Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)


  • Umfrageteilnehmer
    313
Werbung:
Schalom Schalom

ich denke schon, das es diese kinder gibt, aber wie nennt man uns mit all den spirituellen fähigkeiten.

stellt sich die Frage: haben wir spirituelle Fähigkeiten oder reden wir uns nur ein, dass wir spirituelle Fähigkeiten haben

und weiter stellt sich die Frage: Angenommen wir hätten spirituelle Fähigkeiten, warum sollte man uns dann nicht schlicht und einfach Menschen nennen?

Warum braucht es immer für alles Schubladen, Preisschilder, Definitionskalender - warum muss alles immer Kartographiert, deklariert, katalogisiert, schubladisiert, analsysiert, kategorisiert, mit Strichcode bepappt, mit Karteikärtchen ausgehängt und in Aktenschränken eingeengt werden?

ich mein: sind wir Menschen oder sind wir Karteikarten in einer Leihbibliothek?

Liebe Grüsse

FIST
 
aber ich wurde unter den anderen gestellt, weil ich anders war

Ja sowas ist nicht schön!
Ich denke jedoch nicht, dass dies etwas mit dem zutun hat wie du warst, sondern viel eher damit, dass deine Eltern (oder wen auch immer du damit meinst) nicht verstanden haben, dass du eben anders bist als sie.
Aber auch dies hat nichts mit Indigokindern oder ähnlichem zu tun, jeder Mensch unterscheidet sich von dem anderen und manche Menschen haben das Pech so wie sie sind nicht akzeptiert zu werden.
Es ist ganz egal wie ein Kind ist, für manche Eltern ist es immer das "falsche" Kind weil es nicht so ist wie sie es sich vorgestellt hatten.
Genauso geht es vermutlich einigen heutigen "Indigokindern" auch, wenn ihre Eltern sich ein ganz besonderes Kind wünschen und es eigentlich ganz normal ist und diese Erwartungen nicht erfüllen kann.
Jedes Kind hat ein Recht darauf von seinen Eltern so akzeptiert zu werden wie es ist.
Als eigenständiger, individueller Mensch.
Jede Einteilung in Gruppen würde die Einzigartigkeit eines Menschen und das Erkennen dieser nur gefährden.
Das Wichtigste ist doch, dass du weißt wer du bist und dich selbst magst, egal wie sehr und aus welchen Gründen du dich von anderen unterscheidest.
Du bist genauso ein besonderer Mensch wie die Kinder die man heute Indigokinder nennt.
 
Und über die neue Welt

Finn, 8 Jahre
"Die Welt verändert sich auf verschiedene Weise, z.B. dass die Menschen miteinander besser zurecht kommen werden. Aber leider haben sich viele Menschen noch nicht auf die neue Welt eingestellt.

Deshalb versuche ich den Menschen zu helfen. Die Menschen haben schon die neue Energie, aber sie wissen es nicht. Ich helfe den Menschen, damit sie in der neuen Welt mit der neuen Energie zurecht kommen.
Ich bin ein Schutzengel und helfe den Menschen mit vielen anderen Engeln von mir.

Mein Rat an die Menschen ist: sie sollten vorsichtig und leicht mit der neuen Energie umgehen und sie nicht mißbrauchen, und sie sollten immer ein Lichtschwert bei sich tragen um sich zu schützen."


Ja, das sind die Gedankengänge und das Wissen der neuen Kinder, welche in den letzten Jahren auf der Erde inkarnieren !

Es handelt sich bei den neuen Kindern zumeist um alte und erfahrene Seelen der Erde, aber auch um Sternenkinder, welche nun ebenfalls den Menschen während dieses Transformationsprozesses behilflich sind und ihren neuen Entfaltungsmöglichkeiten auf der neuen Erde freudig entgegensehen. Diese Kinder haben sich, neben vielen anderen, bereits zusammengeschlossen bei Anima International

Alles Liebe Maud

Mit Engel können wir bei den zahlreichen Kindern in unserer Familie nicht aufwarten.
Sie sind zwar alle etwas seltsam, aber trotz ihrer Eigenheiten und Fähigkeiten naive Kinder.

LG
v
Himmelblau
 
Das Wichtigste ist doch, dass du weißt wer du bist und dich selbst magst, egal wie sehr und aus welchen Gründen du dich von anderen unterscheidest.
Du bist genauso ein besonderer Mensch wie die Kinder die man heute Indigokinder nennt.
das stimmt, ich wollte nie anders sein, doch heute bin ich glücklich, nicht so zusein, wie andere.
ich bin mächtig stolz auf mich, wenn ich es mal so sagen darf, ohne an zugeben.

heute müssen meine eltern mich so nehmen wie ich bin, anders gibt es mich nicht mehr, nur noch besser im laufe der zeit.

liebe grüsse pia
 
wir sitzen doch alle im gleichen boot..und keiner ist gescheit oder dumm
da hauts di um.
angelika ist anders als helga und helga wiederum anders als brigitte, die pia ist anders als die alice.
hilfe ..............................:weihna1
wir sind ja alle anders.
alice
 
das sind wir, nur weiß statt schwarz

:schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

alle gleich, nur anders für andere.:weihna1

sie haben leider keine flügel, oder wie heißen die ...

liebe grüsse pia
 
Ich bin überzeugt davon, daß das, was Reinfriede im Scherz genannt hat, im RL tatsächlich so funktionieren würde. Nur spielen wir ja hier keine solche Spiele, zumindest wäre es schön, wenn es so ist oder besser eben nicht ist.

Liebe Amanda!

Nein, keine Sorge - ich habe nicht vor, die Menschen bewusst in die Irre zu leiten. Du hast es schon erwähnt - ich wollte damit eigentlich nur eine Karikatur zeichnen.

Ein Scherz mit erstem Hintergrund. Und wenns nur ein paar Menschen angeregt hat, über das Thema - wie leicht man das glaubt, was schmeichelhaft ist - nachzudenken, wars das schon wert...

Liebe Grüße :liebe1:
Reinfriede
 
Liebe Amanda!

Nein, keine Sorge - ich habe nicht vor, die Menschen bewusst in die Irre zu leiten. Du hast es schon erwähnt - ich wollte damit eigentlich nur eine Karikatur zeichnen.

Ein Scherz mit erstem Hintergrund. Und wenns nur ein paar Menschen angeregt hat, über das Thema - wie leicht man das glaubt, was schmeichelhaft ist - nachzudenken, wars das schon wert...

Liebe Grüße :liebe1:
Reinfriede

Hi Reinfriede,

nee, das war jetzt auch nicht auf Dich gemünzt, ich habe das schon so verstanden, wie Du das meintest, als Scherz und ich bin ja auch drauf eingestiegen und ganz ehrlich, ich denke, das würde auch so funzen, ganz sicher. Traurig, aber wahr. Und es gibt ja Leute, die im Internet ihre Spiele spielen, läßt sich ja immer wieder beobachten. Wobei man sicher noch unterscheiden müßte in bewusste Spielchen mit anderen und eigene Abhängigkeiten, denen hier Ausdruck verliehen wird.

Es gibt ganz sicher beides. Auch das ist traurig.

Mir ist diese Thematik schon lange aufgefallen, in ganz unterschiedlichen Varianten. Und irgendwie ist man ja auch - wie vorhin schon erwähnt - selbst in gewisser Weise betroffen. Sich im Internet regelmäßig in Foren zu artikulieren hat ja auch immer ewas mit Selbstdarstellung zu tun. Nicht nur, ganz gewiss nicht, aber auch. Und die Frage ist, wo ist die Grenze zwischen "da will jemand ganz besonders sein", aber auf sehr dümpelhafte Art und Weise, indigomäßig halt, und "da hat jemand die Fähigkeit auf ganz subtile Art und Weise* sich dennoch hervorzutun und als besonders zu wirken ?

Wo ist der Unterschied ? Vielleicht gar nicht solch ein großer, oder ? Jeder versucht doch irgendwie *weise* zu wirken, oder habe ich da gerade eine Fehlwahrnehmung ?

Nunja, ich bin jedenfalls davon betroffen, soviel steht fest ! (Vielleicht auch nur, weil ich schon zwei oder drei intus habe ......... :weihna1).

*Demut in der Demut* nannte ich das mal, ich glaube, es wird Zeit ........

Time for C & E is now !!!!!!! ciao ...........

:)
 
Werbung:
Indigokinder...Kristallkinder...

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ihr nicht auf dem neuesten Stand seid. Das sind alte Hüte, inzwischen gibt es viel besseres. Nämlich: *Delphin-Kinder*.

Woran man sie erkennt? Nun, nichts leicher als das:

Alle Delphinkinder sind als Mensch inkarnierte Delphinseelen. Diese Kinder sind sehr mutig, voller Liebe und Hingabe.

Einige von ihnen sind zum ersten Mal als Mensch hier. Man erkennt sie an dem kleinen Loch im Rücken, welches sie zur Sicherheit mitbringen, damit sie wirklich auch immer und überall atmen können.

Andere waren schon sehr oft hier und kommen immer wieder. Sie bringen uns unendliche Liebe. Sie zeigen uns auch unser eigenes Leid, welches es auszuheilen gilt.

http://www.anafarbenfroh.de/einsicht.htm#delphin

Höre ich da etwa jemanden lachen?

:nono:

Ruhe bitte, wird noch schärfer. Besser sind noch die "Diamantkinder". Was mit denen ist?

Diese Kinder bringen die vollkommene Erinnerung an ihre großartige Seele mit auf diese Welt. Ihnen ist klar, sie sind die Quelle der Liebe selbst und Gott in menschlicher Gestalt.

Letztendlich sind alle Menschen große kosmische Wesen, sie können sich nur nicht daran erinnern. Diese Kinder entzünden den göttlichen Funken in unserem Herzen, vorausgesetzt, wir lassen es geschehen. Sie sind das Licht auf dem Weg der Befreiung, wenn die Menschen einzeln und im Kollektiv die Illusion der Ängste ausheilen, wenn Krankheit, Arbeitslosigkeit, Naturkatastrophen und Terrorrismus die Existenz scheinbar bedrohen...

http://www.anafarbenfroh.de/einsicht.htm#diamant

Hochinteressant ist auch die Kritik, die auf dieser Seite an den Indigokindern geübt wird. Mal Kostprobe:

Die meisten Indigos sind vielleicht im Alltag untergetaucht, haben einen Beruf erlernt, sind verheiratet, sind selbst Mütter und Väter. Vielleicht sind diese mutigen Seelen auch angepasste Anwälte, Ärzte, Politiker etc. und wundern sich ebenfalls, warum die Leere immer da ist und warum es so schwierig erscheint, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Immer wenn Ihr die eigentliche Kraft fühlt, kommt schnell der Deckel oben drauf, denn sie würde Euer so vernünftiges Leben auf den Kopf stellen.

Wann habt Ihr angefangen, Euch selbst zu belügen, wann hat Euch die Zeit überrollt, oder wo seid Ihr stehen geblieben? Die innere Zersissenheit, falls Ihr sie überhaupt noch fühlt,könnt Ihr nur selbst überwinden.

Das Ist Eure Chance, ob Ihr sie nutzt, liegt ganz an Euch!

Fühlt wie ein Delphinkind, seid klar wie ein Kristallkind und ertsrahlt wie ein Diamant.

http://www.anafarbenfroh.de/einsicht.htm#indigo

Heißt auf gut deutsch gesagt: Die Indigos sind komplett out. Abgehalftert, verbraucht, geschlagen.

Weil, es gibt ja jetzt besseres auf dem Markt.

Bin schon gespannt, was nach den Delphin- und den Diamantkindern kommt...

:weihna1

Ach so, noch zur Erklärung. Was auf der zitierten Website geschrieben ist, ist keine Satire, sondern ernst gemeint, zumindest fehlen alle Merkmale, die für die Textsorte *Satire* typisch sind.

Und das ist ja gerade der Witz.
 
Zurück
Oben