Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Also, als ich mehrere Beschreibungen von Indigos las, dachte ich, alles klar, das sind ADHS-Kinder. Über das Krankheitsbild und seine Therapien kann man sich streiten, aber es deckte sich zu 95% damit.

Da kam es mir so vor, wie ein Haltestrick für esoterisch angehauchte Eltern, die nicht mit ihren Zappelphilippen klarkamen und das eben aus der Not eine Tugend machten. Mein Kind ist nicht "krank", mein Kind ist etwas "Besonderes"!

Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass damit den Kindern gedient ist, aber naja...

Najaaaa....

Aus energetischen Kindern ADHS-Kranke (eine Krankheit zu konstruieren) zu machen, nur weil die Gesellschaft damit nicht klar kommt, ist genauso wenig schlau. Da ist mir ie INDIGO-These aber 1000 mal lieber, weil sie zu liebevollerer Beschäftigung mit den Kindern führt.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Da kam es mir so vor, wie ein Haltestrick für esoterisch angehauchte Eltern, die nicht mit ihren Zappelphilippen klarkamen und das eben aus der Not eine Tugend machten. Mein Kind ist nicht "krank", mein Kind ist etwas "Besonderes"!

Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass damit den Kindern gedient ist, aber naja...

Also, das kann ich nachvollziehen, da gehts ja auch um Mutter/Elterngefühle.

Auf der anderen Seite würde ich rabiat werden, wenn jemand meine Kinder in ein Schema wie Indigo pressen würde.

Das wird einem Menschen nicht gerecht, inhaftiert ihn. Und ich finde es unfair von Eltern, ihren Kindern das anzutun.

Ihre Talente zu fördern, nichts zuzudecken, das ist alles ok und wichtig. Dazu brauchts keine Bezeichnungen wie "Indigo" - das sollte selbstverständlich sein für Eltern.

Aber sie einer Gruppe "zuzuordnen", ihre Individualität zu verraten......*brrrr*

Liebe Grüße
Reinfriede

Najaaaa....

Aus energetischen Kindern ADHS-Kranke (eine Krankheit zu konstruieren) zu machen, nur weil die Gesellschaft damit nicht klar kommt, ist genauso wenig schlau. Da ist mir ie INDIGO-These aber 1000 mal lieber, weil sie zu liebevollerer Beschäftigung mit den Kindern führt.

Grüße

genau... :D
dann könnten wir leute mir Tourette-Syndrom ja auch einfach nen netten namen geben und so tun als wäre das eine besondere gabe.
und schon wieder hätten wir eine krankheit weniger auf dieser erde

im laufe der zeit finden wir sicher genug schönen namen und eigenschaften für alles... dass keiner mehr leiden muss

greetings, dura

genau... :D
dann könnten wir leute mir Tourette-Syndrom ja auch einfach nen netten namen geben und so tun als wäre das eine besondere gabe.
und schon wieder hätten wir eine krankheit weniger auf dieser erde

im laufe der zeit finden wir sicher genug schönen namen und eigenschaften für alles... dass keiner mehr leiden muss

greetings, dura
Nun, eine Müllkippe wird ja auch schon seit längerem als Entsorgungspark bezeichnet. :)

Najaaaa....

Grüße

Dann lies nochmal genau, Hase, dann weißte, was ich von dem "Krankheitsbild" halte, bzw. von der oftmals schnellen Diagnoseerstellung und der konservativen Therapie.

Gänzlich "konstruiert" ist ADHS aber nun nicht, da solltest Du Dich dann vielleicht mal schlau machen.

Ich glaube die Indigo-These führt in vielen Fällen dazu, dass sich die Kinder dann alles erlauben können, weil sie ja so besonders sind.

LG,
543

Hi Frater 543

Also, als ich mehrere Beschreibungen von Indigos las, dachte ich, alles klar, das sind ADHS-Kinder. Über das Krankheitsbild und seine Therapien kann man sich streiten, aber es deckte sich zu 95% damit.

Das ist auch mein Eindruck.

Ich habe auch so einen Zappelphilipp, bei dem auch ganz eindeutig ADHS vorlag. Allerdings gab es damals noch keine Indigokinder, die kamen - zum Glück - erst später auf die Welt. Bei der ersten Indigo-Welle dachte ich dann natürlich gleich: Hey, dein Kind war ja gar nicht krank! Für eine Weile beruhigte mich das ungemein.

Nachdem ich mich mit mir, meinen Marotten, meinem Leben und dem Rest beschäftigt hatte, sickerte aber auch eine Erkenntnis so nach und nach in mein Bewusstsein: Mir wurde bewusst, weshalb mein Sohn eigentlich gar keine andere Wahl hatte, als herumzuzappeln und meine Aufmerksamkeit zu fordern. Ich war nämlich in Gedanken überall, aber nie im Moment und auch nie bei ihm oder bei mir. Ich war völlig abwesend. Ein Kind braucht aber eine anwesende Mutter bzw. Vater - kein Wunder, dass mein Sohn sich schon als Baby die Seele aus dem Leib brüllte.

Der hat ganz energ(et)isch um sein Leben gebrüllt.

Lieben Gruß
Rita

Nachdem ich mich mit mir, meinen Marotten, meinem Leben und dem Rest beschäftigt hatte, sickerte aber auch eine Erkenntnis so nach und nach in mein Bewusstsein: Mir wurde bewusst, weshalb mein Sohn eigentlich gar keine andere Wahl hatte, als herumzuzappeln und meine Aufmerksamkeit zu fordern. Ich war nämlich in Gedanken überall, aber nie im Moment und auch nie bei ihm oder bei mir. Ich war völlig abwesend. Ein Kind braucht aber eine anwesende Mutter bzw. Vater - kein Wunder, dass mein Sohn sich schon als Baby die Seele aus dem Leib brüllte.
:liebe1:
Ein großer Lehrer wurde einmal gefragt :
„Machst Du ununterbrochen Anstrengungen, Dich in der Wahrheit zu üben ?"
„Ja, das tue ich."
Wie übst Du Dich selber ?"
„Wenn ich hungrig bin esse ich, wenn ich müde bin schlafe ich."
„Das tut jeder. Kann man dann von jedem sagen, daß er sich übt wie Du ?"
„Nein !"
„Warum nicht ?"
„Weil andere, wenn sie essen nicht essen, sondern über die verschiedensten anderen Dinge nachdenken und sich dadurch stören lassen. Wenn sie schlafen, so schlafen sie nicht, sondern sie träumen von tausend und einem Ding. Darum sind sie nicht so wie ich."

Hallo Sat Naam :)

Ein großer Lehrer wurde einmal gefragt :
„Machst Du ununterbrochen Anstrengungen, Dich in der Wahrheit zu üben ?"
„Ja, das tue ich."
Wie übst Du Dich selber ?"
„Wenn ich hungrig bin esse ich, wenn ich müde bin schlafe ich."
„Das tut jeder. Kann man dann von jedem sagen, daß er sich übt wie Du ?"
„Nein !"
„Warum nicht ?"
„Weil andere, wenn sie essen nicht essen, sondern über die verschiedensten anderen Dinge nachdenken und sich dadurch stören lassen. Wenn sie schlafen, so schlafen sie nicht, sondern sie träumen von tausend und einem Ding. Darum sind sie nicht so wie ich."

Dankeschön. :liebe1:
Rita

Werbung:
ich bin mutter eines indigokindes.
er ist sehr verhaltensauffällig,bei ihm wurde adhs diagnostiziert und er hat einen hohen iq,was aber ihn aber noch lange nicht zum indigo macht,da sein bruder die selben probleme hat.
nun ist der größere aber in der lage,feinstoffliche wesen zu sehen,mit ihnen zu komunizieren und hat noch andere fähigkeiten.

trotzdem denke ich,die "diagnose" indigo ist bei vielen kindern nicht richtig *gg*

grüßle sternenstaub

Zurück
Oben