Warum immer Saturn und nicht Pluto??

Das Mutterthema schwelt ja schon lange in mir, und ich spüre schon lange diesen Wunsch endlich einmal Klartext zu sprechen. Es gelingt mir schrittweise, ohne Emotionen, meist kurz nach Therapiestunden und manchmal halt mit Emotionen. Doch meine Mutter geht nach ein paar Tagen, wie wenn nichts geschehen wäre, zur Alltagsroutine über.
Deine Mutter ist im Horoskop mit Saturn im Widder zwar etwas feurig und spontan und direkt heraus angezeigt - oft wohl auch gedankenlos mit dem was sie äussert und da auch wenig einfühlungsfähig. Aber in Wahrheit nicht stark wirkend durch Aspekte in deinem Horoskop vernetzt.

Da sehe ich eher und stärker deinen Vater eingebunden mit Uranus als Herrscher von Haus 5. Der dir da eine Selbstunterdrückungs-Bereitschaft "aufgedrückt" hat oder als richtig vermittelt hat mit Uranus Sextil zu deinem Neptun. Ein dich "vornehm" zurücknehmen und zurückzuhalten und keine Aggressionen zu zeigen um dich vor Verletzungen zu schützen- mit Chiron in 6 in den Fischen - der dich in den Fischen sehr feinfühlig und sensitiv macht. Weshalb dir deine Saturn-in-Widder-Mutter besonders treffend nahe gehen kann und unter die Haut (Neptun in 2) gehen und kommen kann..

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Mutter ist im Horoskop mit Saturn im Widder zwar etwas feurig und spontan und direkt heraus angezeigt - oft wohl auch gedankenlos mit dem was sie äussert und da auch wenig einfühlungsfähig. Aber in Wahrheit nicht stark wirkend durch Aspekte in deinem Horoskop vernetzt.
.

ja, sie ist direkt und spontan, feurig eher nicht, Wassermann, dominant und manipulativ. Einfühlungsvermögen hat sie gar keines, das stimmt.

Da sehe ich eher und stärker deinen Vater eingebunden mit Uranus als Herrscher von Haus 5. Der dir da eine Selbstunterdrückungs-Bereitschaft "aufgedrückt" hat oder als richtig vermittelt hat mit Uranus Sextil zu deinem Neptun. Ein dich "vornehm" zurücknehmen und zurückzuhalten und keine Aggressionen zu zeigen um dich vor Verletzungen zu schützen

mein Vater ist vor 14 Jahren verstorben. Er war sehr autoritär, zurücknehmen ja, ich sollte bestenfalls keine eigene Meinung haben, und wenn sie unterschiedlich zu seiner war, dann am besten nicht äußern. Lob kam nie, Wertschätzung auch nicht. Ich war nie gut genug. Leider suchte ich mir dann auch Männer nach diesem Vorbild aus. Aggressionen zeigt man sowieso nicht!

mit Chiron in 6 in den Fischen - der dich in den Fischen sehr feinfühlig und sensitiv macht. Weshalb dir deine Saturn-in-Widder-Mutter besonders treffend nahe gehen kann und unter die Haut (Neptun in 2) gehen und kommen kann..

diesen Bogen versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso kann mir meine Mutter besonders nahe gehen, weil Chiron und Saturn im selben Haus stehen, das von Neptun regiert wird?? und der dann auch in zwei für meinen Selbstwert zuständig ist?

lieben Gruß

VAlli
 
diesen Bogen versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso kann mir meine Mutter besonders nahe gehen, weil Chiron und Saturn im selben Haus stehen, das von Neptun regiert wird?? und der dann auch in zwei für meinen Selbstwert zuständig ist?
Beide Chiron und Saturn sind mit deinem Neptun im 2. Haus verbunden von der energetischen Wirkung her- da Neptun Herrscher von Haus 6 ist in dem Saturn und Chiron beide im Widder stehen. Die Chiron Wunde hat mit Widder-Verletung zu tun - Durchsetungsenergie /Widder-Haus 1 Energie im Tierkreis-- die deine Mutter besser drauf hat - mit Saturn im Widder und dich da mit verletzen kann.
 
Beide Chiron und Saturn sind mit deinem Neptun im 2. Haus verbunden von der energetischen Wirkung her- da Neptun Herrscher von Haus 6 ist in dem Saturn und Chiron beide im Widder stehen. Die Chiron Wunde hat mit Widder-Verletung zu tun - Durchsetungsenergie /Widder-Haus 1 Energie im Tierkreis-- die deine Mutter besser drauf hat - mit Saturn im Widder und dich da mit verletzen kann.


Aber Chiron steht doch im Fisch. Sorry, bin jetzt schwer vom Begriff ‍♀️
 
Die Überschrift deshalb, weil Saturn gradgenau auf meinem IC war, als der Dampfkessel hochging.

Als der Deckel vom Dampfdrucktopf sprang, stand die tVenus genau auf dem Widder-DC mit einem Orbis von nur 0°13' (bei einer Geburtszeit von 9:23 Uhr). Das war eine bildschöne Ve/Ma-Auslösung, weil Venus Herrscher von 1 ist. Zudem stehen AC und DC auf Ve/Ma-Graden. Zusammenstöße sind demnach vorprogrammiert, auch wenn Aggressionen eine Weile lang gedeckelt werden können. Dazu kam tMars genau auf Spitze 9 (Campanus-Häuser), also Ma/Ju. Das hat dann schon einen gehörigen "drive". Das i-Tüpfelchen wird tJupiter im Quadrat zu Uranus gewesen sein, denn sowohl tJupiter als auch tMars standen im Quadrat zu Uranus.

Und ganz eindrücklich sieht das im Tageshoroskop aus:

TH Valli.png

Pluto am DC, Mond/Merkur im Quadrat zur AC/DC-Achse, die auch noch auf einem Mo+Me-Grad liegt. Mond/Merkur muss sich verbal Luft machen, Pluto zeigt den immensen Druck. MC auf 29° 44' Fische, also Ma/Ne: Sich nicht durchsetzen können, alte Fehler wiederholen, oft, ohne es zu merken. (MiRo). Resultat: Es knallte heftig, der Überdruck entlud sich verbal. Zwei Männer wären sich mit diesem TH vermutlich richtig ans Leder gegangen.

tSaturn am IC wird eine Rolle gespielt haben, aber zeitkritischer und damit ereignisspezifischer sind die schnelleren Transit-Planeten.
 
Werbung:
@GreenTara ,

danke für deine wie immer höchst interessante und so schön nachvollziehbare Aufdröselung (wenn’s schon dasteht, ist es dann immer so schön klar, selbst daraufkommen, ist ein ganz anderes Paar Schuhe)

Liebe Grüße

Valli
 
Zurück
Oben