Im Fluss des Lebens

Werbung:
@WildSau,

ich würde nicht so viel auf diese Eindrücke geben.
Nenne es Balzgehabe. Die Menschen gaukeln einen solange etwas vor, bis sie verheiratet sind.
Dann kommt das wahre Gesicht zu Vorschein.

Eine Begebenheit aus der Vergangenheit.
Ein Paar zwei Jahre zusammen, die wollten heiraten.
Am Abend vor der Trauung, hatte sie der Fehler gemacht, ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Er lief schreiend aus Haus, als wäre ihm der Teufel persönlich begegnet und wurde bei ihr nie wiedergesehen.
Sind schon Extreme, aber den Anblick vergesse ich mein Leben nicht.

Gruß ramalon
 
@WildSau,

ich würde nicht so viel auf diese Eindrücke geben.
Nenne es Balzgehabe. Die Menschen gaukeln einen solange etwas vor, bis sie verheiratet sind.
Dann kommt das wahre Gesicht zu Vorschein.

Eine Begebenheit aus der Vergangenheit.
Ein Paar zwei Jahre zusammen, die wollten heiraten.
Am Abend vor der Trauung, hatte sie der Fehler gemacht, ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Er lief schreiend aus Haus, als wäre ihm der Teufel persönlich begegnet und wurde bei ihr nie wiedergesehen.
Sind schon Extreme, aber den Anblick vergesse ich mein Leben nicht.

Gruß ramalon
Nenn mich naiv, aber ich mag noch immer daran glauben, dass nicht ALLE Menschen so sind. Dass es auch ein paar gibt, die Aufrichtig, und größtenteils (selbst-)bewusst durchs Leben gehen. Die offen sagen, was sie wollen, und deren Wort etwas zählt. Leute, die nur ihr Lebensprogramm runterspulen, interessieren mich nicht. Ich mag Freigeister.
 
@WildSau,

es gibt sie, sei beruhigt. Nur, sind sehr dünn gesät.
Setze dich nicht unter Druck, kommt schon.

Viele Menschen suchen ihr Glück, setzt dich hin, warte, damit es dich findet.
Heißt nicht krampfhaft nach etwas suchen, sondern es auf dich zukommen lassen.

Ich mache vieles im Leben, aber lasse es auf mich zukommen, es findet mich, nicht umgekehrt.

War mit einem Bekannten in der Pampa, Sahara an der Küste. 3 Einwohner im Dorf.
Mein Bekannter wollte unbedingt Fisch essen, er war 4 Stunden unterwegs, hatte keinen bekommen.

Kaum war mein Bekannter weg, ich saß vor dem Haus, fragte mich jemand, ob ich 3 Fische kaufen möchte. Habe ich getan.
Und so verläuft mein Leben, es kommt auf mich zu.

Gruß ramalon
 
Alle sind so gibts nicht. Die Masse ist immer aufgeteilt in verschiedene Ausreifungen. Und aus dieser Masse heraus wird einem das und jener zugeteilt, wenn es sein soll.
Nun , diese Ein-sicht hat niemand, denn sie ist rein geistig seelisch. Ein Beispiel: Du gehst in ein Restaurant und bestellst eine Pizza, bekommst aber Schweinebraten mit Sauerkraut.

Ausser @ramalon , der bekommt Pizza.
 
Hallo ramalon, nimms mir nicht übel, dein Beitrag ist reinstes Geschwurbel.
Im Grunde hast du von Astrologie keine Ahnung, was ich nicht besonders schlimm finde. Schlimm ist nur, das so tun, als ob.
Eigentlich könnte man jeden Satz in deinem Beitrag auseinandernehmen.
Ich bezweifel allerdings, das es an deinen Ansichten etwas ändert.

Ich versuchs trotzdem mal.
Astronomie und Horoskop.
Hat im Grunde mit den Sternen zu tun.
Zuerst war die Astrologie da. Die Astromie kam später, sie ist sozusagen ein Kind der Astrologie. Astronomie ist Wissenschaft, Astrologie ist allenfalls eine Erfahrungs-Wissenschaft.

Die Menschen haben nicht verstanden, dass man bestimmte Konstellation der Sterne und Planeten berechnen kann.
What?? :eek: Natürlich weiß das heuzutage jeder.
und dann war es für die ein Wunder, wenn Sonnenfinsternisse, Springfluten oder sonstiges vorhergesagt wurde.
Das kann ich sogar, ohne astrologische Kenntnisse, einfach aus der Logik her.
Küste und Sturmfluten.
Restaurant lag am Hafen, bei Ebbe war der Hafen so voll, wie bei normal Hochwasser.
Wuste Sturm, Nordwest und Springtide nennt sich das, dass das Wasser noch 3,5 Meter steigt.
Es ist Wissen.
Du bemühst allen Ernstes physikalische Gesetzmäßigkeiten um Astrologie zu erklären.
Auch haben die Planeten einen Einfluss auf die Erde, Tidenhub usw. Beruht auf der gegenseitigen Anziehung. Wenn man jetzt Ereignisse aufschreibt, die regelmäßig mit Sternenkonstellation zu tun haben, hat man eine Vorhersage.
Das ist doch Quatsch, weil du davon ausgehst, dass Sterne und Planeten einen, wie auch immer gearteten, direkten Einfluß auf die Erde haben, wie z.B. der Mond für die Gezeiten. Das hat aber mit Astrologie nichts zu tun. Das sind physikalische Gesetzmäßigkeiten, für die kein Horoskop und keine
Planetenkonstellation nötig ist.
Dasich sogar, ohne astrologische Kenntnisse, einfach aus der Logik her.
Küste und Sturmfluten.
Sag ich doch. Nur hat Logik nicht immer unbedingt mit vernünftigem, wissenschaftlich begründetem menschlichem Verhalten zu tun. Menschen sind emotionale und hochkomplexe Wesen und hier greift die Astrologie und nicht die Wissenschaft mit irgendeiner logischen Berechnung.

Jetzt kommt der Mensch auf die Idee, weil er unwissend war und ist, dass man auch die persönliche Zukunft voraussagen kann.
In der Astrologie gehts in erster Linie nicht um Voraussagen, auch wenn das leider häufig leider das Bild von Astrologie bei vielen Menschen ist.

In Bezug Küste, wenn das Wasser bei Ebbe bis an die Deichkronen steht schon, denn man weiß, dass das Wasser noch 3,5 Meter aufläuft. Dann würde ich meine Sachen packen und verschwinden.
Das Ereignis liegt in der Zukunft, aber tritt ein.
Und wieder verwechselst du Wissenschaft und Astrologie.
Natürlich kann Wissenschaft aufgrund von Gesetzmäßigkeiten zukünftige Ereignisse vorhersagen - aber, was hat das mit Astrologie zu tun?

Mache es einfacher, suche mir alle Fakten zusammen, sehe in die Zukunft.
Das tritt dann auch ein. Keine Interpretation notwendig.
Wieder knapp daneben, wenn es um Menschen geht.

Bekannter, geizig, hatte einige Aktien, die sind auf 34 Cent gefallen, er jammerte wegen ein paar Euro. Ich sagte ihm, solle sich 10.000 Aktien kaufen, die steigen wieder und das kräftig.
Er hatte Angst die letzten paar Cent noch zu verlieren, war mir klar und verramschte die Aktien.
Heute, 3 Jahre später, liegen sie bei fast 40 Euro.
Inzwischen weiß wirklich jeder, dass grad Aktien immer dann Gewinn und Dividende bringen, wenn man Geduld aufbringt und Talfahrten durchhält. Auch dieses Beispiel hat nullkommanichts mit Astrologie zu tun.

So läuft mein Leben, und damit kann ich auch mehr anfangen, wie mit Sternen und die Deutung, in denen ich alles hineinbringen kann.
Das sei dir unbenommen. Jeder nach seiner Fasson. Nur frage ich mich, wieso du dich dann in einem Astro-Forum tummelst. Nur um kundzutun, dass du mit Sternen und deren Deutung nix anfangen kannst?

lg
Gabi
 
@Gabi,

Ich habe mit Astrologie nichts am Hut, hast du recht, aber mit dem Fluss des Lebens.
Wirst es nicht glauben, ich sehe mich als ein Teil des Lebens.

Es ist aber in der Esoterik. Dann müsste dir auch der Begriff der Ausgewogenheit geläufig sein, dazu gehört ein Pro und Kontra.

Wer nur das Positive in allem sieht, sieht oft nicht die Gefahren.
Hatte es zu einem anderen Thema schon, man kann Knollenblätterpilze absolut toll finden, das Kontra ist, sie sind hochgiftig.
Das wäre dann ausgewogen, im Grunde aus dem Buddhismus oder auch der Esoterik.
Yin und Yang, viele reden zwar davon, aber wollen es im Grunde nicht.

Und das Leben nach etwas ausrichten, was sehr Waage ist, halte ich für gefährlich.
Astrologie sind nun auch einmal die Horoskope, und es sind auch Weissagungen darin enthalten.
Und das Beispiel von Astrologie und Astronomie habe ich gewählt, um den Ursprung des Gedankens, warum Astrologie auch als Weissagung dienen kann.
Weil vieles aus der Astronomie berechenbar ist.
So eine Sonnenfinsternis und für Menschen die früher keinen Zugang dazu hatten, nicht verstanden haben, war es ein Wunder. Man sehe dann auch, wie diese Priester Einfluss in die Politik hatten und es auch nutzen zur ihrem Vorteil. Daraus wurde die Astrologie.

Ist ja nicht ganz neu, dass die Sterne befragt wurden, und ganz so aufgeklärt war das Groh der Bevölkerung auch nicht.

Also sollte man das erst einmal verstehen den Hintergrund haben, und sich fragen, sollte ich mein Leben davon bestimmen lassen, oder gibt es bessere Alternativen.
Yin und Yang

PS. Aktie, das Unternehmen wollen sie liquidieren.

Gruß ramalon
 
Werbung:
Ich habe mit Astrologie nichts am Hut, hast du recht, aber mit dem Fluss des Lebens.
Wirst es nicht glauben, ich sehe mich als ein Teil des Lebens.

Es ist aber in der Esoterik. Dann müsste dir auch der Begriff der Ausgewogenheit geläufig sein, dazu gehört ein Pro und Kontra.

Wer nur das Positive in allem sieht, sieht oft nicht die Gefahren.
Hatte es zu einem anderen Thema schon, man kann Knollenblätterpilze absolut toll finden, das Kontra ist, sie sind hochgiftig.
Das wäre dann ausgewogen, im Grunde aus dem Buddhismus oder auch der Esoterik.
Yin und Yang, viele reden zwar davon, aber wollen es im Grunde nicht.

Und das Leben nach etwas ausrichten, was sehr Waage ist, halte ich für gefährlich.
Astrologie sind nun auch einmal die Horoskope, und es sind auch Weissagungen darin enthalten.
Und das Beispiel von Astrologie und Astronomie habe ich gewählt, um den Ursprung des Gedankens, warum Astrologie auch als Weissagung dienen kann.
Weil vieles aus der Astronomie berechenbar ist.
So eine Sonnenfinsternis und für Menschen die früher keinen Zugang dazu hatten, nicht verstanden haben, war es ein Wunder. Man sehe dann auch, wie diese Priester Einfluss in die Politik hatten und es auch nutzen zur ihrem Vorteil. Daraus wurde die Astrologie.

Ist ja nicht ganz neu, dass die Sterne befragt wurden, und ganz so aufgeklärt war das Groh der Bevölkerung auch nicht.

Also sollte man das erst einmal verstehen den Hintergrund haben, und sich fragen, sollte ich mein Leben davon bestimmen lassen, oder gibt es bessere Alternativen.
Yin und Yang

PS. Aktie, das Unternehmen wollen sie liquidieren.

Du meine Güte, du benutzt viele Worte ohne etwas Wesentliches zum Thema beizutragen.

Und das Leben nach etwas ausrichten, was sehr Waage ist, halte ich für gefährlich.

Das ganze Leben ist eine Reise ins Unbekannte, für jeden Menschen und deswegen wage, um dein Wort zu benutzen.

Menschen haben Träume und Vorstellungen und nichts davon muss eintreffen oder alles.
Jeder hat ein Glaubensgerüst. Wer bestimmt, was zum Fluss des Lebens gehören "darf" und was nicht?!

Ying / Yang ist so die niedrigste Stufe von Entwicklung.

Wenn du etwas nicht kennst, beurteile es doch nicht. Astrologie ist ein hoch komplexes System und muss gar nicht mehr angeboten werden, oder Überzeugungsarbeit stattfinden.


Also sollte man das erst einmal verstehen den Hintergrund haben, und sich fragen, sollte ich mein Leben davon bestimmen lassen, oder gibt es bessere Alternativen.

Ach, du hast den Hintergrund?!

Du kannst ja den Hintergrund von Psychologischer Astrologie* nicht verstehen, weil du keine Kenntnisse dazu hast.

Welche Alternativen, wer bestimmt das?!

Wenn du zur Astrologie nichts Konstruktives beizutragen hast o.k. aber hier in dem Unterforum versammeln sich Menschen die sich damit beschäftigen, wenn du dich separieren willst dann nur zu, aber nicht auf Kosten anderer.


* auch Klassische Astrologie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben