Indigomädchen;943182 schrieb:
So ist es auch mit Indigokindern. Jeder weiß, was mit dieser Bezeichung alles gemeint ist. Revoluzer, spirituell sehr weit wir, sehr intelligent, technisch begabt etc. Also warum nicht Bezeichungen oder Namen geben?
Liebe Indigo!
Also, ich muss nun ehrlich sagen, Du schreibst, JEDER wüsste, was mit dieser Bezeichnung gemeint ist....Sorry,
ich nicht (mehr). Und das liegt nun nicht am Informationsmangel (gibt ja inzwischen viele Autoren, die mit einem Mercedes auf ihren Indigo-Kinder-Büchern herumkurven), sondern einfach daran, dass diese Namensgebung zur "Erleichterung" inzwischen völlig unüberschaubar geworden ist.
Wo ist denn nun der Unterschied zwischen Indigos, Delphinos, Kristallos, Diamantos, Octoauros

und so weiter?
Es werden immer mehr künstliche Trennungen vollzogen. Und jede Trennung in Gruppen lässt die Gefahr eines Krieges steigen. (Damit meine ich jetzt nicht den mit den Soldaten *grins*)
"Mit den Nachbarskindern spielts ma aber ned, die sind bloß Indigos und Ihr seids Octoauros...."
Liebe Indigo, der Mensch ist eitel. Und solange er das ist, wird jede esoterische Klassifikation zum Schuss, der nach hinten losgeht - Krieg statt Frieden...
Liebe Grüße
Reinfriede