Impfung Masern-Röteln-Mumps

Katarina
Für mich ist dagegen wahrscheinlich, dass das Ding namens Virus nicht die Ursache, sondern der Ausdruck einer Erkrankung ist.
ich bin mir ganz sicher dass der geistig-seelische Zustand des Menschen darüber entscheidet was passiert, aber warum sollten nicht Bakterien und Viren eine Wirkung haben, wenn die Umstände für sie passen? Wenn sie nur Ausdruck wären, heißt das ja dass die Erkrankung die Viren produziert und das halte ich für Humbug.
LGInti
 
Werbung:
Katarina ich bin mir ganz sicher dass der geistig-seelische Zustand des Menschen darüber entscheidet was passiert, aber warum sollten nicht Bakterien und Viren eine Wirkung haben, wenn die Umstände für sie passen? Wenn sie nur Ausdruck wären, heißt das ja dass die Erkrankung die Viren produziert und das halte ich für Humbug.
LGInti

Nun, vielleicht ist es ein "sowohl als auch". Vielleicht hängt die Beantwortung dieser Frage wirklich von dem Blickwinkel des Fragenden ab. Vielleicht gibt es da gar nicht die Eine objektiv richtige Antwort drauf.

Vor dem Hintergrund aber, dass z.B. von 200 Poliovirenträgern nur einer Erkrankungszeichen zeigt, finde ich die Frage viel interessanter, was die 199 Gesunden von dem einen unterscheidet statt mich auf einen Partikel namens Virus zu stürzen und diesen eliminieren zu wollen.
Wenn man einen Feind/Verantwortlichen für einen Mißstand sucht, findet man immer einen, egal ob Virus oder Bakterium oder einen Terrorchef oder einen Regierungschef oder die Eltern oder die Nachbarn etc. Einer hat immer schuld und dem muß man die Leviten lesen, bzw. vorbeugend die Armee kampfbereit machen. Das ist unsere Herangehensweise an schwierige Zustände, die wir gerne - auch vorbeugend - vermeiden wollen. Ich glaube, dass das nicht wirklich möglich ist. Selbst wenn Du den einen erledigst, stehen 10 andere auf, die Dich zwingen, Dein Thema zu durchleben. Verstehst Du, was ich sagen will?
Ich bin mir sicher, wir alle tragen die unglaublichsten Viren mit uns herum, die uns rein gar nichts anhaben. Wenn aber einer von uns krank wird, dann ist das gesuchte und gefundene Virus plötzlich schuld. Mir ist das - ehrlich gesagt - zu platt.

Katarina :)
 
Hi Katarina
Vor dem Hintergrund aber, dass z.B. von 200 Poliovirenträgern nur einer Erkrankungszeichen zeigt, finde ich die Frage viel interessanter, was die 199 Gesunden von dem einen unterscheidet statt mich auf einen Partikel namens Virus zu stürzen und diesen eliminieren zu wollen.
scheinbar hast du meinen post NR 42 nicht gelesen, wo ich genau das ansprach.
Wenn der Boden die nötigen Bedingungen erfüllt, kann der Same aufgehen. Beim Menschen sind es eben auch bestimmte Bedingungen, die dazu führen dass ein Virus eine Bakterie oder etwas völlig harmloses (Allergien gegen Natur) seine Wirkungen entfalten kann. Und da sehe ich nicht nur geistig-seelische Ursachen, sondern auch körperliche.
LGInti
 
Also, mal Butter bei die Fische: ich persönlich trage Herpes-Viren in mir, und dies erst seit ein paar Jahren. Wenn ein Thema aus mir rauskommt, dann merke ich das daran, dass ich diese Bläschen bekomme. Wenn nicht, habe ich auch keine Symptome, obwohl diese Viren immer noch in mir sind. Bevor ich sie hatte, habe ich mehr zu Ekzemen geneigt als jetzt...
 
Es ist m.E. sehr fraglich wenn die Schulmedizin keine Erklärung oder 'Lösung'
für eine Erkrankung hat aber jeglichen Zusammenhang mit einer Impfung von
vorne herein als Möglichkeit ausblendet... Selbst oder sogar gerade bei den
Fällen wo einen Zusammenhang durchaus realistisch wäre.
Lieber Jeroen,

hier kann ich dir nur Recht geben. Der Tunnelblick ist starr gerichtet auf den Erfolg einer Impfung, und solange das Kind noch selbstständig aus der Praxis laufen kann ist die Impfung erfolgreich. Was evtl. danach kommt, wird einfach wegignoriert. Stimmt, so läufts, genau so wirds gehandhabt.

Aber diese Praxis, diese Art mit einer Sache von der man überzeugt ist/andere überzeugen will umzugehen, sieht bei Impfgegnern auch nicht anders aus. Hier ists jeder Pups an dem sich festgehalten und der dem bösen Serum angelastet wird, sei es eine Reaktion direkt nach der Impfung, oder irgendwann später.
Der Anti-Impf-Papst ist ja sogar der Ansicht, dass Gewaltkriminalität eine Impffolge ist.

Lösung liegt auf der Hand: Intelligenzverlust führt zur Kriminalität.
Um es deutlich zu sagen: Ursachen dieser Entwicklung sind die Impfungen."

(übrigens Danke! Horst für die Info über Dr. Buchwald, die du hier eingestellt hast)

Keine Seite ist offen für die Argumente und Belege der anderen, so als gelte es nur hartnäckige Überzeugungsarbeit zu leisten um die eigene Meinung und Ansicht nicht auch ein wenig in Frage stellen zu müssen.

So wie bei Schulmedizinern ALLE Impfungen in den Himmel gehoben werden, so machen die Impfgegner ALLE Impfungen nieder. Das macht mich einfach BEIDES sehr stutzig und ich habe den Verdacht, dass keine Seite mich als Patienten aufklären will, sondern dass ich manipuliert, und in die Richtung desjenigen Arztes/Heilers gedrängt werde, von der ER gerade überzeugt ist.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
ich sehe es wie ahorn. wir können bis zum hemdenkragen voller viren sein. so lange es uns gut geht, psychisch und auch sonst kein thema aktuell zu lösen ist, werden wir symptomfrei sein.
um uns herum wimmelt es auf schritt und tritt von viren, bakterien, keimen aller arten, so gesehen müssten wir alle todsterbendskrank sein. einem menschen aber der zurfrieden ist mit sich und der welt, der glücklich in sich ruht, der wird nicht krank.

ich habe das glück keine viren zu beherbergen - zumindest ist es mir nicht bekannt - aber ich kriege regelmässig schnupfen wenn mir etwas im wahrsten sinn des wortes stinkt.
andererseits musste ich während meiner aktiven schulmedizinischen zeit sehr viel zeit verbringen mit menschen die an allerlei unschönen dingen erkrankt waren. ich bin nicht geimpft und wurde dennoch nie angesteckt.

wer sich ständig fürchtet und angst hat, der öffnet me. auch krankheiten tür und tor.
 
Hallo Ruhepol,

So wie bei Schulmedizinern ALLE Impfungen in den Himmel gehoben werden, so machen die Impfgegner ALLE Impfungen nieder. Das macht mich einfach BEIDES sehr stutzig und ich habe den Verdacht, dass keine Seite mich als Patienten aufklären will, sondern dass ich manipuliert, und in die Richtung desjenigen Arztes/Heilers gedrängt werde, von der ER gerade überzeugt ist.
ich verstehe deine Reaktion und ist zum Teil die Folge einer natur-fernen
Lebensgestaltung. Zum Vergleich: welche Säugetiere oder gar welche Tiere in
der (von Menschen unberührten) Natur impfen sich oder machen etwas
vergleichbar unnatürliches um sich gegen Krankheiten zu schützen?
Die Natur funktioniert schon seit Millionen von Jahren und da kann man sich
durchaus verleiten lassen daran mal ein Beispiel zu nehmen.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
mein sohn hat alle impfungen gemäß mutter-kind-pass und zusätzlich fsme, weil er viel im freien ist und oft mit zecken heimkommt.

er hat trotz impfung mumps bekommen, er war sehr arm damals, weil die krankheit wegen der impfung nicht schnell richtig ausgeheilt werden konnte.
und die ärzte taten so, als ob es nicht geben könnte, was nicht sein darf, mämlich eine krankheit trotz impfung.

finde ich gut, dass du das kritisch hinterfragst.

lg, domaris
 
ich verstehe deine Reaktion und ist zum Teil die Folge einer natur-fernen
Lebensgestaltung. Zum Vergleich: welche Säugetiere oder gar welche Tiere in
der (von Menschen unberührten) Natur impfen sich oder machen etwas
vergleichbar unnatürliches um sich gegen Krankheiten zu schützen?
Die Natur funktioniert schon seit Millionen von Jahren und da kann man sich
durchaus verleiten lassen daran mal ein Beispiel zu nehmen.

Ja, du hast ja recht. Wir leben nicht mehr naturnah, außer Öff Öff vielleicht (wenn er dir was sagt) und viele Krankheiten mit denen wir uns "rumplagen" sind Laborkrankheiten, hausgemacht, selbst erzeugt.

Auch bei den Tieren gibt/gab es immer wieder Epidemien, die ganze Herden eliminierten. Klar, in unserer Zeit sind auch das sicher wieder hausgemachte Laborkrankheiten (Robbensterben/BSE etc). Aber sie sind nun mal, wir haben sie, so ist unsere Welt, wir sind der Natur icht mehr so verbunden wie einst, leben nicht mehr in einer Einheit mit ihr. Wir schaffens ja nichtmal mit unseren Mit-Menschen in einer Einheit zu leben *g*

Natürlich ist Impfung etwas Unnatürliches. Es ist ein Gift-Cocktail, der gar nicht ohne (negative) Folgen bleiben kann, jegliche Art von Medikation ist auch irgendwo eine leise Vergiftung, ein Eingrif in das Körpersystem aber trotzde ists schon so, dass wir sehr alt und sehr gesund sind, was mit Sicherheit nicht an einer naturnahen "gesunden" Lebensführung liegen kann, denn die wird in unserer Gesellschaft nicht gepflegt.

Ich stelle das alles nur in den Raum, es sind meine Gedanken, keine Meinung, ich hab da keine festgefügte, einiges finde ich OK, anderes wieder nicht.
Die Mitte machts für mich, das muss ich bei allem und immer wieder feststellen. Wenn ich zu sehr auf eine Seite gezogen werden soll, dann wehrt sich was in mir *lach*

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
Hallo Ruhepol,

Natürlich ist Impfung etwas Unnatürliches. Es ist ein Gift-Cocktail, der gar nicht ohne (negative) Folgen bleiben kann, jegliche Art von Medikation ist auch irgendwo eine leise Vergiftung, ein Eingrif in das Körpersystem aber trotzde ists schon so, dass wir sehr alt und sehr gesund sind, was mit Sicherheit nicht an einer naturnahen "gesunden" Lebensführung liegen kann, denn die wird in unserer Gesellschaft nicht gepflegt.
ähm wiederspruch... wir (die Menschen in unserer Gesellschaft) sind nicht sehr
alt und gesund. Alt ja, gesund nein... ich würde sagen, dass wir todkrank sind,
trotzdem weiterleben. Wie sagte Dr. Bruker schon so schön: "In unserer
Gesellschaft stirbt kein Mensch mehr eines natürlichen Todes; wir sterben
früher oder später an Selbstmord."

Klar leben wir länger als früher aber dafür haben wir sehr viel Lebensqualität
geopfert. Es wird viel Wert darauf gelegt länger zu leben aber es wird nahezu
keinen großen Wert darauf gelegt während der Lebenszeit qualitativ
hochwertig zu leben. Also, impfen damit man (angeblich) länger gesund lebt
und gleichzeitig die Folgen davon in Kauf nehmen... also, die Qualität als
untergeordnetes Prinzip.

Gut, es mag sein, dass Epidemien komplette Herden eliminiert haben. Da haben
wir Menschen natürlich einen Vorteil, denn wir können Krankheiten mithilfe
von Naturmedizin begleiten, damit sie eben nicht lebensgefährlich werden.

Ich habe nichts gegen Krankheit und krank sein... solange es zu dem
Zeitpunkt ist wo ich krank bin. Ich habe aber was dagegen täglich krank zu
sein weil ich mal krank war und zu dem damaligen Zeitpunkt nicht krank sein
konnte oder dürfte.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben