Impfung Masern-Röteln-Mumps

Woher willst Du wissen, dass er das Mädchen auf dem Gewissen hat? Ist das nicht eine recht einseitige Berachtung, - ebenfalls voller Hypothesen? Auch im Impfkritikerlager herrschen die Hypothesen, die als "wahr" verkauft werden.

Katarina :)

Nun, das habe ich von einer befreundeten Ärztin, die auch mehr Details dazu preisgab, bzw. ging dieser Fall auch durch die Lokalpresse. Von wegen Hypothese.
Welche Hypothese(n) im Impfkritikerlager meinst du denn im speziellen ?

lg.
Aeolion
 
Werbung:
katarina
Woher weißt Du/die Schulmedizin, dass die Viren Ursache einer Erkrankung sind? Gegenhypothese: die Viren sind nicht Ursache, sondern Ausdruck eines Krankheitsprozesses!
Viren werden als Krankheitserreger bezeichnet, sie sind die Ursache dafür wenn jemand z.B. Masern hat. Interessanterweise werden aber nie alle Menschen, die mit dem Erreger in Kontakt treten, oder die diesen Erreger in sich haben krank und da sollte man sich fragen warum nicht. Das heißt doch, dass es dem menschlichen Körper möglich ist, mit so einem Virus fertig zu werden, d.h. man sollte herausfinden, wie kann ich den Körper in eine Position der Widerstandskraft bringen?

LGInti
 
Bei Reinfried`s Beitrag fällt mir auch noch was ein. Ein Kollege erzählte mir von seinem Hund, der an Staupe gestorben war. Ich fragte ihn, ob er ihn dagegen hatte impfen lassen. "Ja, vier Wochen zuvor" war die Antwort.
Tja, war der Hund nun trotz oder wegen Impfung erkrankt und gestorben? Viel Raum für viele Spekulationen..........

Katarina :)

Da hätt ich auch noch was dazu beizutragen: Nachdem zweimal bei mir Kätzchen, die vorher quietschfidel waren, kurz nach der ersten Impfung gestorben waren, habe ich seitdem auch auf Impfungen bei Haustieren verzichtet.

Wäre es nur einmal passiert, hätte ich noch an einen Zufall glauben können...

Lg
Reinfried
 
Nun, das habe ich von einer befreundeten Ärztin, die auch mehr Details dazu preisgab, bzw. ging dieser Fall auch durch die Lokalpresse. Von wegen Hypothese.

Was mich an Deiner Bemerkung störte, war, dass Du den Tod des Mädchens dem impfenden Arzt in die Schuhe geschoben hast. Du hast nur Teilinformationen, egal, ob von einer befreundeten Ärztin oder aus der Presse und machst aus einer Teilinformation ein Urteil über jemanden. Davon wird niemand gesünder oder heiler. Und das bitte ich bei solchen Unterhaltungen nicht aus den Augen zu verlieren. Es geht uns allen, egal ob wir impfen oder nicht, darum, dass wir/unsere Kinder/unsere Tiere gesund bleiben. Wir haben da alle dasselbe Bedürfnis. Lediglich die Strategien zur Erfüllung dieses Bedürfnisses sind unterschiedlich und wenn wir aufeinander einhacken und uns uns gegenseitig verurteilen, tun wir niemandem einen Gefallen, - außer dem Teufel in uns ;).

Welche Hypothese(n) im Impfkritikerlager meinst du denn im speziellen ?

Nimm`die Hypothesen der Schulmedizin und halte sie in den Spiegel. Das seitenverkehrte Spiegelbild sind die Hypothesen im Impfgegnerlager, z.B. MMR-Impfung erhöhe signifikant das Autismusrisiko, Impfungen sind für Allergien verantwortlich, ebenso für den plötzlichen Kindstod.
Es spricht sicherlich immer wiedermal viel für solche Annahmen, aber es sind und bleiben Hypothesen, die als "wahr" verkauft werden. Das ist genau dieselbe Strategie wie in der Schulmedizin, wo man Dinge als "wahr" verkauft, von denen man gar kein umfassenden Bild hat, sondern lediglich Teilinformationen, die dann aus einem beschränkten Blickwinkel mit einem bestimmten Erwartungshorizont interpretiert werden. An dieser Stelle, @inti: woher weißt Du, dass Viren die Ursache einer Erkrankung sind?

Katarina :)
 
Nimm`die Hypothesen der Schulmedizin und halte sie in den Spiegel. Das seitenverkehrte Spiegelbild sind die Hypothesen im Impfgegnerlager,
Liebe Katarina,

sehr schöne Ausführungen, danke! Auch in diesem Thread geht es nicht nur um ein Thema (das Impfen), sondern um Toleranz, Sein-lassen, Annehmen.

Impfbefürworter wie Impfgegner haben ihre festgefahrene Sichtweise aber leider kaum die Gabe dem anderen eine abweichende Meinung wirklich zuzugestehen. Unterschwellig wird ein Urteil gefällt, ob der Unwissenheit und Einfalt des Andersdenkenden.

Gelesen/gehört/gesehen habe ich auch schon viel, aber mein Urteil bilde ich mir aus meiner eigenen Erfahrung, und da gab es noch nie irgendwelche Impfzwischenfälle, weder bei Menschen noch bei Tieren. Alles ist immer gut verlaufen, was aber nicht heißt, dass ich jede Art von Impfung befürworte.

Leider urteilen die meisten Menschen, das sehe ich ganz genauso wie du, ausschließlich aufgrund von Medienberichten, Bürchern/Artikeln einzelner Autoren etc., ohne sich klar darüber zu sein, wie lückenhaft die Informationen sind und wie sehr sie dadurch manipuliert werden.

Diese Art der Manipulation betrifft, bei diesem Thema hier, beide Seiten und darüber sollte sich jeder einzelne absolut klar sein.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Katarina
inti: woher weißt Du, dass Viren die Ursache einer Erkrankung sind?
ich hab selber noch keinen Virus gesehen, aber es klingt mir sehr wahrscheinlich was die Wissenschaft in diesem Punkt herausgefunden hat
Wiki:
Virus, außerhalb der Fachsprache auch der Virus; Plural: Viren; von lat. virus, -i, n. „Gift, Saft, Schleim“) sind intrazelluläre Parasiten in Zellen von Lebewesen. Viren enthalten das Programm (einige Viren auch weitere Hilfskomponenten) zu ihrer Vermehrung und Ausbreitung, besitzen aber keinen eigenen Stoffwechsel und sind deshalb auf den Stoffwechsel der Wirtszelle angewiesen.

Viren kommen in zwei Erscheinungsformen vor:

(1) Nukleinsäure (DNA oder RNA) in den Zellen des Wirts. Die Nukleinsäure enthält die Informationen zu ihrer Replikation und zur Reproduktion der zweiten Virusform (genannt Virion). Die Wirtszelle repliziert die Nukleinsäure (Vermehrung).

(2) Partikel, Virionen genannt, die zur Verbreitung des Virus aus den Wirtszellen ausgeschleust werden. Sie bestehen aus der Nukleinsäure, einer Proteinhülle und oft weiteren funktionalen Bestandteilen. Die Wirtszelle produziert außer der Virus-Nukleinsäure auch die anderen Bestandteile der Virionen.

Was glaubst du ist die Ursache von Masern?

LGIni
 
Hallo Ruhepol,

Gelesen/gehört/gesehen habe ich auch schon viel, aber mein Urteil bilde ich mir aus meiner eigenen Erfahrung, und da gab es noch nie irgendwelche Impfzwischenfälle, weder bei Menschen noch bei Tieren. Alles ist immer gut verlaufen, was aber nicht heißt, dass ich jede Art von Impfung befürworte.
das interessante ist, dass die Impfgegener häufig einen
alternativ-medizinischen oder ganzheitlichen Ansatz haben und somit schon
deswegen wenig mit der modernen Medizin anfangen können. Wenn bei einer
Impfung das Kind/Tier nicht sofort stirbt, sondern erst Tage später Symptome
entwickelt, werden die von der Schulmedizin NIEMALS in Zusammenhang mit
der Impfung gesehen. Da gilt die Scheuklappenpolitik und es wird von
vorne herein schon Zusammenhänge ausgeblendet. Das kann niemals im Sinne
eines Patienten sein. Durch diese Haltung gibt es nur positive Berichte über
Impfungen und alle evtl. Folgeerkrankungen oder seelische Störungen werden
anderweitig begründet. Nur wenn es nicht mehr anders geht (= Todesfälle),
wird da gehandelt (z.B. Hexavac) aber trotzdem mit einer unglaubwürdigen
Begründung. Die Impfwirkung wird niemals angezweifelt.

Diese starre Haltung schreit nach einer Reaktion. Die Impfgegener reagieren.
Teilweise unvernünftig und starr wie die Schulmedizin, teilweise wesentlich
vernünftiger.

Wenn jemand sagt: "es wurde geimpft und es gab keine Komplikationen", dann
frage ich mich immer aus welchem Blickwinkel diese Aussage kommt. Wie
lange wurde ernsthaft Veränderungen in der Persönlichkeit und Gesundheit
betrachtet und als mögliche Auswirkung einer Impfung gesehen. Wenn
jemand aus sicht der Schulmedizin sich so äußert, hat die Aussage für mich
kaum Wert.

Leider urteilen die meisten Menschen, das sehe ich ganz genauso wie du, ausschließlich aufgrund von Medienberichten, Bürchern/Artikeln einzelner Autoren etc., ohne sich klar darüber zu sein, wie lückenhaft die Informationen sind und wie sehr sie dadurch manipuliert werden.
Eben... und gilt nicht nur beim Thema Impfungen!

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Wenn bei einer Impfung das Kind/Tier nicht sofort stirbt, sondern erst Tage später Symptome
entwickelt, werden die von der Schulmedizin NIEMALS in Zusammenhang mit
der Impfung gesehen. Da gilt die Scheuklappenpolitik und es wird von
vorne herein schon Zusammenhänge ausgeblendet. Das kann niemals im Sinne
eines Patienten sein. Durch diese Haltung gibt es nur positive Berichte über
Impfungen und alle evtl. Folgeerkrankungen oder seelische Störungen werden
anderweitig begründet
. Nur wenn es nicht mehr anders geht (= Todesfälle),
wird da gehandelt (z.B. Hexavac) aber trotzdem mit einer unglaubwürdigen
Begründung.
Lieber Jeroen,

schön dich in diesem Thread zu treffen!

Hmm, jetzt muss ich mir an die eigene Nase fassen. MIR war nie etwas aufgefallen, weder direkt nach einer Impfung, noch später, als evtl. Folgegeschichte.
Gabs da nichts was mir hätte auffallen müssen, oder war ich so oberflächlich mit meinem Alltag beschäftigt, dass ich nicht richtig hingeschaut habe? Eine Frage, die ich mir nur selbst beantworten kann.
Ich weiß nur, dass ich nie das Gefühl hatte: Oh, da ist was und das hat vielleicht/sicher mit der Impfung zu tun.

Eine Menge Leute haben, nach deiner Aussage, nun endlich die Erklärung für ihre seelisch gestörten und auffälligen Kinder: Es liegt nicht an ihnen oder ihrem eigenwilligen Erziehungsstil, sondern an einer Impfung.
Verzeih, aber das halte ich für ein sehr gefährliches Denken, das der Verrohung unserer Gesellschaft Vorschub leistet.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Katarina ich hab selber noch keinen Virus gesehen, aber es klingt mir sehr wahrscheinlich was die Wissenschaft in diesem Punkt herausgefunden hat

Ja, Wahrscheinlichkeiten gibt es viele auf dieser Welt. Und wenn jemand sagt, es klinge ihm wahrscheinlich, dass ein Virus Ursache einer Erkrankung ist, so kann ich damit gut leben. Für mich ist dagegen wahrscheinlich, dass das Ding namens Virus nicht die Ursache, sondern der Ausdruck einer Erkrankung ist.

Was glaubst du ist die Ursache von Masern?

Ich weiß es nicht. Ich glaube, es hat etwas mit geistig/seelischen kollektiven Entwicklungsprozessen zu tun, die ihren körperlichen Ausdruck in der Masernsymptomatik finden.

Katarina :)
 
Werbung:
Hallo Ruhepol,

Eine Menge Leute haben, nach deiner Aussage, nun endlich die Erklärung für ihre seelisch gestörten und auffälligen Kinder: Es liegt nicht an ihnen oder ihrem eigenwilligen Erziehungsstil, sondern an einer Impfung.
so war es nicht gemeint :stickout2

Es gibt eine Menge Erfahrungsberichte wo Eltern krasse Veränderungen
gemerkt haben nach einer (Mehrfach)Impfung. Es geht hier nicht um
Kleinigkeiten, sondern um gravierende Unterschiede. Wenn man diese
Erfahrungen in Zusammenhang mit den Impfungen betrachtet stellt man
fest, dass bestimmte Impfungen bestimmte Folgeerkrankungen bzw.
Folgeerscheinungen mit sich mitbringen können. Also, einfach Statistik
betreiben um ein Bild zu bekommen von dem was passieren könnte. Das heißt
natürlich nicht, dass immer diese Auswirkungen auftreten und man darf auch
nicht die Sache umdrehen und sagen, wenn ich Symptom X habe, dann ist
die Impfung daran schuld. Naja, du weißt schon was ich meine.

Es gibt für eine Erkrankung viele Faktoren, die eine Rolle spielen; die Erziehung
gehört auch mit dazu. Allerdings gibt es bei Impfberichten einen gemeinsamen
Nenner, die man nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen sollte wie die
moderne Medizin es gerne macht.

Es ist m.E. sehr fraglich wenn die Schulmedizin keine Erklärung oder 'Lösung'
für eine Erkrankung hat aber jeglichen Zusammenhang mit einer Impfung von
vorne herein als Möglichkeit ausblendet... Selbst oder sogar gerade bei den
Fällen wo einen Zusammenhang durchaus realistisch wäre.

Verzeih, aber das halte ich für ein sehr gefährliches Denken, das der Verrohung unserer Gesellschaft Vorschub leistet.
So wie du es gedeutet hast, halte ich es auch für gefährlich.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben