Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Werbung:
In zwei Jahren haste Deine Oktoaura-Mutter-Kind Sekte, und wenn Du ganz hart drauf bist, initiierst Du noch einen Massen-Suizid, den Du dann aber möglichst überleben solltest. :D
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob ich sowas nicht mache, aber irgendwie bin ich nicht skrupelos genug.

Du, ich glaube, ein Buch brauchts gar nicht....es reicht z.B. schon, einen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Ich bin ein Octoaura-Kind - wer weiß mehr darüber?" ...... Du kannst sicher sein, irgendwem fällt dann schon was dazu ein...:stickout2 überhaupt, wenn Du schreibst, eine besonders hellsichtige Person habe das "erkannt".....Der Rest ist Warten, bis sich alles übers Netz ausgebreitet hat.... wie ein Virus *grusel*

Liebe Grüße
Reinfriede

@ Reinfriede: Und ich glaube, dass die "Betroffenen", selbst wenn man ihnen irgendwann offenbaren würde, dass das Ganze bloß ein Fake war, sie es nicht glauben wollen würden.

Man schafft sich seine eigenen Wahrheit eben selbst... das Indigothema hat schon fast was von Massenhysterie.

Schon allein die (damalige) Eingangsfrage: Bin ein Indigo. Was jetzt? Das klingt für mich irgendwie so wie "Ich bin schwul. Was jetzt?" oder "Ich habe Hautausschlag. Was jetzt?.

Ich weiß nicht...

Gefährlich für Charakterschwache... :baden:

Nachtschwärmer;942604 schrieb:
@ Reinfriede: Und ich glaube, dass die "Betroffenen", selbst wenn man ihnen irgendwann offenbaren würde, dass das Ganze bloß ein Fake war, sie es nicht glauben wollen würden.

Man schafft sich seine eigenen Wahrheit eben selbst... das Indigothema hat schon fast was von Massenhysterie.

Schon allein die (damalige) Eingangsfrage: Bin ein Indigo. Was jetzt? Das klingt für mich irgendwie so wie "Ich bin schwul. Was jetzt?" oder "Ich habe Hautausschlag. Was jetzt?.

Ich weiß nicht...

Gefährlich für Charakterschwache... :baden:

Hi Nachtschwärmer,

nun, da gibt es wohl mindestens zwei Möglichkeiten der Reaktion:

Entweder, sie halten die Information des Fakes für einen Fake, je nachdem wie gefestigt dieses neue Weltbild bereits in den Gedanken etabliert ist.

Oder es bricht ein (künstlich) aufgebauschtes Weltbild zusammen und es kommt zu - welcherart auch immer - einem Zusammenbruch oder Einsturz.

Es ist hart eben hart eine Illusion als das zu erkennen, was sie ist - eine Illusion. (Wäre natürlich auch schon wieder eine Definitionssache - was ist eine Illusion ?).

Das gilt ja auch nicht nur für (selbst- oder auch fremdernannte) Indigos usw., das gilt halt für jedermann/jederfrau. Man ist mal stärker betroffen vom Platzen einer illusorischen *Seifenblase*, mal etwas weniger stark, je nach Situation und zeitlicher Ausdehnung der Verfestigung einer solchen.

Werbung:
Zurück
Oben