Hallo Leute, ich habe noch nicht viel geschrieben, aber ich möchte auch mal meine Gedanken verteilen
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge diese Themas gelesen, bitte verzeiht mir
Also eine sehr schöne Beschreibung findet man bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder
Ich stehe dieser Sache sehr fragwürdig gegenüber, denn demnach gehöre ich und sehr viele andere auch dazu... und wenn es so viele davon gibt ist es ja langweilig
Diese dort aufgeführten Merkmale passen zufällig ganz genau auf Leute, die einfach ein wenig intelligenter sind...
ich meine "Sie kommen mit einem Gefühl der Erhabenheit auf die Welt." wie zum t... soll man das denn wissen, oder bei anderen erkennen.
"Sie wissen, wer sie sind und stellen dieses hohe Selbstwertgefühl auch nach außen dar." naja, "sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit" gibt es auch, dann kann man doch sicher Auftreten, wenn man wirklich intelligenter ist..
"Sie haben Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten." Wenn man ganz genau weis, das eine Autorität nicht viel taugt, dann ist man doch automatisch dagegen...
"Sie machen keine Dinge, die ihnen sinnlos oder unverständlich erscheinen." Wenn man schlau ist macht man sich so wenig mühe wie möglich - ganz einfach
"Gegenüber ritualisierten Systemen, die keine Kreativität erlauben, entwickeln sie Frustrationen." also es gibt viele Leute, denen Rituale viel zu langweilig sind, ist ja auch nicht viel Denkaktivität dabei und wenn man gerne denkt hat man automatisch was dagegen...
"Sie gelten als Querdenker, da sie zu Hause und in der Schule oft Wege entdecken, Dinge und Vorgänge besser zu erledigen." Wenn man einfach nur schlauer ist, dann macht man es sich automatisch einfacher, warum kompliziert, wenns auch einfach geht
"Sie wirken dissozial, wenn sie nicht mit anderen ihrer Art zusammen sind; dann reagieren sie introvertiert und fühlen sich unverstanden. Die Schule ist aus diesem Grund sehr schwierig für sie auszuhalten." Schule ist ja auch extrem langweilig, ich brauche immer einen praktischen Nutzen - und in der Berechnung von Elektronen in einem Magnetfeld sehe ich für mich nicht direkt einen praktischen Nutzen... #ansichtssache#
"Sie reagieren nicht auf Disziplinierungsversuche von Erwachsenen, die auf der Erzeugung von Schuldgefühlen basieren." Wenn man doch schon erkennt, das die einen so austricksen wollen, dann fällt man doch da nicht drauf rein - oder?
"Sie zeigen Symptome einer
Aufmerksamkeitsdefizitstörung." Na wenn alles viel zu einfach ist, dann sind Abwechslungen halt sehr willkommen.
"Sie haben einen hohen Intelligenzquotienten, eine schnelle Aufassungsgabe und gehen mit neuer Technologie selbstverständlich um." das erklärt sich von alleine
"Sie sind hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung." das finde ich sehr fragwürdig, ich selber habe einen Magen wie eine Blechbox, da kann alles rein und nichts passiert, und in der heutigen Zeit gibt es einfach mehr Allergien - das ist doch bekannt
Also, ich habe heute davon zum ersten mal gelesen und mir fällt auf, das sich das viel zu einfach klären lässt - entweder da ist noch irgendein Haken, oder das hat rein gar nichts mit Magie zu tun und uns will da jemand einen saftigen Streich spielen
und ehrlich gesagt ist die Beweislage relativ schlecht...
naja es gibt halt viele Theorien, dir nur darauf aus sind möglichst viele Leute zum denken zu bringen und Aufsehen zu erregen
Ich hoffe es gibt schön viele Antworten
Kim