Im Fluss des Lebens

• Ersteller Ersteller WildSau
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@WildSau,

glaube, der Einzige, der es beurteilen kann bist du selber.

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Wurde durch die Erziehung in einer Rolle gepresst, die nie meine war.
Beamter igitt. Habe dann umgesattelt als Küchenhilfe, Quereinsteiger, dann als Koch und zuletzt Küchenleiter.
Fürchterliche Arbeitszeiten, aber ich habe den Beruf geliebt.
Natürlich zu Leidwesen meiner Eltern, aber es ist mein Leben.

Und im Endeffekt, weil ich den Beruf liebte, habe ich mehr erreicht wie meine Geschwister, die mit dicken Hals zur Arbeit gehen.
Bei denen war das Geld ausschlaggebend, bei mir der Beruf, kommt von Berufung.

Bei denen stagniert es, muss ich dazu sagen, denn ihnen fehlt die Motivation und damit der Antrieb.

Aber du kennst dein Leben am besten selber, weißt was geht und was nicht.
Wenn du mit etwas unzufrieden bist halte nicht daran fest, wenn dich etwas belastet, lass es los.

Gehört aber Mut dazu.

Gruß ramalon

Partnerschaft scheint immer mehr abgelöst zu werden von single und single+ Konzepten.

Man will zwar dies und jenes so und so haben aber bringt nicht die Qualifikation mit rein. Nun, was ist zu tun damit zwei qualifizierte Menschen zusammenkommen in einer Masse aus großteils Unqualifizierten ?

Partnerschaft scheint immer mehr abgelöst zu werden von single und single+ Konzepten.

Man will zwar dies und jenes so und so haben aber bringt nicht die Qualifikation mit rein. Nun, was ist zu tun damit zwei qualifizierte Menschen zusammenkommen in einer Masse aus großteils Unqualifizierten ?
Ich denke, kein Mensch "kann" Beziehung von Anfang an. Ich denke, das ist ein miteinander lernen. Dafür muss man aber die richtige Person erst mal treffen, mit der es sich fügt. Wie man sie trifft, weiß ich leider auch nicht. Das ist eben Glück, oder Schicksal, oder wie auch immer man es nennen mag.

Ich denke, kein Mensch "kann" Beziehung von Anfang an. Ich denke, das ist ein miteinander lernen. Dafür muss man aber die richtige Person erst mal treffen, mit der es sich fügt. Wie man sie trifft, weiß ich leider auch nicht. Das ist eben Glück, oder Schicksal, oder wie auch immer man es nennen mag.
Miteinander lernen heisst es werden mehrere Partnerschaften, Beziehungen lernend durchschritten bis man schliesslich zum ausgreiften single wird ?

Werbung:
Zurück
Oben