Im Fluss des Lebens

Werbung:
@WildSau,

es gibt eine einfache Formel, akzeptiere jeden Menschen wie er ist, und das von beiden Seiten.
Da liegt aber das Problem. Ich kenne keine Beziehung, in der nicht einer verloren hat.

Gruß ramalon
 
@WildSau,

es gibt eine einfache Formel, akzeptiere jeden Menschen wie er ist, und das von beiden Seiten.
Da liegt aber das Problem. Ich kenne keine Beziehung, in der nicht einer verloren hat.

Gruß ramalon
Du meinst, dass die Partner einander verbiegen wollen, oder wie? Das beobachte ich schon auch. Selbst in der Beziehung, die ich für die "beste" halte, die ich kenne, ist das der Fall. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die beiden darunter leiden. Sie passen sich halt aneinander an. Wenn nötig mit liebevollem Nachdruck vom Partner.
 
@WildSau,

was ist Öde, wenn man alleine ist.
Kommt immer auf das Leben an, auch wohl auf die Einstellung.
Ich bin ständig unterwegs, komme ich nach Hause, bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Mein Leben teile ich mit anderen Menschen, für vieles habe ich einen speziellen Menschen.

Ich kaufe Schmuck im großen Stil, den verwaltet eine Bekannte, sie liebt Schmuck.
Dann habe ich jemanden, mit dem ich rede, jemanden für mein Garteninteressen, usw.
Viele Menschen im Leben, die alle meine Interessen abdecken.

Gruß ramalon
 
@WildSau,

was ist Öde, wenn man alleine ist.
Kommt immer auf das Leben an, auch wohl auf die Einstellung.
Ich bin ständig unterwegs, komme ich nach Hause, bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Mein Leben teile ich mit anderen Menschen, für vieles habe ich einen speziellen Menschen.

Ich kaufe Schmuck im großen Stil, den verwaltet eine Bekannte, sie liebt Schmuck.
Dann habe ich jemanden, mit dem ich rede, jemanden für mein Garteninteressen, usw.
Viele Menschen im Leben, die alle meine Interessen abdecken.

Gruß ramalon
Wie schön für dich! Ich würde mein Leben halt gerne mit einem speziellen Menschen teilen, der mir halt noch fehlt. Und ich halte das für einen legitimen Wunsch. So ist halt jeder anders.
 
@WildSau,

ich habe selber, schon ein paar Dinger hinter mir.
Ich mag es absolut nicht, wenn man mir etwas aufnötigt, was ich nicht will.
Bin zu Kompromissen bereit, aber gebe mein Leben nicht auf.

Hatte eine Freundin, die Eitel bis zum Anschlag, habe sie machen lassen, war ihr Ding.
Ist nicht meine Welt, mir zu anstrengend, etwas vorzustellen was ich nicht bin.
Die musste um jeden Preis im Mittelpunkt stehen, und sie verlangte von mir, dass ich mitmache.
Zum Verrecken nicht.

Sie will die goldenen Wasserhähne, ich einen der zweckmäßig ist. Gibt man nach, wird es immer schlimmer, dann so dummes Zeug, wenn du das nicht machst, dann liebst du mich nicht.
Einfach toll, emotionale Erpressung, dann noch diese Vorhaltungen: „Ich habe für dich getan.“
Dachte du hättest es aus Liebe getan, aber es war nur Berechnung.

Ich kenne die ganze Palette der psychischen Erpressungen.
Kann nur sagen: Fängt es an, wird es immer schlimmer, nicht besser,
Entweder gibt man sein Leben auf, oder trennt sich.

Und wenn Menschen sagen das sie glücklich sind, musst du sie nur beobachten, sie haben sich damit abgefunden, ist wie mit einen Straflager. Man fügt sich den Umständen.

Gruß ramalon
 
@WildSau,

was ist Öde, wenn man alleine ist.
Kommt immer auf das Leben an, auch wohl auf die Einstellung.
Ich bin ständig unterwegs, komme ich nach Hause, bin ich froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Mein Leben teile ich mit anderen Menschen, für vieles habe ich einen speziellen Menschen.

Ich kaufe Schmuck im großen Stil, den verwaltet eine Bekannte, sie liebt Schmuck.
Dann habe ich jemanden, mit dem ich rede, jemanden für mein Garteninteressen, usw.
Viele Menschen im Leben, die alle meine Interessen abdecken.

Gruß ramalon
Könnte man sagen, daß deine Art der Lebenssicht und Weise, deine Strategien und Einstellungen eine Anleitung wären das Leben erfüllbar zu machen ?
 
Werbung:
@WildSau,

es gibt eine einfache Formel, akzeptiere jeden Menschen wie er ist, und das von beiden Seiten.
Da liegt aber das Problem. Ich kenne keine Beziehung, in der nicht einer verloren hat.

Gruß ramalon

man kann in einer Beziehung nur gewinnen, selbst wenn die Beziehung in die Brüche geht.

Das einer immer der stärkere ist und sich das abwechselt das ist in jeder Beziehung, selbst nur bei Freunden ist diese wechselspiel Gang und gebe.
Wenn das Gleichgwicht was sich dadurch ergibt gestört ist und einer nicht mehr kann, dann soollte er eine Beziehung beenden.
 
Zurück
Oben