Indigo-Kinder

Bist du ein Indigo od. Kristallkind (bitte ehrlich beantworten)

• Umfrageteilnehmer
    313
In der Theorie geht es darum, dass sich jeder Mensch in einem Feld bewegt, in dem es darauf ankommt, sich abzugrenzen. ZB. durch Einstellungen, Kleidung, Bildung usw.

Es kommt hierbei auf das Besondere an, das einem einen gewissen Status ermöglicht.

LG

Nachtschwärmer

Werbung:
Nachtschwärmer;945693 schrieb:
In der Theorie geht es darum, dass sich jeder Mensch in einem Feld bewegt, in dem es darauf ankommt, sich abzugrenzen. ZB. durch Einstellungen, Kleidung, Bildung usw.

Könntest Du mir den Namen dieser Theorie bzw. Quellen - Bücher, Links o.ä. sagen? Würde mich interessieren,

lg
Reinfriede

Sie nennt sich ganz einfach Feld-Theorie und ist relativ gängig. Solltest sie beim googeln also finden.

Hat aber eigentlich nichts mit Esoterik zu tun, sondern stützt nur deine Aussage.

LG

Nachtschwärmer

Nachtschwärmer;946450 schrieb:
Sie nennt sich ganz einfach Feld-Theorie und ist relativ gängig. Solltest sie beim googeln also finden.

Hat aber eigentlich nichts mit Esoterik zu tun, sondern stützt nur deine Aussage.

LG

Nachtschwärmer

Büdde, Büdde...ich hab gegoogelt wie eine Irre - weißt Du, wieviele verschiedene "gängige" Feld-Theorien es gibt? *verzweifeltbin* Geht nicht wenigstens ein Buchtitel?

Liebe Grüße
Reinfriede

Da hab ich wohl etwas verwirrung gestiftet...

Hab jetzt selbst nochmal nachgelesen.
Es handelt sich um die "theorie des literarischen Feldes" nach Bourdieu und beschäftigt sich mit der Sichtbarmachung gesellschaftlicher Unterschiede aufgrund von Kulturgütern.

Das Feld selbst besitzt relative Autonomie, je nach Wertmaßstäben und kann als "Schlachtfeld (=man muss sich unterscheiden) oder "Spielfeld" (= Spielsteine sind abhängig von anderen Spielsteinen) gesehen werden.

Kulturgüter, die der Unterscheidung dienen sind zum einen Kapital (Ökonomisches K. = Geld u. Produktionsmittel, soziales Kapital = Beziehungen, kulturelles K. = Bildung, symbolisches K. Kleidung, Gestik, Mimik) und zum anderen der Habitus (äußere Erscheinung, Haltung --> Unbewusst!!).

Danach wird die Position im Feld, also in der Gesellschaft bestimmt.

Wir waren ja vorher bei Abgrenzung, bei dem Wunsch einzelner Individuen, etwas Besonderes (Kristallkind o.Ä.) sein zu wollen.

Mein Erklärungsversuch wäre jetzt, dass diese Menschen mit ihrer gesell. Position nicht zufrieden sind und daher diese extravagante Variante benutzen um ihrer Status neu zu definieren.

LG

Nachtschwärmer

Herzlichen Dank für die Erklärungen, Danke auch Tommy für den Link.

Ich werde jetzt einige Zeit brauchen, um mich durchzugoogeln. :)

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich kann mit diesen Kategorien nicht viel anfangen. Vielleicht habe ich mich auch zu wenig damit beschäftigt. Aber Reinkarnation ist für mich eine Tatsache. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich ständig immer wieder dieselben Gruppen von Seelen zusammenfinden zusammen inkarnieren und zusammen Erfahrungen machen. Alle Menschen, die ich treffe kenne ich wahrscheinlich schon lange, es sind also keine "neuen" Seelen und auf einmal sind sie "indigo"??? :confused:
Vielleicht ist das nur eine esoterische Mode oder nur eine Generationsbeschreibung, in dem Sinne das jede Generation etwas verbindet?

Werbung:
:liebe1: Hallo Zusammen :liebe1:

Ich habe mich nun durch die ersten 11 und die letzte 3 Seiten gelesen ...

Mein Text dazu :

Es ist erstaunlich - für mich - was mir die gelesenen Aussagen vermitteln -
alte Seele - Liebe erhalten - geben - nicht hyperaktiv - sondern ganz still als Betrachter zu agieren ...
Mein Leidspruch nach der ersten REIKI Einweihung war " Flüstern aus der Ewigkeit "...
Es rief großes Erstaunen meines REIKI Meister hervor...
Solange ich denken kann - ist es mir sehr wichtig nicht zu lügen ...
Ich gehe meinen Weg unbeirrt weiter - danke allen lieben Menschen die mich dabei unterstützen :liebe1: ich werde Schritt für Schritt weitergehen...
Das logische Denken - so wie das vordenken der gesprochenen Texte - erstaunen immer wieder - muss nur immer :) denn für mich ist es " Normal " ...
Die übergroße Liebe zu Tieren ist bei mir nicht zu übersehen ...Die Menschen die mich kennen lernen wundern sich - wie ich das bewerkstelligen kann - für mich ist das " Normal " und so könnte ich die Palette fortsetzen ...

Dass Sie sich untereinander erkennen :) Stimmt wenn ich die Augen ansehe und die Namen vergleiche in der Abstimmung - sah ich schon so einige von Euch - als Indigo ... Obwohl ich den Namen erst hier zum ersten Mal gelesen habe... Aber die Augen sind eh mein Thema - habe auch schon einiges dazu geschrieben - genau wie die 12 Stufen ... Ich bin erstaunt gewesen wie die Leiterstufen auf jeden Menschen angewendet werden können...:)

Ich möchte nun keine neue Diskusion auslösen - ich wollte Euch nur vermitteln - dass es für " Nicht Normale Menschen " eine große Hilfe sein kann - einmal über die Existenz der Lichtführer zu lesen und für sich selber einiges Klarer wird...

Wie ich aus PN erfuhr - gab es auch schon früher INDIGO Menschen :)

Zurück
Oben