Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
Hi Nachtschwärmer,

nun, da gibt es wohl mindestens zwei Möglichkeiten der Reaktion:

Entweder, sie halten die Information des Fakes für einen Fake, je nachdem wie gefestigt dieses neue Weltbild bereits in den Gedanken etabliert ist.

Oder es bricht ein (künstlich) aufgebauschtes Weltbild zusammen und es kommt zu - welcherart auch immer - einem Zusammenbruch oder Einsturz.

Es ist hart eben hart eine Illusion als das zu erkennen, was sie ist - eine Illusion. (Wäre natürlich auch schon wieder eine Definitionssache - was ist eine Illusion ?).

Das gilt ja auch nicht nur für (selbst- oder auch fremdernannte) Indigos usw., das gilt halt für jedermann/jederfrau. Man ist mal stärker betroffen vom Platzen einer illusorischen *Seifenblase*, mal etwas weniger stark, je nach Situation und zeitlicher Ausdehnung der Verfestigung einer solchen.

Hi Amanda,

ich hatte beim Verfassen vielmehr im Kopf, dass sie sich mit ihrer neuen Identität so wohl fühlen, dass sie die alte völlig ablegen. Erzählt nun jemand, das neue wäre ein Fake, wird diese Behauptung bewusst abgelehnt, weil sie es nicht wahrhaben WOLLEN. Der von dir genannte Zusammenbruch nach der Erkenntnis wäre da schon ein Schritt weiter.

Ich glaube durch diese Haltung kommen auch Aussagen wie "Das verstehen "normale Menschen" nicht, die haben Angst und fürchten sich vor uns" oder ähnliche. Argumente, die eigentlich keine sind.

Betroffen sind wir wahrscheinlich alle in irgendeiner Weise, das sehe ich auch so. Allerdings unterschiedlich stark. Jeder baut sich zwar seine Illusion auf aber es ist wohl ein Unterschied sich einzureden alle Mädels fänden einen hip oder sich schon neben den grünen Männchen auf dem Mars spazieren zu sehen... Zweiteres halte ich für bedenklich insofern es sich nicht um eine kindliche Phantasie handelt.

LG

Sun

Werbung:
Wenn unsere Kinder Indigo-Kristallkinder sind, was sind denn wir?

ja das möchte ich doch mal wissen.

wie nennt man denn uns, mit all unseren fähigkeiten?

weißt da jemand was dazu?

liebe grüsse pia

Nachtschwärmer;942654 schrieb:
Hi Amanda,

ich hatte beim Verfassen vielmehr im Kopf, dass sie sich mit ihrer neuen Identität so wohl fühlen, dass sie die alte völlig ablegen. Erzählt nun jemand, das neue wäre ein Fake, wird diese Behauptung bewusst abgelehnt, weil sie es nicht wahrhaben WOLLEN. Der von dir genannte Zusammenbruch nach der Erkenntnis wäre da schon ein Schritt weiter.

Hi Nachtschwärmer,

ja, deswegen schrieb ich ja auch, es gibt mehrere Möglichkeiten der Reaktion, je nachdem wie stark sich dieses Weltbild bereits im Kopf festgesetzt hat. Ich bin überzeugt davon, daß das, was Reinfriede im Scherz genannt hat, im RL tatsächlich so funktionieren würde. Nur spielen wir ja hier keine solche Spiele, zumindest wäre es schön, wenn es so ist oder besser eben nicht ist.

Ich glaube durch diese Haltung kommen auch Aussagen wie "Das verstehen "normale Menschen" nicht, die haben Angst und fürchten sich vor uns" oder ähnliche. Argumente, die eigentlich keine sind.

Nein, nein alles Maßnahmen als ein Rahmen-Gebäude um diese - wie Du schon schreibst - vielleicht auch Scheinidentität aufrechtzuerhalten. Deswegen wird ja ab einem gewissen Punkt auch keine Zugänglichkeit mehr zu verzeichnen sein. Ich denke, nach allem, was ich bisher im Netz so beobachten konnte, scheinen Foren auch häufig Auffanglager oder bevorzugte (virtuelle) Aufenthalts-Lokalitäten für jede Menge `Grenzfälle` zu sein. Eso-Foren im Besonderen, da hier ja eine *gewisse Offenheit* für alles mögliche zu verzeichnen ist, bis hin zu Gleichbetroffenen, die sich natürlich gegenseitig stärken und unterstützen. Die Grenzen sind sehr fliessend und im RL würde sicher manchesmal eine etwas andere Reaktioen erfolgen auf jenes, was hier und da so geäußert wird. Da schliesse ich mich gar nicht aus.

Betroffen sind wir wahrscheinlich alle in irgendeiner Weise, das sehe ich auch so. Allerdings unterschiedlich stark. Jeder baut sich zwar seine Illusion auf aber es ist wohl ein Unterschied sich einzureden alle Mädels fänden einen hip oder sich schon neben den grünen Männchen auf dem Mars spazieren zu sehen... Zweiteres halte ich für bedenklich insofern es sich nicht um eine kindliche Phantasie handelt.

LG

Sun

Ja,

man sollte seine `Macken` schon ganz gut einsehen können und sie im Griff haben statt umgekehrt. Aber manchmal gibts ja trotzdem noch immer wieder Überraschungen. Vor allem sollte man genau schauen, in wessen Gegenwart man was äußert, sonst geht der Schuß womöglich mal nach hinten los - hats ja alles schon gegeben, also das mit dem Schuß .....

Amanda

Schalom Pia

das gleiche wie alle anderen Menschen und auch "unsere Kinder" - stinknormale, überaus gewöhnliche Menschen die hin und wieder die Neurotische Anwandlung haben, jeden Mensch in eine noch so unsinnige Kategorie zu zwängen

Liebe Grüsse

FIST

hallo ihr

aber da muss doch mehr drin sein?

wenn ich zurück denke, an meine kindheit, da wäre es doch wichtig gewesen, man hätte mehr gewusst.

ich denke schon, das es diese kinder gibt, aber wie nennt man uns mit all den spirituellen fähigkeiten.

mmmmmmh

lg pia

Also Indigokind oder nicht, sein eigenes Dasein mit Indigo oder ohne muss man immer noch selbst ertragen. Da haben wir wohl alle die gleiche Arschkarte gezogen.

Es ist doch ganz gleich was man ist.
Wir alle sind Menschen und daran ändert sich auch nichts wenn man einige Leute als Indigo- oder Kristallkinder bezeichnet.
Spiritualität ist etwas was meiner Ansicht nach jeder in sich trägt nur einige Menschen haben eben einen besseren Zugang zu diesen Fähigkeiten als andere.
Das ändert aber nichts daran, dass sie genauso Mensch sind wie alle anderen auch, genauso gleichwertig und individuell.
Wieso möchtest du eine andere Begrifflichkeit dafür finden?
Es ist doch nur ein Wort, was bedeutet das schon?
Du bist du und musst als du leben genauso wie jeder andere auch.
Und es ist ganz egal wie du dich nennst, dadurch ändert sich doch nichts.
Auch in deiner Kindheit hätte sich durch mehr Wissen über diese Phänomene wohl nichts zum positiven geändert, schließlich wäre es doch ungerecht ein Kind über das andere zu stellen, seine Gefühle mehr ernst zu nehmen als die eines anderen nur weil man meint es sei ein Indigokind oder besonders spirituell.
Lg Shinjukai

Werbung:
hallo shinjukai

Auch in deiner Kindheit hätte sich durch mehr Wissen über diese Phänomene wohl nichts zum positiven geändert, schließlich wäre es doch ungerecht ein Kind über das andere zu stellen, seine Gefühle mehr ernst zu nehmen als die eines anderen nur weil man meint es sei ein Indigokind oder besonders spirituell.

da gebe ich dir recht, aber ich wurde unter den anderen gestellt, weil ich anders war.

lg pia

Zurück
Oben