Im Fluss des Lebens

Hatte eine Freundin, die Eitel bis zum Anschlag, habe sie machen lassen, war ihr Ding.
Ist nicht meine Welt, mir zu anstrengend, etwas vorzustellen was ich nicht bin.
Die musste um jeden Preis im Mittelpunkt stehen, und sie verlangte von mir, dass ich mitmache.
Zum Verrecken nicht.
Klingt nicht, als wär sie die richtige gewesen...
Für einen anderen, der auch auf goldene Wasserhähne steht, passt das vielleicht.
 
Werbung:
man kann in einer Beziehung nur gewinnen, selbst wenn die Beziehung in die Brüche geht.

Das einer immer der stärkere ist und sich das abwechselt das ist in jeder Beziehung, selbst nur bei Freunden ist diese wechselspiel Gang und gebe.
Wenn das Gleichgwicht was sich dadurch ergibt gestört ist und einer nicht mehr kann, dann soollte er eine Beziehung beenden.
Ich beobachte das auch oft. In den meisten Begegnungen wird sofort abgecheckt: ist mir das Gegenüber über- oder unterlegen. Auch in Beziehungen wird diese Spiel gespielt. Ganz selten, dass man Menschen trifft, die dieses Spielchen nicht spielen, sondern das Gegenüber einfach respektieren. Find ich immer sehr besonders, sowas.
 
Klingt nicht, als wär sie die richtige gewesen...
Für einen anderen, der auch auf goldene Wasserhähne steht, passt das vielleicht.

einige Bedürfnisse sollten passen , aber alle müssen es bei weitem nicht sein,

wenn jeder einzelne sich entwickeln kann ist die Beziehung perfekt,
ob nun manche Themen Freunde übernehmen, eine andere Sache.

ich finde das schlimmste ist, sich am Anfang zu verbiegen und dann merken das es nicht funktioniert .

Von vornherein mit offenen karten spielen
 
@WildSau,

das ist schon lange her, sie sucht immer noch.
Hatte das Bestreben den Menschen nach ihren Wünschen umzuformen.
Wer nachgibt hat verloren. Sie bestimmt die Kleidung, wie man ist, wie man die Haare zu tragen hat, mit wem man sich abgibt usw.
Heute ist sie immer noch alleine, alt und gebrechlich, auch aus ihrer Lebensweise heraus, und tyrannisiert ihr Umfeld. Sie ist alleine und keiner will etwas mit ihr zu tun haben.

Überzogene Ansprüche.

Gruß ramalon
 
Ich beobachte das auch oft. In den meisten Begegnungen wird sofort abgecheckt: ist mir das Gegenüber über- oder unterlegen. Auch in Beziehungen wird diese Spiel gespielt. Ganz selten, dass man Menschen trifft, die dieses Spielchen nicht spielen, sondern das Gegenüber einfach respektieren. Find ich immer sehr besonders, sowas.
Vielleicht deshalb so weil wir in einer Kindersandkastenwelt leben ?
 
wenn jeder einzelne sich entwickeln kann ist die Beziehung perfekt,
Ich glaub auch, dass es darum geht. Dass man sich trotz Beziehung weiterentwickeln kann. Ganz oft hindert der eine Partner den anderen an der WEiterentwicklung, weil die Angst da ist, dass der Partner dann verloren geht.
Da ist aber mmn von vornherein zu wenig Vertrauen da, dass es passt, zu wenig gemeinsame Basis. Und ist anfällig dafür, dass die Beziehung in die Brüche geht.
 
Werbung:
@WildSau,

das ist schon lange her, sie sucht immer noch.
Hatte das Bestreben den Menschen nach ihren Wünschen umzuformen.
Wer nachgibt hat verloren. Sie bestimmt die Kleidung, wie man ist, wie man die Haare zu tragen hat, mit wem man sich abgibt usw.
Heute ist sie immer noch alleine, alt und gebrechlich, auch aus ihrer Lebensweise heraus, und tyrannisiert ihr Umfeld. Sie ist alleine und keiner will etwas mit ihr zu tun haben.

Überzogene Ansprüche.

Gruß ramalon
Das machen in der Regel Menschen, die sich ihrer selbst zu wenig bewusst sind, und nicht zu dem stehen können, was sie mögen. Oder, die ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche gar nicht kennen. Sie hätte sich ja auch jemanden suchen können, der schon so ist, wie es ihr gefällt. Damit hätte sie vielleicht mehr Glück gehabt.
 
Zurück
Oben