Die Menschen versuchen immer mehr Unterschiede zu finden (hauptsächlich, um besser zu sein als der Nachbar). Das "bessere" Auto, die bessere Bildung, das schönere Haus, die "besseren" Kinder - eben Indigos, weils sonst nix mehr drüber gibt.
auch das ist richtig, nur war nach den augen der anderen mein kind das schlechtere, genau wie ich. nur hat mein sohn eine ausbildung, führerschein, ein beruf und jetzt eine wohnung, und die anderen eltern staunen. denn ihre kinder haben weder noch. deshalb wettere ich auch so, weil ich ein mensch bin, der ungerechtigkeit nicht mag. ich sehe gerne das positive in einem menschen.
man sollte sein kind nehmen wie es ist, und dann unterstützen. es muss seinen weg alleine finden, in obhut der mutter.

du verstehst mich einfach nicht richtig. du siehst rot.

bist du ein stier? oder widder?

liebe grüsse pia

ich möchte nur, das diese kinder eine unbeschadete kindheit haben, nicht so wie ich, und du kamst bestimmt auch nicht so gut davon.

Ich weiß, was Du meinst, Pia. Aber braucht es einen Namen dafür? Mit solchen Konsequenzen?

Ist es nicht besser, einfach die Kinder zu fördern, ihnen zuzuhören, sie ernstzunehmen, wenn sie mit Verstorbenen sprechen oder Farben um die Menschen sehen? Ihnen zu erklären, dass es leichter für sie ist, es bleibt "in der Familie", weil nicht jeder Mensch diese Farben sieht? Muss man ihnen dann auch noch das antun, dass sie in eine Form gespresst werden, die sich "Indigo" nennt?

man sollte sein kind nehmen wie es ist, und dann unterstützen. es muss seinen weg alleine finden, in obhut der mutter.
Du hast Dich stark gemacht für Deinen Sohn, das ist gut so - ich zweifel ja nicht Deine Fähigkeiten als Mutter an. Sondern mir gehts um den Begriff "Indigo-Kinder".

Liebe Grüße
Reinfriede (Widder, AC Krebs, DC Steinbock, Aura links rosaviolett, rechts goldgelb und nein, kein Indigo-Kind)

ich wusste es!:banane:

widder war richtig. stier ist ein erdzeichen wie steinbock, daher das gerangel.

liebe grüsse pia

(meine aura ist weiß,rot, gold, kenne ahnung was das heißt)
( bin und werde nie ein indigoschubladenfach, und mein sohn auch net)

Werbung:
Ich denke, die wenigsten haben ein Buch von ihm gelesen.

lG

Es ist auch noch nicht geklärt, ob es sich bei Nachtschwärmers Frage überhaupt um Sheldrake handelt.

Und zur Erinnerung: Es geht hier um "Indigos" und nicht um die Frage, ob jemand Sheldrake gelesen, kopiert, die Hände geschüttelt oder sonst was hat...

Lg
Reinfriede

Zurück
Oben